Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Cc88oo nach Norddeutschland!? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
18.11.2003, 22:59 Uhr
Lifty



Leute,

Gerade hab ich auf die site von Kran Magazin (www.kranmagazin.de) folgendes gelesen:

Sarens übernimmt CC 8800 von Marino Crane

Der belgische Schwerlastspezialist Sarens hat einen der beiden Demag-Raupenkrane CC 8800 des US-Kranbetreibers Marino Crane übernommen. Im Herbst 2001 war das erste Modell der 1.250 t-Raupe an das in Middletown, USA, ansässige Unternehmen übergeben worden. Zeitgleich bestellte Marino eine zweite Maschine des 20.000 mt-Bolidens.

Und jetzt kommt es:

Wie KM auf Nachfrage erfuhr, wird der CC 8800 noch in diesem Monat an Sarens geliefert. Derzeitigen Planungen zufolge soll der Krangigant im März nächsten Jahres in Norddeutschland beim Windkraftanlagenbau eingesetzt werden. Dabei muss ein 220 t schwerer Generator auf eine Höhe von 140 m gehoben werden.
Die Sarens-Group ist in Deutschland durch die Sarens Deutschland GmbH mit einer eigenen Gesellschaft vertreten.

Wie gesagt vom site des Kranmagazins.

MfG, Peter
--
mfg, Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
18.11.2003, 23:06 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

hi

na das hört sich ja gut an.. also nächstes jahr werden hier oben bei mir im norden(dänische grenze) bei husum 3 5MW wka´s aufgestellt. diese sind prototypen von repower. sie haben eine höhe von 180-190m wobei das dann die höhe inkl. flügel sein dürfte. haut dann ja auch ungefähr hin mit den 120m nabenhöhe hin ... werd mal die ohren offen halten...

gruß oke
--
Hier gehts zu meinen Modellen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10214

-Wenn nicht anders angegeben liegt das Copyright der gezeigten Bilder bei mir-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
18.11.2003, 23:31 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

ich noch ma...
hab noch was vergessen.
die erste test anlage wird bei brunsbüttel aufgestellt. die anderen 3 erst danach. noch nen paar daten zur anlage:
nabenhöhe: 120m
gesamthöhe: 180m
rotordurchmesser: 126,5m
rotorkreisfläche: ca 12000m²

gruß oke
--
Hier gehts zu meinen Modellen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10214

-Wenn nicht anders angegeben liegt das Copyright der gezeigten Bilder bei mir-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
19.11.2003, 11:33 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Leute,

was stimmt denn nun ???

In einem anderen Thread ist davon die Rede, das die CC8800 nach Kasachstan gehen soll.

Vielleicht haben die KM-Leute da etwas verwechselt bezgl. des Krans der eingesetzt werden soll.

Mit freundlichem Gruß

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
19.11.2003, 11:52 Uhr
Lifty



Ralf,

So weit ich weis geht er zuerst nach Kazachstan.
Und dan in Februar/März nach Norddeutschland.
--
mfg, Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
19.11.2003, 12:49 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Lifty,

bitte nimm es mir nicht übel, aber das klingt wieder alles ziemlich spekulativ. Ich kann mir nicht vorstellen, das solch ein Großgerät nur für 1-2 Monate mehrere tausend Kilometer durch Europa transportiert wird und dann wieder zurück. Auch wenn es Aufgrund der Abmessungen der Komponenten(20´-40´
Container) relativ einfach und schnell zu bewerkstelligen ist.

Ich kann ja verstehen das Ihr solch einen Kran mal hier sehen wollt. Aber warten wir es mal ab.

Mit freundlichem Gruß

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
19.11.2003, 13:54 Uhr
Rene



Hallo Ralf,
ich denke das ist schon lukrativer(Transport quer durch Europa usw.),als den Kran ohne Auftrag rumstehen zu lassen.
Kurz nach der Wende hatte Euromietkran mal ne Niederlassung hier in Leipzig und die sind für einen einzigen Hub bis nach Ungarn gefahren.---mit dem LTM1800 und allen Begleitern.
Tschüß Rene
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
19.11.2003, 15:55 Uhr
Lifty



Ralf,

Ich nimm dir nichts ubel.

Was sol ich sagen, ich habe es auch nur vom internet.
--
mfg, Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
19.11.2003, 18:16 Uhr
Kristoffer



Hallo

Also - Kranringen Wind aus Dänemark hat gleich eine neue TC2800-1 bekommen und diesen Kran geht kurzfristig nach Australien WKA's zu bauen.

Sorry - can't really find the german words....but how economic can it be, shipping a TC2800 from Denmark to Australia to build windmills? I can understand it with the CC8800 since it can be broken down to container size (20' and 40'), but I don't think that is the case with the TC2800 - or am I wrong?
I just think it is strange/uneconomic to ship a crane from Denmark to Australia - but I got the information from Kranringen Wind, so I guess it is true.

Sorry for posting in english...:-)

Best regards

Kristoffer
Slagelse, Denmark
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
19.11.2003, 19:06 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Kristoffer,

ich erspare Dir und allen anderen in englisch zu antworten ;-)

Und hoffentlich hast du nicht "Austria" mit "Australia" verwechselt ;-))

Wenn das tatsächlich der Fall wäre, ist es schon unökonomisch einen solch großen Kran incl. Zubehör nach Australien zu verfrachten, ich vermute mal Grundgerät nicht demontiert.

Aber was will man machen, wenn man den Job und die Leute mit der entsprechenden Erfahrung hat und im Land selber (Australien) kein geeigneter Kran vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
20.11.2003, 09:14 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Ralf

Ist doch ganz Einfach: Den Kran in Australien stehen lassen, also dort verkaufen. Der Haken dabei (nein, nicht der am Kran...;-)) ist nur, daß so etwas schon andere versucht haben. Und dann haben sie das Gerät für teuer Geld wieder nach Europa schiffen müßen; auf eigen Rechnung natürlich.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
26.11.2003, 22:10 Uhr
Randy



Hallo,

Worum mit eigener kleine Krane arbeiten ins Ausland wenn man da auch Krane leihen kann.

Convoi geht in Woche 50 bis 26. Dezember mit einem AC155 (50 Tonnen) eine Asphaltanlage abmontieren in der Schweiz.

Ist das dann lukrativ?

Auf jedem Fall schöne Arbeit.

Randy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung