Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Demag TC2800 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
13.06.2012, 08:33 Uhr
Bernard Haste



Anyone know how much a TC2800 is with all the boom and luffing/superlift options?

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
13.06.2012, 12:13 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Are you planning on buying a few big cranes? :P
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
13.06.2012, 13:43 Uhr
Bernard Haste



Well if I know how much I need the Euromillions could help!

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
13.06.2012, 14:15 Uhr
Tobi50



4,7 m
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
13.06.2012, 14:56 Uhr
Bernard Haste



Hello Tobi50,

Is that euros?

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
13.06.2012, 16:48 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

I keep saying the first thing I would buy If I hit the Euromills jackpot would be a crane!!!
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
13.06.2012, 17:40 Uhr
Bernard Haste



And would you buy a current model or an old friend?

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
13.06.2012, 17:45 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

A modern rig, no bigger than 80 ton to start. And then go on to get a mansion with a big test pad, get me an LR 1350/LG 1550/CC 2500/TC 2800 < one or two of them Have a few telehandlers, rigging cranes, access platforms !!!
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
13.06.2012, 20:02 Uhr
Bernard Haste



I`ll have all three Demag TC4000 and do triple lifts.

But each machine is different from the others so might be tricky `balancing` them.

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
13.06.2012, 20:41 Uhr
Tobi50



its euros
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
13.06.2012, 21:21 Uhr
Bernard Haste



Thank you,

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
27.01.2013, 12:40 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Im Internet bin ich auf Bilder eines PC 2800 des Betreibers Nostokonepalvelu (Finnland) gestossen.
Wie ich finde ein interessantes Konzept. Ist das ein Einzelstück oder wurden mehrere, so modifizierte TC 2800 ausgeliefert?

http://www.nostokonepalvelu.fi/sites/nostokonepalvelu.fi/files/styles/kuvashow_big/public/_MG_2914-Edit.jpg
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 27.01.2013 um 12:40 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
27.01.2013, 13:08 Uhr
Breuer Krane



Ein Einzelstück!
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
27.01.2013, 13:45 Uhr
Michael MZ (†)



Hallo Tobi,

der PC war schonmal im Demag Thread und ich meine gar noch wo hier (?Grübel):

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=65&highlight=Nostokonepalvelu&pagenum=8&s=82588f8f1c981af9cfdebf45d79047f9#165647

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=65&highlight=Nostokonepalvelu&pagenum=10#185481

LG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
06.03.2016, 20:49 Uhr
Michael MZ (†)



Bin ich gerade drübergestolpert, der sehr schöne TC 2800-1 METCALF Australien steht zum Verkauf:

https://cranenetwork.com/details?id=208922

Schade...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
06.03.2016, 21:01 Uhr
BUZ




Zitat:
Michael MZ postete
Bin ich gerade drübergestolpert, der sehr schöne TC 2800-1 METCALF Australien steht zum Verkauf:

https://cranenetwork.com/details?id=208922

Schade...

einer mit Quick-Connection....!
bisher kenne ich nur den und den ex Grohmann, der nun in Polen bei Sarens Polska ist


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
06.03.2016, 21:12 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Und den gibt's auch noch!

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=5786&pagenum=107#478164
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
06.03.2016, 21:20 Uhr
BUZ




Zitat:
Oliver Thum postete
Und den gibt's auch noch!

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=5786&pagenum=107#478164

ach..... die Nr. 4 beim Prangl!

Der ist sooo unbedeutend, den hab ich glatt übersehen


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
07.03.2016, 18:48 Uhr
kodo63



Moin,

ich frag einfach hier mal, weil ja vom TC 2800 jetzt auch nicht soo viele unterwegs sind: Woran liegt es eigentlich, dass der Anteil der Gittermastfahrzeugkrane inzwischen verschwindend gering ist gegenüber der Flut von gleichstarken Raupen? Ist das Gesamtsystem soviel billiger? Ich fand ja insbesondere das Prinzip vom LG 1550 - hinfahren, aufbocken, fertig - gegenüber dem Vorbereiten und Rüsten der Raupe ziemlich genial ...
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
07.03.2016, 21:16 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Ein großer Vorteil der Raupe ist die Verfahrbarkeit mit kompletten Mastsystem. Gerade in der Windkraft (Und da arbeitet ein Großteil der Geräte), wenn die Leistungsgrenze erreicht wird, stehst du entweder so am Turm, dass du das Maschinenhaus schaffst, stehst für die Nabe aber meist zu nah dran; oder du stehst passend für die Nabe, stehst für das Gewicht des Maschinenhauses aber zu weit weg. So hab ich es zumindest mal gehört. Kann durchaus auch andere/weitere Gründe haben.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
08.03.2016, 10:07 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef


Zitat:
kodo63 postete
Moin,

ich frag einfach hier mal, weil ja vom TC 2800 jetzt auch nicht soo viele unterwegs sind: Woran liegt es eigentlich, dass der Anteil der Gittermastfahrzeugkrane inzwischen verschwindend gering ist gegenüber der Flut von gleichstarken Raupen? Ist das Gesamtsystem soviel billiger? Ich fand ja insbesondere das Prinzip vom LG 1550 - hinfahren, aufbocken, fertig - gegenüber dem Vorbereiten und Rüsten der Raupe ziemlich genial ...

Na ja...ganz so schnell ist das Aufrüsten eines LG 1550 oder TC 2800 nun auch wieder nicht.
Ich habe mal dem Rüsten eines TC 2800 bei uns im Nachbarort beigewohnt. Das hat auch so ca. 2 Tage in Anspruch genommen. In dieser Zeit wäre ein CC 2800 sicherlich auch aufgerüstet worden in der gleichen Konfiguration. Von daher denke ich auch das der Vorteil der Verfahrbarkeit aufgerüstet ein nicht ganz unwesentlicher ist.

Grüße
Stephan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
08.03.2016, 10:31 Uhr
kodo63



Moin Stefan,

bei der Gesamtrüstzeit geb ich dir Recht. Ich meinte lediglich den Teil des Unterwagens: Anliefern und Verlegen der großen Baggermatten, evtl. Schaffung eines Sandplanums bei der Raupe....Das Anbauen der Stützen beim TC 2800 daert ja auch etwas. Ich kenns aber auch nur von Stadteinsätzen von Thömens LG 1550. Das ging Rucki Zucki. Bei den längerfristigen Windkraft Einsätzen sieht das alles schon etwas anders aus, da hat mdkran ja auch ein paar Argumente aufgeführt.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
08.03.2016, 10:57 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

In der Hinsicht ist sicherlich das Kranfahrzeug wiederum im Vorteil.

Jedes der beiden Konzepte hat je nach Aufgabe wahrscheinlich seinen Vor bzw. auch seinen Nachteil denke ich.

Schätze ein Nonplusultra wird es nicht geben und beide Konzepte werden weiterhin eingesetzt....das eine halt mehr wie das andere.


Grüße
Stephan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
09.03.2016, 07:15 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Beim mobilen Unterwagen wären noch die zusätzlichen, stets durchlaufenden Kosten für die Zulassung zum öffentlichen Straßenverkehr zu erwähnen. Neben Anmeldung+Versicherung wären das noch Fahrgenehmigungen, Haupt- und Zwischenuntersuchungen, sowie die Werkstattaufenthalte für Wartung und Instandsetzung von Verschleißteilen. So ein Kran kostet also auch beim "rum stehen" auf der Baustelle Geld.
Gut möglich, das ein straßenmobiler Unterwagen auch in der Beschaffung teurer ist, als die Raupen.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
09.03.2016, 08:34 Uhr
kotbegimot



Wobei ich glaube dass es nicht unbedingt das ausschlaggebender Punkt ist. In Wirklichkeit sind TC 2800 und LG 1550 schon fast zu "klein" für die modernen Anlage. Und LG 1750 benötigt bei den Anlagen mit 150m Nabenhöhe sehr viel Platz durch eine große Zwangsausladung. Raupen sind da flexibeler.
Noch ein Pluspunkt zu Gunsten der Stützenkrane ist dass die Kranstellfläche nicht Eben sein muss
--
„Setze dich an das Ufer des Wadi, und du wirst die Leiche deines Feindes vorüber schwimmen sehen.“
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung