013 — Direktlink
22.08.2004, 14:15 Uhr
Gast:ben1
Gäste
|
Hallo !
Wie ihr schon richtig bemerkt habt, der Longline hat das gleiche Fahrgestell wie ein T-Modell. Wenn man ein Longline kauft, kauft man bei Scania ein T-Fahrgestell und eine Topliner Kabine. Die beiden Komponenten werden dann in das Umbauwerk (das mit SCANIA nix zu tun hat) geliefert. Dort wird die Rückwand abgetrennt um 1,20 m (ist ungfähr die Haubenlänge eines Schnauzers) nach hinten versetz und wieder zusammen gebaut. Auch die Innenausstattung kommt vom Umbauwerk, wobei man original Scania Teile und Material verwendet.
@KickiGE: ohne deine persönliche Meinung zu schmälern oder anzugreiffen, wieso findest du das Teil grausam ? Erstens ist der ja noch überhaupt nicht fertig und zweitens solltest du überlegen was ein Schwerlastfahrer so macht den ganzen Tag ? Er fährt in der Nacht und steht unter Tags auf der BAB herum. In dem Longline ist eine Küche sowie Nasszelle und Standklimaanlage eingebaut. Also besser kann man eine Schwerlastzugmaschine für den Fahrer nicht wählen.
@Kalla: Keine Nutzlast ist in diesem Fall auch nicht ganz richtig. Der Longline ist im Gesamten 750 kg schwerer als ein T-Modell vergleichbarer Baureihe. Gut es kommt die 4te Achse dazu und der Schwerlastturm, aber die haben Benz, Volvo, Daf und Co auch !
Bei Widmar Heix auf der HP seht ihr fertig lackierte Longline`s und die sehen voll Klasse aus. Jeder Schwerlastfahrer würde dem Chef die Füsse küssen wenn er so ein Fahrzeug bekommen würde. Ausser man ist vergifftet von einer anderen Marke, wobei eine vergleichbare Kabine niemand sonst anbietet !
Gruss aus dem LR-Ländle.
BEN Dieser Post wurde am 22.08.2004 um 14:23 Uhr von Ben1 editiert. |