Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » US und kanadische LKW von meinen Touren :) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ]
150 — Direktlink
26.08.2015, 04:26 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

@carsten frank sehr geile bilder. ich wünsche meine hätten eine solche qualität :/
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
26.08.2015, 10:07 Uhr
michael.m.



Hallo Sam!!
Danke für die Bilder mit der Lastverteilung! Von der Weite sieht das ja alles so aus, nach dem Motto "Hauptsache wird was verteilt". Die Luftzylinder sind ja immer ein wenig Träge in der Regelung. Kann mir nicht vorstellen, dass da der Achsdruck überall gleich ist. Auch sieht man auf den Bildern, das die Räder der ersten angehängten Achse fast auf der Felge fahren. Und wenn man durch eine Senke fährt... na, das wird sich da sicherlich regeln.

Gruß in die Ferne

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
26.08.2015, 18:51 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Absolute Hammerbilder!

keep 'em comin' buddy

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
26.08.2015, 18:54 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

@Michael im normalfall ist alles etwa gleich. Und ja es geht drum das gewicht auf vieel länge zu verteilen.
Die meisten staaten hab deswegen die regrlung das bei und normalen sattelzügen etwa 41ft zwischen königsbolzen und trailerachsmitte sein soll. Außer man würde die achslast überschreiten.
In dem fall ist der abstand egal.
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
26.08.2015, 22:33 Uhr
ulrich



Das sind sehr abwechslungsreiche Eindrücke die du uns hier regelmäßig zeigst.

Besonders interessant finde ich ja die Trucks aus Michigan mit ihren "Ansammlungen" an ungelenkten Achsen.
Da müssen dann schon mal fünf ungelenkte, zwillingsbereifte Achsen um die Kurve oder Ecke gewuchte werden. Lediglich die ersten beiden der sieben Aufliegerachsen werden für die Kurvenfahrt geliftet.
Auch wenn die Achslasten für einen derartigen Auflieger mit 5,9t (13000 lbs / 2200 = 5,9 t) deutlich niedriger als bei uns in Europa liegt, reiben die Reifen ordentlch auf dem Asphalt.
Im Video ab 7:00 Min. gut zu sehen und zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=KwV3iQ61Fp8

Eine gute Übersicht über die möglichen Achslasten, Achsabstands- und Achsanzahl-Kombinationen gibt folgendes Dokument:
http://livingstonroads.org/Portals/5/docs/old/MichiganWeightandAxleLoadLimits.pdf

Die "frost law restrictions time" bzw. "spring weight restrictions time" gilt von März bis Mai wenn der Boden auftaut und sich die typischen Winterschäden auf den Straßen auftun.


Gruß,
Ulrich

Dieser Post wurde am 26.08.2015 um 22:50 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
27.08.2015, 08:57 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
ulrich postete
Auch wenn die Achslasten für einen derartigen Auflieger mit 5,9t (13000 lbs / 2200 = 5,9 t) deutlich niedriger als bei uns in Europa liegt, reiben die Reifen ordentlch auf dem Asphalt.
Im Video ab 7:00 Min. gut zu sehen und zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=KwV3iQ61Fp8

Führen die auf den Asphalt reibenden, seitlich drückenden Reifen denn nicht auch zu Straßenschäden, welche man doch eigentlich vermeiden will?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
27.08.2015, 10:58 Uhr
Carsten Frank



In den Staaten gibt's über weite Strecken gaaanz viel Gegend mit wenig drin und auch wenig Kurven :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
27.08.2015, 12:38 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
ulrich postete Besonders interessant finde ich ja die Trucks aus Michigan mit ihren "Ansammlungen" an ungelenkten Achsen.
Da müssen dann schon mal fünf ungelenkte, zwillingsbereifte Achsen um die Kurve oder Ecke gewuchte werden. Lediglich die ersten beiden der sieben Aufliegerachsen werden für die Kurvenfahrt geliftet.
Auch wenn die Achslasten für einen derartigen Auflieger mit 5,9t (13000 lbs / 2200 = 5,9 t) deutlich niedriger als bei uns in Europa liegt, reiben die Reifen ordentlch auf dem Asphalt.
Im Video ab 7:00 Min. gut zu sehen und zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=KwV3iQ61Fp8

Es gab in den 80-ern ein Bericht in der Fernfahrer oder Trucker über die "Michigan Specials"...und das Fazit war: Michigan muß ein Paradies für Reifenhändler sein!

Das interessante ist, daß es wohl bis in die 90-er hinein ein Gesetz in USA gegeben hat, was es verboten hat, daß die Schalter für die Liftachsen in der Fahrerkabine waren. Da mußte der Fahrer vor jeder Kurve aussteigen, zum Trailer gehen, und die Achsen liften, und nach der Kurve wieder ablassen. Das haben natürlich seeehr viele Fahrer gemacht... ;-) Die Michigan Specials haben zum Teil 8 Achsen in einer Reihe und sind damit kaum durch die Kurven gekommen. Ich hab das selber mal mir angeschaut in Detroit, absoluter Hammer.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
27.08.2015, 14:22 Uhr
ReneBSschmidbauer



Klasse Bilder, vielen Dank!
Auch wenn es mich mal reizen würde, dort zu fahren: wenn ich diese ganzen ungelenkten Tiefbetten und Sattel mit 6 oder 7 starren Achsen sehe, fällt mir eigentlich nur 'Steinzeit' ein ...
Aber die Amis haben ja Platz und müssen wohl nicht so enge Kurvenradien fahren...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
31.08.2015, 19:15 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Hoi hoi
das gesetz gibt es in vielen staaten immernoch.
Zum beispiel darf man in B.C. Keine 6x2 zugmaschinen mit liftachse fahren.
Dergrund ist einfach, man kann die anderen achsen überlasten.
Bei den kanadischen 5achs trailer welche mittig ein 3 achsmodul haben, lenken die 1 und 5 achse mit (aber nur wenn sie am boden sind.

Die Spring road restrictions kenn ich leider auch.
Haben wir in Manitova zu genüge.
Aber hier gefriereb auch 8ft in den boden.
Im grunde heiß das nur noch "große" highways benutzen.


@Rene wenn du hier fahren willst, machs lieber auf normalen sattel.
Alles "abnormale" hat in jedem staat andere regularien etc.
--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
31.08.2015, 21:52 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

In diesem Thread hier ( https://hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=2111 ) hatte ich mal ein paar Fotos aus Michigan eingestellt. Leider habe ich damals nicht all zuviel fotografiert.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
06.10.2015, 02:46 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Sooodele nach langem bin ich au mal wieder anwesend
Erstens: Hendrick das kenn ich das man später merkt was man vergessen hat zu knipsen
Ansonsten hier wieder n bissl frischfleisch

Hier ein freightliner Cascadia mit ner 2/3 Mulde

ein schnieker Getreide B-Train gezogen von einem Pete 379

Ich werd wohl nie auf die häusle klar kommen :/ aaber nett anzusehen


doch auch biostrom is hier im kommen

Gezogen von je einem International eagle 9900i

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland

Dieser Post wurde am 06.10.2015 um 03:36 Uhr von Scaniasam editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
06.10.2015, 03:27 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Ein alter freightshaker darf noch seinen dienst verrichten

Hat wohl im Fernverkehr ausgedient und darf nun im Straßenbau noch werkeln

Ich mag diese kombos irgendwie

the dirty work

auch heu kann sehr breit sein :p gezogen von einem Kenworth T800

ok so n haus fand ich cool

Ein alter Mack. und der is au noch im dienst!

Das is unser leiden hier. Eine Waage! wenn die auf ist werden die achslasten kontrollier und das gesamtgewicht. oder je nach laune des officers auch eine etwas genauere kontrolle gemacht

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland

Dieser Post wurde am 06.10.2015 um 03:35 Uhr von Scaniasam editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
06.10.2015, 06:12 Uhr
Telefahrer



Moin,
eine Frage mal zu den Abgasnormen der Amis.
Ist der der Grenzwert für Stickoxide nur für Dieselmotoren in PKW oder auch für LKW so streng?

Gruß Telefahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
06.10.2015, 22:07 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Scaniasam,

danke wieder fürs Einstellen der neuen Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
07.10.2015, 11:29 Uhr
Speddy



Eigenartige Methode ne Lok zu Transportieren.

http://www.railpictures.net/images/d1/4/4/5/9445.1367381233.jpg

gefunden im DHS Forum

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
07.10.2015, 21:26 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Telefahrer postete eine Frage mal zu den Abgasnormen der Amis. Ist der der Grenzwert für Stickoxide nur für Dieselmotoren in PKW oder auch für LKW so streng?

Prinzipiell auch für LKW sehr streng, insbesondere ab 01.01. diesen Jahres (die "EPA15 Norm"). Strenger als Euro 6.

Allerdings sind die PKW- und Heavy-Duty LKW Normen immer schwer zu vergleichen: Bei den PKW's und "Light-Duty-Trucks" geht es bei den Schadstoffen immer nach "g/km" (absolute Werte), und bei den Heavy-Duty-Trucks (z.B. class 8) nach "g/hp-hr" (in Europa g/kWh; spezifische Werte)

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
26.10.2015, 02:48 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Diese beiden schönen Kenworth C500 kamen mir in texas entgegen....

..beide hatten je eine Schubmaschine hinten dran. einmal KW C500 und der zweite einen Mack Titan

Der peterbilt musste dafür alleine arbeiten :/

Natürlich nehm ich jeden kran mit den ich erwischen kann

Sieht einfach gigantisch aus! und schwer wars anscheinend auch

Dieses Anhängsel habe ich im vorbeifahren grad noch so erwischt

Dieser Kenworth T800 hatte hörbar viel zutun

Kenworth C500 als Kranwagen. sieht man des öfteren in Alberta

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
26.10.2015, 02:55 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Hier werden ja manche häuser am stück transportiert...



...ich muss dazu sagen, der weiße anhänger und ich waren vor dem da der muss gute einweiser gehabt haben in der nacht

aber es gibt ja auch noch kleinere gebäude. gezogen von einem Kenworth T800H

Ein Ölfeld Western Star

Gibts auch in noch abgedrehter. Western Star 6900TS

Kenworth T800 als Kranwagen

ein ein Pete als kränle

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
26.10.2015, 03:04 Uhr
Scaniasam

Avatar von Scaniasam

Western Star 4800SB Tri-Drive. einfach geil

Und sooo gelangen wir in den Holzbereich. ein Western Star 4800SF

Und dieser schone Tri-Drive

Hier mal ein Kenworth T800H Tri-Drive

Kenworth T800 als B-Train/ Super-B

Und dieser Freightliner hat einen eigenenen Kran



und die Deichsel des anhängers ist schwimmend gelagert. dadurch soll er im schlammigen wald n bisschen genauer der Zugmaschien folgen

--
From Germany to Canada

Grüße vom Nordamerikanischen Festland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
26.10.2015, 11:01 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Scaniasam postete

Ist das hintendran ein Fiat Ducato? Bzw. als was firmieren die da? Dodge?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
26.10.2015, 14:33 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Scaniasam postete
Hier werden ja manche häuser am stück transportiert...
...



...

Ich glaube ja nichts, was ich sehen kann. Aber was ich hin und wieder zu sehen bekomme, kann ich manchmal kaum glauben ...

Trauen die sich da wirklich mit so einem Gespann auf die öffentliche Straße? Wie verhält sich das wohl alles beim bremsen und um die Ecke fahren ...???


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
26.10.2015, 14:35 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
wsi-fan postete

Zitat:
Scaniasam postete

Ist das hintendran ein Fiat Ducato? Bzw. als was firmieren die da? Dodge?

http://www.ramtrucks.com/en/ram_promaster/




.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
26.10.2015, 16:05 Uhr
Erwin



Scaniasam
wo hast du die Pendelachsen von Scheuerle aus post 167 gesehen??
das ist eigentlich die typische Prremay ar tund weise wie die Achsen gestueckelt und zusammengebaut sind. Nur das Premay aus Edmonton Alberta ist. Farbe wuerde auch passen..
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
26.10.2015, 16:52 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Scaniasam,
danke für die vielen schönen und interessanten Bilder aus der neuen Welt.


Zitat:
Scaniasam postete
auch heu kann sehr breit sein :p gezogen von einem Kenworth T800


48 Rundballen a´ca. 500Kg! Damit kommen meine drei Pferde locker über den
Winter. Den nächsten Heutransport schickste dann zu mir.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung