Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » US und kanadische LKW von meinen Touren :) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
27.09.2014, 06:25 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Da ich in Nordamerika lebe und als LKW fahrer arbeite, kann ich viele interessante kombinationen entdecken.
Diese möchte ich euch nicht vorbehalten
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland

Dieser Post wurde am 11.10.2014 um 09:48 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
27.09.2014, 06:42 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Netter spezialsleeper auf W900
http://imageshack.com/a/img540/2980/9KxuOb.jpg
W900 mit Studiosleeper 86 inch!! und Tieflader
http://imageshack.com/a/img909/6927/gM831D.jpg
Dieser K100 mit 7 achs auflieger ist in Ontario und Michigan unterwegs. Der Rahmen vom Kenny wurd gestreckt, aber mehr aus optishen gründen
http://imageshack.com/a/img908/6784/Ain1Jr.jpg
International Lonestar mit 4 achs Silo, Laidlaw fährt sehr viel nach michigan wodurch sie auch auflieger mit bis zu 9 achsen haben
http://imageshack.com/a/img904/1283/NAGlqW.jpg
Freightliner Argosy mit der ganz großen hütte. Ein Selbstfahrer (häufig im Umzugstransport). in Kanada ist die kombination Dromebox plus 53 fußauflieger legal, in den USA nicht
http://imageshack.com/a/img540/683/KVw5g0.jpg
Meine "Emma". Ein 3/4 jahr war sie mir treu. jetz hab ich sie abgegeben da ich zu oft in der werkstatt stand. Immerhin Motor hat schon 2055000km runter!
http://imageshack.com/a/img540/8496/DpoM8H.jpg
Darauf durft ich (mal wieder) Führerschein machen
http://imageshack.com/a/img908/33/shsKGX.jpg
Kanada Train. Gibts zwischen Winnipeg und Calgary/Edmonton
http://imageshack.com/a/img673/9903/WjBtqc.jpg


Edit: TAGs entfernt, bitte die vorgegebenen maximalen Skalierungsmaße bei eingebundenen Grafikdateien einhalten (1024x768 bzw 768x1024)
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland

Dieser Post wurde am 27.09.2014 um 09:23 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
28.09.2014, 08:00 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam


--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland

Dieser Post wurde am 28.09.2014 um 08:22 Uhr von Scaniasam editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
28.09.2014, 08:06 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Got it
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland

Dieser Post wurde am 28.09.2014 um 08:22 Uhr von Scaniasam editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
28.09.2014, 08:48 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Abladen auf der Letzten Tour mit meiner Emma.
2002 Volvo mit D12 und 18er Fuller.

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
28.09.2014, 16:52 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Haubenloser Pete

Ein schöner Pete als Autotransporter

Freightliner Argosy mit Dromebox

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
28.09.2014, 16:59 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Ein Terex Demag

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
28.09.2014, 22:26 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Scaniasam,

danke für das Einstellen der Bilder. Sehr schöne Aufnahmen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
03.10.2014, 06:47 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Danke danke
Ich versuche immer wieder ein paar schmuckstücke zu erwischen
Hier: Kenworth K100 mit Dromebox, für Atlas Vanlines unterwegs in Kanada

bei diesem Pete wurde das fahrgestell auf eine Wheelbase von etwa 7m gestreckt

Dieser Scania Kipper überholte mich in New Jersey

Kanadischer "Schwertransport"

Interessanter Silo double zwischen Ontario und Michigan unterwegs

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
11.10.2014, 06:30 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Kenworth W900 8X6

Western Star 8X6

Der Senior arbeitet noch jeden Tag gesehen in Oregon

Ob an dem Kenny noch alles "original" ist ?

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
11.10.2014, 11:41 Uhr
JPR



Schöne Abwechslung vom europäischen "Einheitsbrei", vielen Dank fürs zeigen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
19.10.2014, 04:16 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

2002 Volvo VNL Innen
http://imageshack.com/a/img910/7904/gXChwR.jpg
Peterbilt kombination in Oregon
http://imageshack.com/a/img661/2074/DVkvM5.jpg
Western Star mit patriotisch bedruckten "Sondersleeper"
http://imageshack.com/a/img538/5996/kyLvKa.jpg
Lonestar mit Komtsu D155AX beladen
http://imageshack.com/a/img673/7461/O7pdLl.jpg
Ein Umzugs Freightliner
http://imageshack.com/a/img661/4236/SfrNAS.jpg
Schwerlast Argosy
http://imageshack.com/a/img908/5750/gA2vsF.jpg
Ein alter Kenny darf immernoch arbeiten
http://imageshack.com/a/img540/4729/dF9SB4.jpg
Pete und Lonestar bei nacht
http://imageshack.com/a/img537/4299/Sjc1GD.jpg
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland

Dieser Post wurde am 19.10.2014 um 09:10 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
25.10.2014, 03:59 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

ein nagel neuer Western Star...

... mit DD16, schwerer Vorderachse und knapp 12t Eigengewicht

ein etwas betagter K100

Das Ölfeld lässt grüßen zwei T800H

... mit Winde natürlich

und auch die richtige Stoßstange darf nicht fehlen!

Kenworth T800W mit überbreite

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
25.10.2014, 21:24 Uhr
kodo63



Viele interessante Fotos. Vielen Dankl dafür!
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
07.11.2014, 22:59 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Western Star mit Tieflader

ein Haus auf reisen

International Prostar, im Vordergrund ein V12 Lok-motor mit 2500PS (dient als Ersatzteilspender)

Dieser R-600 hat ausgedient

Freightliner Argosy.....

mit einem etwas längeren Fahrgestell

Ein alter Peterbilt immernoch am Arbeiten

selten zu sehen aber auch vorhanden: Kran hinter Kabine

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
08.11.2014, 00:09 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Und auch von mir ein DICKES Dankeschön für`s machen und einstellen der sehr schönen Bilder.
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
08.11.2014, 07:30 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Immer gern
Ich such immer die guten von meine großen ansammlung raus
Von dem Argosy hab ich im großen und ganzen 12 Bilder, aber manche sind nur für mich oder sind details fürs nachbauen
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
15.11.2014, 00:28 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Diesmal starte ich mit einem Freightshaker mit topsleeper

Freightliner 8x4 von Manitaulin

Hier als Argosy 8x4, gebaut november 2013

Western Star als heavy Haulage, ich find flachdach hat was

Eine interessante kombo gezogen von einem T800

T800 mit Woodchip Trailer

und zum schluss ein recht bullig drein schauender Pete

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
15.11.2014, 13:53 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo,

gibt es bei den Ami´s oder den Australiern, die ja die gleichen LKW´s fahren irgendwelche Abgasnormen oder sowas?
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
15.11.2014, 16:33 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Hallo Michael,
in den Staaten gibt es auch Abgasnormen.
Für Australien, dem Erfinder des Glühlampenverbotes kann ich mir nicht vorstellen, daß die so etwas nicht auch kennen.

Bei dem Vereinigten Staaten muß man da allerdings differenzieren, so wie das in Europa mit ihren einzelnen Staaten auch ist.
Kalifornien hatte eine Abgasnorm schon zu Zeiten, als das deutschen Volk ihrem Führer noch Genesungswünsche zu rief!
Aber auch in späteren Zeiten galt Kalifornien zu dem Landfleck mit den strengsten Abgasnormen der Welt!
Während hier kaum einer das Wort Katalysator buchstabieren konnte, wurde dort schon keine Auto mehr ohne zugelassen.
Mittlerweile haben auch andere Staaten dort nachgezogen. So sind bei den Lkw dort die Vorschriften aus Tier I, II, usw. auch gebräuchlich.

Und so wie hier wird auch dort über Einführung und Einhaltung seitens der Hersteller gestritten:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/konkurrenzkampf-daimler-will-von-klimaschutz-profitieren/6267012.html

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
15.11.2014, 16:59 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Also man kann nicht sagen das die australier die gleichen lkw fahren
Der W900 ist zum bsp nicht australien fähig, und des gibt noch ein ganze haufen mehr modelle und hersteller die nur in den usa vertreten sind.
Abgasnormen sind in den meisten staaten vorhanden,
Bei neuen LKW ist SCR, hin und wieder auch EGR, vorhanden.
Dennoch darf man auch ältere Fahrzeuge witer benutzen (außer in kalifornien )
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
17.11.2014, 06:25 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Danke euch beiden für die Aufklärung!!!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
17.11.2014, 20:21 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Scaniasam postete

Also man kann nicht sagen das die australier die gleichen lkw fahren
Der W900 ist zum bsp nicht australien fähig, und des gibt noch ein ganze haufen mehr modelle und hersteller die nur in den usa vertreten sind.

...


Hey Scaniasam,
woran machst Du das fest, daß einige Lkw und insbesondere der W9oo nicht 'Australien fähig' sein?
Also zumindest beim W9oo scheint 'Google - Bildsuche' etwas anderes aufzuzeigen.

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
18.11.2014, 07:38 Uhr
frechdax67



Die Fahrzeuge für Australien haben stabilere Rahmen um auf den Naturpisten nicht innerhalb kürzester Zeit zu zerbröseln
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
23.11.2014, 06:52 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

@baroni
Die W900 die man bei deiner google suche sieht sind älteren models,
Wenn du mal bei australischen kenworths auf die kotflügel vorne achtest, wird dir auffallen das die ganze Haube höher sitzt (fahrerhaus und sleeper auch).
Der W900 ist für den leichten USA verkehr gebaut und erträgt auch so manche schotterpiste.
Aber fürs outback und die dortigen gewichte ist er nicht ausgelegt.
Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung