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Hansebubeforum » 1/87 » AMK 1000 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
23.12.2004, 22:44 Uhr
Jo

Avatar von Jo

Hallo!
Ich häte eine Frage zum Kibri AMK 1000 in dem neuen Transport-Set.
1) Ist da genug Balast dabei, ich see nur ganz wenig auf der Packung?
2) Ist da mehr in der Packung,oder muss ich mir den extra kaufen, wen ja wo bekom ich den her?

Schon mal vielen dank für die Antworten!

Und allen ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz frohes Fest!!
Und alen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Geschenke!!
--
Mit freundlichen Grüßen, Jo

Dieser Post wurde am 10.10.2009 um 18:20 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
24.12.2004, 08:35 Uhr
robertd



das ist der ballast des vorbilds:


und das ist der ballast wie er beim Modell dabei ist:



noch fragen?

gruss robert

bilder sind von mir
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002 — Direktlink
24.12.2004, 10:32 Uhr
Jo

Avatar von Jo

Danke!
Ich hab nur gedacht das das zu wenig sie weil ja bei anderen groß Kranen viel mehr Balast benötigt wird.

Frohes Fest!
--
Mit freundlichen Grüßen, Jo
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003 — Direktlink
24.12.2004, 10:46 Uhr
robertd



nö, das passt schon. der AMK 1000 hat in dieser Ausführung lt. Datenblatt 140 t Ballast, beim AK 850 und 912 sinds zb 206t (+ Maxilift-Ballast von 250 t)
aber der ballast sieht im direkten (modell-)vergleich schon ein bisschen mickrig aus, das stimmt

gruss robert
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004 — Direktlink
24.12.2004, 19:29 Uhr
Gast:Tony
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das hab ich auch vermutet " Viel zuwenich für so einen klopper .. ist aber bei meinem auch ned anders..

Dieser Post wurde am 24.12.2004 um 19:31 Uhr von Tony editiert.
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005 — Direktlink
24.12.2004, 21:24 Uhr
nico



Desweiteren sollte man auch nicht vergessen das der AMK 1000-103 mit seinem Teleausleger ein 350 Tonnen Kran war. Der Oberwagenballast beim Telemast ohne Wippspitze betrug nur 140 to.
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006 — Direktlink
24.12.2004, 21:38 Uhr
Gast:Michael Bergmann
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Wo wir schon dabei sind, die Stützen sind auch noch nich ganz richtig, der AMK 1000 hat nur eine einfache Abstützung und nicht die doppelte wie der AK 850. Die beiden AK 450 haben ebenfalls die einfache Abstützung.
@Tony, wenn du willst schicke ich dir ein paar Fotos von meinem Modell wie ich den abgestützt habe!?

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007 — Direktlink
24.12.2004, 22:04 Uhr
Gast:Tony
Gäste


@ Michael: Jau schick mir mal was. Eigentlich kann ich mir keine Andere Abstüzversionen denken wie bei der Packungsbeilage Kibri

bei mir sehen die so aus, aufm Trailer zumindest :-)




Frage zum Original: Was wiegt überhaupt ne Stütze ??

Dieser Post wurde am 24.12.2004 um 22:10 Uhr von Tony editiert.
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008 — Direktlink
24.12.2004, 22:20 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi Tony, ich schicke dir gleich mal die Fotos, kannst die ja dann unter dein Foto hier mit einfügen
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009 — Direktlink
24.12.2004, 22:33 Uhr
Quancho



ehm Tony, nur nen tipp aber nen 4achs noteboom mit 4achs TGA für eine stüze ist so wie wenn ich ne feder in nem sattelschlepper transportiere
--
MFG
Christian

------
Alle Angaben ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 24.12.2004 um 22:33 Uhr von Quancho editiert.
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010 — Direktlink
25.12.2004, 00:00 Uhr
Timo

Avatar von Timo

@ Christian,
und wenn die Firma nichts anderes zur Verfügung hat??????
--
MfG Timo

Meine Homepage:
www.baumaschinen-schwerlast.de
AKTUELL:Hitachi Zaxis 470 LCH Modell+Vorbild
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011 — Direktlink
25.12.2004, 00:26 Uhr
Gast:Tony
Gäste


@ Timo genau hab eben nix kleineres
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012 — Direktlink
25.12.2004, 09:07 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

@ Tony

Lass Dich bloss nicht bequatschen, das sieht gut aus mit der Stütze auf dem Tieflader.

Zwei Tipps: Den Hydraulikstempel silber absetzen und besorg Dir feinere Ketten, die gibts von Krick Modellbau in Modellbaufachgeschäften für RC und Schiffsmodellbau (z.B. Staufenbiel hier in HH).
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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013 — Direktlink
25.12.2004, 09:59 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
Michael Bergmann postete
Wo wir schon dabei sind, die Stützen sind auch noch nich ganz richtig, der AMK 1000 hat nur eine einfache Abstützung

Der 1000er hat sehr wohl eine teleskopierbare Abstützung. Nur ist sie wegen der "knickbarkeit" etwas kürzer als bei 850 und Co.

Markus
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
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014 — Direktlink
25.12.2004, 10:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Halloo,

hier mal ein Bild auf dem man die zweiteiligen Stützen gut erkennen kann

Bild von Sino Wang



und hier noch eines von Robert Danzl


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 25.12.2004 um 10:07 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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015 — Direktlink
25.12.2004, 10:58 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
Burkhardt Berlin postete
Den Hydraulikstempel silber absetzen

oder von humbrol die farbe zum polieren, die hat eine fünfstellige nummer, irgend wie 27002 oderso
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016 — Direktlink
25.12.2004, 11:07 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
mirko postete
oder von humbrol die farbe zum polieren, die hat eine fünfstellige nummer, irgend wie 27002 oderso

..richtig, habe die Farbe auf Modellen von Burkhard Niemann gesehn, wirkt wie "echt"
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
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...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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017 — Direktlink
25.12.2004, 11:40 Uhr
robertd




Zitat:
Markus Brenner postete

Zitat:
Michael Bergmann postete
Wo wir schon dabei sind, die Stützen sind auch noch nich ganz richtig, der AMK 1000 hat nur eine einfache Abstützung

Der 1000er hat sehr wohl eine teleskopierbare Abstützung. Nur ist sie wegen der "knickbarkeit" etwas kürzer als bei 850 und Co.

aber er hat nur eine einfache abstützplatte aus Kunststoff anstatt der Abstützschwingen wie beim AK 850. warum und wieso siehe hier: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=1410

gruss robert
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018 — Direktlink
25.12.2004, 12:07 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
robertd postete
aber er hat nur eine einfache abstützplatte

Ich dachte Du meinst mit einfach die teleskopierbarkeit.
Die fehlende Knickbarkeit stört beim kibri-Modell deutlich mehr. Die Schwinge war beim Original ja schließlich durchaus möglich.

Markus
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
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019 — Direktlink
25.12.2004, 13:24 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo zusammen

Kleine Denksportaufgabe zum Thema "Masse des Ballastes":
Wieso hat z. B. ein LTM 1500 20 t Ballast mehr als ein AC 500? Beide Krane laufen doch in der selben Liga und haben ähnliche Traglastwerte, oder? Hat es vielleicht etwas mit unterschiedlich langen Drehbühnen und daher mit der Hebelwirkung des Ballastes zu tun...? Ich habe noch nicht nach gesehen, aber die Drehbühne des LTM ist schon ziemlich kurz. Un die des AMK ist dagegen ganz schön lang...
Anderes Beispiel: Der gute alte LTM 1400 hat maximal 125 t Ballast. Mit ein bischen mehr Gegengewicht hätte der Kran durchaus auch ein bischen mehr heben können. Allerdings hätte sich dann auch die Drehbühne derart nach hinten durch gebogen, daß ein freies schwenken über dem UW nicht mehr ohne schleifen hin zu bekommen gewesen wäre. Hier spielen konstrucktive Einflüße eine ganz große Rolle. Übrigens gab und gibt es noch für den AMK einen 10 t-Ballastblock, der eigentlich an Stelle der Winde für die Wippe aufgelegt werden sollte. Inzwischen werden aber offenbar Block UND Winde zur Ballastierung genutzt...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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020 — Direktlink
25.12.2004, 13:50 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

@ Stephan

Die Frage hast du doch schon selber beantwortet, das hat wa mit der länge der Drehbühne zu tun.
Auf beiden Seiten des Drehkranzes muss dass gleiche Gewicht sein.
Hebt z.B. ein Kran bei 50m Ausladung 1t , ist die Drehbühne 5m lang und der hat 10t Ballast drauf.

hoffe habe das richtig erklärt :-)
mfg Alex
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021 — Direktlink
25.12.2004, 19:52 Uhr
Jo

Avatar von Jo

Vielen dank für die vielen Antworten!

Die Polier Farbe Gibts auch von Model Master
Aluminium hat die Nummer 1401
Stahl Rostfrei die Nummer 1402
--
Mit freundlichen Grüßen, Jo
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022 — Direktlink
25.12.2004, 22:47 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Alex

Wie schon gesagt: Denksportaufgabe...;-)

Gruß vom Rhein und frohes Fest
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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023 — Direktlink
26.12.2004, 08:44 Uhr
robertd



@stephan:
du willst auf irgendwas offensichtliches raus... aber worauf?
- dass der minimale abstand / hebelsarm von der "kippkante" (ich nenns jetzt mal so, ka. wie das auf richtig heisst) zur hinterkante des ballasts beim AC ~10,43m, beim LTM ~10,67m beträgt ?
- Dass der Ballast des AC seitlich vom OW aufgestapelt ist, aber der Ballast vom LTM hinter dem OW durchgeht und somit der Ballastschwerpunkt beim LTM evtl. weiter hinten ist?
- dass der UW des AC ~1m kürzer ist als der des LTM?

unterschiede gibts viele, *imho* kann man nicht einfach sagen "und deshalb isses so" - da spielt wohl die gesamtkonstruktion eine rolle.

alles gute zum namenstag !

gruss robert
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024 — Direktlink
06.04.2005, 20:54 Uhr
Gast:Tony
Gäste


Was hebt der AMK1000 wirklich ? "nur" ein 350tonner ? Warum die Aufschrift 1000t. ? Hob der Kran jemals 1000 tonnen ?
Sogar in 1/87 neben den kleinere Krane ein MEGA Kran....
Hier ein Bild von meinem... noch nicht die Top Optik... wird derzeit überarbeitet und bekommt mehr Details.. von der Frontpartie bis zu den Rücklichtern muss überarbeitet werden...


Dieser Post wurde am 06.04.2005 um 20:54 Uhr von Tony editiert.
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