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Hansebubeforum » Dies und Das ... » ScaleModelPlaza? Kein Kontakt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
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30.05.2015, 18:36 Uhr
aMMo

Avatar von aMMo

Hallo zusammen,

Ich habe vor langer zeit im Internet bei ScaleModelPlaza ein Modell bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Dies ist allerdings nie angekommen.
Leider erhalte ich auch bei mehrmaligem nachfragen per Email keine Antwort. Bei Anruf kommt nur der Anrufbeantworter.

Hat hier jemand mit diesem Shop auch solche Erfahrungen gemacht?
Oder kennt jemand vielleicht diesen Verkäufer für eine andere Kontaktaufnahme?

Ich danke euch für Eure Unterstützung.
--
Grüsse aus der Schweiz
__________________________________________

vacilando.ch

Dieser Post wurde am 30.05.2015 um 18:37 Uhr von aMMo editiert.
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31.05.2015, 12:51 Uhr
toggikran



Hallo

Ende März 2015 hatte ich bei diesem Händler - www.scalemodelplaza.com - auch ein Modell bestellt und (zu meinem Glück) mit PayPal bezahlt.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich ein Mail vom Händler, das mein Modell nicht mehr lieferbar sei......auf meine Mails, mir doch bitte den einbezahlten Betrag zurück zu bezahlen, bekam ich nie eine Antwort!
Bei Recherchen im Netz fand ich heraus, das der Betreiber anscheinend Geldsorgen habe.......
Somit beauftragte ich PayPal mittels "Käuferschutz" zur Rückzahlung und nach weiteren ca. 2 Wochen hatte ich mein Geld wieder zurück!
PayPal sei Dank!!

Versuche es doch mal via Deiner Kreditkartenfirma....vielleicht können sie Dir auch helfen!

Gruss und viel Glück
Steff

Dieser Post wurde am 31.05.2015 um 12:51 Uhr von toggikran editiert.
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31.05.2015, 13:26 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
toggikran postete
Versuche es doch mal via Deiner Kreditkartenfirma....vielleicht können sie Dir auch helfen!

Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Wenn die Zahlung autorisiert war gibt's da auch keine Möglichkeit das Geld zurückzuholen.

Dieser Post wurde am 31.05.2015 um 13:27 Uhr von wsi-fan editiert.
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01.06.2015, 23:11 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Man sollte vielleicht auch Ian von Cranesetc.uk informieren um solch einen Händler aus seiner Liste zu nehmen, viel Glück noch an dich aMMo... das du dein Geld vielleicht doch noch wieder siehst...

ich war mal so frei und habe Ian informiert... nicht das noch weitere User bzw. Modellsammler die über Ian auf ihn aufmerksam wurden/werden in diese Falle tappen ...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...

Dieser Post wurde am 01.06.2015 um 23:14 Uhr von Steffen editiert.
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02.06.2015, 10:42 Uhr
aMMo

Avatar von aMMo

Hallo Steffen und Steff

Vielen Dank. Das ist Super wenn Ian schon informiert wurde. Ich hoffe das auch hier im Forum alle dies gelesen haben und aufmerksam wurden.

Mein Geld sehe ich nicht mehr, aber das ist mein Risiko beim Kauf im Internet. Die Lehren daraus sind gezogen.
--
Grüsse aus der Schweiz
__________________________________________

vacilando.ch
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02.06.2015, 11:59 Uhr
Thorge




Zitat:
aMMo postete
Mein Geld sehe ich nicht mehr, aber das ist mein Risiko beim Kauf im Internet.

Niemals resignieren ! Denn dadurch werden Betrüger im Internet ja nur in Ihren Machenschaften bekräftigt.
Man sollte unbedingt folgendes tun:
1. Einschreiben per Post mit Rückschein:
Darin nochmals den Geschäftsvorgang beschreiben und die Lieferung anmahnen.
Weiter eine Frist zur Stellungnahme (1 Woche) setzen.

Wenn dann weder Ware noch Stellungnahme kommt:
2. nochmals Einschreiben per Post mit Rückschein:
Darin Inhalt Schreiben 1 wiederholen und Frist zur Versendung der Ware setzen. (3 Wochen)

Wenn dann wieder nichts passiert:
Mit Bestellunterlagen und Kopien der beiden Einschreiben und den Ablieferbelegen zur Kripo und die Sache zur Anzeige bringen. (vorher Termin abstimmen, damit Du auch nett empfangen wirst und jemand Zeit für Dich hat)

Sofern die Firma einschlägig bekant ist, wird sicher weiter ermittelt.
Meine Erfahrung ist aber, dass die Händler bereits kalte Füsse bekommen, wenn man professionell den Mahnweg per Einschreiben einhält und die Anzeige darin androht. Die meisten wollen sich Ärger ersparen und zahlen das Geld lieber zurück.

Viel Glück !
--
Viele Grüße !
Thorge
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02.06.2015, 13:11 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Thorge postete
Niemals resignieren ! Denn dadurch werden Betrüger im Internet ja nur in Ihren Machenschaften bekräftigt.
Man sollte unbedingt folgendes tun:

Grundsätzlich alles richtig - für einen deutschen Kunden und einen deutschen Händler. Aber aMMo ist Schweizer und der fragliche Händler Niederländer. Das kann beliebig kompliziert werden...


Tschüs,

Sebastian
--
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