Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schwergutplatte Hafen Nürnberg » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
01.10.2012, 13:35 Uhr
Roland



Und Teil 3:












Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
11.10.2012, 02:47 Uhr
Roland



Hallo,

neues vom Hafen und Markewitsch. Einige Bilder eines 407 Tonnen Trafo Transportes. Einige Module wurden anscheinend von Mayer ausgeliehen, jedenfalls hatten sie eine grüne Farbgebung. Eine Schubmaschine kam diesmal nicht zu Einsatz, stattdessen wurde bis kurz nach der Unterführung ein MAN F90 4achser als 2. Zugmaschine eingesetzt.









Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
11.10.2012, 08:48 Uhr
michael.m.



Hallo Roland!

Wenn man bedenkt, dass zum Transport dieser Trafos mal eine Kesselbrücke angeschafft worden war.... und heute gehts mit man siehts nicht genau 16 Achsen....

Geht der Trafo ins Ausland oder noch irgendwo über deutsche Straßen? Mit der Achslast kann man ja so nicht überall fahren....

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
11.10.2012, 09:34 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Michael,

die Kesselbrücke ist zwar für solche Trafos angeschafft wordem, jedoch für Fahren die über die spezielle Nürnberger Schwergutstrecke (vom Trafowerk zum Schwerlastkay) hinausgehen, also beispielsweise dort RoRo verladen werden und am Zielort weiterfahren. Für die einfache Fahrt zum Hafen kann jedoch mit 25t Achslast gefahren werden, was den Transport für diese Strecke erheblich vereinfacht...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
11.10.2012, 10:11 Uhr
Philo0311




Zitat:
Michael Compensis postete
Hallo Michael,

die Kesselbrücke ist zwar für solche Trafos angeschafft wordem, jedoch für Fahren die über die spezielle Nürnberger Schwergutstrecke (vom Trafowerk zum Schwerlastkay) hinausgehen, also beispielsweise dort RoRo verladen werden und am Zielort weiterfahren. Für die einfache Fahrt zum Hafen kann jedoch mit 25t Achslast gefahren werden, was den Transport für diese Strecke erheblich vereinfacht...

Deswegen wurde ja auch die Bahnunterführung "tiefergelegt".

Die damals beschafte Brücke ist doch aber verkauft? Ich war bei dem (ersten?) Einsatz damals in Nürnberg mit dabei, an diesem Abend kam es zu Problemen da die Kesselbrücke aufgrund der Länge an einer Engstelle den Einsatz von mehreren Zugmaschinen erforderlich machte, dabei wurde auch der frische Aspahlt beschädigt. Damals wurde überlegt, wie der Einsatz verbessert werden kann...

Der Transport auf den Achsen ist wesentlich besser aus meiner Sicht, wie mit der Brücke...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
08.03.2013, 11:06 Uhr
TGX2011



Hallo zusammen,
am Mittwoch konnte ich den Umschlag und Transport eines
495 to. Transformators in Nürnberg beiwohnen. Diesmal ging es in die andere Richtung. Gefahren ist die Fa. Adams mit einem 20-Achs-Split. Ein Großteil der Strecke wurde entgegen der normalen Fahrtrichtung gefahren.

Hier ein paar Fotos:





Gruß
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
10.03.2013, 21:37 Uhr
TranceMax



Ein Video von dem Transport gibt es hier: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=23658
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung