Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Was ist das? MB SK Zugmaschine » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
16.09.2004, 22:26 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

da war wohl jemand schneller ;-))
--
Hier gehts zu meinen Modellen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10214

-Wenn nicht anders angegeben liegt das Copyright der gezeigten Bilder bei mir-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
17.09.2004, 23:05 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Sebastian

Also ich hatte direkt keinen.
Ich war ab 1998 beim Bund und das mit der Flammstartanlage kenn ich bloss aus der Fahrschule.Tatsache ist aber wohl das man für einmal Starten mit "mehr Power " ((c) Tim Taylor) verschleißtechnisch mehrere tausend Kilometer fahren kann.

Ich hatte nur nen VW T4 8sitzer später ersetzt durch ne Transe (bekommen mit 42km auffem Tacho, habe mir aber den T4 mit 100000km zurückgewünscht) und nen 2t mil gl Unimog 1300 Wtg Trp (Wartungs Trupp)
Letzteren habe ich im vollbeladenen Zustand mal dazu gekriegt nen holländischen Scania 4er Topline zu überholen.
Dafür musste dann bei der Diesel AU ne plattgetretene Coladosa unters Gas damit er die Abregeldrehzahl im Soll erfüllte......

Gefahren habe ich in der Kaserne jedes Fahrzeug was 4 Räder hatte vom Golf II/III ,KRKWs usw bis zum FKM. Nen Inst Soldaten hat auch keiner gefragt, ob er darauf ne einweisung hat.
Achja falls du fragst, ich war im Instandsetzungszug eines Lazarettregimentes.

Ich habe jedenfalls keinen toten Posten gehabt wo ich die Zeit totschlagen musste weil nix zutun war.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
18.09.2004, 01:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Markus K postete
Ich war ab 1998 beim Bund und das mit der Flammstartanlage kenn ich bloss aus der Fahrschule.Tatsache ist aber wohl das man für einmal Starten mit "mehr Power " ((c) Tim Taylor) verschleißtechnisch mehrere tausend Kilometer fahren kann.

Das meinte ich nicht. Ich meinte die Gerüchte, wonach man mittels der Anlage mit einem unbeladenen LKW an der Ampel durch "Blitzstart" Golf-GTI-Fahrer zum Nervenzusammenbruch bringen können sollte.


Zitat:
Markus K postete
Gefahren habe ich in der Kaserne jedes Fahrzeug was 4 Räder hatte vom Golf II/III ,KRKWs usw bis zum FKM. Nen Inst Soldaten hat auch keiner gefragt, ob er darauf ne einweisung hat.

Kleinzeug zählt nicht. An Golf, Wolf und Bully hat man mich durchaus auch 'rangelassen.
BTW: FKM?


Zitat:
Markus K postete
Achja falls du fragst, ich war im Instandsetzungszug eines Lazarettregimentes.

Ich habe jedenfalls keinen toten Posten gehabt wo ich die Zeit totschlagen musste weil nix zutun war.

Bei mir war's ein Fernmelde-Bataillon. Und dank Stabsdienst in weiten Teilen sehr entspannt.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
18.09.2004, 08:18 Uhr
Hinnerk Peine



Hi,

FKM steht für FahrzeugKran Mittel, ein Liebherr-Kran.
HTH
--
Gruß aus Göttingen
Hinnerk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
18.09.2004, 08:42 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


HI @all,
wie siehts denn mit Vielstoffmotoren aus(BW) und "Wichserschaltung" (Stufenschaltung) und rückwärtsrangieren mit Anhänger.
135Km/H die Himmeltreppe runter,mit Anhänger,letzter der Kolone,dann erster vor dem Kolonnenführer...,
oder Überführung nach Wunstdorf: bergauf,alle haben überholt,bergab ,sind wir vorbeigerauscht (sechster Gang,Kupplung treten auskuppeln und rollen lassen.Klappt gut,man darf sich halt nicht erwischen lassen. Aber Das liegt schon Jahre zurück. leider
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
18.09.2004, 14:44 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hi,
hier 2 Bilder von der SK von V-B...





Wie man sehen lautet die Typenbezeichnung 3553...!?
--
Gruß
Marco

Dieser Post wurde am 18.09.2004 um 14:51 Uhr von Marco editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
18.09.2004, 20:01 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Sebastian

Beim Panzerbaer kannse die FKM und FKL sehen:

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_fkm-a.htm

Hier die großen Brocken:
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_fks-a.htm

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_bkf_35-4-a.htm


btw ich glaube die Bundeswehr bildet jetzt auch BF3 fahrer aus:

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_fjgtr-b4.htm


Mfg Markus K


Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
18.09.2004, 20:12 Uhr
Flo-Litronic

Avatar von Flo-Litronic

Hallo,

Das Gespann ist öfters bei uns im Betrieb und läd unsern 325er Caterpillar, das Fahrzeug wurde vom Chef Bestellt mit dem Gedanken mehr Nutzlast zu haben, allerdings wurde darasu nix, da der Auflieger der meist dran hängt nur drei Achsen hat! Die Zugmaschine hat nur ne zusätzliche Achse aber keine WSK oder ähnliches! Der Fehrer meinte mal zu als wir über die WSK sprachen, "Ich lade deshalb immer nur Bergabwärts..."

Weis nich pb ich euch damit geholfen habe, fragt einfach wenn ihr mehr wissen wollt, vielleicht weis ich weiter,...

Grüße,FLO
--
"Die 1:87 Teile werden bald bei ReFo-Tech zu finden sein."


Suche:

-Tips einen OHS O&K RH400 aufzuspüren, Preis egal!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung