Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Frage an AC500/2 Besitzer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
24.10.2012, 16:14 Uhr
LTR13000



Ist beim AC500, besonders bei der Wagenborg Nedlift Version der Kranhaken nicht drehbar? Ich meine damit, ist der Haken im Rollenblock drehbar oder nicht.
Bei meinem ist er nicht drehbar, er kann pendeln. Habe auch einen neuen von Conrad bekommen, der hat aber das selbe Problem.
Bei genauerer Betrachtung mit einer Lupe sieht es aus, als wäre das Querhaupt und der Haken aus einem Stück gegossen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
24.10.2012, 16:21 Uhr
Gast:H.H.
Gäste


Das ist der Standard Haken für alle AC-500-1 + -2 SSL Modelle.
Nur bei der ersten Ausführung AC500-1 ohne SSL war ein Haken mit einer Rolle dabei. Dieser konte auch nur "pendeln".

Beim neuen AC 1000 sind der 9-Rollen und der 5-Rollen Haken dabei, die drehbar sind.
Von KSM Modelle gibt es einen 5 Rollen Haken und von YCC einen 7-Rollen Haken zu kaufen.

Da kannst den Haken auch selbst Umbauen.

Dazu die beiden Seiten voneinander lösen. Das Querhaupt abfeilen und eine neues Querhaupt aus Reifenblei aus der Autowerkstatt zurecht feilen
und mit Zapfen für die Pendel Lager versehen. So einen Haken habe ich mal gebaut und hier verkauft.

Dieser Post wurde am 24.10.2012 um 16:22 Uhr von H.H. editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
25.03.2013, 19:43 Uhr
phantom-kai



Ich habe mir eine Wippspitze in Prangl Farben zugelegt. Mein Problem, es liegen nur Ballaststeine für die rechte Seite bei(10 Stück) und keine für die linke Seite. Es müssten eigentlich 5 und 5 sein. Da die Spitze von Privat gekauft wurde habe ich keine Chance die richtigen Steine bei Conrad zu bekommen. Das Problem mit Ersatz hatte ich auch schon mit meiner ersten Wippspitze, die durch Materialermüdung in sich zusammengebrochen ist.
Hat jemand von Euch zufällig 10 linke Steine? Dann könnten wir 5 gegen 5 tauschen. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, was man da machen kann.

Gruß Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
25.03.2013, 19:54 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Sollte doch ganz klar sein - derjenige von dem du die Spitze gekauft hast, hat die 10 linken Steine.
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 25.03.2013 um 19:54 Uhr von Victor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
25.03.2013, 19:55 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Genau!!
Das wollte ich auch gerade schreiben, Victor.
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
25.03.2013, 20:23 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
Victor postete
Sollte doch ganz klar sein - derjenige von dem du die Spitze gekauft hast, hat die 10 linken Steine.

Oder auch nicht :-(
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
25.03.2013, 20:36 Uhr
phantom-kai



Schön wär´s ja, der war ja der Erste den ich gefragt habe. Ich glaube er hat auch den passenden AC 500 verkauft und der neue Besitzer des guten Stückes hat jetzt wohl auch 10 gleiche Ballaststeine. Nur leider antwortet der Verkäufer nicht mehr.
Da kann man nix machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
30.12.2019, 12:59 Uhr
MartinD.



Hallo liebe Forengemeinde,

hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Demontage der Superlift- Einrichtung vom Hauptmast gemacht? Alle Teile sind ja schließlich miteinander vernietet. Würde meinen AC500-2 nämlich gerne auch ohne SSL aufstellen.

Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der darin schon Erfahrungen machen konnte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
30.12.2019, 14:56 Uhr
Michael E.




Zitat:
MartinD. postete
Hallo liebe Forengemeinde,

hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Demontage der Superlift- Einrichtung vom Hauptmast gemacht? Alle Teile sind ja schließlich miteinander vernietet. Würde meinen AC500-2 nämlich gerne auch ohne SSL aufstellen.

Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der darin schon Erfahrungen machen konnte.

Hallo Martin,
Habe an meinem Wiesbauer die SSL demontiert, einfach die Nieten am Kopf, Hydraulikzylinder (am HA), die SSL selbst und unterhalb des kurzen Abspannstabes Richtung Auslegerfuß aufbohren (die ersten beiden Abspannstangen verbleiben am Ausleger wie beim Original). Mit M1,2 und M2 kannst die SSL dann wieder montieren, klappt super...
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung