036 — Direktlink
13.03.2012, 22:35 Uhr
Teletrucker
|
Zitat: | Vogel postete
Zitat: | Teletrucker postete
Zitat: | Vogel postete Nur das ..... ;O) Andreas |
Lieber Andreas
1. Können die neueren auch nicht mehr
2. Hättest nur mal beim Aufbau der EMO dabei sein müssen
3. Wars nur mal eine Erinnerung
4. Kann er das, was im Datenblatt steht |
Ich muss nicht zur EMO, keine zeit für Hochglanzmaschinen.. ;o) Ich mach sowas halt jeden Tag, und zwar nur selten unter derart großzügigen Bedingungen wie auf der Messe..
Schau Dir einfach mal MEINE Bilder im Citykran-Fred hier an, das sind keine Vorbeifahr- oder durch-den-Zaun-Fotos, das ist tägliche Arbeit..
Und ehrlich, auch ohne rosarote Brille ist selbst der aktuelle AC 40 dem LTC meilenweit voraus.. Aber dazu wurde hier schon genug geschrieben!
Andreas |
Ich glaube, lieber Andreas, das du dich mal am Messeaufbau beteiligen soltest, dann würdest du nicht so abschätzig darüber schreiben. Da ist nichts mit viel Platz und Ruhe. Da geht es genauso zu wie in einer Werkhalle. Leider ist es mir von den meisten unserer Kunden her verboten Bilder zu posten (erst recht Messebilder).
Ich habe die Möglichkeit beide Krane direkt zu vergleichen und gerade heute war ich wieder mit dem AC40 (EZ 3/2011) unterwegs und mir hat der LTC echt gefehlt! Das fing mit der Mastlänge an, die ich bei 10 Grad Neigungswinkel schieben mußte und hörte beim Verfahren und Bedienen aus der OW Kabine auf.
Wohlgemerkt, der Kollege ist pflegetechnisch mit dem Gerät auf dem besten Stand.
Ich weiß ja nicht wo du den meilenweiten Vorsprung in der Technik siehst, beim Motor gewiss nicht. Was das Teleskopiersystem betrifft, brauchen wir glaube ich nicht reden. Denn man hat zwar den Demag schnell austelekopiert, aber das flache einteleskopieren ist die reinste Katastrophe. Sobald man auch nur kleine Unterschiede in der Teleskopierung hat, geht die LMB in Überlast. Dann hilft nur den Ausleger ganz zusammenfahren und neu starten. Betätigt man nur die Teleskope 2-4 werden sie paralell mit nur einem Zylinder und einem Seilsystem geschoben, dabei ist nicht unbedingt ein feinfühliges schieben möglich.
Da lob ich mir dann doch den UR-CT mit dem mehrteiligen Telezylinder und der Einziehwinde. Das System funktioniert auch nach Jahren noch zuverlässig.
Ich habe vor 3 Jahren noch den AC55 City gefahren. ich habe diesen Kran geliebt, soviel zu der Liebe zu Liebherr! Das hat echt nichts mit rosaroter Brille bei mir zu tun. Ach ja, was die Erfahrung betrifft: ich habe cor ca 16 Jahren meine ersten Halleneinsätze gefahren und auch heute bin ich noch zu 20 Prozent mit Hallen- und Maschineneinsätzen beschäftigt.
LG T -- Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet |