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Hansebubeforum » 1/50 » Modellwünsche und -gerüchte » Threadansicht

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1025 — Direktlink
16.10.2016, 21:51 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Sorry ich ich meine natürich den Kanarienvogel
Kenner wissen sicher was ich meine
Das es ja noch soviele Großserien Lücken im Maßstab 1:50 gibt, dürfte es noch lange nicht langweilig werden.

Die LKW Welt der letzten 40 Jahre bestand ja nicht nur aus Volvo und Scania Marken
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1026 — Direktlink
30.10.2016, 16:05 Uhr
Michael E.



YCC Hakenflaschen für den Faun ATF 400-G6 von NZG wären auch mal was schönes. Ich finde den Großen zu groß und der kleine ist oft zu klein... Am besten die 3- und 5-Rolligen...
--
Grüße,

Michael

Dieser Post wurde am 30.10.2016 um 16:07 Uhr von Michael E. editiert.
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1027 — Direktlink
30.10.2016, 17:21 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Das Modell ist aber von WSI, nicht von NZG....
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
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1028 — Direktlink
02.11.2016, 14:36 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Aus "Modell-Neuheiten 2016":


Zitat:
Black Diamond postete
....Mitte des Jahres wurde hier sehr viel über den LTM 1750 spekuliert...
....manche meinten, dass dieser im Laufe des Jahres kommen soll, evtl. von NZG, andere meinten, dass dieser zum Weihnachtsgeschäft kommen könnte....

Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand irgend was neues?

Grüße aus dem Land der Könige....

.
--
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1029 — Direktlink
02.11.2016, 18:29 Uhr
halve-haan



Hallo Sebastian,

wie kann man diese "Gaunerzinken" interpretieren? Ich habe da bei Google nicht´s auf Anhieb gefunden...

Wolfgang

Dieser Post wurde am 02.11.2016 um 18:29 Uhr von halve-haan editiert.
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1030 — Direktlink
02.11.2016, 18:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
halve-haan postete
wie kann man diese "Gaunerzinken" interpretieren? Ich habe da bei Google nicht´s auf Anhieb gefunden...

Ich steh' gerade massiv auf dem Schlauch. Was willt Du mir sagen?


Tschüs,

Sebastian
--
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1031 — Direktlink
02.11.2016, 18:58 Uhr
halve-haan



Hallo Sebastian,

.
--

ich dachte, Du wolltest mit den obigen Zeichen etwas mitteilen...

Beste Grüße

Wolfgang
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1032 — Direktlink
02.11.2016, 19:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
halve-haan postete
Hallo Sebastian,

.
--

ich dachte, Du wolltest mit den obigen Zeichen etwas mitteilen...

Achso.
Nein - das "--" ist die Abtrennung der Signatur, die die Forumssoftware automatisch hinzufügt und den Punkt habe ich gebraucht, um noch eine Leerzeile zwischen dem Zitat und meiner Signatur einzufügen. Die Forumssoftware hätte sonst die Leerzeile(n) gelöscht.


Tschüs,

Sebastian
--
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1033 — Direktlink
02.11.2016, 20:13 Uhr
Michael E.




Zitat:
Michael E. postete
YCC Hakenflaschen für den Faun ATF 400-G6 von NZG wären auch mal was schönes. Ich finde den Großen zu groß und der kleine ist oft zu klein... Am besten die 3- und 5-Rolligen...


Zitat:
Steffen postete
Das Modell ist aber von WSI, nicht von NZG....

Sorry, meinte ich. Das kommt davon, wenn man die Qualität mit den übrigen WSI-Modellen vergleicht Richtig ist natürlich WSI
--
Grüße,

Michael
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1034 — Direktlink
25.11.2016, 18:07 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Weiß man eigentlich, ob was in Richtung eines weiteren CAT - Bagger Oldies geplant ist? Der 245'er war ja ein wirklich tolles Modell von CCM. Aber zum einen fand ich den für den normalen Dioramengebrauch zu groß und zum anderen war ich seinerzeit nicht schnell genug.

Ich denke, der kleinere Bruder in Form des 225'er fände guten Anklang.

Dieser Post wurde am 25.11.2016 um 18:08 Uhr von Sven Leist editiert.
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1035 — Direktlink
25.11.2016, 20:44 Uhr
Tristan S.

Avatar von Tristan S.

Auch, um das Thema aus dem Neuheiten 17' Thread zu ziehen;

Ich würde mir immer noch neue alte Modelle wünschen, besonders von BREUER & MaxiMum.
Verschiedene ältere Zugmaschinen, Auflieger und Krane (um 1980-90)...

Davon gibt es momentan so gut wie nichts.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Viele Grüße
Tristan S.
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1036 — Direktlink
25.11.2016, 21:43 Uhr
Liebherr 974



Wichtig wären - ich schreibs nochmal - neu konstruierte Zugmaschinen und Auflieger, die zu den mittlerweile hoch detaillierten Kranen passen. Das fängt beim MB NG an, geht über SK 88 zum SK 94. Bei MAN genauso F8, F 90 und F 2000.

Interessant wäre m. E. jeweils eine 6x4 und eine 8x4.

Selbstverständlich müsste es dann auch passende Auflieger geben. Mir träumt es von einem Goldhofer 7-Achser á la Riga und dem Goldhofer 6-Achser á la Scholpp.
Ich gehe davon aus, dass beide Auflieger auch Tristan glücklich machen würden......

Ciao
Andreas
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1037 — Direktlink
25.11.2016, 22:05 Uhr
andy b

Avatar von andy b


Zitat:
Hubert postete
Aus verlässlicher Quelle weis ich, dass ein 1:50 Modell des neuen TadanoFaun 8- achser Mobilkrans mit TripleBoom ATF 600G-8 EM 4 kommen wird. Wann genau und welcher Modellhersteller wurde aber noch nicht verraten.
Freu !!




Da bin ich dabei. LR 11350 immer noch wegen der neuen Kabine
--
andy b aus HB
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1038 — Direktlink
25.11.2016, 22:20 Uhr
Tristan S.

Avatar von Tristan S.


Zitat:
Liebherr 974 postete
Wichtig wären - ich schreibs nochmal - neu konstruierte Zugmaschinen und Auflieger, die zu den mittlerweile hoch detaillierten Kranen passen. Das fängt beim MB NG an, geht über SK 88 zum SK 94. Bei MAN genauso F8, F 90 und F 2000.

Interessant wäre m. E. jeweils eine 6x4 und eine 8x4.

Selbstverständlich müsste es dann auch passende Auflieger geben. Mir träumt es von einem Goldhofer 7-Achser á la Riga und dem Goldhofer 6-Achser á la Scholpp.
Ich gehe davon aus, dass beide Auflieger auch Tristan glücklich machen würden......

Ciao
Andreas

Bin dabei...
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1039 — Direktlink
06.12.2016, 12:32 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
Liebherr 974 postete
Wichtig wären - ich schreibs nochmal - neu konstruierte Zugmaschinen und Auflieger, die zu den mittlerweile hoch detaillierten Kranen passen. Das fängt beim MB NG an, geht über SK 88 zum SK 94. Bei MAN genauso F8, F 90 und F 2000.

Interessant wäre m. E. jeweils eine 6x4 und eine 8x4.

Selbstverständlich müsste es dann auch passende Auflieger geben. Mir träumt es von einem Goldhofer 7-Achser á la Riga und dem Goldhofer 6-Achser á la Scholpp.
Ich gehe davon aus, dass beide Auflieger auch Tristan glücklich machen würden......

Ciao
Andreas

Da kann ich einmal mehr nur zustimmen.

Ein NG oder SK (analog MAN) mit dem heutigen Detailierungsgrad - das wärs jetzt!!

Und vielleicht endlich auch mal ne SK'94 - die ist in 1:50 mehr als überfällig...
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1040 — Direktlink
06.12.2016, 12:33 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Da wäre ich auch bei Euch!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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1041 — Direktlink
06.12.2016, 18:09 Uhr
Michigan 675



Hi .Bin vollkommen eurer Meinung ! Mir würde ein SK Ballastzug in alter Grohmann Farbgebung gut in den Kram passen (-;
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1042 — Direktlink
12.12.2016, 15:16 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Burkhardt postete
Das wäre mein Wunsch an WSI für eines der nächsten Projekte:

MB 4163 Arocs SLT Frank Nørager



https://www.nooteboomshop.com/de/norager-mercedes-arocs-bigspace-8x4-nooteboom-mco-px-6-axle
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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1043 — Direktlink
12.12.2016, 15:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Jo! Mal sehen ob die Zugmaschine auch so kommt, genug Bilder haben sie von mir bekommen...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1044 — Direktlink
12.12.2016, 15:30 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
Liebherr 974 postete
Wichtig wären - ich schreibs nochmal - neu konstruierte Zugmaschinen und Auflieger, die zu den mittlerweile hoch detaillierten Kranen passen. Das fängt beim MB NG an, geht über SK 88 zum SK 94. Bei MAN genauso F8, F 90 und F 2000.

Interessant wäre m. E. jeweils eine 6x4 und eine 8x4.

Selbstverständlich müsste es dann auch passende Auflieger geben. Mir träumt es von einem Goldhofer 7-Achser á la Riga und dem Goldhofer 6-Achser á la Scholpp.
Ich gehe davon aus, dass beide Auflieger auch Tristan glücklich machen würden......

Ciao
Andreas

Ich greif das Thema noch mal auf:

Nicht nur, dass diese Youngtimer einen guten Anklang finden würden:

Wenn ich das mal auf den Hersteller Conrad beziehe, der diese Fahrzeuge im Sortiment hatte würde ich mal behaupten, dass es schon grundsätzlich ein großer Gewinn in Bezug auf Realitätstreue und Detaillierung wäre, wenn man diese alten Zugmaschinen nur einfach dem aktuellen Conrad-Detaillierungsgrad anpassen würde.

Und ich behaupte mal ins Blaue hinein, dass im Hause Conrad der Aufwand überschaubar wäre.

Beispiel Mercedes SK: Die Großraumkabine könnte man in der Grundversion doch ganz gut nehmen. Man müsste nur eine neue Verglasung herstellen, die eine bündige Verglasung mit der Kabinenwand sichert. Das ist heute ja der Standard.

Außerdem müssten div. zusätzliche Anbauteile wie Scheibenwischer, Spiegel und Seitenspiegel bzw. steckbare Sonnenblenden Standard werden.

Die Chassis könnten in ihrer Grundkonstruktion sogar übernommen werden. Aktuelle und sehr vorbildtreue Felgen sind ja durch die ganzen Hauber-Modelle auch vorhanden, auf diesen Pool könnte Conrad zurückgreifen.

Vielleicht könnte man aus einer SK88 Großraumkabine und der Ur-Form auch eine angepasste Variante der SK94 anbieten, damit auch dies endlich mal in 1:50 verfügbar ist.

Auch die NG-Großraum wäre weitestgehend in der Grundvariante übernehmbar. Nur die Kurzkabine finde ich in der Frontpartie nicht gelungen, aber die wäre ja überarbeitbar.

Dasselbe kann ich 1:1 für die MAN Zugmaschinen übertragen. F90 Kurz- F90 Großraumkabine bzw. F/E 2000 sind recht gut gelungen.

Einzig die F8 sollte Conrad komplett Neu im Kabinenbereich aufbauen und Details anpassen.

Was denkt ihr darüber?
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1045 — Direktlink
13.12.2016, 00:15 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Also eine F7/8 Maschine in der Qualität es MAN Haubers oder des MB LAK 2624 wer echt was feines.da wäre ich dabei.
Ein ordendlich zeitgemässes und robustes Modell ohne unnötig empfindlichen Zusatz Schnick-Schnack.

Baukastensystem heisst das Zauberwort.
In der Tat könnte man gerade bei diesen Modellen der 1980er Jahre die Entwickungskosten deutlich niedriger halten.Viele Bauteile könnte man bei unterschiedlichen Modellen verbauen, wenn sie schon mal zur Verfügung stehen.Somit müsste man lediglich die unterschiedlichen Kabinen mit Inneneinrichtung und Verglasung bzw. Fahrgestell jeweils neu konstruieren.

Mike
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1046 — Direktlink
13.12.2016, 06:52 Uhr
vogtlaender



Wenn die Klassiker wieder aufleben sollen, dann bitte gleich richtig! Hoch detailliert und ohne irgendwelche Abstriche. Alles andere wäre halbherziger Murks. Ich bezweifle, dass Conrad dafür der richtige Ansprechpartner ist, es sei denn man erreicht das Niveau der aktuellen Arocs Kabine.
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1047 — Direktlink
13.12.2016, 07:44 Uhr
Tristan S.

Avatar von Tristan S.

Das wäre natürlich schön, authentisch ältere Zugmaschinen aus den 80'/90'er Jahren.
Mit den heutigen Qualitätsstandards wären bestimmt schöne & detailreiche Zugmaschinen machbar, aber irgendwer muss ja mal den Anfang machen...

Ich warte nur drauf, bis dahin muss halt selber gebaut werden!

Nur mal nebenbei; Bei Conrad liegt u.a. noch die Form vom "DEMAG AC 335" rum.
Wer weiß, was da sonst noch existiert...

Viele Grüße
Tristan
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1048 — Direktlink
13.12.2016, 07:55 Uhr
Gast:Sven Leist
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Zitat:
vogtlaender postete
Wenn die Klassiker wieder aufleben sollen, dann bitte gleich richtig! Hoch detailliert und ohne irgendwelche Abstriche. Alles andere wäre halbherziger Murks. Ich bezweifle, dass Conrad dafür der richtige Ansprechpartner ist, es sei denn man erreicht das Niveau der aktuellen Arocs Kabine.

Jein. Ein hoch detailliertes Modell wäre zwar schön, aber gerade die Klassiker würden sicher eine große Fangemeinde im Bereich der Bastler und Umbauer finden. Die wiederum würden dran verzweifeln, wenn es Detaillierungsmäßig Richtung IMC, WSI oder Tekno ginge.

Nee, da ist Conrad genau richtig und die aktuelle Detaillierung genau richtig.

Und Conrad ist der einzige Hersteller, der im Bereich Kabinen, Chassis und Bauteilevielfalt insgesamt aus dem größten Angebot schöpfen könnte. MAN F8, F90, F2000, NG 73, NG80, SK 88, alte IVECO

Kein anderer Hersteller hat solch ne Auswahl aus dem Altbestand.
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1049 — Direktlink
13.12.2016, 10:29 Uhr
Liebherr 974



Anscheinend liegen bei Conrad noch die ganzen alten Formen im Keller.

Ich bin aber gerade ziemlich hin- und hergerissen. Ich möchte eigentlich eben kein "robustes Modell ohne unnötig empfindlichen Zusatz Schnick-Schnack".

Die gibt es nämlich schon. Die haben wir in der Vitrine stehen. Das sind die alten Conrad oder Zon Modelle, die ohne Zweifel ihre Meriten haben. Allerdings formenbautechnisch auf dem Stand der 90er oder frühen 2000er Jahre sind. Es mag jeder für sich entscheiden, ob ein solches Modell neben einem aktuellen YCC Kran gut aussieht oder nicht. Meiner Meinung nach passt es nicht mehr so ganz.

Ich habe nichts gegen Conrad Modelle. Ganz im Gegenteil. Da müssten es dann tatsächlich aber auch komplett neue Konstuktionen sein. Es wäre nämlich schon auch zu prüfen, ob die alten Kabinen denn nun eigentlich auch maßhaltig sind und ganz ehrlich: Eine alte, "aufgepimpte" Kabine auf einem neuen Chassis wäre wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich persönlich wünsche mir neu konstruierte klassische Zugmaschinen, im Bereich der Detaillierung auf der Höhe der Zeit, die mit den aktuellen Kran-Modellen mithalten können. Eben mit "Schnick-Schnack". Gerne auch viel davon. Von welchem Hersteller sie letztlich realisiert werden, ist für mich eher zweitrangig.

Vielleicht wäre auch eine Mischung nicht schlecht: Eine Wiederauflage der alten vorhandenen Formen von Conrad. Neu konstruierte Modelle von Conrad und/oder anderer Hersteller. Beide übrigens gerne auch gerne als Bastlermodell in weiss, gesteckt, geschraubt, aber bitte nicht geklebt.

Vielleicht ist das ganze aber auch eine Frage der Philosphie: Ich habe meine Modelle in der Vitrine oder auf dem Dio stehen. Da kommt "schnick schnack" zur Geltung. Wenn das Modell natürlich sein Dasein in der OVP fristen muss und das wichigste an Zubehör ist, dass es im unbeschädigten Tütchen beiliegt, ist das natürlich nur hinderlich.....

Wichtig wären in diesem Zusammenhang natürlich nicht nur Zugmaschinen, sondern auch die passenden Auflileger.

Ciao
Andreas
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