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Hansebubeforum » 1/50 » Tekno Führerhaus demontieren » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
19.12.2010, 18:19 Uhr
M.Stock



Hallo in die Gemeinde.
Ich habe mir ein tekno modell gekauft und möchte dies nun in die Hausfarben in der Spedition der ich fahre umlackieren.

Habe das Problem das ich das Führerhaus nicht zerlegt bekomme. Möchte auch nix kaputt brechen.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen?
gruß

Dieser Post wurde am 21.10.2016 um 08:35 Uhr von Burkhardt editiert.
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001 — Direktlink
21.10.2016, 08:17 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Moin,

ich bekomm in den nächsten Tagen auch ein neues Tekno Modell und möchte es auch komplett zerlegen.

Lassen sich Tekno Modelle gut zerlegen?

Oder wird das ein Horror a lá WSI?

Ist da viel geklebt oder eher gesteckt und geschraubt oder genietet?
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21.10.2016, 08:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hammer drauf und gut, dann ist das Modell im nu in viele Teile zerlegt...

Will man Tekno Modelle demontieren, hat man, ähnlich wie bei WSI, das Problem das viel geklebt ist. Trotzdem lassen sich auch Teknomodelle zum umlackieren demontieren.
Ich kann mich erinnern das ich verschiedene Klingen und auch Bohrer benutzt habe um alles auseinander zu bekommen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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003 — Direktlink
21.10.2016, 12:31 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
Burkhardt postete
Hammer drauf und gut, dann ist das Modell im nu in viele Teile zerlegt...


Ohje, das wäre mit dieser Methode ziemlich schlecht investiertes Geld

Aber ok, danke für den Hinweis. Dann weiß ich, auf was ich mich einlasse, wenn im laufe der kommenden Woche das Päckchen eintrudelt.

Aber zum Glück muss ich nur einen Teil des Modells zerlegen, und nicht die gesamte Kabine. Das schont ggf. die Nerven und bringt mich zu einem vorzeigbarem Ergebnis
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004 — Direktlink
21.10.2016, 12:35 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Bei den ganzen China Modellen ist es immer ein Glücksspiel.
Kommt immer darauf an, wie grosszügig oder wie geizig die Chinesen bzw.Osteropäer mit dem Klebstoff umgehen:

Da Tekno ja auch viel Plastik verbaut, und mit Herpa zusammenarbeitet, könnte man die Leute ja mal nach Dietenhofen schicken, um den Herpanern mal über die Schultern zu gucken.Denn da wird fast nichts geklebt, und die Zugmaschinen fallen trotzdem nicht auseinander.

Ich glaube es wird Zeit, dass endlich die Klebstoffpreise erhöht werden.
Vielleicht wird dann bei den Herstellern mehr gesteckt und geschraubt.

Dieser Post wurde am 21.10.2016 um 12:36 Uhr von Mimmo editiert.
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005 — Direktlink
21.10.2016, 12:57 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sven,
bei den Scania und DAF Führerhäusern lassen sich die Oberteile leicht durch vorsichtiges Eindrücken der Türgriffe abnehmen.

Siehe meine DAF-Bilder.




--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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