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Hansebubeforum » Technik » Vor- und Nachteile Liebherr LTC/Compact Truck/Demag City Class » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025 — Direktlink
01.10.2011, 02:01 Uhr
Neo

Avatar von Neo


Zitat:
Teletrucker postete
@Neo. Tschuldigung für die Abkürzungen, aber ich dachte sie wären geläufig.

Das sind sie sicherlich auch bei vielen hier, aber ich bin wohl noch nicht "extrem" genug, um sowas mitzukriegen
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026 — Direktlink
02.10.2011, 13:24 Uhr
cowboy69



Hi Teletrucker,

Merci für deinen objektiven Bericht. ^^
Ist es denn tatsächlich so, dass du mit der LTC - Telematik dieselben Tonnagen "schieben" kannst wie beispielsweise beim AC 40 ?

MfG
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027 — Direktlink
09.12.2011, 18:09 Uhr
LTC Freak



hallo, wie bitte? Der LTC 1045 kommt nicht an den AC 40 heran??? Da war die rede vom Teleskopieren. Ich erwähne nur mal kurz zwei schlagkräftige werte.
Teleskopierbare last beim AC 40 beträgt lediglich knappe 15 Tonnen. Der LTC schiebt beachtliche 25 Tonnen und das ohne probleme. Pluspunkt Nummer eins fürn LTC.
--
MFG LTC Freak
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028 — Direktlink
07.03.2012, 21:35 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
LTC Freak postete
hallo, wie bitte? Der LTC 1045 kommt nicht an den AC 40 heran??? Da war die rede vom Teleskopieren. Ich erwähne nur mal kurz zwei schlagkräftige werte.
Teleskopierbare last beim AC 40 beträgt lediglich knappe 15 Tonnen. Der LTC schiebt beachtliche 25 Tonnen und das ohne probleme. Pluspunkt Nummer eins fürn LTC.

Fein..

aber wohin.. ???

Ausgerechnet im Bereich zwischen 6 und 7 m Ausladung baut das gute
Stück mächtig ab, da werden aus 27 to Traglast (im Prospekt..)gleich
mal 20 to, nennt man das jetzt unter Last teleskopieren?

Danke!

Theoretisch hat der LTC 1055 25 to bei etwa 6,5 m,
da kann man bei der Auslegerlänge aber auch nicht von teleskopieren sprechen, oder? und um es vorweg zu nehmen, bei unter Last teleskopieren seh ich nen seeeeehr flach gestelltenen Mast vor mir.. Berufsbedingt.. ;O)

Andreas
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029 — Direktlink
07.03.2012, 22:51 Uhr
Teletrucker




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
LTC Freak postete
hallo, wie bitte? Der LTC 1045 kommt nicht an den AC 40 heran??? Da war die rede vom Teleskopieren. Ich erwähne nur mal kurz zwei schlagkräftige werte.
Teleskopierbare last beim AC 40 beträgt lediglich knappe 15 Tonnen. Der LTC schiebt beachtliche 25 Tonnen und das ohne probleme. Pluspunkt Nummer eins fürn LTC.

Fein..

aber wohin.. ???

Ausgerechnet im Bereich zwischen 6 und 7 m Ausladung baut das gute
Stück mächtig ab, da werden aus 27 to Traglast (im Prospekt..)gleich
mal 20 to, nennt man das jetzt unter Last teleskopieren?

Danke!

Theoretisch hat der LTC 1055 25 to bei etwa 6,5 m,
da kann man bei der Auslegerlänge aber auch nicht von teleskopieren sprechen, oder? und um es vorweg zu nehmen, bei unter Last teleskopieren seh ich nen seeeeehr flach gestelltenen Mast vor mir.. Berufsbedingt.. ;O)

Andreas

Bitte!
Aus praktischer Erfahrung: 15 Tonnen sind weniger wie 20
und
die 12 Tonnen hat der letzte AC auch nicht telekopieren können ( lag nicht an der LMB), da der Telezylinder dies nicht hergegben hat. Das ganze trotz top gepflegter Komponenten.
Lt. Aussage eines Monteurs hat der Hersteller einen anderen (schwächeren) Zylinder verbaut.

