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Hansebubeforum » Vorbild » Schwertransport in Kanada mit 6 Zugmaschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
27.01.2005, 21:40 Uhr
Oebele Deelstra

Avatar von Oebele Deelstra

Das erste von 3 Schwertransport is von Premay in Nord Kanada durchgeführt geworden. 6 Kenworth Zugmaschinen ( 3 und 4 Achser) im einsatz bei Temperature rund -30 Grad.

Bilder auf

www.heavytransport.nl unter Premay, News
--
Oebele Deelstra

http://www.heavytransport.nl
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001 — Direktlink
28.01.2005, 00:26 Uhr
mirko

Avatar von mirko

du hast das falsche board gewählt, das müste eigentlich in denvorbild bereich
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002 — Direktlink
28.01.2005, 09:04 Uhr
Harry




Zitat:
mirko postete
du hast das falsche board gewählt, das müste eigentlich in denvorbild bereich

...also bei den obergeilen Aufnahmen ist mir persönlich egal in welchem Board die Info steht...


Gruß aus dem Süden

Harry
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003 — Direktlink
28.01.2005, 14:57 Uhr
Jo

Avatar von Jo

Hallo!
Also da kann ich Harry nur zu Stimmen!
Es sind wirklich sehr schöne Bilder!!

Mit freundlichen Grüßen, Jo
--
Mit freundlichen Grüßen, Jo
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004 — Direktlink
28.01.2005, 14:57 Uhr
mirko

Avatar von mirko

ich habe da noch ein paar fragen:
- wozu dient den das teil, in dem zeitung ausschnitt stand ja was von suncor und die fördern ölsand oder nicht?

-umd warun fehelen an den modulen immer zwei achslinien
http://home.wanadoo.nl/theohendriks/Premay/Cotr2005-13.jpg
achso ehe hier wieder alle so eien aufstand uns (C), macht ich weiß nicht wer die bilder gemacht hat, sie stammen von der oben genannten seite

Dieser Post wurde am 28.01.2005 um 15:11 Uhr von mirko editiert.
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005 — Direktlink
28.01.2005, 15:05 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
mirko postete
- wozu dient den das teil, in dem zeitung ausschnitt stand ja was von suncor und die fördern ölsand oder nicht?

Ich glaube gelesen zu haben, dass in dem Kessel das Öl vom Sand getrennt wird.
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006 — Direktlink
28.01.2005, 15:13 Uhr
mirko

Avatar von mirko

das vermutete ich schon, aber wie gesagt die grafik der aufnahme war nicht so das ich den untertitel lesen konnte
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007 — Direktlink
28.01.2005, 15:15 Uhr
Christian

Avatar von Christian

das ist eine sog. "Coker drum", wiegt 450 Tonnen. Dieses Teil ist im Prozess der Ölsandherstellung dem sogenannten "distillation tower nachgeschaltet". dort wird mit Heissdampf und Hochdruck das Öl aus dem Sand prozessiert, das daraus entstehende dreckige Rohöl wird dann in dieser Cokerdrum weiter verarbeitet, bevor daraus dann ein Rohöl entsteht, das standardmäßig raffiniert werden kann.

eine coker drum entfernt aus dem dreckigen rohöl das sog coke (ach was) das sind in der raffinerie unerwünschte Kohlenstoffe, die dann unten flüssig oder fest ausgeschieden werden. aus diesem coke wird später graphit gemacht

Die Module sind bewusst so gebaut wegen den Kanadischen Achslast- und Achsabstandvorschriften (nur x tonnen pro Achse auf x Meter Länge, sog. Bridge law)

transporte dieser Art sind im Ölsandgebiet um Fort McMurray übrigens an der tagesordnung. Dort ist derzeit auch die größte versammlung von Großkranen, PTC, 4800 TwinRing, CC8800; Manitowoc 21000...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 28.01.2005 um 15:24 Uhr von Christian editiert.
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008 — Direktlink
28.01.2005, 15:23 Uhr
Christian

Avatar von Christian

hier übrigens der hersteller:

www.dacro.com

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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009 — Direktlink
28.01.2005, 15:24 Uhr
Harry




Zitat:
Christian postete
das ist eine sog. "Coker drum", wiegt 450 Tonnen. Dieses Teil ist im Prozess der Ölsandherstellung dem sogenannten "distillation tower nachgeschaltet". dort wird mit Heissdampf und Hochdruck das Öl aus dem Sand prozessiert, das daraus entstehende dreckige Rohöl wird dann in dieser Cokerdrum weiter verarbeitet, bevor daraus dann ein Rohöl entsteht, das standardmäßig raffiniert werden kann.

Die Module sind bewusst so gebaut wegen den Kanadischen Achslast- und Achsabstandvorschriften (nur x tonnen pro Achse auf x Meter Länge, sog. Bridge law)

transporte dieser Art sind im Ölsandgebiet um Fort McMurray übrigens an der tagesordnung. Dort ist derzeit auch die größte versammlung von Großkranen, PTC, 4800 TwinRing, CC8800; Manitowoc 21000...

Christian

Hi zusammen,

weiß jemand zufällig die zulässigen Höchstachslasten in Kanada?????
Ich vermute mal, dass da bei 10 Tonnen Schluß ist - kann mir allerdings dort in der "Steppe" nur schwer Brückenbauwerke o. ä. vorstellen....#


Gruß aus dem Süden

Harry
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010 — Direktlink
28.01.2005, 15:29 Uhr
Christian

Avatar von Christian

harry, der witz ist das die dortigen achslastgesetze uralt sind. und sie gelten für das ganze land, egal ob Großstadt Toronto oder eben in der Steppe...

die USA sind da noch schlimmer, dort ist es von staat zu staat unterschiedlich. in Michigan hat ein Zug mit 11 Achsen (3 Achszugmaschine mit den bekannten 8 Achstrailer, alle Achsen starr) max 90 tonnen, die Achslastgesetze stammen aus dem Anfang des jahrhunderts!

Habe mal in Ontario gearbeitet, war dort mal mit einem Tankzug unterwegs. 8 Achsen, 105 Tonnen zul. GesGew

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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Dieser Post wurde am 28.01.2005 um 15:30 Uhr von Christian editiert.
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011 — Direktlink
28.01.2005, 16:31 Uhr
robertd




Zitat:
Harry postete
Hi zusammen,

weiß jemand zufällig die zulässigen Höchstachslasten in Kanada?????
Ich vermute mal, dass da bei 10 Tonnen Schluß ist - kann mir allerdings dort in der "Steppe" nur schwer Brückenbauwerke o. ä. vorstellen....#

brücken findet man gerade auf den Schotterpisten eher weniger. Dort kommts ja drauf an, die strassen möglichst günstig erhalten zu können (man bedenke, dass zb zum erreichen eines Dorfs mit 500-1000 Einwohnern gut und gerne schon mal 50-150 km Strasse gebaut werden müssen), und da läufts halt dann so, dass eine 10-15m breite piste freigeschlagen und gegrädert wird. im strassenverlauf sind die ja dank des im Überfluss vorhandenen Platzes relativ flexibel

gruss robert
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012 — Direktlink
28.01.2005, 21:43 Uhr
Ed



I thought this area was for the English speakers
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28.01.2005, 21:54 Uhr
Christian

Avatar von Christian

well Ed you´re talking english... :-) now whats the problem?

just kidding, we got carried away...

Christian
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28.01.2005, 21:56 Uhr
Ed




Zitat:
Christian postete
well Ed you´re talking english... :-) now whats the problem?

just kidding, we got carried away...

Christian

No worries
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30.01.2005, 21:43 Uhr
Oebele Deelstra

Avatar von Oebele Deelstra

Die zulässige Achslasten sind abhängig vom Jahreszeit.
Im Winter sind sie am hochsten, da die Bodem dann gefriert ist. Deswegen hat Mann diese Großtransporte dann auch.
Im Frühjahr ist es "Road Bann". So die niederigste Achslasten aber dann auch die großeste züge!

Oebele
--
Oebele Deelstra

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30.01.2005, 22:00 Uhr
Speddy



@ All

weß jemand von euch wo man sich diese bestimmungen sowohl für USA als auch für Canada ansehen kann? ich habe im Internet schon lange gesucht ber nichts gefunden

point someone from you where I these regulations for the USA and for Canada can see? I´ve searched on the internet for a long time but i haven´t found anything now.

MfG

Stefan Seifert
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30.01.2005, 23:05 Uhr
Christian

Avatar von Christian

im DHS Forum gibts Jungs die in USA und Kanada im Schwerlastgewerbe tätig sind und die detailliert Auskunft geben können

Gruß
Christian
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31.01.2005, 16:49 Uhr
Harry




Zitat:
Oebele Deelstra postete
Die zulässige Achslasten sind abhängig vom Jahreszeit.
Im Winter sind sie am hochsten, da die Bodem dann gefriert ist. Deswegen hat Mann diese Großtransporte dann auch.
Im Frühjahr ist es "Road Bann". So die niederigste Achslasten aber dann auch die großeste züge!

Oebele

Hi,

herzlichen Dank für die Infos, auch an Christian und Robert.....


Irgendwie komisch...wenns bei uns gefroren ist, bleiben die Transporte stehen und in Canada dürfen die sogar noch etwas draufpacken....sind eben auch Schnee und Eis im Gegensatz zu uns Flachlandtiroler gewohnt.....

@Robert: Hoffe nur, dass die Straßen am Samstag in Richtung Leogang frei sind...


Gruß aus dem Süden

Harry
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13.02.2005, 22:03 Uhr
Oebele Deelstra

Avatar von Oebele Deelstra

PREMAY: News

Auch wieder schöne Bilder von das zweiter Transport, 2 8x4 Kenworths am Kopf und 4 8x4 Kenworths Schieben / Bremsen!
--
Oebele Deelstra

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