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Hansebubeforum » Vorbild » LR 11350 Locar (Brasilien) » Threadansicht

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15.03.2011, 21:01 Uhr
a.b-s



Hallo Liebherrjaner.

Wann gibt´s den Aktuelle Aufnahmen, wir vermissen deine Bilder!

Gruss a.b-s
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16.03.2011, 14:55 Uhr
Liebherrjaner



Hallo

ich bin nicht mehr in Brasilien, warte aber auch gespannt auf die Bilder von Martinbrasil, den ich hiermit auch noch grüßen möchte.

mfg

Liebherrjaner
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17.03.2011, 00:03 Uhr
martinbrasil



Hallo!!
Denke mal wird noch ein paar tage dauern,sind gerade noch dabei ein LR1400 aufzubauen!also der ganze vorgang sieht dann so aus der LR1400 und LR11350 werden den umgestuerzten kran nur sichern oder halten dann wird das ding von unten nach oben auseinander gebrannt,und mit unserem America(350Ton)werden die teile dann auf land oder ponton abgelegt!also werde dann ein paar bilder machen aber denke mal die werden wohl nicht so der kracher sein!!!na mal sehen wies wird!in diesen sinne gruesse aus den verregneten vitoria!!
und viele gruese auch ins schwabenlaendle zu liebherrjaner!!
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128 — Direktlink
17.03.2011, 01:13 Uhr
martinbrasil



habe noch ein paar bilder von den schrott der gehoben werden soll gefunden
http://666kb.com/i/brtwqvazvbstw58yg.jpg
http://666kb.com/i/brtws2lviy7u7fziw.jpg
http://666kb.com/i/brtwtzo7q38us5fa0.jpg
http://666kb.com/i/brtwus5u4t6qoeu8o.jpg
http://666kb.com/i/brtwvkovqm1vd63ko.jpg
http://666kb.com/i/brtwwelu550ylov4o.jpg
http://666kb.com/i/brtwx6rdqxqolsrrs.jpg
http://666kb.com/i/brtwy1s4rjtqkv3q0.jpg
http://666kb.com/i/brtwyt5u6but5vqfs.jpg
http://666kb.com/i/brtwzhk0hrhz2n3q0.jpg
habe es endlich mal geschaft nur 10 bilder einzustellen,bin lernfaehig
Gruss
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17.03.2011, 03:16 Uhr
TranceMax



@martin Musst noch [img]davor und [/img] danach setzen, dan sieht man die auch

Zitat:
martinbrasil postete





















--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 17.03.2011 um 03:16 Uhr von TranceMax editiert.
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17.03.2011, 13:29 Uhr
martinbrasil




Zitat:
TranceMax postete
@martin Musst noch [img]davor und [/img] danach setzen, dan sieht man die auch

Zitat:
martinbrasil postete





















man man bin aber auch ein dusel!musste alles schnell gehen hatte angst das mein bier warm und die m
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17.03.2011, 13:43 Uhr
martinbrasil



n
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17.03.2011, 13:48 Uhr
Zooropa




Zitat:
martinbrasil postete
habe noch ein paar bilder von den schrott der gehoben werden soll gefunden

habe es endlich mal geschaft nur 10 bilder einzustellen,bin lernfaehig
Gruss

Hallo Martin,
wie´s aussieht liegt der Ponton - vielleicht wegen des vielen Ballastes - hinten etwas tiefer im Wasser. Es würde mich mal interessieren, wie sich das jetzt mit Nenn. bzw. max. Hakenlast ändern würde?
Soll der Kran dann, um eingermaßen in der Ballance zu bleiben, einfach etwas nach hinten gefahren werden oder wird Ballastwasser umgepumpt?
Vielen Dank!
--
Beste Grüße ... und immer auf der Suche nach Modellen von MEDIACO!
Mathias

Dieser Post wurde am 17.03.2011 um 13:50 Uhr von Zooropa editiert.
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133 — Direktlink
17.03.2011, 14:15 Uhr
Gast:Hacki
Gäste


Was mich für dich persönlich interessiert: Habt ihr die Sonne verkauft? Naja, dann weißte mal wie Wolken aussehen
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17.03.2011, 14:56 Uhr
Schnorro




Zitat:
Zooropa postete
Hallo Martin,
wie´s aussieht liegt der Ponton - vielleicht wegen des vielen Ballastes - hinten etwas tiefer im Wasser. Es würde mich mal interessieren, wie sich das jetzt mit Nenn. bzw. max. Hakenlast ändern würde?
Soll der Kran dann, um eingermaßen in der Ballance zu bleiben, einfach etwas nach hinten gefahren werden oder wird Ballastwasser umgepumpt?
Vielen Dank!

Hallo,

Bin zwar nicht Martin, beziehe mich aber trotzdem mal drauf. ;-)

wenn der Ponton jetzt schon eben im Wasser liegen würde, dann würde er nachdem der Kran Last aufgenommen hat vorne tiefer im Wasser liegen. Bei Schwimmkranen hat man daher entsprechend leistungsstarke Pumpen um Wasser innerhalb des Schwimmkörpers von den vorderen in die hinteren Ballasttanks um zu pumpen auf Pontons sind zwar auch oft Pumpen installiert, diese sind aber nicht leistungsfähig genug um das während des Hub zu machen. Daher ist der Ponton jetzt schon "vorgtrimmt". Das geht unter anderem auch deshalb weil so wie ich Martin verstanden habe nicht geschwenkt wird.

Gruß Oli
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135 — Direktlink
17.03.2011, 23:28 Uhr
martinbrasil




Zitat:
Schnorro postete

Zitat:
Zooropa postete
Hallo Martin,
wie´s aussieht liegt der Ponton - vielleicht wegen des vielen Ballastes - hinten etwas tiefer im Wasser. Es würde mich mal interessieren, wie sich das jetzt mit Nenn. bzw. max. Hakenlast ändern würde?
Soll der Kran dann, um eingermaßen in der Ballance zu bleiben, einfach etwas nach hinten gefahren werden oder wird Ballastwasser umgepumpt?
Vielen Dank!

Hallo,

Bin zwar nicht Martin, beziehe mich aber trotzdem mal drauf. ;-)

wenn der Ponton jetzt schon eben im Wasser liegen würde, dann würde er nachdem der Kran Last aufgenommen hat vorne tiefer im Wasser liegen. Bei Schwimmkranen hat man daher entsprechend leistungsstarke Pumpen um Wasser innerhalb des Schwimmkörpers von den vorderen in die hinteren Ballasttanks um zu pumpen auf Pontons sind zwar auch oft Pumpen installiert, diese sind aber nicht leistungsfähig genug um das während des Hub zu machen. Daher ist der Ponton jetzt schon "vorgtrimmt". Das geht unter anderem auch deshalb weil so wie ich Martin verstanden habe nicht geschwenkt wird.

Gruß Oli

Hallo Oli
ich haette es nicht besser erklaeren koennen,also wie schon erwaehnt der lr 11350 und der lr1400 ist nur dort im einsatz um den umgefallenen ladekran zu sichern,es wird nicht geschwenkt auch nicht gehoben,nach meiner info werden wir eine hublast von ca 500 tonnen plus wellengang erreichen,und wie schon erwaehnt wird der schrott dann auseinander gebrannt!!
hinzu kommt auf den pier rechts haben sie etliche seile angeschlagen und an stahlplattformen verbunden auf diesen plattformen stehen auch noch einige hundert tonnen ballast.das soll bewirken das der muell nicht nach unten links wegrutscht,von dem system bin ich aber nicht sehr erbaut,werde morgen mal ein paar bilder davon machen,bin dann mal auf euer urteil gespannt!!!
so das war es fuer heute gruss aus vitoria

Hacki
ja die sonne ist weg der regen geht mir auf den sack dann ist es noch sehr schwuel!!!na man kann nicht alles haben ne,hauptsache das bier ist kalt und schmeckt und die maedels.....hohoho
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136 — Direktlink
20.03.2011, 22:33 Uhr
martinbrasil



so wie oben erwaehnt einige bilder lastsicherung(made in Brasil oder wie immer man es nennen will,kann sich jeder seine meinung bilden!!gestern zb ist der ganze schrott ca 1 meter abgerutscht bin mal gespannt wenn wir den sichern mit dem lr 11350 mit ca 500tonnen und der muell(gesamtgeewicht ca 1200tonnen) dann weiter rutscht(hoffe das ich dann schnell genug aus der kabine komme) denke mal dann kann unser alter wohl einen neuen lr 11350 Bestellen!!Meiner meinung nach ist der hub sehr gefarhrlich denke mal ich nehme urlaub!!!
Gruss






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137 — Direktlink
21.03.2011, 09:17 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
martinbrasil postete
.... denke mal ich nehme urlaub!!!

Bloß keinen Urlaub nehmen.
Wer soll dann die Bilder machen?
Für Deinen Bericht und die Bilder vielen Dank.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
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138 — Direktlink
21.03.2011, 11:08 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo martinbrasil,
danke für die Bilder. Ich teile deine Bedenken von den ersten Bildern an. Ich wollte nur nix sagen, bevor es zu Komentarreich wird.
Der Hub hatt sehr viele Unbekannte, Anschlagpunkte etc...ich habe auch schon tolle Erfahrungen hinter mir mit Abbruch.

LG aus dem langsam auftauenden Deutschland.
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
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139 — Direktlink
21.03.2011, 17:50 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Der Ballast auf der Stahlplatte ist ja ein 1a Schlitten. Haben die was daruntergelegt um die Reibung etwas zu erhöhen, oder liegt die Platte blank auf dem Beton?
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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21.03.2011, 18:02 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
mdkran postete
Der Ballast auf der Stahlplatte ist ja ein 1a Schlitten. Haben die was daruntergelegt um die Reibung etwas zu erhöhen, oder liegt die Platte blank auf dem Beton?

Maul doch nicht rum,

die haben doch nen hübschen Kran auf dem Ponton um nach den dann
versenkten Ballaststücken zu angeln.. Breitgrins..

Andreas
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141 — Direktlink
21.03.2011, 21:31 Uhr
martinbrasil




Zitat:
mdkran postete
Der Ballast auf der Stahlplatte ist ja ein 1a Schlitten. Haben die was daruntergelegt um die Reibung etwas zu erhöhen, oder liegt die Platte blank auf dem Beton?

ne ne da ist nichts drunter die platten liegen so auf den beton,verstehe das auch alles nicht so richtig,ist auch schwierig die brasis zu verstehen oder besser dessen logik,aber in diesen fall verstehe ich diese auch nicht,arbeite nun fast 8 jahre hier in brasilien hier siehst du sachen das glaubt mir keiner wenn ich das erzaehle,kann solche dinge nur mit fotos beweisen ,ist manchmal schon hammerhart hier auch was so die montage der einzelnen geraeten anbelangt,denke mal die kranfueher(fahrer??)und poliere oder wer auch immer in deutschland wuerden durchdrehen!!
Hallo Vogel!!
huebscher kran nach ballaststuecken angeln und wer oder was angelt spaether nach den LR 11350 wenn das ding in die hose geht???
trotz allem lieben gruss aus den heute ohne regen und viel sonne 33 grad warmen Vitoria!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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21.03.2011, 22:11 Uhr
Zooropa




Zitat:
martinbrasil postete
... ist manchmal schon hammerhart hier auch was so die montage der einzelnen geraeten anbelangt,denke mal die kranfueher(fahrer??)und poliere oder wer auch immer in deutschland wuerden durchdrehen!!
Hallo Vogel!!
huebscher kran nach ballaststuecken angeln und wer oder was angelt spaether nach den LR 11350 wenn das ding in die hose geht???
trotz allem lieben gruss aus den heute ohne regen und viel sonne 33 grad warmen Vitoria!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach der LR 11350 muss ganz sicher keiner angeln!!! Da gibt´s doch auch fähige Ingenieure und Chef´s die nicht nur rechnen können, sondern auch nen A*** in der Hose haben? Ich denke Du als Kranführer trägst so oder so die größte Verantwortung und Du wirst mit Deiner Erfahrung schon wissen was geht und was nicht geht und was Du Deiner schwimmenden LR zumuten kannst. In Deutschland wird´s auch oft mit den Vorschriften "der guten deutschen Ordnung halber" übertrieben ... und es passiert trotzdem reichlich Haarsräubendes.
--
Beste Grüße ... und immer auf der Suche nach Modellen von MEDIACO!
Mathias

Dieser Post wurde am 21.03.2011 um 22:17 Uhr von Zooropa editiert.
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143 — Direktlink
01.04.2011, 16:05 Uhr
martinbrasil



Hallo!!!
So haben lange genug auf der faulen haut gelegender kran ist in position wollen dann mal ein wenig arbeiten!!mal gucken wie lange es dauert veranschlagt 14 tage na mal sehen!!tja dann hoffe ich mal das ich mal nach hause komme bin ja nun schon seid den 14.02 hier.ueberigens der kran wird hier wohl nicht auseinander gebaut sondern so wie er ist per ponton nach rio gebracht!
so viel spass mit den fotos gruss aus den 32 grad warmen vitoria!!!










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144 — Direktlink
01.04.2011, 16:11 Uhr
martinbrasil










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145 — Direktlink
01.04.2011, 16:17 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Na denn mal allet jute, wa?!
Das letzte Bild gefällt mir besonders, sehr schön!
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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146 — Direktlink
01.04.2011, 19:32 Uhr
martinbrasil





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01.04.2011, 20:14 Uhr
festus

Avatar von festus

hallo martinbrasil,
sind wieder schöne Bilder, sieht gut aus! Auch die seitliche Sicherung des Schwebeballastes. (Das stellte ich mir sehr stressig vor, wenn der aus der Mitte geriet. Durch Schräglage des Ponton. )
Und die 4 Spannschlösser am LR Fahrwerk sehen auch gut aus.
Wie ich meine zu sehen! Löcher reingebrannt und Seile durch... Geschmacksache..
Na dann wünsche ich dir mal noch frohes arbeiten... morgen sollen wir 28C haben....wir holen auf !!
LG festus
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....

Dieser Post wurde am 01.04.2011 um 20:16 Uhr von festus editiert.
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01.04.2011, 20:24 Uhr
martinbrasil




Zitat:
festus postete
hallo martinbrasil,
sind wieder schöne Bilder, sieht gut aus! Auch die seitliche Sicherung des Schwebeballastes. (Das stellte ich mir sehr stressig vor, wenn der aus der Mitte geriet. Durch Schräglage des Ponton. )
Und die 4 Spannschlösser am LR Fahrwerk sehen auch gut aus.
Wie ich meine zu sehen! Löcher reingebrannt und Seile durch... Geschmacksache..
Na dann wünsche ich dir mal noch frohes arbeiten... morgen sollen wir 28C haben....wir holen auf !!
LG festus

Hallo festus!!
(Wie ich meine zu sehen! Löcher reingebrannt und Seile durch.)verstehe nicht so richtig was du damit meinst!
Gruss
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01.04.2011, 21:37 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo martinbrasil,
nicht bei dir! Bei dem anderen Kran sieht es so aus als wenn die Seile durch ein Loch gehen. ..War ungeschickt formuliert !
Lg
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....

Dieser Post wurde am 01.04.2011 um 21:43 Uhr von festus editiert.
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