LG T
--
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet
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030 — Direktlink
07.03.2012, 22:57 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Nur das der DEMAG die 15 to eben auch ein Stückchen schiebt! REAL..

Ich hab noch nie (nen selbst beauftragten und gezahlten..) LTC
was Schweres schieben sehn..

Das neuerdings andere Zylinder verbaut werden ist längst bekannt..

Mir sind Hersteller die reale, nutzbare Zahlen angeben einfach lieber..
Und Krane die tun was sie laut Datenblatt können sollten. ;O)

Andreas
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031 — Direktlink
12.03.2012, 07:43 Uhr
Teletrucker




Zitat:
Vogel postete
Nur das der DEMAG die 15 to eben auch ein Stückchen schiebt! REAL..

Ich hab noch nie (nen selbst beauftragten und gezahlten..) LTC
was Schweres schieben sehn..

Das neuerdings andere Zylinder verbaut werden ist längst bekannt..

Mir sind Hersteller die reale, nutzbare Zahlen angeben einfach lieber..
Und Krane die tun was sie laut Datenblatt können sollten. ;O)

Andreas

Lieber Andreas

1. Können die neueren auch nicht mehr

2. Hättest nur mal beim Aufbau der EMO dabei sein müssen

3. Wars nur mal eine Erinnerung

4. Kann er das, was im Datenblatt steht
--
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet
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032 — Direktlink
12.03.2012, 17:24 Uhr
matthias974



Hi Andreas,

Du hast recht der "neue" LTC kommt nicht an den AC ran, das habe ich auch schon in der Praxis live gesehen :-)

Liebherr wollte mit dem LTC das Rad neu erfinden und ist ein wenig dran gescheitert...

Meiner Meinung nach kocht Liebherr auch nur mit Wasser und wird zu oft zu hoch eingeschätzt...


Gruß Matthias
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033 — Direktlink
13.03.2012, 06:28 Uhr
krauser




Zitat:
matthias974 postete
Hi Andreas,

Du hast recht der "neue" LTC kommt nicht an den AC ran, das habe ich auch schon in der Praxis live gesehen :-)

Liebherr wollte mit dem LTC das Rad neu erfinden und ist ein wenig dran gescheitert...

Meiner Meinung nach kocht Liebherr auch nur mit Wasser und wird zu oft zu hoch eingeschätzt...


Gruß Matthias

jetzt mach mal nicht nur Sprüche, sondern beleg das auch mal.
bei was oder wo kommt der LTC nicht an den AC ran
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034 — Direktlink
13.03.2012, 20:33 Uhr
subkranfahrer



Auch auf die Gefahr das ich jetzte einigens wiederhole, wollt ich mal meine ansicht darstellen.Als ich mit dem Liebherr unterwegs war fand ich vieles zu verspielt und zu aufwendig gemacht.Ich denke vorallem die großen Probleme kommen beim LTC erst wenn es ans Alter geht.Die AC´s haben ja so ab 10 Jahren schon ihre macken,bin mal gespannt wie sich der LTC dann schlägt.Als Käufer würd ich mich dennoch für den LTC entscheiden ,weil er im Arbeitsalltag einfach stärker ist.Einsätze in der Halle machen denk ich kaum mehr als 25% aus.Und da haben beide Krane eher das Problem der neuen Abschaltnorm.Kann mich kaum an ne fahrt in die Halle mit dem AC erinnern bei dem die Schlüssel nicht überkreuzt waren.
Unterm Strich muss man aber sagen für über 12 jahre Unterschied in der Konstuktion müsste der Liebherr mehr bringen.Wen die Jungs bei Demag sich mal über die Besatzer wegsetzen würden und aus AC 40 , AC 55 und dem Stand der Technik von 2012 nen neuer 3 Achser aufsetzen, dann drürfte der LTC recht blass aussehen
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035 — Direktlink
13.03.2012, 21:18 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Teletrucker postete

Zitat:
Vogel postete
Nur das ..... ;O)
Andreas

Lieber Andreas

1. Können die neueren auch nicht mehr

2. Hättest nur mal beim Aufbau der EMO dabei sein müssen

3. Wars nur mal eine Erinnerung

4. Kann er das, was im Datenblatt steht

Ich muss nicht zur EMO, keine zeit für Hochglanzmaschinen.. ;o)
Ich mach sowas halt jeden Tag, und zwar nur selten unter
derart großzügigen Bedingungen wie auf der Messe..

Schau Dir einfach mal MEINE Bilder im Citykran-Fred hier an,
das sind keine Vorbeifahr- oder durch-den-Zaun-Fotos,
das ist tägliche Arbeit..

Und ehrlich, auch ohne rosarote Brille ist selbst der aktuelle AC 40
dem LTC meilenweit voraus.. Aber dazu wurde hier schon genug
geschrieben!

Andreas

Dieser Post wurde am 13.03.2012 um 21:24 Uhr von Vogel editiert.
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036 — Direktlink
13.03.2012, 22:35 Uhr
Teletrucker




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Teletrucker postete

Zitat:
Vogel postete
Nur das ..... ;O)
Andreas

Lieber Andreas

1. Können die neueren auch nicht mehr

2. Hättest nur mal beim Aufbau der EMO dabei sein müssen

3. Wars nur mal eine Erinnerung

4. Kann er das, was im Datenblatt steht

Ich muss nicht zur EMO, keine zeit für Hochglanzmaschinen.. ;o)
Ich mach sowas halt jeden Tag, und zwar nur selten unter
derart großzügigen Bedingungen wie auf der Messe..

Schau Dir einfach mal MEINE Bilder im Citykran-Fred hier an,
das sind keine Vorbeifahr- oder durch-den-Zaun-Fotos,
das ist tägliche Arbeit..

Und ehrlich, auch ohne rosarote Brille ist selbst der aktuelle AC 40
dem LTC meilenweit voraus.. Aber dazu wurde hier schon genug
geschrieben!

Andreas

Ich glaube, lieber Andreas, das du dich mal am Messeaufbau beteiligen soltest, dann würdest du nicht so abschätzig darüber schreiben. Da ist nichts mit viel Platz und Ruhe. Da geht es genauso zu wie in einer Werkhalle. Leider ist es mir von den meisten unserer Kunden her verboten Bilder zu posten (erst recht Messebilder).

Ich habe die Möglichkeit beide Krane direkt zu vergleichen und gerade heute war ich wieder mit dem AC40 (EZ 3/2011) unterwegs und mir hat der LTC echt gefehlt! Das fing mit der Mastlänge an, die ich bei 10 Grad Neigungswinkel schieben mußte und hörte beim Verfahren und Bedienen aus der OW Kabine auf.

Wohlgemerkt, der Kollege ist pflegetechnisch mit dem Gerät auf dem besten Stand.

Ich weiß ja nicht wo du den meilenweiten Vorsprung in der Technik siehst, beim Motor gewiss nicht.
Was das Teleskopiersystem betrifft, brauchen wir glaube ich nicht reden. Denn man hat zwar den Demag schnell austelekopiert, aber das flache einteleskopieren ist die reinste Katastrophe. Sobald man auch nur kleine Unterschiede in der Teleskopierung hat, geht die LMB in Überlast. Dann hilft nur den Ausleger ganz zusammenfahren und neu starten. Betätigt man nur die Teleskope 2-4 werden sie paralell mit nur einem Zylinder und einem Seilsystem geschoben, dabei ist nicht unbedingt ein feinfühliges schieben möglich.

Da lob ich mir dann doch den UR-CT mit dem mehrteiligen Telezylinder und der Einziehwinde. Das System funktioniert auch nach Jahren noch zuverlässig.

Ich habe vor 3 Jahren noch den AC55 City gefahren. ich habe diesen Kran geliebt, soviel zu der Liebe zu Liebherr! Das hat echt nichts mit rosaroter Brille bei mir zu tun.
Ach ja, was die Erfahrung betrifft: ich habe cor ca 16 Jahren meine ersten Halleneinsätze gefahren und auch heute bin ich noch zu 20 Prozent mit Hallen- und Maschineneinsätzen beschäftigt.

LG T
--
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet
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037 — Direktlink
14.03.2012, 06:33 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Schmunzel....

Das war keineswegs Abwertend, das war einfach nüchtern bewertet.
Und die meisten etablierten Messeplätze kenne ich eben nicht
aus der Besucherperspektive.. ;o)

Antriebe von Kranen interessieren mich als Kunde herzlich wenig
solange die ihren Dienst tun, vom Motoren mit nem Stern auf den
Zylinderdeckeln hab ich noch nie was gehalten..

Andreas
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038 — Direktlink
14.03.2012, 19:26 Uhr
yogi



@teletrucker:

Das Telesystem des Ur CT war auch sehr anfällig:
Die Rückzugseile waren aufgrund der zu kleinen Radien der Umlenkung extrem belastet.
Diese mußten ständig kontrolliert werden, um sie Zeitnah auswechseln zu können, bevor es komplett abgerissen war, und man die Ganze Schose ausm Tele pfriemeln konnte.
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039 — Direktlink
14.03.2012, 20:23 Uhr
matthias974



Wie gesagt das ist meine Erfahrung die ich in den letzten Jahren gesammelt habe "auch LIEBHERR kocht nur mit Wasser" und mal abgesehen von den höheren Kosten bei der Anschaffung wo Liebherr sich den Namen gut bezahlen läßt...

nur wenn ihr mal ehrlich seit schlafen auch die anderen nicht und die sind manchmal sogar in ihrer Entwicklung weiter als Liebherr... :-)

dem Kunden ist es schließlich egal, ob seine Last von einem Liebherr,Terex,Grove oder auch Sany :-) lächel bewegt wird, hauptsache es wird erledigt... und glaubt mir die können alle nur "heben,senken,schwenken" :-)

wichtig ist das bei der Sache für den Unternehmer was rauskommt, gerade bei dem harten Preiskampf da draußen und da überleg ich mir als Käufer schonmal, ob ich nur für einen Namen 10-15% mehr ausgebe oder nicht...
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040 — Direktlink
17.03.2012, 18:46 Uhr
matthias974



jetzt mach mal nicht nur Sprüche, sondern beleg das auch mal.
bei was oder wo kommt der LTC nicht an den AC ran Meinst du etwa der Kunde bezahlt dir mehr nur weil du mit einem "super tollen" Liebherr um die Ecke kommst ???

Kann dir sagen das das jedem Kunden völlig egal ist...
Das werden mir bestimmt auch andere hier im Forum bestätigen...

Kauf mal einen AC und einen LTC, laß die mal 5 Jahre zusammen laufen, dann schaust du mal wo du selbst nach dem Verkauf mehr verdient hast...

Und wie gesagt die Bude ist total verspielt, viel zu viel Schickiemickie" das hält nur auf so ein Quatsch...

Selbst den Kundendienst lassen die Brüder von Liebherr sich sehr sehr gut bezahlen und die Garantie eines neuen Liebherrs ist man mag es kaum glauben, aber auch irgendwann abgelaufen...

Aber ja Krauser habe ich ja vergessen, Liebherr geht nicht kaputt :-)...
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041 — Direktlink
17.03.2012, 22:05 Uhr
littlelauser007



Hallo miteinander,

finds extrem schade, wenn ein Thread mit Streitigkeiten über der ist besser oder der andere unnötig MB's in die Welt geschleudert werden! Sachlich gesehen haben beide ihre Vor- und Nachteile!

Mir, als Kunde, ist es wirklich egal welcher Hersteller den Kran baut, solange es funktioniert, jeder macht seine Erfahrungen.

Außerdem ist jeder Kran nur so gut wie der zwischen den Hebeln!!!

Schönen Abend aus Österreich
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042 — Direktlink
17.03.2012, 22:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
littlelauser007 postete
finds extrem schade, wenn ein Thread mit Streitigkeiten über der ist besser oder der andere unnötig MB's in die Welt geschleudert werden! Sachlich gesehen haben beide ihre Vor- und Nachteile!

Stimmt, das ganze Bashing hatten wir ja schon mal.
Entsprechend ist das jetzt vom LTC-1045-Thread hierher gewandert.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 17.03.2012 um 22:20 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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043 — Direktlink
18.03.2012, 09:09 Uhr
littlelauser007



Danke Sebastian,

würde es ja noch gut und spannend finden, wenn es eine sachliche Diskussion gewesen wäre....

Schönen So aus dem österreichischen Flachland
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044 — Direktlink
14.09.2014, 16:17 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo zusammen,

da ich keinen Tread zu den Kompaktkranen gefunden habe werde ich sie einfach mal hier posten.
Wenn ein anderer Tread vorhanden ist bitte verschieben.

Ein paar Citys auf der Messe Stuttgart. Teilweise waren bis zu 40 Krane im Einsatz.














Gruß Adrian
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045 — Direktlink
14.09.2014, 16:18 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

.











Gruß Adrian
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046 — Direktlink
30.04.2015, 10:42 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo zusammen,

AC 40-1 City von Fischer Schwäbisch Hall






Gruß Adrian
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047 — Direktlink
13.09.2015, 20:32 Uhr
Herosfan

Avatar von Herosfan


Zitat:
matthias974 postete
dem Kunden ist es schließlich egal, ob seine Last von einem Liebherr,Terex,Grove oder auch Sany :-) lächel bewegt wird,...

Ich weiß, der post ist schon sehr alt und mit Bussen ist das auch ein anderes Thema, aber ich denke dem Kunden ist es nicht egal wenn das Fahrzeug Wochen- bis Monatelang in der Werkstatt steht, weil die teile nicht kommen/vor dem Lacken erst einmal montiert und evtl. nachgearbeitet werden müssen. (am Urbino 12 muss teilweise die front nachgearbeitet werden und eine Tür braucht bis zu 6 Wochen Lieferzeit)
--
gruß Elvis
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048 — Direktlink
13.09.2015, 22:58 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der Kunde des Kunden war gemeint, glaube ich. Als Fahrgast wäre es mir auch eher egal, wie lange die Lieferzeit für eine Bustür ist. Sicher ankommen will ich mit dem Bus, sonst nix.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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049 — Direktlink
24.10.2015, 21:05 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Mit dem Flixbus mag das durchaus sein, gehts um einen Kraneinsatz ist mir sicher nicht egal was auf der Baustelle für die beauftragten Tätigkeit dann auftaucht...
In der Oberpfalz zum Beispiel sieht man bei eindeutig bestellten Einsätzen dann doch schon eher nen AT-Kran in einer gerademal für Citykrane geeigneten Halle.. inklusive maulendem Fahrer, einen DreiachsLiebherr der sich für nen 70 tonner ausgibt und nen roten ATF der angeblich in der Halle den Endschalter nicht überbrücken kann, dies aber beim Abrüsten sauber hin bekommt...

Irgendwie hab ich den Eindruck das manche Betreiber nicht mehr ehrlich und vernünftig mit der Kundschaft reden...mal ehrlich, wie lang tun wir das schon miteinander???
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