Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LR 1400/2 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
20.11.2003, 23:23 Uhr
Lifty



Hallo leute,

Ich habe zwei zeignungen gefunden auf die englische internet site von vertikal.net.
Selbst hatte ich sie noch nicht gesehen.
Besonderheiten:

Zwei drehkranzen, spurbreite von nur 4.8 meter, W-system mittelstuck.

Seht fur euch selbst auf seite 4 von die Pdf file.

http://www.vertikal.net/en/pdf/ca_2003_6_p32-35.pdf

Oder www.vertikal.net/en/
Und dann das online magazin.
--
mfg, Peter

Dieser Post wurde am 21.11.2009 um 23:24 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
21.11.2003, 15:58 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo!


Zitat:
Lifty postete
Ich habe zwei zeignungen gefunden auf die englische internet site von vertikal.net.
Selbst hatte ich sie noch nicht gesehen.
Besonderheiten:

Zwei drehkranzen, spurbreite von nur 4.8 meter, W-system mittelstuck.

Bleibt abzuwarten, ob sich das durchsetzen wird...
Wobei ich ohnehin die Bergündung "modified specifically for wind farm work" nicht verstehe. Gerade bei WKA-Montagen hat man doch IMHO Platz en masse, wozu also das aufwendig verschmalerte Fahrwerk. Ich würde das z.B. bei Industriemontagen viel eher als Vorteil ansehen, wenn man das Gerät auf einem engen Werksgelände umsetzen muß.
Apropos "umsetzen": Ich bin mal gespannt, ob das Teil mit diesem Fahrwerk auch unter Last verfahren werden kann.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
21.11.2003, 17:51 Uhr
BUZ



Hallo,

der Vorteil liegt wohl darin, das man nur noch eine ca. 6m breite Fahrbahn im Acker herrichten muss, statt 12-15m bei "normalen" Raupenkranen.
Spart eine Menge Geld, Material und Arbeit bei den Vorbereitungen!

Ansonsten sehe ich momentan keinen weiteren Vorteile.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
21.11.2003, 19:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
der Vorteil liegt wohl darin, das man nur noch eine ca. 6m breite Fahrbahn im Acker herrichten muss, statt 12-15m bei "normalen" Raupenkranen.
Spart eine Menge Geld, Material und Arbeit bei den Vorbereitungen!

Hmm, das betrifft dann aber IMO nur die Verbindungswege.
Der unmittelbare Aufbauplatz muß doch wieder mindestens so groß wie vorher sein. Die Stützen kann man ja schließlich nicht in den Acker setzen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
21.11.2003, 20:33 Uhr
BUZ



Ja, richtig.
Der Kranstellplatz muß aber auch eben und befestigt sein. Es wird halt nur beim Bau der Wege zum Umsetzen zwischen den WKA's gespart.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
27.12.2003, 20:51 Uhr
Lifty



Leute,

In das DHS forum hat "Poclain 1000" dieses bild rein gesteld.


--
mfg, Peter

Dieser Post wurde am 27.12.2003 um 20:53 Uhr von Lifty editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
27.12.2003, 23:11 Uhr
nico



Hallo,

sieht ja gigantisch aus das Teil. Mich würde mal interessieren was an mehr Kosten beim Transport auf die jeweiligen Firmen zukommt. Und ob sich die Transportkosten und die Kosten für längere Aufbauzeiten nicht mit den Kosten für breitere Fahrbahnen rechnen.
Aber mit 100% iger Sicherheit in sehr Interessantes Gerät.

MFG Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
28.12.2003, 12:16 Uhr
BUZ



Als Kostenloses Zubehör gibt es eine Magirus Drehleiter.........

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
28.12.2003, 13:25 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi BUZ

Naja höchstens nen den Krob einer Magirus Drehleiter zum Anbau an nen Merlo...
Ausserdem gibs ja die Montage Raupenfahrzeuge von Liebherr mit Teleskoparm-der kriegt dann einen Einschub mehr

Mfg Markus Kretschmer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
20.01.2012, 20:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Wilfried E. postete
Hallo,

mir scheint das der passendste Thread für einen LR1400/2 im Ausland zu sein. Aufgenommen habe ich sie Anfang Januar auf Gran Canaria, bei Arucas. Dort werden bei der Erweiterung der Nordküstenautobahn einige Brückenbauwerke nötig.

















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 20.01.2012 um 20:24 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
20.01.2012, 20:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Wilfried E. postete
Teil 2

vier Tage später hatte man sie schon verpflanzt. Ganz schöne Leistung. Rechts außen ist der markierte alte Standort.





















und keine Angst, ich bin nicht ohne PSA über die Baustelle gelaufen und habe auch nicht auf der Mastspitze gesessen. Das war nur das Tele !!


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
20.01.2012, 21:26 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Burkhardt,

danke für das Umsetzen in den richtigen Thread.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
20.01.2012, 21:51 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Klasse Fotos Wilfried, Danke für knipsen im Urlaub
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
20.01.2012, 22:22 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Danke für die Bilder sind echt super.
Freu mich schon auf deine Nächsten Urlaubsfotos

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
10.10.2018, 11:37 Uhr
Aydintas_Vinc



Hallo zusammen,

hier sind paar Bilder des Kranes LR 1400/2 full Kapazität aus der Türkei:






--
f.sonmez@aydintasvinc.com.tr

http://www.aydintasvinc.com.tr/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung