Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Pauly & Sohn - Kran- und Tiefladertransporte / Hofheim » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
31.10.2013, 21:18 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Da es zu Pauly noch keinen eigenen Thread gibt, mache ich mal einen auf und stell ein paar Bilder rein, die ich bisher gemacht habe:





Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
31.10.2013, 21:23 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


...




Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
01.11.2013, 17:56 Uhr
TranceMax




Zitat:
der_kleene postete


Hast Du auch noch ein Bild vom kompletten Zug?
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
01.11.2013, 18:34 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ Carsten: Bittesehr



Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
01.11.2013, 18:55 Uhr
Tatra 141



schöne 4-achs MAN, solche Bilder mag ich .

Sind die Bilder aktuell?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
01.11.2013, 19:05 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Die Bilder stammen aus 2008 (BV Luisenforum Wiesbaden) und 2010 (BV Tower 185 Frankfurt/M).

Die alten MAN's sind aber nach wie vor im Fuhrpark vertreten ;-)

Dieser Post wurde am 01.11.2013 um 19:05 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
02.11.2013, 09:38 Uhr
TranceMax



Danke Sven!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
02.11.2013, 09:43 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Hallo Sven,

auch ich danke für die Bilder, ein richtig gelungenes und noch dazu sinnvolles Gespann!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
02.11.2013, 13:02 Uhr
BUZ



alle 4ax Kranzugmaschinen haben unter der Ballastbrücke eine Sattelkupplung, so sind flexibel einzusetzen.

Als Hängerzug meist mit Turm oder Ausleger und Ballast auf dem Anhänger, und Kabine oder nur Ballast auf der Ballastpritsche.
Oder mit Langsamläuferachse und Schnelleinsatzkran hinten dran.

Als Sattelzugmaschine auch mit Schnelläuferachse.

EDIT:
http://www.paulyundsohn.de/

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 02.11.2013 um 13:13 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
06.11.2013, 15:09 Uhr
TranceMax



Danke für den Link BUZ, die haben echt eine tolle Fotogalerie, da dürften auch Ladekranfans voll auf ihre Kosten kommen
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
06.11.2013, 16:02 Uhr
Tatra 141




Zitat:
BUZ postete
alle 4ax Kranzugmaschinen haben unter der Ballastbrücke eine Sattelkupplung, so sind flexibel einzusetzen.

EDIT:
http://www.paulyundsohn.de/

Gruß
BUZ

Danke für den Link.

Es sieht so aus, als würde die Sattelkupplung anstelle der Pritsche montiert; nicht unter ..., Bilder 3-5.
Das gesamte System ist die Innovation. Habe ich so noch nicht gesehen.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
06.11.2013, 20:17 Uhr
BUZ



Habe noch ein paar Fotos auf CD-ROM, am Wochende schicke ich die dem Sven zum einstellen.

Regulär sind die Sattelplatten fest am Fahrzeug, bei diesem ist aber wegen einer möglichst niedrigen Pritsche ein demontieren notwendig.
Normal ist bei Pauly einen Aufsattelhöhe von 1,40 m, aber auch die Pritschenhöhe ist so. Im Bereich der Sattelplatte ist nur ein dünnes Blech im Pritschenboden! So können Standart 6 m Container und Raumzellen transportiert werden

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
06.11.2013, 20:21 Uhr
radymix



Hallo Sven!

Schöner M.A.N. ! Was ist das für ein Fahrzeugtyp? Ein 32.422 ???
Und von wem ist der Ladekran ? (Palfinger?)

Vielen Dank und Viele Grüße aus Berlin

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
06.11.2013, 20:24 Uhr
BUZ



Vor etwa drei Jahren kaufte Pauly einen 3ax TGS, mit Wechselpritschenladekran....oder wie man es nennen mag.
Der konnte die Pritsche vorwärts oder rückwärts aufnehmen, entsprechen positioniert war dann der Ladekran am Heck oder hinter dem Fahrerhaus.

Das Fahrzeug wurde aber nach kurzer Zeit an Knöbel aus dem Schwarzwald verkauft. Kann jemand Fotos dazu liefern?

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 06.11.2013 um 20:25 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
30.11.2013, 15:59 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,

gestern Abend hat mir BUZ ein paar Bilder CD's, u.A. mit älteren Pauly - Bildern vorbeigebracht. Als Appetizer schonmal Zwei Bilder, alle anderen werde ich in den nächsten Tagen (Dank Urlaub) hochladen...





Bildquelle: BUZ
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
30.11.2013, 16:02 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Pauly beim Transport eines 13 HM Faltkran von Franz Kahl (ehemaliger Frankfurter Liebherr Vertreter).



Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
01.12.2013, 14:51 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Weiter geht es mit den Pauly Bildern von BUZ:





Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
01.12.2013, 14:52 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


...









Dieser Post wurde am 01.12.2013 um 14:53 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
01.12.2013, 14:55 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


...




Und zum Abschluss der Vollständigkeit halber nochmal die beiden Pauly - Bilder aus dem "Plaza Eschborn" - Thread:






Vielleicht kann BUZ noch ein paar ergänzende Infos liefern bzw. auftretende Fragen beantworte...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
01.12.2013, 16:28 Uhr
MAN40440



Hallo Sven.
Herzlichen Dank für die tollen Bilder.
Was für'n feine Flotte.

Bitte gerne mehr.

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
01.12.2013, 21:23 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Super Bilder, danke fürs Teilen!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
01.12.2013, 21:47 Uhr
BUZ




Zitat:
radymix postete
Hallo Sven!

Schöner M.A.N. ! Was ist das für ein Fahrzeugtyp? Ein 32.422 ???
Und von wem ist der Ladekran ? (Palfinger?)

Vielen Dank und Viele Grüße aus Berlin

Andreas

MAN F90 32.422 Betonmischerfahrgestell mit Palfinger PK 28.000

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
04.12.2013, 00:48 Uhr
Heavy Haulage Fan



Moin zusammen.

Sehr schöne Bilder!
Immer wieder ein Hingucker, die Wagen vom Pauly!

Gibt es den 164er Scania Vierachser mit dem flachen Haus noch???

Einer der F90 als 35.422 ist mir im Mai diesen Jahres noch begegnet. Siehe unten.

Ansonsten von mir mal einen neueren TGS 41.480 als typischen 8x4 beim Anliefern und Umfahren von Baucontainern.

Und dann hätte ich noch einen, von dem ich glaube (recht sicher bin), dass es ein Ex-Pauly ist .... könnte MTK-HP 37 gewesen sein?! Mittlerweile mit neuem Farbkleid in Manila auf den Philippinen im Einsatz.

Grüße
Flo





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
04.12.2013, 11:45 Uhr
BUZ



Klasse Bild....der ist ex Pauly....zu 100%!!

Mit HP 37 könntest Du Recht haben, hast Du dazu ein Referenzbild dazu?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
04.12.2013, 11:51 Uhr
BUZ



Ein F90 läuft in Island, glaube HP 191 mit Palfinger PK 28.000, mein altes Auto.

Der 164er Scania war nur etwa 3 Jahre im Fuhrpark. Der ist entweder in Schweden oder den Niederlanden im Einsatz. In Facebook habe ich mal ein Bild gefunden, ich muss danach mal im PC suchen

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung