Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LGD von Breuer&Wasel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
06.12.2004, 19:07 Uhr
Actros



Moin zusammen,
Hat jemand Bilder von dem oben genannten Gerät im Transportzustand? Vielmehr die Fahrzeuge die dafür nötig sind! Wieviele Transporter braucht man etwa wenn man den Kran voll ausgerüstet von A nach B fährt? Wo bekomme ich einigermassen gute Breuer&Wasel Decals in 1/87 her? Ich weiß wieder Fragen über Fragen!

Gruß Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
06.12.2004, 19:43 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Dennis

Wasel's LG hatte den schweren Gittermast mit Wippe, jedoch keine Derrick-Einrichtung. Dem zufolge waren neben 200 t Drehbühnen-Ballast und rund 100-120m Ausleger noch die vier Pontons und ein bis zwei 20" Container zu transportieren. Ein solcher Transport wurde nur selten bis gar nicht in einem Zug erledigt, sondern i.d.R. im Pendelverkehr. Eingesetzt wurden dazu hauptsächlich dreichsige ACTROS L mit Hochdach vom Kalieber 2653 mit diversen Semis mit fünf und sechs Achsen. Mit dabei waren auch eine MAN 41.464 mit langem Radstand und eine silberner TRANSIT-Bus. Demnach wären für den Ballast einschließlich der Pontons schon vier Autos zu zählen, ein weiteres für die Container und grob über den Daumen fünf bis sechs Transporter für den zusammen geschobenen Ausleger...

Die besten, weil einzig wahren Decals gibt's natürlich bei BASTIAN...;-) Aber im Ernst: BASTIAN ist waselmäßig sehr gut sortiert, auch wenn der Beschriftungssatz für den LG ausnahmsweise einer kleineren Überarbeitung bzw Ergänzung bedurfte. Der waselsche LG sieht nim Modell jedenfalls so oder so ziemlich gut aus...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
06.12.2004, 19:53 Uhr
Actros



Hallo Stephan,
da hast du mich schonmal sehr viel weiter gebracht, vielen Dank. Beim Spacelifter mit Derrick werden es dann wohl nochmal 4-5 Transporter mehr sein oder?

Gruß Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
06.12.2004, 20:49 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi,
bleibt noch zu sagen, dass der LG 1550 von Breuer-Wasel nun bei Kranringen läuft. In Windeseile umlackiert...... Breuer hat da mächtig abgebaut. LR und LG weg, was kommt den nun....?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
06.12.2004, 21:37 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Tobi

Was nun schon da ist...? Eine neue Niederlassung in Duisburg.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
06.12.2004, 21:50 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


@ all

nicht nur die Nl sondern auch den LTM 1250 von AKV Bochum.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
06.12.2004, 21:51 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Dennis

Die 4-5 zusätzlichen Transporter machst Du allein mit dem 250 t Schwebeballast schon voll. Da wirst Du noch ein paar andere Autos für wie weiteren 60 m Ausleger brauchen (Gesamt-Auslegerlänge beim SPACELIFTER ist 180 m)...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan

P.S.: Im Datenblatt des LG 1550 ( www.liebherr.de ) steht eigentlich alles wissenswerte über Transportmaße und -gewichte drin. Muß man dann eben umlegen auf die zur Verfügung stehenden Transportmittel...
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
06.12.2004, 22:12 Uhr
kranfan



Hallo zusammen,

was kommt nach einem Spacelifter und der Breuer LR / LG !?

Vielleicht ein LG 1750 ?
Letzte Woche standen 2 x 1750 neu auf dem Prüffeld in Ehingen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
06.12.2004, 23:28 Uhr
Actros



Das wäre natürlich wa ganz Feines wenn B&W einen LG 1750 bekommen würde. Ich weiß net warum aber vorstellen kann ichs mir gut. B&W ist doch eigentlich immer vorne mit dabei wenn es irgendwelche neuen Kranmodelle von Liebherr oder Demag gibt.
Naja warten wirs ab.

Gruß Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
07.12.2004, 14:49 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo zusammen

Stimmt schon, bei Wasels ist man immer für ein Überraschung gut, keine Frage. Ob's aber nun ausgerechnet einen LG 1850 geben wird, glaube ich bis auf weiteres eher nicht. Von den beiden angesprochenen Geräten (und noch einem dritten...!) in Ehingen geht jedenfalls definitiv keiner ins Rheinland, außer gelegentlich mal für einen Einsatz.
Was die Zukunft bringen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Da werden neben ein paar neuen Zugmaschinen aber sicher erst noch einige LTCs kommen um auch die letzten Demags zu ersetzen... Interessant wird die Frage nach einem blau-weißen Gittermastkran vielleicht noch einmal in Verbindung mit der neuen Nord-Süd-U-Bahn in Köln, wenn es daran geht, die drei TBMs ein zu heben. Aber auch hierbei gilt: Glauben kannste nur, was tatsächlich da stehen wird, um den Job zu machen...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
07.12.2004, 17:21 Uhr
nico



Breuer&Wasel nen LG 1750? Glaub ich nicht, weil dann hätte man die LR behalten können. Einfach nur den Unterwagen gekauft und jenach Einsatz dan den LG bzw LR Unterwagen genommen. Wenn ein Unternehmen einen Kran verkauft um später einen anderen zukaufen, dessen 50% sie eh schon vorher hatten dann ist die Geschäftsleitung wirklich blöd.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
07.12.2004, 17:32 Uhr
Kristoffer



Hallo Nico

Du hast recht - aber Wiesbauer hat einen AC650 SSL gegen einen neuen AC700 SSL getauscht. Weiss nicht warum sie so gemacht hat, aber den AC650 konnte zu AC700 aufgewehrtet werden...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
07.12.2004, 17:43 Uhr
Gast:bert
Gäste


Servus Nico,

erstens hatte die LR 1750 von B&W keine QC und zweitens ist ein Unterwagen vom Schlag eines LG 1750 eine Investition im einstelligen Mio Bereich. Wenn so eine Investion nun mindestens die Hälfte vom Arbeitsjahr auf dem Lagerplatz vor sich hin gammelt, da ja die Drehbühne immer nur einen Unterwagen verwendet, lohnt sich das Geschäft nicht mehr. Das selbe war beim LG1550/LTM1800. Da entschieden sich auch kaum Kunden für EINEN Kran BEIDE Mastsysteme zu kaufen, da immer ein Mastsystem nicht verwendet wurde, die Bank aber dennoch jeden Monat ihr Geld sehen möchte.

MfG Bebbo
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
07.12.2004, 18:08 Uhr
nico



@Bebbo
das wuste ich nicht das die LR von Wasel keine QC hat. Dennoch bin ich der Meinung das B&W keinen LG 1750 bekommt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
07.12.2004, 21:50 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo

Ich habe ein Bild von den LG 1550 in Kran Ringen Wind Farben bei
www.krane-krane-krane.de gefunden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
08.12.2004, 09:30 Uhr
BUZ




Zitat:
Bebbo postete
Servus Nico,

erstens hatte die LR 1750 von B&W keine QC und zweitens ist ein Unterwagen vom Schlag eines LG 1750 eine Investition im einstelligen Mio Bereich. Wenn so eine Investion nun mindestens die Hälfte vom Arbeitsjahr auf dem Lagerplatz vor sich hin gammelt, da ja die Drehbühne immer nur einen Unterwagen verwendet, lohnt sich das Geschäft nicht mehr. Das selbe war beim LG1550/LTM1800. Da entschieden sich auch kaum Kunden für EINEN Kran BEIDE Mastsysteme zu kaufen, da immer ein Mastsystem nicht verwendet wurde, die Bank aber dennoch jeden Monat ihr Geld sehen möchte.

MfG Bebbo

...wobei das Nachrüsten einer QC im Vergleich zum neuen Unterwagen ein Pfennigbetrag wäre, erst recht wenn der Raupen-UW in Zahlung genommen würde.
Machbar ist das ohne großen Aufwand, Liebherr hat es bei verschiedenen Geräten oft genug bewiesen!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
08.12.2004, 11:01 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

@ nico,

ich stimme Dir zu. Ich denke auch nicht das die Wasels jetzt nen LG 1750 kaufen, wo die gerade sowohl den LG 1550 als auch die LR 1750 abgegeben haben.
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
08.12.2004, 16:20 Uhr
Gast:bert
Gäste


Servus BUZ,

ist mir schon klar, dass eine QC nachrüstbar ist. (Ein paar Schrauben raus, QC loser Drehkranz raus, QC-Drehkranz rein, ein paar neue Schrauben rein und drehwinkelgesteuert anziehen). Aber dann müssen die Abnahmen, die den Drehkranz betreffen, erneut gemacht werden. Die andere Frage ist ob Liebherr wirklich einen einzelnen Raupenunterwagen in Zahlung nehmen würde.

MfG Bebbo
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung