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Hansebubeforum » Vorbild » LR 11350 Locar (Brasilien) » Threadansicht

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000 — Direktlink
23.02.2011, 03:03 Uhr
martinbrasil



Hallo!!!
Wir sind dabei hier in Vitoria(Espirito Santo, Brasilien)unseren LR 11500 auf einen Ponton Aufzubauen,das ganze passiert auf einen Ponton,der Einsatz ist zwei ins Meer umgekippte Ladekraene bergen!Falls Bedarf besteht werde ich ein paar Bilder der montage und spaeter die Bergung Einstellen.
Aufbau Hauptausleger54m,Derrik,Schwebeballast,zu hebende teile zwischen 400 und 500 Tonnen!
Gruss aus Vitoria

Dieser Post wurde am 27.02.2011 um 15:29 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
23.02.2011, 04:17 Uhr
wesercrack



Da brauchst Du nicht zu fragen, da besteht Bedarf und wir sind schon ganz gespannt !!!

Hans
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002 — Direktlink
23.02.2011, 04:54 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Was ist denn das für ein Kran? Habe ich ja noch nie gehört/gesehen. Sicher der richtige Name? Aber auf jeden Fall sind Bilder willkommen
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003 — Direktlink
23.02.2011, 08:14 Uhr
Kristoffer



Vielleicht einen getunter LR11350?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
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004 — Direktlink
23.02.2011, 10:09 Uhr
martinbrasil



Ja ja die Jungs von Liebherr sagten mir schon vorher das solche Fragen kommen wuerden wie was ist das denn fuer ein Kran ect.Man soll es nicht Glauben es gibt Laender da ist der LR11350 fuer 1500 tonnen freigegeben und aus diesen Grund ist das hier ein 1500 tonner!Das gleiche bei unseren LR1800 Freigegben bis 1000 Tonnen,aber was solls so ist das nun mal hier habe heute nacht schon Bilder verschickt muessten heute reinkommen,so muss los wieder ein wenig Montieren,trots der unstimmigkeiten viel Spass damit und Gruss aus den 33 Grad warmen Vitoria
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005 — Direktlink
23.02.2011, 10:52 Uhr
Uwe P.



Guten Tag

Dran denken es gibt Länder da wird mit 85% Tabellen gearbeitet!
Und noch anderswo gibt es Short Tons, die etwas leichter sind als die deutsche Tonne..

MfG
Uwe
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006 — Direktlink
23.02.2011, 17:00 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo martinbrasil,
auf einem Ponton gelten aber andere Werte für einen Kran! und trotzdem ein 1500 und 1000 Tonner ? 33° warm ! oh das ist toll !

LG Festus
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
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007 — Direktlink
23.02.2011, 21:12 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
festus postete
Hallo martinbrasil,
auf einem Ponton gelten aber andere Werte für einen Kran!

LG Festus

??? Wie muß ich das denn verstehen ? Aus einen Ac 500 wird dann ein AC 350 oder was ???

Und bevor hier wieder irgendein Quatsch geschrieben wird ein Blick nach links auf Avatar das war mit einem AC 500 auf einem Ponton .

Dieser Post wurde am 23.02.2011 um 21:14 Uhr von Kranwemo editiert.
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008 — Direktlink
23.02.2011, 21:25 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk

1500 Us tonnen ( oder sogenante shorttons)

Ein shortton is +/- 900 kg

1500 x .9 = 1350 long tons.

Ein ganz normaler LR 11350 .....
--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
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009 — Direktlink
23.02.2011, 21:30 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
festus postete
Hallo martinbrasil,
auf einem Ponton gelten aber andere Werte für einen Kran!

LG Festus

??? Wie muß ich das denn verstehen ? Aus einen Ac 500 wird dann ein AC 350 oder was ???

Und bevor hier wieder irgendein Quatsch geschrieben wird ein Blick nach links auf Avatar das war mit einem AC 500 auf einem Ponton .

ich denke eher andersrum, zumindest wenn der Kran fest auf den Ponton gebaut wird (so wie ich das Thema hier verstanden habe). Bei Pontonbagger ist dies zumindest so, das ein P 954 bessere Eckdaten hat als ein R 954... verbessert mich, wenn ich falsch liege!
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010 — Direktlink
23.02.2011, 21:51 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hallo Woody ,

fest aufgebaut bringt sicherlich bessere Werte , aber wenn ich einen normalen Kran auf ein Ponton stelle trägt er das gleiche wie an Land es sein denn der Ponton verträgt es nicht aber das ist eine ganz andere Geschichte .
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011 — Direktlink
23.02.2011, 21:57 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Kranwemo postete
Hallo Woody ,

fest aufgebaut bringt sicherlich bessere Werte , aber wenn ich einen normalen Kran auf ein Ponton stelle trägt er das gleiche wie an Land es sein denn der Ponton verträgt es nicht aber das ist eine ganz andere Geschichte .

Hallo Rainer,

ich verstehe das Vorhaben jetzt eher wie bei dem Gerät, was zB bei der Loreley-Bergung dabei war (der weiße Gittermast), wenn der Kran natürlich nur "drauf gestellt wird", dann ergibt sich natürlich kein Vorteil... und wenn ich im ersten Post was von Meer lese, dann könnte gar noch Wellengang mit ins Spiel kommen...

Dieser Post wurde am 23.02.2011 um 21:59 Uhr von Woody editiert.
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012 — Direktlink
23.02.2011, 21:58 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Ich denke mal, die haben die LR jetzt nicht in eine "LP" umgebaut Die wird sicherlich einfach draufgestellt.
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013 — Direktlink
23.02.2011, 22:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Kranwemo postete ...aber wenn ich einen normalen Kran auf ein Ponton stelle trägt er das gleiche wie an Land es sein denn der Ponton verträgt es nicht aber das ist eine ganz andere Geschichte .

Das hat alles nur mit der "Krängung" (Schieflage) des Pontons zu tun, wieviel ein Kran dort verträgt oder nicht.

Frag doch mal Ralf, was seine EN 13000 zu Ponton sagt

gruß hendrik
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014 — Direktlink
24.02.2011, 01:58 Uhr
martinbrasil



Hallo!!
verstehe die diskussion hier nicht,denke mal werde diesen Thred schliessen lassen.die beiden von liebherr deutschland mit denen ich den kran hier aufbaue sagten mir schon vorher das viele leute mit der Bezeichnung lr 11350 nicht viel anzufangen wisen,es ist eigentlich einfach (stelle mir allerdings die frage ob hier auch leute vom fach sind als die mit kraenen arbeiten oder nur per hobby hier sind?)also lr 11350 traglasttabelle 75% in europa und anderen laendernmax lastaufnahme 1350 tonnen!!!man soll es nicht glauben es gibt laender wie brasilien australien..... bei denen ist die traglasttabelle 85%betraegt also das heisst 1485 tonnen(oder1485000kg) fuer die restlichen 15 Tonnen Dreh ich in meiner kabine den schluessel um(muss ich vielleicht nicht erklaeren)denke der eine oder andere wuerde sich ueber die fehlenden 15 tonnen (pro tonne 1000 kilogramm)wieder aufregen,nicht diesen Amimist shortton,bin in brasilien da rechnet man mit tonnen 1000kg!!!!
Noch ein wort zum ponton wo ist der unterschied unser ponto 100x60 meter da kannste 2 von diesen kraenen draufpacken kein problem,ausserdem der kran bleibt fix braucht nicht fahren und nicht schwenken nur last aufnehmen!!!!So hoffe habe,ein paar zweifel ausraeumen koennen.
Ach eins noch,die 2 Leute von Liebherr deutschland lachen sich hier ueber die antw.kaputt,haben selten so viel mist auf einmal gelesen(zitat)sagten sie!!!
Gruss Martin
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015 — Direktlink
24.02.2011, 06:36 Uhr
Gast:chaot
Gäste


achso- wenn das so einfach is dreh ich beim 1550 auch einfach den Schlüssel und sag das ist ein LG1600!
Am besten Du behälst DIE 2LEUTE VON LIEBHERR DEUTSCHLAND gleich da!
Hier sind das normalerweise die ersten die einen Weinkrampf bekommen wenn Du den Schlüssel anfasst !
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016 — Direktlink
24.02.2011, 08:34 Uhr
Philo0311




Zitat:
martinbrasil postete
Hallo!!
verstehe die diskussion hier nicht,denke mal werde diesen Thred schliessen lassen.die beiden von liebherr deutschland mit denen ich den kran hier aufbaue sagten mir schon vorher das viele leute mit der Bezeichnung lr 11350 nicht viel anzufangen wisen,es ist eigentlich einfach (stelle mir allerdings die frage ob hier auch leute vom fach sind als die mit kraenen arbeiten oder nur per hobby hier sind?)also lr 11350 traglasttabelle 75% in europa und anderen laendernmax lastaufnahme 1350 tonnen!!!man soll es nicht glauben es gibt laender wie brasilien australien..... bei denen ist die traglasttabelle 85%betraegt also das heisst 1485 tonnen(oder1485000kg) fuer die restlichen 15 Tonnen Dreh ich in meiner kabine den schluessel um(muss ich vielleicht nicht erklaeren)denke der eine oder andere wuerde sich ueber die fehlenden 15 tonnen (pro tonne 1000 kilogramm)wieder aufregen,nicht diesen Amimist shortton,bin in brasilien da rechnet man mit tonnen 1000kg!!!!
Noch ein wort zum ponton wo ist der unterschied unser ponto 100x60 meter da kannste 2 von diesen kraenen draufpacken kein problem,ausserdem der kran bleibt fix braucht nicht fahren und nicht schwenken nur last aufnehmen!!!!So hoffe habe,ein paar zweifel ausraeumen koennen.
Ach eins noch,die 2 Leute von Liebherr deutschland lachen sich hier ueber die antw.kaputt,haben selten so viel mist auf einmal gelesen(zitat)sagten sie!!!
Gruss Martin

Martin - BILDER??

Danke!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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017 — Direktlink
24.02.2011, 10:03 Uhr
martinbrasil




Zitat:
chaot postete
achso- wenn das so einfach is dreh ich beim 1550 auch einfach den Schlüssel und sag das ist ein LG1600!
Am besten Du behälst DIE 2LEUTE VON LIEBHERR DEUTSCHLAND gleich da!
Hier sind das normalerweise die ersten die einen Weinkrampf bekommen wenn Du den Schlüssel anfasst !

herr Chaot das mit dem schluessel habe ich nur geschrieben weil bei 85% lastaufnahme es ja nur 1485 tonnen sind verstehst du,es haette sich sonst wieder jemand beschwert sind ja keine 1500 tonnen!!!ehrlich gesagt habe keine lust mehr mich uber solche kleinigkeiten zu unterhalten,
Gruss
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018 — Direktlink
24.02.2011, 10:05 Uhr
martinbrasil




Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
martinbrasil postete
Hallo!!
verstehe die diskussion hier nicht,denke mal werde diesen Thred schliessen lassen.die beiden von liebherr deutschland mit denen ich den kran hier aufbaue sagten mir schon vorher das viele leute mit der Bezeichnung lr 11350 nicht viel anzufangen wisen,es ist eigentlich einfach (stelle mir allerdings die frage ob hier auch leute vom fach sind als die mit kraenen arbeiten oder nur per hobby hier sind?)also lr 11350 traglasttabelle 75% in europa und anderen laendernmax lastaufnahme 1350 tonnen!!!man soll es nicht glauben es gibt laender wie brasilien australien..... bei denen ist die traglasttabelle 85%betraegt also das heisst 1485 tonnen(oder1485000kg) fuer die restlichen 15 Tonnen Dreh ich in meiner kabine den schluessel um(muss ich vielleicht nicht erklaeren)denke der eine oder andere wuerde sich ueber die fehlenden 15 tonnen (pro tonne 1000 kilogramm)wieder aufregen,nicht diesen Amimist shortton,bin in brasilien da rechnet man mit tonnen 1000kg!!!!
Noch ein wort zum ponton wo ist der unterschied unser ponto 100x60 meter da kannste 2 von diesen kraenen draufpacken kein problem,ausserdem der kran bleibt fix braucht nicht fahren und nicht schwenken nur last aufnehmen!!!!So hoffe habe,ein paar zweifel ausraeumen koennen.
Ach eins noch,die 2 Leute von Liebherr deutschland lachen sich hier ueber die antw.kaputt,haben selten so viel mist auf einmal gelesen(zitat)sagten sie!!!
Gruss Martin

Martin - BILDER??

Danke!

Bilder habe ich am Dienstag ans Hanebubeforum geschickt mit der bitte sie moegen sie einstellen!!
gruss
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019 — Direktlink
24.02.2011, 10:25 Uhr
martinbrasil



mal sehen obs klappt Bilder!!!


[img]http://666kb.com/i/br90drfbazqo2v0zv.jpg[/img
[img]http://666kb.com/i/br90eep6gq0h5dfij.jpg[/img










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020 — Direktlink
24.02.2011, 10:28 Uhr
martinbrasil








Sollte ich nachher zeit haben schicke ich noch ein paar
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021 — Direktlink
24.02.2011, 10:32 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
martinbrasil postete
...
herr Chaot das mit dem schluessel habe ich nur geschrieben weil bei 85% lastaufnahme es ja nur 1485 tonnen sind verstehst du,es haette sich sonst wieder jemand beschwert sind ja keine 1500 tonnen!!!ehrlich gesagt habe keine lust mehr mich uber solche kleinigkeiten zu unterhalten,
Gruss

Lieber Martin, Du hast völlig Recht, keine Frage! In diesem Forum ist leider nicht genug Platz, um wirklich alle Leute vom Fach gebührend zu Wort kommen zu lassen. Wir beschränken uns daher auf solche, die klar verständlich und leicht nachvollziehbar argumentieren können. Wenn Du darauf keine Lust hast, wäre das aber sicher auch nicht zu unseren Nachteil...

Deine Bilder wollen wir aber schon noch sehen, wenn möglich bitte mit einer Aufnahme vom Typenschild. Bekanntlich sagen Bilder ja doch meist mehr, als tausend wirre Worte...

Ach ja, und bitte einen recht herzlichen Gruß auch an Deine LWE-Spezis! Von diesen Leuten habe ich bislang auch immer sehr vernünftige Antworten auf meine Anfragen bekommen, aber niemals einen dummen Spruch...


Gruß vom Rhein
Stephan


EDIT: jetzt seh ich die Bilder. Laß mich raten: LR 11350...???
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 24.02.2011 um 10:35 Uhr von Stephan editiert.
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022 — Direktlink
24.02.2011, 11:44 Uhr
Tobi50



ist locar eigentlich noch locar oder sind die übernommen worden? hatte da mal am rand was aufgeschnappt.
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023 — Direktlink
24.02.2011, 12:03 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50


Zitat:
martinbrasil postete
mal sehen obs klappt Bilder!!!
[

Danke für die Fotos, bitte die Bildserie weiterführen vom Aufbau und der Aktion.
--
Gruß Marco
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024 — Direktlink
24.02.2011, 12:21 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo martinbrasil,
ich möchte mich zuerst endschuldigen für meine Frage, ein ja oder nein hätte gereicht. Oder !! einfach ignorieren. Es kommt nicht oft vor bei so einer Aktion dieser Größe etwas zu fragen. Ich möchte nicht als nervender Besserwisser verstanden werden.
Wenn es nicht passt einfach ignorieren.
Danke !

Für alle die es wissen wollen, ich fahre auch Kran. Und das nicht weil ich 50 jahre alt bin und ein gelernter Industriemechaniker Fachrichtung Geräte und Feinwerktechnik bin, ausgebildet in Steuerungs Regelungstechnik, sowie Hydraulig-Pneumatic-Optik und Fototechnik, sondern weil es mir "SPASS" macht !!

Ich kann es mir auch leisten, einfach mal eine "dumme" Frage zu stellen, die vieleicht ein Anstoss sein kann eine andere Seite zu betrachten.

Ich werde auch nicht über axial-Wellen bzw.axial-Scheibenmotoren anfangen zu schreiben. Über Anlaufdrehmoment eines Schwenkwerkes.
Und ich werde mich auch nicht auf das große Buch der Fahrzeugkrane von Herrn Rudolf Becker s. 26 berufen. (2.ergänzte Auflage)

Ich werde auch nicht die Meinung vertreten das ein Kranfahrer der nix mehr dazu lernen muss, irgenwann "Scheisse" baut.

So nun möchte ich mich nochmal für alles Endschuldigen.
Und werde mich weiter ärgern das dort schön warm ist und hier schweine kalt !!

Und mich über jedes Foto von euch freuen !! Danke !!

Festus.
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
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