Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Ziemlich selten.. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
15.09.2011, 17:27 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


..anzutreffen hierzulande ist dieser Kanidat..



http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/bus/home/new_buses/models/regular_service_busses/capacity_2_0.flash.html

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
15.09.2011, 21:37 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Dann mach doch mal einen Besuch in Stuttgart. Da fahren bei der SSB mehrere dieser 4achser im Liniendienst
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
15.09.2011, 21:44 Uhr
Philo0311



Oder in Ulm....

da fahren die im Versuch..

Aber stimmt Andreas, ans fotografieren hab ich auch noch nicht gedacht...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
15.09.2011, 22:05 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Die haben auch schon einen, angeblich der einzige in Norddeutschland:

http://www.nadolny-reisen.de/

Leider ohne Bild auf deren HP.
Aber der ist echt beeindruckend. Und soll sich laut Fahrer kinderleicht Fahren.
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
17.09.2011, 17:45 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


..und den sieht man wohl auch eher in München als Anderswo..
hier mal wieder eine etwas unfertige Variante.





und..

http://www.rolls-roycemotorcars.com/#/phantom_coupe/photography/exterior/

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
17.01.2012, 19:29 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Als Nachtrag zu meiner Post von oben. Der ist mir heute vor die Linse gefahren, ein CapaCity in Liniendienst der SSB


--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
17.01.2012, 19:34 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045


Zitat:
Vogel postete
..und den sieht man wohl auch eher in München als Anderswo..
hier mal wieder eine etwas unfertige Variante.





und..

http://www.rolls-roycemotorcars.com/#/phantom_coupe/photography/exterior/

Andreas

Uuuuiiii,
ein sehr teurer Phantom.
Aber das scheint ein Coupé zu sein,weil die normalen Phantoms sind viieel länger.

Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
17.01.2012, 19:45 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
schlurchi postete
Als Nachtrag zu meiner Post von oben. Der ist mir heute vor die Linse gefahren, ein CapaCity in Liniendienst der SSB

Seite Ende letzten Jahres sind auch fünf CapaCitys im Dienst der HEAG.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
19.01.2012, 20:05 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142


Zitat:
Vogel postete
..anzutreffen hierzulande ist dieser Kanidat..



http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/bus/home/new_buses/models/regular_service_busses/capacity_2_0.flash.html

Andreas

Ich denke, in den nächsten Jahren dürfte der CapaCity, vorallem in größeren Städten öfter anzutreffen sein.
Ein Modell der SSB wurde als Testfahrzeug Ende Oktober 2011 vom Paderborner Busunternehmen PaderSprinter eingesetzt,
um Engstellen im Liniennetz zu finden, die vom CapaCity auf Grund seiner Länge nicht gewältigt werden können.
Die Zeit wird sicher zeigen, ob Busse dieser Größenordnung in Zukunft auch durch Paderborn rollen.
--
Viele Grüße Jan

Dieser Post wurde am 19.01.2012 um 20:10 Uhr von THWler 33142 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
19.01.2012, 20:39 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Es ist eher unwahrscheinlich, dass der CapaCity größere Verbreitung haben wird.
Aufgrund des "Papierkriegs" und des doppelt so hohen Anschaffungspreies werden sich weiterhin die normalen Gelenkbusse durchsetzen. Der Capa ist ja jetzt auch schon eine Weile verfügbar und die größeren Städte bzw. die Verkehrsbetriebe haben recht wenig Interesse daran.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
20.01.2012, 23:26 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Neo

Doofe Frage woher hast du deine Erkenntnisse?
Woher weisst du das der Doppelt soviel kostet wie ein normaler Gelenkbus?

Auf Linien, wo man die Taktzeiten nicht weiter verkürzen kann, muss man wohl oder übel auf größere Bussse umschwenken (siehe Hamburg).
Und dann geht der weg an einem Capacity und einem AGG nicht vorbei.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
21.01.2012, 00:14 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Hi

Ich habe selbst beim Verkehrsbetrieb gearbeitet, befassen mich hobbymäßig mit und kenne dadurch Fahrer & Mitarbeiter aus verschiedenen größeren Verkehrsbetrieben in Deutschland.

Hamburg setzt weiterhin auf Doppelgelenkbusse, weil ein CapaCity schlicht nicht ausreicht. Es gibt sicherlich Ecken und Nischen, wo ein CapaCity was bringen kann. Dem stehen aber Genehmigungen, Preis und Kostensparzwang mangels Masse in der Tasche seitens der Verkehrsbetriebe entgegen. Da wird halt ganz einfach zum normalen Gelenkbus gegriffen und selbst da wird zu genüge gespart.
Und wie man sieht...sie kommen dran vorbei Der CapaCity ist seit 5 bzw. 6 Jahren verfügbar.

Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 00:16 Uhr von Neo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
21.01.2012, 09:46 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Markus K postete
Woher weisst du das der Doppelt soviel kostet wie ein normaler Gelenkbus?

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
21.01.2012, 18:54 Uhr
Neo

Avatar von Neo


Zitat:
Neo postete
Ich habe selbst beim Verkehrsbetrieb gearbeitet, befassen mich hobbymäßig mit und kenne dadurch Fahrer & Mitarbeiter aus verschiedenen größeren Verkehrsbetrieben in Deutschland.

Dadurch kommt man halt an solche Daten. Ist übrigens aber auch kein Staatsgeheimnis.

Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 19:00 Uhr von Neo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
21.01.2012, 19:17 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Sorry, aber wo soll denn bitteschön ein Aufpreis von 100 Prozent gegenüber einem normalen Gelenkbus herkommen? Hat der nen vergoldeten Motor?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
21.01.2012, 19:40 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Ich bin nicht Mercedes, mir musst du das nicht sagen
Die Basis-Version vom CapaCity (d.h. ohne SchnickSchnack) kostet immer noch doppelt so viel wie eine "aufgehübschte" Version des Citaro G. Mit unter deswegen ist er hier zu Lande auch noch nicht wirklich wirtschaftlich sinnvoll. Einhergehend mit dem Sparzwang der Betriebe wird wohl weiterhin mehr Solaris Urbino 18 auf der Straße anzutreffen sein...()

Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 19:42 Uhr von Neo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
21.01.2012, 20:44 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Lieber Neo
Verräts du uns auch, als was du bei Verkehrsbetrieben gearbeitet hast( ist eigentlich deine Altersangabe im Profil noch aktuell)?

Ich habe so langsam das gefühl, das du gerade nen Capacity mit nem Citaro Hybrid verwechselst, auf jedenfall haut dein "der kostet" doppelt soviel wie nen normaler Citaro G nicht wirklich hin. Doppelt soviel wie nen Solowagen passt schon eher.
Weil auch bei Mercedes sitzen Leute, die mit dem spitzen Bleistift rechnen und die wären schon lange der Tod des Capacity gewesen.

@Solaris: Tja wer bei Beschaffung von Omnibussen nur den Kaufpreis im Auge hat, wird dafür später bestrafft. Nach 10 Jahren hat dich dein Solaris genausoviel gekostet wie der Benz, der Kostenvorteil ist dann hinfällig.
Stichwort: Livecyclecost
Aber das weisst du ja sicher alles.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 20:47 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
21.01.2012, 21:06 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Hallo Neo,
was kostet denn so ein aufgehübschter Citaro G?
Und was kostet dann ein CapaCity?
Habe dazu hier nichts gefunden!

Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
21.01.2012, 21:11 Uhr
Neo

Avatar von Neo


Zitat:
Markus K postete
@Solaris: Tja wer bei Beschaffung von Omnibussen nur den Kaufpreis im Auge hat, wird dafür später bestrafft. Nach 10 Jahren hat dich dein Solaris genausoviel gekostet wie der Benz, der Kostenvorteil ist dann hinfällig.
Stichwort: Livecyclecost
Aber das weisst du ja sicher alles.

Na was meinst du wozu der Smilie da war Ändert nur nichts daran, dass der Großteil der Betriebe so nicht rechnet, leider.


Zitat:
Markus K postete
Verräts du uns auch, als was du bei Verkehrsbetrieben gearbeitet hast( ist eigentlich deine Altersangabe im Profil noch aktuell)?

Ich habe so langsam das gefühl, das du gerade nen Capacity mit nem Citaro Hybrid verwechselst, auf jedenfall haut dein "der kostet" doppelt soviel wie nen normaler Citaro G nicht wirklich hin. Doppelt soviel wie nen Solowagen passt schon eher.
Weil auch bei Mercedes sitzen Leute, die mit dem spitzen Bleistift rechnen und die wären schon lange der Tod des Capacity gewesen.

Ich habe ein freiwilliges Praktikum gemacht und war deshalb in mehreren Bereichen. Wichtiger als das ist aber wohl, dass man dadurch halt automatisch Leute trifft, die mehr Ahnung als man selbst hat. Da mich das ja auch ansich interessiert fragt man natürlich auch mehr, als wahrscheinlich der "Durchschnittsarbeiter" (ich 'nenns jetzt mal so). Das mit dem verwechseln gegenüber Solowagen/G stimmt, muss ich leider zugeben, hab selbst eben nochmal nachgesehen. Der Capa stand damals mit rund über 400,000€ aufm Zettel.

@LTC, aufgehübscht ist dehnbar, kommt drauf an, was zusätzlich bestellt wird. Basis geht soweit ich weiß bei über 300,000€ los. Was den Capa angeht stehts ja oben

Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 21:14 Uhr von Neo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
21.01.2012, 21:22 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

LOL!!!
Das ist Hammer,fürn Bus??
Aber gut dafür bekommt man ja auch was.
Und man bezahlt den Namen ein wenig mit

Danke für die Info.

Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
21.01.2012, 21:23 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Siehste geht doch.
Das hört sich doch gleich viel realistischer an....
Und selbst diese Summe ist relativ variabel, da die größeren Verkehrsunternehmen gern mal ganze Fahrzeuglose ausschreiben und/oder im Verbund einkaufen, sodass der Unterschied nachher nicht allzugroß ausfallen dürfte.

Mfg Markus K

PS:@LTC Nix Namen, die Technik kostet halt. Ne Busklimaanlage kostet mal locker soviel wie ein gut ausgestatteter Mittelklassewagen desselben Herstellers. AUch bei MAN etc.

Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 21:27 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
21.01.2012, 21:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Markus K postete
Verräts du uns auch, als was du bei Verkehrsbetrieben gearbeitet hast( ist eigentlich deine Altersangabe im Profil noch aktuell)?

Sofern er sein korrektes Geburtsdatum in seinem Profil eingetragen hat, ist die Altersangabe aktuell, denn die wird immer aus dem Geburtstag berechnet.


Zitat:
Markus K postete
@Solaris: Tja wer bei Beschaffung von Omnibussen nur den Kaufpreis im Auge hat, wird dafür später bestrafft.

Ja, das kommt vor - manchmal auch anders als Du im Sinn hast.
Die örtlichen Stadtwerke haben vier Solaris-Busse beschafft, was prompt zu Gemaule der Kundschaft geführt hat (siehe Artikel). Die in jüngster Vergangenheit beschafften vier Busse waren dann wieder Citaros...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
21.01.2012, 22:25 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Ja, Alter ist korrekt, das hatte ich aber indirekt mit dem Praktikum beantworten wollen

An Mercedes oder MAN wird so schnell keiner herankommen.

Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 22:25 Uhr von Neo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
31.01.2012, 23:43 Uhr
Mathias85



Hier in Bochum fahren seit einigen Jahren auch etliche Solaris-Busse, u.a. 15 Hybride. Ausser einen Totalschaden durch Vollbrand scheint man wohl zufrieden zu sein, sonst würde man keine mehr bestellen.
Mir persönlich sind die Sitze in den Hybrid-Bussen zu hart (bestehen praktisch nur aus der Plastikschale und einem dünnen Stofffetzen) und manche Sitzreihen sind viel zu eng gesetzt, sodass man sich schräg hinsetzen muss um überhaupt sitzen zu können...
--
Gruß Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
25.02.2012, 18:12 Uhr
Philipp W.



Hallo Zusammen,

die Stadtwerke Münster haben vor ca. einem Jahr scheinbar auch mal einen Capacity getestet. Jedenfalls fuhr ein solches Fahrzeug in schneeweiß kurzzeitig im Linienverkehr.
Ob das Fahrzeug überzeugen konnte, kann ich nicht sagen, allerdings geht mein Gefühl eher in eine negative Richtung, da sich unter den jüngsten Neuzugängen nur Citaro G oder Gelenkzüge von MAN befinden.
Vor einigen Jahren hat man sich in Münster auch mal an zwei oder drei Urbino Solobussen versucht.
Aktuell sind die auch noch zu sehen aber mehr sind es seitdem auch nicht geworden.
Ich persönlich (als Fahrgast) finde die Busse von Solaris auch nicht so behaglich wie z.B. die Citaros.
--
Gruß
Philipp W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung