Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Museum Küppersmühle/Duisburg (1350 Tonnen Hub) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
14.08.2010, 18:19 Uhr
Werner Weisshaar



Ein Auszug aus RP online.de
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/Viel-Beton-und-schwere-Lasten_aid_893167.html

1350 Tonnen in 35 Metern Höhe

Wenn alles nach Plan läuft, wird im Oktober die Stahlbetondecke auf den Silos platziert. Ende November wird dann der "Schuhkarton" auf die Platte gesetzt. "Das Ganze dauert insgesamt vier Tage. Zunächst muss das Stahlkonstrukt zu den Silos geschoben werden. Dann wird der 1350 Tonnen schwere Körper auf 35 Meter Höhe angehoben und auf die Silos verschoben", erklärt Eikermann den Hubvorgang. Zwei Tage sind eingeplant, an denen das Stahlkonstrukt angehoben wird. Weitere zwei Tage sind laut Planung notwendig, um ihn zu platzieren.


Fahren wird es Kahl Schwerlast


LG Werner

Dieser Post wurde am 11.06.2011 um 10:34 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
14.08.2010, 18:32 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

interessant, so soll das wohl mal aussehen...

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showpost.php?s=d67089efbbd2828bafb7dbfb65762b28&p=157053&postcount=5

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
14.08.2010, 22:01 Uhr
Hajo




Zitat:
Werner Weisshaar postete

Fahren wird es Kahl Schwerlast



und wer hebt das? Wobei, 2 Tage und das Gewicht klingt nach Litzenhubtechnik, richtig?
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
14.08.2010, 22:23 Uhr
robertd




Zitat:
Hajo postete
das Gewicht klingt nach Litzenhubtechnik, richtig?

Alles andere würde mich bei dieser Hubhöhe wundern.

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
14.08.2010, 22:31 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Hallo

Mich würde mal interressieren, wer für diesen Hub verantwortlich zeichnen wird. Eine Firma wäre ja in direkter Nachbarschaft.

Hawe
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
14.08.2010, 22:39 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hawe postete
Hallo

Mich würde mal interressieren, wer für diesen Hub verantwortlich zeichnen wird. Eine Firma wäre ja in direkter Nachbarschaft.

Meinst du den hier ?

http://www.lastro-heavylift.de/de/index.html
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
14.08.2010, 22:50 Uhr
Hajo



huch, Architekten Herzog & de Meuron. Bekannt und gefürchtet von der Hamburger Elbphilharmonie

Aber immerhin gibt es eine Webcam:

http://webcammkm.bgp-emedia.de/index.php
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
14.08.2010, 22:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hajo postete
huch, Architekten Herzog & de Meuron. Bekannt und gefürchtet von der Hamburger Elbphilharmonie

Das erklärt natürlich einiges...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
14.08.2010, 23:02 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Ralf Neumann postete
Meinst du den hier ?

http://www.lastro-heavylift.de/de/index.html

Wenn man sich die Firmenadresse ansieht, könnte man zu diesem Schluß kommen.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
15.08.2010, 12:23 Uhr
Werner Weisshaar



Moin

Soweit ich weiß wird der Transport von Vreden nach Duisburg gehen.
Es werden auf 16 THP Hänger gefahren.
Ladungsgewicht ca. 130 Tonnen


Und Tschüss
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
15.08.2010, 19:15 Uhr
Blecki



Hier gibt es auch immer mal wieder was zum Thema:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=31390&st=150
--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
16.08.2010, 13:21 Uhr
Werner Weisshaar




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Hawe postete
Hallo

Mich würde mal interressieren, wer für diesen Hub verantwortlich zeichnen wird. Eine Firma wäre ja in direkter Nachbarschaft.

Meinst du den hier ?

http://www.lastro-heavylift.de/de/index.html

Hallo Ralf!

Nein es wird nicht über LASTRO gemacht. Kann hier nicht veröffentlichen wer es ist. Nur als PM !

LG Werner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
23.08.2010, 08:45 Uhr
LiftLodder



Sarens sollte es wohl machen. Dachte aber es würde sich in 2011 verschieben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
23.08.2010, 17:34 Uhr
Werner Weisshaar




Zitat:
LiftLodder postete
Sarens sollte es wohl machen. Dachte aber es würde sich in 2011 verschieben.

Richtig, Sarens soll es machen!
Die Teile werden aber vorerst am Boden zusammengeschweißt und dann als komplettkonstruktion gehoben.
Zum zusammenbau werden ein 350 und ein 700T Kran erwartet.

Am Mittwoch werden die ersten Teile in Vreden beim Hersteller geladen. Das sagte mir ein Bauarbeiter von der Duisburger Baustelle.
Über 8 Meter breite haben die Fahrzeuge und laufen auf 16 Achsen bei einem Stückgewicht von ca 130-140 Tonnen.Das würde heissen das das Gesamtgewicht bei über 200T liegt. 16 x 3t für die Achsen und 35 T Ballastierte SZM + Ladungsgewicht.
Von der Stadt Duisburg habe ich erfahren das die Ausfahrt Du-Duissern als Strecke gewählt wurde.
Ich frage mich wie man dort rum kommen möchte?

Vielleicht gibts ja hier im Forum Bilder zu sehen............."Blecki????"..........

LG Werner

Dieser Post wurde am 23.08.2010 um 17:37 Uhr von Werner Weisshaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
23.08.2010, 18:03 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Werner Weisshaar postete
Richtig, Sarens soll es machen!

Na dann wäre das ja geklärt .


Zitat:
Zum zusammenbau werden ein 350 und ein 700T Kran erwartet.

Auch von Sarens oder vom deutschen Kooperationspartner ?


Zitat:
Am Mittwoch werden die ersten Teile in Vreden beim Hersteller geladen.

Der Stahlbeu soll angeblich von hier kommen: http://www.iss-stadtlohn.de/core/cms/



Zitat:
Von der Stadt Duisburg habe ich erfahren das die Ausfahrt Du-Duissern als Strecke gewählt wurde.
Ich frage mich wie man dort rum kommen möchte?

Der gesamte Streckenverlauf von dieser Abfahrt bis zur Baustelle könnte bei diesen Abmessunegn spannened werden .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
23.08.2010, 19:51 Uhr
Blecki




Zitat:
Werner Weisshaar postete
Vielleicht gibts ja hier im Forum Bilder zu sehen............."Blecki????"..........

LG Werner

Schaunmamal, wenn der Transport nicht gerade mitten in der Nacht ankommt.... :-)

Es geht wohl über die Kardinal-Galen-Straße, Falkstraße, Hansastraße zum Philosophenweg. Parkverbot gilt vom 25.-27.8.
Werner, weißt Du, wann der Transport in DU eintrifft, schon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag?
--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
23.08.2010, 22:18 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

@Ralf:

Durch die Falkstraße? Hätte ich jetzt nicht gedacht! Dachte die bleiben auf der Kardinal-Galenstraße, kurz auf die Aakerfährstraße und dann in die Hansastraße ...allein wegen der Kurven...!
Aber gut! Schee wirds wohl. Schade...hab keine Zeit...

Macht bloß schöne Fotos!! :-)

Gruß aus Mainz
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 23.08.2010 um 22:29 Uhr von Schumi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
23.08.2010, 22:42 Uhr
Blecki



Die Kreuzung Kardinal-Galen-Straße Aakerfährstraße Oranienstraße wird gerade zu einem Verteilerkreis umgebaut, da ist kein durchkommen.
--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
23.08.2010, 22:47 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

Jau stimmt...jetzt wo du's sagst! An die Baustelle hab ich net gedacht...

Gruß aus Mainz
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 23.08.2010 um 22:47 Uhr von Schumi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
24.08.2010, 19:19 Uhr
Werner Weisshaar



Hallo Ralf

wer die Krane stellt weiß ich leider nicht und ja die Fa. ISS stellt diese Stahlbauteile her.

Die Transporte werden gegen 02.00h in Duisburg erwartet.
Aber wer weiß ob das stimmt.
Ich denke bei solch einer Breite können schnell Verzögerungen eintreffen.

LG Werner

Dieser Post wurde am 24.08.2010 um 19:21 Uhr von Werner Weisshaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
25.08.2010, 10:12 Uhr
Werner Weisshaar



Guten Morgen!

Ich habre gerade gesehen das an der Küppersmühle mind. 1 Gitterkran steht von Sarens (400T?).
Konnte leider keine Fotos machen.

LG Werner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
25.08.2010, 10:38 Uhr
Blecki



Und wohl ein kleinerer TC von Bracht? Werde heute Nachmittag mal Bilder machen.
--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
25.08.2010, 12:41 Uhr
Schmidti



Auf der Webcam kann man das auch erahnen.
Ein TC 600 steht wahrscheinlich schon fertig aufgerüstet mit recht kurzem Hauptausleger auf dem Gelände. Näher am Wasser steht ein TC 2800 von Sarens. Dieser aber wohl erstmal nur dort abgestellt. Stütyen scheinen noch nicht dran zu sein und auch Begleiter sind nicht in Sicht. Zusätzlich stehen noch zwei kleinere Teleskopkrane auf dem Gelände.

Jetzt wurden beide Krane versetzt. Mal sehen, was sich da noch so ergibt.

Alles Gute
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
25.08.2010, 14:08 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

TC 2800...??? Das scheint mir aber eher ein 1100er zu sein, wenn ich das gestrige Archivbild zu Rate ziehe. Der uni-gelbe ist auch kein 600er, sondern etwas größer. Da will ich mich auf den Typ aber nicht festlegen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
25.08.2010, 14:50 Uhr
Schmidti



Ja, hast recht! Hab nicht dran gedacht, dass die Archivbilder deutlich höher aufgelöst sind und man da sogar was erkennt, nämlich dass das kein kleiner TC von Bracht ist, sondern zwei alte von Sarens. Ein Fünfachser und ein Siebenachser. Typ, hmm schwer zu sagen, da müsste ich erstmal Unterlagen wälzen. Die beiden Krane scheinen deutlich älter zu sein, als ich ;-)
Aber auch gut und vorallem selten, denn das sind ja Krane, die man eher in der Kategorie "Historisch" suchen würde.
Alles Gute
Schmidti

Dieser Post wurde am 25.08.2010 um 14:52 Uhr von Schmidti editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung