Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Modell Neuheiten 2010 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
10.12.2009, 15:24 Uhr
Michael MZ (†)



Hallo Miteinander, ich hoffe das es noch keinen allgemein Thread für die 2010er Neuheiten gibt, gefunden habe ich nichts...

Da der Siku Neuheiten "ankündigungs " Thread ja eher allgemein gehalten und auch im Nirvana;-) versunken ist möchte ich mal mit ein paar News aus dem Sikunewsletter den Reigen für die 2010er Saison mit einigen Beispielen eröffnen:

LTF 1035-3.1 Scania Chassis

HS Seilbagger, dürfte sich so um die größe und Optik eines HS 843 handeln

John Deere Harvester, wenn das Gerät besser wird wie es auf dem Foto rüberkommt (ggfls. Handmuster) wird das ein sehr interessantes Gerät!

New Holland 7070 Traktor

Pistenbully

Traktor mit Dolly+Kippmulde

Volvo (kleinerer) Mobilbagger

Winterdienst MB Actros/Axor o. ähnliches

Aber seht selbst: http://www.siku.de/uploads/assets/de/fun_preview_document_1_1.pdf

Irgendwie geht der Trend -endlich- wieder mehr in Richtung H0 was auch meiner Meinung nach seitens der Hersteller schlau ist. Potential gibt es gerade in dem Maßstab ja mehr als genug...;-)

LG aus Mainz
Michael

Dieser Post wurde am 10.12.2009 um 15:55 Uhr von Michael Heigert editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
10.12.2009, 18:11 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8

Hallo Michael
Du hast natürlich Recht damit, dass die Firmen jetzt das 1:87er-Potential erkannt haben, würde mir jedoch wünschen das sie es dann so umsetzen das man es dann auch richtig einsetzen kann und das sie es eventuell mal für einen neuen Schnelleinsatzkran nutzen (sowohl 1:87 als auch 1:50).Vor allem im 1:87er Bereich herrscht da doch Nachholbedarf.Mit dem Condecta hat Conrad/Gescha ja schonmal einen rausgebracht gehabt,nur seither leider nichts mehr nachgeschoben
Hoffe sehr das sich da sehr bald mal was tut

Gruß aus Karlsruhe
Marius
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
18.12.2009, 17:30 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Von TL-Plus ist ein Tieflader von Goldhofer geplant,stand im Newsletter.
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
18.12.2009, 18:43 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Alex

COPY UND PASTE ist doch sooo einfach...


Zitat:
4-achsiger Spezialtransporter - nach Ebert Fahrzeugbau Vorbild
In 2 Varianten baubar, z.B. zum Transport des Forwarder oder z.B. zum Transport von Kettenbaumaschinen.

Tieflader - nach Goldhofer (Typ STZ, STN) Vorbild
Der Tieflader kann maximal mit 10 Achsen gebaut werden, es sind auch 3-, 4-, 5-, 6- und 8-Achsversionen baubar.

So kann man sich unter dieser Info auch was konkretes vorstellen

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
18.12.2009, 18:49 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Klugscheißen kann jeder . . . . . ..
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
18.12.2009, 19:16 Uhr
Liebherr 112

Avatar von Liebherr 112

Ich persönlich freue mich sehr über den Volvo-Mobilbagger. Endlich mal wieder ein Bagger im aktuellen Design.
Zwar sind einige Details etwas grob, aber ok, damit muss man leben. Jetzt müsste Wiking nur noch - nach dem tollen Radlader - einen etwas größeren Volvo-Raupenbagger rausbringen. Das wär's!

Der Liebherr Seilbagger und der Teleskop-Kranwagen auf Scania-Plattform sehen auch interessant aus, wobei es bei letzterem auf die Ausführung ankommt. Vom LH Autokran war ich enttäuscht, weil man da den Ausleger nicht ausfahren kann (habe mir den deshalb auch nicht geholt).


@wolff6031clear: was einen Schnelleinsatzkran in 1:87 angeht gebe ich dir vollkommen recht. Da würde ich mir auch mal wieder was neues wünschen. Am besten was größeres á là Liebherr 120 K oder so. Wie du schon sagst, der Condecta hatte es seinerzeit vorgemacht, was für einen schönen Metall-Schnelleinsatzkran man in 1:87 bauen kann...
--
MfG

Philip
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
18.12.2009, 19:39 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Lieber Alex

Punkt ist halt, das die anderen mehr von meinen "Klugscheisspostings" haben als von deinen Sparpostings ohne Inhalt....
Aber mach ruhig weiter so.....

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
18.12.2009, 19:42 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Hast du keine anderen Probleme?
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
18.12.2009, 19:44 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Jungs, wollt Ihr beide nicht lieber einen Glühwein trinken gehen?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
18.12.2009, 20:12 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8

Hallo Zusammen

Zitat:
Liebherr 112 postete
...
Der Liebherr Seilbagger und der Teleskop-Kranwagen auf Scania-Plattform sehen auch interessant aus, wobei es bei letzterem auf die Ausführung ankommt. Vom LH Autokran war ich enttäuscht, weil man da den Ausleger nicht ausfahren kann (habe mir den deshalb auch nicht geholt)....

Geb ich dir recht die Ausführung des LH Autokrans war wirklich nicht das Ware vom Ei und auch ich hab ihn mir nicht geholt, genau aus diesem Grund. Ich hoffe sehr, dass Siku den LTF besser hinbekommt, vor allem den Ausleger.


Zitat:
Liebherr 112 postete

@wolff6031clear: was einen Schnelleinsatzkran in 1:87 angeht gebe ich dir vollkommen recht. Da würde ich mir auch mal wieder was neues wünschen. Am besten was größeres á là Liebherr 120 K oder so. Wie du schon sagst, der Condecta hatte es seinerzeit vorgemacht, was für einen schönen Metall-Schnelleinsatzkran man in 1:87 bauen kann...

Ja so ein Liebherr 120K wäre wirklich was tolles und sehr wünschenswert aber auch andere SMK´s wären sehr interessant, beispielsweise ein schöner Peiner SMK 203;204 oder einen Potain á lá HDT 80 oder GMR;GTMR
JaJa wäre schon schön mal wieder was kleines, die Hoffnug stirbt ja bekanntlich zuletzt

Gruß aus Karlsruhe
Marius

Dieser Post wurde am 18.12.2009 um 20:13 Uhr von wolff6031clear editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
19.01.2010, 21:08 Uhr
Mathias85



Von Märklin gibt es dieses Jahr 4 CAT Metall/Kunststoff-Modelle:

http://catalog.lokshop.de/MAR/2010.NShow/img_de/image_1.html
--
Gruß Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
19.01.2010, 21:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mathias85 postete
Von Märklin gibt es dieses Jahr 4 CAT Metall/Kunststoff-Modelle:

http://catalog.lokshop.de/MAR/2010.NShow/img_de/image_1.html

Naja, genaugenommen kommen die von Norscot. Märklin verkauft die nur unter eigenem Namen. (Allerdings stehen 320D und 772 derzeit nicht auf der Norscot-Homepage.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
30.01.2010, 08:42 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

Hier gibt es die Kibri-"Neuheiten" 2010:
http://www.viessmann-modell.com/cmsexp/images/file/Prospekte/kibri_Neuheiten_2010-1_DE-EN_web.pdf

--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
30.01.2010, 09:09 Uhr
Kran16



Schade, kein großer Wurf bei Kibri. So wenig gab es glaube ich noch nie an Neuheiten. Das Kibri nun zu Viessmann gehört merkt man daran, das alte Formen nun mit Blaulicht, bzw. Elektrik ausgestattet werden.
Bei mir wird dann dieses Jahr Kibri uninteressant bleiben, schade...

Gruß aus Siegburg
Markus
--
Gruß aus Siegburg
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
30.01.2010, 09:18 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Leute seht es endlich ein, da kommt nichts mehr von Kibri...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
30.01.2010, 09:21 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Ist die lobby der 87er denn sooo viel kleiner als die der 50er? Bei den 50er kommen ständig neuheiten..
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
30.01.2010, 09:27 Uhr
INGO 87



Guten Morgen alle zusammen,
bei Kibri wird mir echt schlecht.
Schon in Leipzig hat man gemerkt das diese einst so begehrten Bausätze verramscht werden und man nicht in der Lage ist, aktuelle Modelle hervor zu bringen.
Da ist es nicht verwunderlich wenn Kleinserienhersteller wie TL- Modellbau vermehrt Schwerlastfahrzeuge ins Programm nehmen, wovon andere nur träumen können.
Jedenfalls finde ich die für dieses Jahr angekündigten Modelle von TL- Modellbau lohnenswehrt zu kaufen.
z.B. Forwarder, Scania Transportzug, SISU Umbausatz !, Goldhofer STZ
Mann muss nicht immer auf die Spielwarenmesse rennen um sich Appetit zu holen.
Tschüs Ingo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
30.01.2010, 09:42 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Rotexx postete
Ist die lobby der 87er denn sooo viel kleiner als die der 50er? Bei den 50er kommen ständig neuheiten..

1/50 Modelle sind zum größten Teil Industrieaufträge, dadurch werden die Entwicklungskosten gedeckt. 1/50 ist nun mal der klassische Maßstab für Werbemodelle, da kann man nichts machen.

Selbst Endkunden der Werbemodelle (In dem Fall eine Kranfirma) sind nicht davon zu überzeugen ein Kranmodell in 1/87( LTM 1045/1 in Firmenfarbe) machen zu lassen.
Zu klein, zu zerbrechlich, ein 1/50 Kranmodell fällt mehr auf, um die Funktionalität geht es da auch nicht, Hauptsache der Firmenname ist schön deutlich auf dem Ausleger zu lesen.

Auch wenn man es nicht glauben will, oder mag, was der Sammler und Modellbauer möchte zählt gar nicht, der darf kaufen was produziert wird und sich glücklich schätzen wenn dann eine Farbvariante in "seiner Firma" kommt.

Bei Kleinserienherstellern sieht das vielleicht etwas anders aus, weil die eher das Ohr bei der Zielgruppe haben, schließlich sind das ihre Kunden.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
30.01.2010, 09:45 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

muß da Burkhardt recht geben,von Kibri kommt nichts mehr,sie sägen schon lange dem Ast ab auf dem Sie sitzen und der wechsel zu Viesmann ist
nur eine Etappe auf diesem Weg dazu.
Wenn man sieht was hier die Leute so bauen und fabrezieren muß man sagen schade um Kibri aber es gibt genug Ersatz. TL-Modelbau ,HKK,Ds Design usw.
wenn es Kibri nicht anders will sollen Sie so weiter machen es wird Ihnen niemand nachweinen.


Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
30.01.2010, 09:49 Uhr
eginolf63

Avatar von eginolf63

Auf der Viessmann Seite ist zu lesen,dass es auch Herbstneuheiten geben wird.Vielleicht gibt es ja noch ein wenig Hoffnung auf neues von Kibri.
Übrigens gehört Viessmann Kibri nicht direkt,sondern die Firmen Kooperieren miteinander.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
30.01.2010, 10:34 Uhr
Katzenfreund




Zitat:
eginolf63 postete
Übrigens gehört Viessmann Kibri nicht direkt,sondern die Firmen Kooperieren miteinander.

Hallo,

Weshalb ist dann der Kibri-Prospekt auf der Viessmann-Homepage und nicht auf der Kibri-Homepage ?
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
30.01.2010, 10:51 Uhr
eginolf63

Avatar von eginolf63

Hier:

Die Zusammenarbeit zwischen den Modelleisenbahnfimen Viessmann und Kibri ist nun konkret geworden. Die Geschäftsführer Wieland Viessmann und Franz-Josef Roos verkündeten bereits Ende September während einer Betriebsversammlung bei Kibri in Schopfloch die künftige enge Zusammenarbeit.


Seit November produziert Viessmann nun in seinem ungarischen Betrieb in Lohnfertigung große Teile der Kibri-Produkte.

Von Schopfloch nach Batonyterenye

Doch bevor die ersten Kibri-Spritzlinge im ungarischen Werk aus den Maschinen kommen konnten, musste eine ausgewachsene Fabrik in kürzester Zeit von Schopfloch im Schwarzwald zum Viessmann-Werk ins ungarische Batonyterenye verlagert werden.
Insgesamt übernahm Viessmann von Kibri nach eigenen Angaben rund 6500 Spritzgussformen. Zusammen mit den ebenfalls übernommenen Maschinen, darunter der komplette Werkzeugbau sowie eine komplette Schreinerei, wurde innerhalb von knapp vier Wochen etwa 650 Tonnen Material transportiert.

Riesige logistische Herausforderung


650 Tonnen waren zu transportieren. (Foto: Viessmann)
„Das Ganze war eine riesige logistische Herausforderung. Damit Kibri kontinuierlich lieferfähig blieb, mussten die auslaufende Produktion in Deutschland, der Transport der Formen und Maschinen und die anlaufende Produktion in Batonyterenye koordiniert werden“, erklärte Ulrich Klein von Viessmann.
Während der Umzugsphase im Oktober lief die Produktion in Schopfloch noch weiter. Gleichzeitig wurde im Viessmann-Werk bereits die Produktion vorbereitet. Maschinen mussten wieder aufgebaut und an Strom, Wasser und Druckluft angeschlossen werden.

Teure Parallelentwicklungen vermeiden

Die Zusammenarbeit mit Kibri ist nicht die einzige Kooperation von Viessmann. Die Firma arbeitet unter anderem im Rahmen des MikroLänder-Clubs mit den Traditionsherstellern Busch und Faller zusammen.

Die Beteiligten betonen, dass die Produktionsübernahme von Kibri eine große Chance für alle Unternehmen sei. Durch die Kooperation zwischen Busch, Faller und Viessmann bestehe künftig die Möglichkeit, die Neuheiten aller Marken besser aufeinander abzustimmen und so teure Parallelentwicklungen zu vermeiden. Nach Ansicht der Hersteller bedeute diese Zusammenarbeit für den Modelleisenbahner künftig „spannende und hochwertige Modelle, die sich perfekt ergänzen“.


Quelle:http://modelleisenbahnportal.wordpress.com/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
30.01.2010, 10:57 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Na dann bin ich ja mal gespannt - oder auch nicht.
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
30.01.2010, 11:03 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste


""Die Beteiligten betonen, dass die Produktionsübernahme von Kibri eine große Chance für alle Unternehmen sei. Durch die Kooperation zwischen Busch, Faller und Viessmann bestehe künftig die Möglichkeit, die Neuheiten aller Marken besser aufeinander abzustimmen und so teure Parallelentwicklungen zu vermeiden. Nach Ansicht der Hersteller bedeute diese Zusammenarbeit für den Modelleisenbahner künftig „spannende und hochwertige Modelle, die sich perfekt ergänzen“.""

Die Hoffnung stirbt zuletzt...so oder so ähnlich. ;-)

Wäre wünschenswert wenn die Kooperationen funktionieren.

Gruß Michael
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
30.01.2010, 11:39 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

solche Aussagen wie eine Chance für alle Unternehmen oder teuere Parallelenentwicklungen sind immer solche Aussgaen wo einem das Messer im Sack aufgehtund am Schluß ist es nur gequirlte Hühnerkacke.
Was nütz es den Arbeitern von Kibri in Schopfloch wenn die ganzen Maschinen
in Ungarn laufen.
Und wenn man es Logistische Meisterleistung 650 to Formen und Maschinen
zu verlagern so muß man sagen der Sprit ist immer noch viel zu billig.
Und ob die farbvarianten aus Ungarn oder aus Schopfloch kommen so haben
die dafür gerade stehen nichts gelernt.
Die wenigsten Modellbauer wollen in Zeiten wo bei Man der TGX schon fährt
eine Farbvariante eines F90 in lila.
Und wo ist der Markt für die gleichen alten Formen nur ferngesteuert ??

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung