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725 — Direktlink
12.02.2015, 13:22 Uhr
Jobo




Zitat:
kodo63 postete
Vielen Dank BUZ, Michael und Hermann,

so hatte ich das immer vermutet (auch wenn es keine Leerrohre in den Segmenten für die Seile gibt), aber nie Bilder oder eine Erklärung oder gar das Video dazu gefunden. Hab wohl falsch gegoogelt ;-(

Servus,

Doch bei Enercon, gibt es Leerrohre in den Segmenten, in die die Spannlitzen eingezogen werden.

Auf diesen beiden Bildern kann man die Bohrungen bzw. Leerrohre erkennen.





Während beim Bögl-Turm die Spannseile an der Innenwand des Turmes nach unten geführt werden.



Habe die Ehre
Hermann
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726 — Direktlink
15.02.2015, 19:08 Uhr
Gast:Michael Menue
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Hallo zusammen,
auch Enercon baut Türme die von innen verspannt werden.
Bei den 52m Hybrid Türmen in Ense wurde diese Technik angewandt, zudem wurden diese auch nicht mehr geklebt.
Bilder davon gibt es keine.
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727 — Direktlink
16.02.2015, 09:47 Uhr
michael.m.



Hallo!

Wenn es nicht mehr geklebt wird, hat es den riesen Vorteil, dass bei der Demontage auch nicht gesprengt werden muss und tausende kleiner Kiesel aufgesucht werden müssen.....
Wie wird denn die Dichtigkeit hergestellt? Mittels Gummidichtung oder so eine Art Nut/Federverbindung?

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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728 — Direktlink
14.03.2015, 11:26 Uhr
TranceMax



http://www.vertikal.net/de/news/artikel/22306/
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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729 — Direktlink
04.04.2015, 16:49 Uhr
Glitscher



Moin,

endlich mal wieder eine signifikante Leistungssteigerung bei klassischen Onshoreanlagen (nimmt man die bestehende 126er mal raus). Klingt interessant...

http://www.enercon.de/de-de/2687.htm

Dieser Post wurde am 04.04.2015 um 16:49 Uhr von Glitscher editiert.
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730 — Direktlink
04.04.2015, 17:37 Uhr
fauna



Hi Michael

die segmente haben keine nut/federverbindung ,auch keine dichtlippe ,die werden stumpf übereinander gestapelt mit einer silikonfuge die vorher an der aussenkannte aufgebracht wird mittels siliconpistole
durch das hohe eigengewicht und das verpressen der segmente untereinander ziehen sich vorhandene spalte (spaltmass) zusammen

Dieser Post wurde am 04.04.2015 um 17:42 Uhr von fauna editiert.
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731 — Direktlink
04.04.2015, 17:41 Uhr
Gast:Michael Menue
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Hallo zusammen,
bin mal gespannt was man aus der eigentlichen E-126 macht.
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732 — Direktlink
04.04.2015, 21:28 Uhr
Glitscher



Was sollte denn mit der passieren. Die wird es denke ich weiter geben wie bisher. So wie es die 82er Serie auch in verschiedenen Leistungs-/evolutionsstufen gibt. Das Flagschiff wird man doch nicht aus dem Verkehr ziehen. Erst recht bei den guten Verkaufszahlen, wenn ich da an Nordoostpolder etc denke.
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733 — Direktlink
05.04.2015, 07:41 Uhr
Gast:Michael Menue
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Hallo zusammen,
es muss ja nicht gleich eine ganz neue Anlage werden.
Man kann was in der Höhe und Rotordurchmesser machen.
sobald der Rotordurchmesser steigt bekommt das Kind einen neuen Namen.
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734 — Direktlink
05.04.2015, 09:17 Uhr
Gast:Michael Menue
Gäste


Hallo zusammen,

@ Glitscher: natürlich geht es mit der eigentlichen 7,5MW Anlage weiter. Habe in keinem Satz erwähnt das diese eingestampft wird.
Natürlich hast recht, dass es von der E-82 verschiedene Leistungs-/evolutionsstufen gibt.

Ich stelle mir gerade vor, wie man aus den Dimensionen der 7,5MW Anlage eine 4MW Anlage machen will.
Es ist eher so, die bestehende E-115 als Basis für die neue E-126 EP4/4,2 MW weiter entwickelt wurde.

Die E-126 7,5MW spielt aufgrund der Masse dort in einer anderen eigenen Liga.
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735 — Direktlink
05.04.2015, 11:31 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

Servus,

bis auf den Rotordurchmesser haben die E-126 und die EP4 nicht viel gemeinsam.
Die EP4 ist eine gänzlich neue Anlagenplattform, auch wesentlich "schlanker", bzw. modularer, als die E-126.

Demnach ist die EP4 tatsächlich eher mit der E-101/E-115 zu vergleichen.
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
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736 — Direktlink
05.04.2015, 19:29 Uhr
Cranepower



CC 9800






--
www.cranepower.nl
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737 — Direktlink
05.04.2015, 19:32 Uhr
Cranepower



LTR 11200


--
www.cranepower.nl
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738 — Direktlink
17.04.2015, 17:48 Uhr
Gast:Michael Menue
Gäste


Hallo zusammen,

http://eplattform-4mw.de/de/index.html
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739 — Direktlink
29.04.2015, 22:14 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

die hier fuhr mir heute vor die Kamera:


--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
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740 — Direktlink
29.04.2015, 22:33 Uhr
Julia Richter



Seh ich das bei der CC9800 richtig, dass Enercon die Bogossies am Schwebeballast festgezurrt haben damit man diesen überall ablegen kann??
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741 — Direktlink
30.04.2015, 15:00 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Ich denke, Du hast richtig gesehen.
Sicherlich auch zum Höhenausgleich und zur Lastverteilung.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
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742 — Direktlink
30.04.2015, 16:32 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Julia Richter postete
Seh ich das bei der CC9800 richtig, dass Enercon die Bogossies am Schwebeballast festgezurrt haben damit man diesen überall ablegen kann??

B e s t i m m t, das ist dann der Zugang zur 4. Dimension !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 30.04.2015 um 16:33 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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743 — Direktlink
30.04.2015, 16:37 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
percheron postete
Ich denke, Du hast richtig gesehen.
....und zur Lastverteilung.

Und wieviel Bongossis packen die denn dann darunter, wenn der Ballast-Tray erst max. ballastiert ist?
Ronny Schäfer sagt: Kranstandplätze müssen verdichtet sein!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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744 — Direktlink
30.04.2015, 21:52 Uhr
Jobo




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
percheron postete
Ich denke, Du hast richtig gesehen.
....und zur Lastverteilung.

Und wieviel Bongossis packen die denn dann darunter, wenn der Ballast-Tray erst max. ballastiert ist?
Ronny Schäfer sagt: Kranstandplätze müssen verdichtet sein!

Servus,

genauso viele




ist zwar noch kein Vollbalast, aber schlappe 56 Klötze a 10 t liegen da schon drauf.


Habe die Ehre
Hermann
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745 — Direktlink
01.05.2015, 07:30 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jobo postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
percheron postete
Ich denke, Du hast richtig gesehen.
....und zur Lastverteilung.

Und wieviel Bongossis packen die denn dann darunter, wenn der Ballast-Tray erst max. ballastiert ist?
Ronny Schäfer sagt: Kranstandplätze müssen verdichtet sein!

Servus,

genauso viele



ist zwar noch kein Vollbalast, aber schlappe 56 Klötze a 10 t liegen da schon drauf.

Das mit den zusätzlichen, seitlichen Balllastaufnahmen hat man sehr schön vom Demag PC 9600 adaptiert!
Beim Gottwald MK 1000/1500 kommen solche Bauteile (SL-Tray und zusäzliche seitlich Taschen) ebenfalls zum Einsatz. Hier wurde allerdings durch ein Fremdfabrikat nachgerüstet!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 01.05.2015 um 10:10 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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746 — Direktlink
01.05.2015, 07:58 Uhr
Champagnierle




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Jobo postete
Servus,
...



ist zwar noch kein Vollbalast, aber schlappe 56 Klötze a 10 t liegen da schon drauf.

Das mit den zusätzlichen, seitlichen Balllastaufnahmen hat man sehr schön vom Gottwald MK 1000/1500 adaptiert!

Sehr schön ist das "Originooool" hier zu sehen.

Einen schönen 1. Mai wünscht

Marc

Dieser Post wurde am 01.05.2015 um 12:12 Uhr von Champagnierle editiert.
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747 — Direktlink
08.05.2015, 08:33 Uhr
Karl Weick



Guten Morgen Hobbygemeinde,
ein hier unbekannter Kollege hat mir für die Ballastschlittensammlung von der CC9800 den dritten Schlitten abgelichtet.




Gruss Karl
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748 — Direktlink
23.05.2015, 19:04 Uhr
Karl Weick



Hallo Gemeinde,
mir wurde heute ein Bild zugesendet.



Gruss Karl
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749 — Direktlink
23.05.2015, 20:02 Uhr
BUZ




Zitat:
Ralf Neumann postete

Beim Gottwald MK 1000/1500 kommen solche Bauteile (SL-Tray und zusäzliche seitlich Taschen) ebenfalls zum Einsatz.

Einspruch Herr Neumann,

der MK 1500 hat kein SL-Tray, sondern eine ML-Palette.

Nach DIN 085-4711 hat nur Demag (Terex) eine Superlift, Liebherr verwendet zur Traglastteigerung einen Derrick und Gottwald den Maxilift


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
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