Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Bauma China 2016 in Shanghai » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5-
100 — Direktlink
22.12.2016, 20:29 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ulrichkober postete ist die Bauma in China gleichwertig wie die Bauma in München dachte immer so was sei abwechselnd im Jahr sprich dieses Jahr München,nächstes Jahr China und so in diesem Turnus ???

Die Bauma China findet alle 2 Jahre statt. Die nächste Bauma China ist also 2018 (die erste Bauma China war 2002).


Zitat:
die nächste Frage wäre die der rote Kran im Tread 75 viertes Bild ist dies einen chinesische Kopie des GTK`s ???

Ja, ist eine Kopie von SANY. Schau mal hier bei post 019, da wird der Kran vorgestellt

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
23.12.2016, 10:48 Uhr
Ulrichkober



Hallo Hendrik,

Danke für die Info und wie immer gilt wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hätte da noch ein paar Fragen was mich interressieren würde gerade
zu dieser GTK Kopie, ist irgendwo bekannt was diese chinesische Kopie kostet,
und wie verkauft sich dieser Kran, wenn sich dieser Kran bei uns sich nicht so bewehrt hat wieso soll er sich dann als Kopie bewähren ?????
Auch die Frage zu diesem 650 to Raupenkran was kostet er und wie bewährt sich dieser Kran.????
Auf der Bauma sieht man das die Chinesen doch relativ viel nachbauen,im Erscheinungsbild muß man sagen sie sehen alle Grottenhäßlich aus und bekommen in der B Note nicht nur einen Punkt abzug sondern mindestens 10
Punkte.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
23.12.2016, 12:45 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ulrichkober postete Ich hätte da noch ein paar Fragen was mich interressieren würde gerade zu dieser GTK Kopie, ist irgendwo bekannt was diese chinesische Kopie kostet, und wie verkauft sich dieser Kran, wenn sich dieser Kran bei uns sich nicht so bewehrt hat wieso soll er sich dann als Kopie bewähren ????? Auch die Frage zu diesem 650 to Raupenkran was kostet er und wie bewährt sich dieser Kran.????

Kosten kenne ich natürlich nicht (und würde ich auch nie hier publizieren), aber Du kannst davon ausgehen, dass sie kostengünstiger sind als Europäer. Verkaufszahlen? Das kennt keiner, ausser SANY selbst. SANY ist riesig, wird sehr durch den chinesischen Staat unterstützt, das sind ganz andere Geschäftsmodelle als im Westen. Kann man gar nicht vergleichen. Einsatzgebiete dieses Krans gibt es zuhauf, zumindest in China, denn SANY produziert auch eigene WEA: http://www.sanyglobal.com/product/wind/ Ob dieser Kran auch ausserhalb Chinas bislang zum Einsatz gekommen ist, weiss ich nicht. Zumindest in Asien wäre das denkbar. Wäre mal spannend zu wissen.

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
23.12.2016, 13:01 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo Hendrik,

recht herzlichen Dank für die hervorragende Reportage der letzten Wochen.

Hat immer wieder Spaß gemacht hier rein zu schauen.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
23.12.2016, 13:11 Uhr
pinguin

Avatar von pinguin

Hmmm ich möchte jetzt keine unnötige Diskussion lostreten aber der Sany Kran hat wenig Gemeinsamkeiten mit dem GTK. Der Sany dreht den Mast an dessen Spitze ein hydraulisch wippbarer Teleskopausleger montiert ist. Anstatt das Gegengewicht auf die Mastspitze zu packen wird der Gegenausleger das Teleskopauslegers mit dem Oberwagen (Gegengewicht) abgespannt. Der Antrieb ist direkt auf dem Oberwagen montiert und nicht an der Mastspitze.
Ich gehe aber davon aus, dass auch sich dieser Konstrukt sich auf Dauer (wegen der Einschränkungen in Höhe und Tragkraft) nicht durchsetzen wird.

Pinguin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
25.12.2016, 19:44 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Es bleibt zu sagen, dass die Bauma China definitiv etwas Besonderes ist in einer besonderen Stadt. Wenn man sich ein wenig Zeit mit dazunimmt, sollte man die Stadt erkunden, es lohnt sich sehr. Shanghai ist riesig und hat ca. 23 Mio Einwohner (also mehr als 1/4 von ganz Deutschland). Shanghai hat den grössten Containerhafen der Welt, und ist die bedeutenste Industriestadt Chinas. Tradition und Moderne treffen wunderbar aufeinander und sind in dieser riesigen Stadt nicht weit voneinander entfernt.

Ich werde hier im Forum noch in paar verschiedenen Threads weitere Sachen von Shanghai posten.

Und ich kann nur sagen: Ich freue mich auf 2018!








Dieser Post wurde am 25.12.2016 um 19:46 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
25.12.2016, 21:46 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ulrichkober postete Ich hätte da noch ein paar Fragen was mich interressieren würde gerade zu dieser GTK Kopie..... wie verkauft sich dieser Kran....

....Verkaufszahlen? Das kennt keiner, ausser SANY selbst.... Einsatzgebiete dieses Krans gibt es zuhauf, zumindest in China, denn SANY produziert auch eigene WEA: http://www.sanyglobal.com/product/wind/ Ob dieser Kran auch ausserhalb Chinas bislang zum Einsatz gekommen ist, weiss ich nicht. Zumindest in Asien wäre das denkbar.


generell tauchen diese chinesischen Großgeräte ausserhalb von China kaum auf!

Zoomlion hat zwei Großkrane nach Hong Kong verkauft: QAY 300 (2014) und QAY 500 (2016).
Der Sany SAC 2200F aus 2011, der in Bedburg entmontiert wurde, ist verschollen!

Gebaut wurde einiges von den kopierten LTM 1500, AC 500-2, LTM 11200, LR 1750/1, CC 2800-1 und CC 8800-1.... Bilder findet man äusserst selten im Netz.
Allerdings werden z. B. die kopierten LTM 1500 von vier Herstellern dort gebaut, und der LTM 11200 von mindestens zwei Herstellern.

Auch meine "Facebook-Freunde" aus Fernost (HK, TW, RoK, SGP, MAL, RI) haben kaum Bildmaterial.
Die vermuten das diese Großkrane nur innerhalb von China verkauft werden, eventuell noch nach Nordkorea!

Auch die fehlenden CE und EAC Zertifikate tragen wohl dazu bei, das die in West- und Osteuropa nicht verkauft werden!

Selbst in Indien haben die Statistiker noch keinen gefunden!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
26.12.2016, 10:00 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete Gebaut wurde einiges von den kopierten LTM 1500, AC 500-2, LTM 11200, LR 1750/1, CC 2800-1 und CC 8800-1.... Bilder findet man äusserst selten im Netz. Allerdings werden z. B. die kopierten LTM 1500 von vier Herstellern dort gebaut, und der LTM 11200 von mindestens zwei Herstellern

Ja, die Chinesen kopieren ja auch untereinander dort. D.h. sie machen Kopien von den Kopien.


Zitat:
Auch meine "Facebook-Freunde" aus Fernost (HK, TW, RoK, SGP, MAL, RI) haben kaum Bildmaterial. Die vermuten das diese Großkrane nur innerhalb von China verkauft werden, eventuell noch nach Nordkorea!

Das ist gut möglich. Allerdings gibt es ja auch bei Sarens schon (mind.) 1 Sany Raupe, dann Südamerika, jetzt Amrik Singh...also bis hin zu den mittleren Raupen exportiert SANY schon. Sicherlich auch nach Afrika; da fehlen uns noch Korrespondenten. Afrika ist weitgehend in chinesischer Hand mittlerweile. Aber die ganz grossen Fahrzeugkrane bleiben wohl wirklich nur in China.

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
26.12.2016, 11:14 Uhr
Jan.b



In Süd Afrika gibt es diverse kleine Krane aus China und auch 2-3 600to Raupen von Sany in Minen.
Aber immer mehr Firmen geben diese Krane ab und kaufen Liebherr.
Sieht man auch gut in Ethopien die METEC Groupe, hat ja ordentlich bei Liebherr gekauft, LTM 1500.8-2, LTM 1350.6-1 und noch ein paar kleine.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
26.12.2016, 11:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Jan.b postete Aber immer mehr Firmen geben diese Krane ab und kaufen Liebherr.

Aus patriotischer Sicht hören wir das natürlich sehr gerne

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
26.12.2016, 18:25 Uhr
BUZ




Zitat:
Jan.b postete

Sieht man auch gut in Ethopien die METEC Groupe, hat ja ordentlich bei Liebherr gekauft, LTM 1500.8-2, LTM 1350.6-1 und noch ein paar kleine.


der erste 1350 ging in 2015 dorthin, momentan steht der zweite 1350-6.1 zur Verschiffung bereit in BHV


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung