Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kranballastauflieger » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
30.05.2004, 18:20 Uhr
Marc



Mich würde mal interessieren ob die Auflieger für den Kranballast bzw. Mast (LTM 1800) jedesmal abgladen werden wenn sie auf dem Firmengelände stehen.Weil bei manchen Firmen gibt es ja auch Auflieger die nur für Kranzubehör eingesetzt werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
31.05.2004, 08:48 Uhr
BUZ



Hallo Marc,

also bei Riga ist es so das alle Krane ihren Ballast vorgeladen haben. Früher hatte sogar jeder Kran einen festen Zug dabei, aber seit der Raupe LR 1750/1 wird dann auch ein bißchen abgewechselt.
Die kleineren Geräte, die nur den Ballast transportiert bekommen, z. B. LTM 1080 haben wechselnde FAhrzeuge, auch Fremdfirmen.

Das Einzige was immer abgeladen wird sind die Gitterstücke der Krane, vom Hauptmast LGD bis zur starren Spitze LTM 1200. Da dieses Zubehör nicht immer gebraucht wird; die Masten der beiden Gitterkrane sind ebenfalls meistens abgeladen und werden je nach Einsatz neu zusammen "gewürfelt".

Bei Eisele gibt es für jeden Kran einen festen Auflieger, die Zugmaschinen wechseln aber ständig.
Bei ADW in Frankfurt sieht es ähnlich aus.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
31.05.2004, 11:33 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


Hi Marc,hi BuZ
@ all,

bei der Fa. aus BO ist es so ,daß die Grossgeräte (AC 750, LTM 1500, neu LTM 1400....) ihre eigenen Auflieger haben. Diese sind ständig geladen mit Grundballast oder Vollballast,je nach Arbeitsauftrag, und Zubehör ect.
Für den AC 750 zwei sechsachser Mit zwei vierachser Zugmaschienen,TGA 41660, verschiebbarer Sattelkupplung (wie es bei www.Schwerlastinfo .de gezeigt wird.) Das restliche Zubehör wird nach Bedarf wahlweise gefahren.
Das gleiche gilt auch für den1400/1 "neu". Wenn ihr euch die festen Aufbauten der Auflieger anschaut,seht ihr Veränderungen, die durch Eigeninitiative und Erfahrungswerte aus der Handhabung entstanden sind. Näheres findet Ihr dazu bei www.Schwerlastinfo.de .Alle anderen Grossgeräte, in dieser Firma, haben Ihren eigenen Ballastzug dabei ( nur Grundballast und Zubehör) bei Bedarf wird zusätzliches Zubehör extra gefahren. Hoffe euch geholfen zu haben.

Verfasser EMMA und Raupenbär.

War Teamarbeit.

wünschen Euch noch einen schönen freien Tag.,
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
31.05.2004, 16:30 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
Raupenbär postete
bei der Fa. aus BO ist es so [...]
Mit zwei vierachser Zugmaschienen,TGA 41660, verschiebbarer Sattelkupplung (wie es bei www.Schwerlastinfo .de gezeigt wird.)

die haben eine TGA 41.660?!
Der AC700 in Wuppertal kam zumindest nur mit FE (2x41.460) und E2000 (41.464) Zugmaschinen - hatte SSL dabei, also eigentlich alles was geht, oder?

Henning
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
31.05.2004, 16:39 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


Hi Henning,
@ all
Henning hat recht, t,schuldigung...
der Unfall des RK steckt mir immer noch in den Knochen...
Jetzt bloß keine Spekulationen : Wer,wo ,wann ..,ist nur mein Modell von der CC8800 und die ist nun Schrott...schade!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
31.05.2004, 17:01 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi Leute, also ich kenn das z.B.: von Bracht auch nur so das der AC700, AC 650, AC 500-2 für die Kontergewichte die bekannten 6-achs Auflieger von ESGE benutzen und die Gittermastteile (Wippe) meist auch auf den gleichen Tiefladern transportiert werden, da auf denen halt vorrichtungen zum halt der Gitterteile dran sind!

.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
31.05.2004, 17:25 Uhr
robertd



entschuldigt mal kurz, ist nicht bös gemeint:

aber was ist denn bitte so schwer daran, die drei buchstaben AKV hierhin zu schreiben?
ist doch wirklich nicht nötig, dass man erst mal 5 minuten googlen muss, nur um zu erfahren, wer seine ballasttrailer wie belädt, oder?
es weiss halt doch nicht jeder anhand des kennzeichens, welche Kranfirma es dort gibt...

btw: die Firmen aus SL und ZE haben auch ne gelbe lackierung an ihren kränen...

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
31.05.2004, 17:40 Uhr
Seilbagger




Zitat:
Michael Bergmann postete
Hi Leute, also ich kenn das z.B.: von Bracht auch nur so das der AC700, AC 650, AC 500-2 für die Kontergewichte die bekannten 6-achs Auflieger von ESGE benutzen und die Gittermastteile (Wippe) meist auch auf den gleichen Tiefladern transportiert werden, da auf denen halt vorrichtungen zum halt der Gitterteile dran sind!

.

Hallo
hier ist der Link von den Zubehörtransporten des Bracht'schen AC 650
http://www.kransite.info/html/franz_bracht_ac_650_ssl4.html

--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 31.05.2004 um 18:29 Uhr von Seilbagger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
31.05.2004, 18:28 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


@all,
t,..schuldig.. www .info AKV_BOCHUM.de
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
06.06.2004, 12:16 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo zusammen,
bei den Hamburger Firmen ist es verschieden. Bei Thömen Z.B. werden die Zubehörtransporte zusammengestellt mit den Aufliegern die gerade frei sind und passen, lediglich der Teleskop des LTM 1800 hat einen festen Auflieger, nämlich den langen Nooteboom Ballastauflieger.
Schulz wiederum hat für seine Krane krangebundene Auflieger (Grundballast), welche jedoch wenn der Kran auf der Baustelle ist, schonmal abgerüstet werden (sprich Halterungen für Ballast,nichtbenötigtes Zubehör wird abgeladen) um dann für Transporte von/zur Baustelle oder anderweitig eingeszt zu werden.
Zusätzliches Zubehör wird mit weiteren Tiefladern die gerade frei sind gefahren.


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
06.06.2004, 13:43 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


@ all,
hi Bube,
der Rest.., Bube haste mal wieder schön erklärt , so ist es eben bei den unterschiedlichen Betreibern . Der eine so Der andere andersrum.:oaha:
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
11.07.2008, 22:35 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hallo @ all,

hat jemand die Länge der Ladefläche des Nooteboom 6-achs Ballastauflieger
Typ OVB 102-06 für 85 t Nutzlast zur Hand.

Wäre Super.
Danke

Gruß schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
11.07.2008, 23:00 Uhr
Schlappseil



klickmich
--
Nach dem Hub ist vor dem Hub.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung