Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Update: Longline Finn Hansen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
20.08.2004, 20:00 Uhr
Ditzj



Hallo Leute,


Bin wieder zurück aus Urlaub und habe gerade ein Update gemacht mit oben genanntes Fahrzeug.

Grüsse,

Harm Adams
http://www.ditzj.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
22.08.2004, 10:14 Uhr
OWL-Trans



Hallo ditzj,schöne Maschine.Wo hast Du das Bild gemacht?Weisst Du ab wann sie bei Hansen ist?
Grüsse OWL-Trans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
22.08.2004, 10:19 Uhr
KickiGE



Hallöle,

der Scania sieht ja echt grausam aus...das hat doch nix mehr mit Schwerlastzugmaschine zu tun. Bald kann man auch Busse oder Raumschiffe vor den Tieflader spannen...die Ähnlichkeit ist ja jetzt schon vorhanden.

mit freundlichen Grüßen aus dem Pott
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
22.08.2004, 10:21 Uhr
Kalla



Hallo Ditzj,

das erinnert mich an die alten Fauns uns Scammel Schwerlaster; eine ellen lange Kabine und ein bisschen Ballast. Die alten Zeiten kommen wohl wieder.
--
Viele Grüße aus dem Rödertal, wo das gute Radeberger herkommt

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
22.08.2004, 10:25 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Ditzj,
ist ja gewaltig , bin schon gespannt wie die MAschine im fertigen Zustand mit Auflieger aussieht.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
22.08.2004, 10:26 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Harm!

Was verbirgt sich denn hinter dem roten Blech? Ist das alles "Wohnraum" für den Fahrer oder hat man die Verkleidung einfach bis über den Schwerlastturm gezogen?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
22.08.2004, 10:27 Uhr
Quancho



Servus,

da müßte Wohnraum sein, hinten ist ein Fenster mit Gardinen an der Rückwand, das macht man glaub ich nicht wenn da ein Schwerlastturm wäre.
--
MFG
Christian

------
Alle Angaben ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
22.08.2004, 11:04 Uhr
Kristoffer



Hallo

Das ist alles Wohnraum - Jens Hadel hat einige Fotos von den Prototyp auf die IAA 2002. http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_scania_exc_interieur_kon.html

Den Longline konnte einen tolles Modell sein - mit einen Nooteboom Mega Windmill Transporter...und dann in 1:24....:-)

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
22.08.2004, 11:56 Uhr
Ditzj



Hallo,

Das ding ist schon in Give, diese Foto ist bei Hansen vor der Tür gemacht.
Die bauen alles selber auf.
Ich find es ein tolles Fahrzeug. Finde es auch toll wenn ein Firma sowas für seine Fahrer kauft. Und so wie es aussieht, ist er kaum langer wie ein Scania mit grossen Schwerlastturm.
Und wie schon geschrieben hier: alles Wohnraum.

Grüsse,

Harm

Dieser Post wurde am 22.08.2004 um 11:59 Uhr von Ditzj editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
22.08.2004, 12:15 Uhr
mirko

Avatar von mirko

der longline wird auch als normaler fernverkehrs-lkw gebaut und zwar auf dem hauberfahrgestell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
22.08.2004, 12:47 Uhr
Ditzj



longline's auf Hauber-basis kommen nicht von Laxa, sind also vorort umgebaut von irgendein Firma.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
22.08.2004, 13:01 Uhr
mirko

Avatar von mirko

stand aber so auf der seite von scania, ich meinte aber auch die Fernverkehrs variante.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
22.08.2004, 13:10 Uhr
Ditzj



sorry, vielleicht was falsch gelesen.
kann schon sein dass es das fahrgestell ist.
Ich dachte du meinst die hauber maschinen mit ein longline fahrerhaus (gibt es auch einige). Das sind eigenbauten, oder aufbauten noch bevor es die Longline offiziel gab.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
22.08.2004, 14:15 Uhr
Gast:ben1
Gäste


Hallo !

Wie ihr schon richtig bemerkt habt, der Longline hat das gleiche Fahrgestell wie ein T-Modell. Wenn man ein Longline kauft, kauft man bei Scania ein T-Fahrgestell und eine Topliner Kabine. Die beiden Komponenten werden dann in das Umbauwerk (das mit SCANIA nix zu tun hat) geliefert. Dort wird die Rückwand abgetrennt um 1,20 m (ist ungfähr die Haubenlänge eines Schnauzers) nach hinten versetz und wieder zusammen gebaut. Auch die Innenausstattung kommt vom Umbauwerk, wobei man original Scania Teile und Material verwendet.

@KickiGE: ohne deine persönliche Meinung zu schmälern oder anzugreiffen, wieso findest du das Teil grausam ?
Erstens ist der ja noch überhaupt nicht fertig und zweitens solltest du überlegen was ein Schwerlastfahrer so macht den ganzen Tag ?
Er fährt in der Nacht und steht unter Tags auf der BAB herum.
In dem Longline ist eine Küche sowie Nasszelle und Standklimaanlage eingebaut. Also besser kann man eine Schwerlastzugmaschine für den Fahrer nicht wählen.

@Kalla: Keine Nutzlast ist in diesem Fall auch nicht ganz richtig.
Der Longline ist im Gesamten 750 kg schwerer als ein T-Modell vergleichbarer Baureihe. Gut es kommt die 4te Achse dazu und der Schwerlastturm, aber die haben Benz, Volvo, Daf und Co auch !

Bei Widmar Heix auf der HP seht ihr fertig lackierte Longline`s und die sehen voll Klasse aus. Jeder Schwerlastfahrer würde dem Chef die Füsse küssen wenn er so ein Fahrzeug bekommen würde. Ausser man ist vergifftet von einer anderen Marke, wobei eine vergleichbare Kabine niemand sonst anbietet !

Gruss aus dem LR-Ländle.

BEN

Dieser Post wurde am 22.08.2004 um 14:23 Uhr von Ben1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
22.08.2004, 14:43 Uhr
KickiGE



Hallo Leute,

mein Posting spiegelt meine persönliche Meinung über das Fahrzeug wieder, sonst nix. Ich finde diese Plastikraumschiffe halt häßlich. Waren das noch Zeiten als allradgetriebene Titans oder wuchtige MAN 40440 vor Transporten zu finden waren. Autos mit Charakter halt, Gott sei Dank gibts in meiner Heimatstadt sowas noch.
Für den Fahrer ist sowas natürlich klasse, keine Frage...aber fast jeder Chef wird sich sträuben dafür eine Menge Kohle auf den Tisch zu legen.
Aber davon ab, ist dieses Fahrzeug ja nicht für den Schwersttransport gedacht, denn dafür brauch ich ein Fahrzeug mit Wandler und Zusatzkühlung.

@Ben 1: Du brauchst mich nicht darüber zu informieren, was ein Schwerlastfahrer den ganzen Tag macht, ich kenne mich bestens in dem Gewerbe aus.

mit freundlichsten Grüßen aus dem Pott

Dieser Post wurde am 22.08.2004 um 14:44 Uhr von KickiGE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
22.08.2004, 16:09 Uhr
Kristoffer



@Ben

Du schreibst dass das Umbauwerk (Laxå Special Vehicles) nix mit Scania zu tun hat - dass stimmt nicht 100%. Scania hat in 1992 die Firma Fordonskräddarna gekauft. In 1999 wurde die Name zu Laxå Special Vehicles geändert.

Aber dass ist nur eine kleine Detail...

EDIT: Und mann kann Fahrzeuge von Laxå SV bei jeder Scania-verkaufer bestellen.

EDIT - nochmals..:-) Foto von Scanias ImageBank



Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 22.08.2004 um 16:27 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
22.08.2004, 20:28 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks

servus,
da sieht man den vorteil des "Baukastensystems" von Scania.
@KickiGE die Zusatzkühlung würde platz haben scwieriger dürfts für den Tank werden
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
31.08.2004, 13:41 Uhr
Kristoffer



Eine kleine Ergänzung - Finn Hansen hat zwei Exemplare von diese Zugmaschine gekauft.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung