Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1300-6.2 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
17.03.2013, 14:52 Uhr
Stullen Andi



Ich Fang jetzt mal an ich hab von einen neuen 300 LTM gehört!
Kann mir jemand sagen was da dran ist...
Und hat vielleicht schon jemand Bilder von dem Kran?

Danke schonmal fals jemand Infos hat...
--
Alles wird irgendwann gut!!!

Dieser Post wurde am 13.04.2013 um 08:20 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
17.03.2013, 15:05 Uhr
Wee Heavy




Zitat:
Stullen Andi postete
Ich Fang jetzt mal an ich hab von einen neuen 300 LTM gehört!
Kann mir jemand sagen was da dran ist...
Und hat vielleicht schon jemand Bilder von dem Kran?

Danke schonmal fals jemand Infos hat...

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3568&pagenum=11

Post 262

Tschüs,

Wee Heavy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
17.03.2013, 16:34 Uhr
Kynole



auf der Bauma zusehen. Die meiner meinung große neuheit ist das er nur noch ein Motor hat
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
18.03.2013, 18:20 Uhr
Stullen Andi



Danke schonmal für die Info...

Gibt es sonst noch Infos schon?
Wieviel Ballast, Wippe oder superlift?

Das mit der Ausleger Länge ist ja soweit geklärt mit 78 Meter und 6 Tele packte...
--
Alles wird irgendwann gut!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
12.04.2013, 23:16 Uhr
Wee Heavy



Als LTM1300-6.2 offiziell bestätigt

http://www.liebherr.com/AT/de-DE/products_at.wfw/id-20790-0/measure-metric/tab-13290_29

Grüß

Wee Heavy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
12.04.2013, 23:21 Uhr
BUZ



Admin/Mod...bitte den Thread-Titel anpassen!


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
12.04.2013, 23:34 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045


Zitat:
Kynole postete
auf der Bauma zusehen. Die meiner meinung große neuheit ist das er nur noch ein Motor hat

Ein Motor....das ist Quark...
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
13.04.2013, 00:11 Uhr
Christoph Kriegel




Zitat:
LTC1045 postete

Zitat:
Kynole postete
auf der Bauma zusehen. Die meiner meinung große neuheit ist das er nur noch ein Motor hat

Ein Motor....das ist Quark...

Das ist nicht Quark das ist die Zukunft !

Man könnte sich hier tot diskutieren über die Vor- und Nachteile, bringt aber nichts, die Kollegen aus ZW und WHV sind ja auch schon auf Sparkurs
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
13.04.2013, 00:26 Uhr
Stullen Andi



Abend...

Weiß man schon wer alles einen bestellt hat...


M.f.G
--
Alles wird irgendwann gut!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
13.04.2013, 08:23 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das wird ein "Brot- und Butterkran" werden, genau wie die 200/225/250-Tonner zuvor auch schon. Da kommt im Prinzip wirklich jeder Betreiber in Frage, sicher aber jene mit entsprechend großen Kranen im Fuhrpark.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
13.04.2013, 09:52 Uhr
Wee Heavy




Zitat:
Christoph Kriegel postete

Zitat:
LTC1045 postete

Zitat:
Kynole postete
auf der Bauma zusehen. Die meiner meinung große neuheit ist das er nur noch ein Motor hat

Ein Motor....das ist Quark...

Das ist nicht Quark das ist die Zukunft !

Man könnte sich hier tot diskutieren über die Vor- und Nachteile, bringt aber nichts, die Kollegen aus ZW und WHV sind ja auch schon auf Sparkurs

Liebherr X-Ray Brillen verfügbar auf der Bauma sehen können


http://www.liebherr-bauma.com/de-DE/142369.wfw/tab-ContentTab142376#content



Grüß

Wee Heavy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
13.04.2013, 12:43 Uhr
Michael MZ



Habe ich schon wieder was verpasst oder ist Euch auch schon aufgefallen das der neue 1300er auch wieder die "alten" Türen in der Uw.-Kab. hat? Rückrüstung, ggfls. zu "unbequem/praktisch" oder gibts eine andere Erklärung?

Ihr könnt Euch ja sicher noch an die "Diskussion" LTM 1750 von Hofmann, erinnern, da hatten wir das Thema ja schonmal. Andre meinte zwar daß das einer der "erstgebauten" sein könnte, aber dem ist ja wohl nicht so:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=15624&pagenum=21


Zitat:
TF postete
Warum mit alter UW Kabine?


Zitat:
Andre Schirmer postete
Der sieht echt Schick ausm gefällt mir, von denm bisher gezeigten auch am besten.
Das mit der Unterwagenkabine ist schon komisch. Vieleicht einer der erstgebauten.

Schöne Grüße aus
Leipzig

LG und schönes We
Michael
--
www.MHTmodels.de
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 13.04.2013 um 12:45 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
13.04.2013, 21:03 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Stephan!

Stullen Andi stellt eine Frage über den LTM 1300-6.2 und in Deinem Satz, mit dem Du antwortest, schreibst Du den Begriff "Brot-und Butterkran"!

Paßt das nicht einfach wunderbar zusammen, das Wortspiel "Stullen" und "Brot-und Butter!!?

Ich finde das Klasse und habe erstmal herzlich gelacht!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
13.04.2013, 21:25 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Wee Heavy postete
Liebherr X-Ray Brillen verfügbar auf der Bauma sehen können



Grüß

Wee Heavy

Kleine Hilfen für diejenigen ohne Brille wird es vielleicht geben:
http://www.liebherr.com/AT/de-DE/products_at.wfw/id-20790-0/layout-PopupTabWide/item-ImageGalleryImage13290_29_4/measure-nonMetric/tab-13290_29
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
13.04.2013, 21:28 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo
Scholl soll einen 300 er bekommen, ob mit Wippe und/oder Klappspitze habe ich nicht gefragt.
Lg Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
13.04.2013, 21:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Uhlen-Koeper postete
Hallo Stephan!

Stullen Andi stellt eine Frage über den LTM 1300-6.2 und in Deinem Satz, mit dem Du antwortest, schreibst Du den Begriff "Brot-und Butterkran"!

Paßt das nicht einfach wunderbar zusammen, das Wortspiel "Stullen" und "Brot-und Butter!!?

Ich finde das Klasse und habe erstmal herzlich gelacht!!

Viele Grüße

Michael

Und dann ist ja auch noch von Quark die Rede ...

Ich glaube ja, das wird ein recht schmackhaftes Gerät werden ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
13.04.2013, 22:41 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo @all,
Christoph Kriegel postede

Zitat:
Das ist nicht Quark das ist die Zukunft !

Das stimmt nicht ganz. Auch Vergangenheit. Wir hatten einen LTM 1070 (glaube ich) mit einem Motor. Der war im Einkauf billiger. Beim kranen lief im Unterwagen ein rießen Motor. 8 Stunden, obwohl ein kleiner 4 Zyl. gereicht hätte. Die teuerste Ersparniss die ich kenne.
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
13.04.2013, 23:08 Uhr
jape




Zitat:
festus postete
Hallo @all,
Christoph Kriegel postede

Zitat:
Das ist nicht Quark das ist die Zukunft !

Das stimmt nicht ganz. Auch Vergangenheit. Wir hatten einen LTM 1070 (glaube ich) mit einem Motor. Der war im Einkauf billiger. Beim kranen lief im Unterwagen ein rießen Motor. 8 Stunden, obwohl ein kleiner 4 Zyl. gereicht hätte. Die teuerste Ersparniss die ich kenne.

Mit dem geringeren Treibstoffverbrauch wurde ja immer für die Zwei-Motoren-Lösung argumentiert. Mittlerweile wird das gerne mit der Gewichts- & Kostenersparnis durch nur einen Motor gemacht.
Im Grunde denke ich auch, dass das Ein-Motoren-Konzept sich durchsetzten wird. Könnte man nicht beim LTM 1300-6.2 per Zylinderabschaltung den Verbrauch & die Leistung an den Kranbetrieb anpassen?

Viele Grüße
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
13.04.2013, 23:38 Uhr
Uhlen-Koeper




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Uhlen-Koeper postete
Hallo Stephan!

Stullen Andi stellt eine Frage über den LTM 1300-6.2 und in Deinem Satz, mit dem Du antwortest, schreibst Du den Begriff "Brot-und Butterkran"!

Paßt das nicht einfach wunderbar zusammen, das Wortspiel "Stullen" und "Brot-und Butter!!?

Ich finde das Klasse und habe erstmal herzlich gelacht!!

Viele Grüße

Michael

Und dann ist ja auch noch von Quark die Rede ...

Ich glaube ja, das wird ein recht schmackhaftes Gerät werden ...


.

Haste Recht Stephan, besser kann es einfach nicht sein!!

Tschüß

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
14.04.2013, 10:10 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Soll bei Weiland im Gespräch sein, als Ersatz für den 1250/1.
--
Gruß Frank
LTM 1350-6.1 mein Lieblingskran!!!

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
14.04.2013, 12:24 Uhr
westi1260




Zitat:
jape postete

Zitat:
festus postete
Hallo @all,
Christoph Kriegel postede

Zitat:
Das ist nicht Quark das ist die Zukunft !

Das stimmt nicht ganz. Auch Vergangenheit. Wir hatten einen LTM 1070 (glaube ich) mit einem Motor. Der war im Einkauf billiger. Beim kranen lief im Unterwagen ein rießen Motor. 8 Stunden, obwohl ein kleiner 4 Zyl. gereicht hätte. Die teuerste Ersparniss die ich kenne.

Mit dem geringeren Treibstoffverbrauch wurde ja immer für die Zwei-Motoren-Lösung argumentiert. Mittlerweile wird das gerne mit der Gewichts- & Kostenersparnis durch nur einen Motor gemacht.
Im Grunde denke ich auch, dass das Ein-Motoren-Konzept sich durchsetzten wird. Könnte man nicht beim LTM 1300-6.2 per Zylinderabschaltung den Verbrauch & die Leistung an den Kranbetrieb anpassen?

Viele Grüße
Peter

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
14.04.2013, 12:26 Uhr
westi1260



Hallo Peter
Du bist doch nah dran, der 300er wird einen Motor haben mit Zylinder-
abschaltung um den Verbrauch auch durch Drehzahlbegrenzung erreicht,

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
14.04.2013, 13:51 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

Hier stehen schon ein paar Infos. Ich persönlich halte nicht viel von dem diesen Einmotorenkonzept.
Und so wie es aussieht, hat Liebherr auch vor den LTM 1250-6.1 einzustellen. Und auch das Outfit vom UW scheint ein Refresh bekommen zu haben.

http://www.liebherr-bauma.com/de-DE/142369.wfw/tab-ContentTab142376#Content

Dieser Post wurde am 14.04.2013 um 13:52 Uhr von Doctor Who editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
14.04.2013, 17:58 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Doctor Who postete
Und auch das Outfit vom UW scheint ein Refresh bekommen zu haben.

Ich vermute mal, in die Maske vorn ist einfach nur Tagfahrlicht dazugekommen. Stehen im Moment ja alle drauf, da irgendwas mit LED zu machen; vielleicht die Ehinger nun auch.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
14.04.2013, 18:23 Uhr
BUZ




Zitat:
westi1260 postete
Hallo Peter
Du bist doch nah dran, der 300er wird einen Motor haben mit Zylinder-
abschaltung um den Verbrauch auch durch Drehzahlbegrenzung erreicht,

mfg Mario

früher wäre ein V8 oder V10 ausgegangen oder unrund gelaufen, wenn man zwei Zylinder tot gemacht hätte.
Kenne das von meinem PKW, da war der Zahnriemen mal um einen Zacken verstellt, jedesmal wenn er Leistung bringen sollte, hat der angefangen zu sprotzeln...
Heute regelt das die Elektronik so feinfühlig, das man nichts mehr merkt!


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung