018 — Direktlink
21.01.2012, 21:11 Uhr
Neo
|
Zitat: | Markus K postete @Solaris: Tja wer bei Beschaffung von Omnibussen nur den Kaufpreis im Auge hat, wird dafür später bestrafft. Nach 10 Jahren hat dich dein Solaris genausoviel gekostet wie der Benz, der Kostenvorteil ist dann hinfällig. Stichwort: Livecyclecost Aber das weisst du ja sicher alles.
|
Na was meinst du wozu der Smilie da war Ändert nur nichts daran, dass der Großteil der Betriebe so nicht rechnet, leider.
Zitat: | Markus K postete Verräts du uns auch, als was du bei Verkehrsbetrieben gearbeitet hast( ist eigentlich deine Altersangabe im Profil noch aktuell)?
Ich habe so langsam das gefühl, das du gerade nen Capacity mit nem Citaro Hybrid verwechselst, auf jedenfall haut dein "der kostet" doppelt soviel wie nen normaler Citaro G nicht wirklich hin. Doppelt soviel wie nen Solowagen passt schon eher. Weil auch bei Mercedes sitzen Leute, die mit dem spitzen Bleistift rechnen und die wären schon lange der Tod des Capacity gewesen.
|
Ich habe ein freiwilliges Praktikum gemacht und war deshalb in mehreren Bereichen. Wichtiger als das ist aber wohl, dass man dadurch halt automatisch Leute trifft, die mehr Ahnung als man selbst hat. Da mich das ja auch ansich interessiert fragt man natürlich auch mehr, als wahrscheinlich der "Durchschnittsarbeiter" (ich 'nenns jetzt mal so). Das mit dem verwechseln gegenüber Solowagen/G stimmt, muss ich leider zugeben, hab selbst eben nochmal nachgesehen. Der Capa stand damals mit rund über 400,000€ aufm Zettel.
@LTC, aufgehübscht ist dehnbar, kommt drauf an, was zusätzlich bestellt wird. Basis geht soweit ich weiß bei über 300,000€ los. Was den Capa angeht stehts ja oben Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 21:14 Uhr von Neo editiert. |