Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » zwar nicht schwer aber interressant » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
01.02.2005, 13:32 Uhr
mirko

Avatar von mirko

ich habe gestern diesen umbau gemacht und wollte wissen was ihr davon haltet:



Edit: Bild eingefügt

Dieser Post wurde am 01.02.2005 um 19:59 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
01.02.2005, 20:43 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

habe ich kürzlich im original gesehen, allerdings war da ein unimog "vorgespannt".
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
01.02.2005, 20:47 Uhr
Jo

Avatar von Jo

Hallo,mirko
Schaut nicht schlecht aus, aber Orginal ist der nich!!
(Bitte nicht Böse nehmen1)
Wirklich ein sehr schönes Model!!

Mit freundlichen Grüßen,Jo
--
Mit freundlichen Grüßen, Jo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
01.02.2005, 21:34 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
Jo postete
Hallo,mirko
Schaut nicht schlecht aus, aber Orginal ist der nich!!
(Bitte nicht Böse nehmen1)
Wirklich ein sehr schönes Model!!

Mit freundlichen Grüßen,Jo

hatte auch nicht gedacht das dazu ein vorbild gibt da der triebkopf etwas groß für so eine kleine ladefläche ist. mit unimog ist ja normal, aber ich hatte noch ein tga fahrgestell übrig, von einem anderen modell, dann habe ich noch einen ensprechenden unimog gekauft, das fahrerhaus habe ich noch, wenn es jemand brauchen kann sich oder wenn jemand noch einfahrgestell übrig kann sich bei mir melden.

p.s danke Burkhardt, fürs einfügen der bilder

Dieser Post wurde am 01.02.2005 um 21:36 Uhr von mirko editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
01.02.2005, 21:53 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Mirko

Also ich habe sowas vor kurzem mit MAN LE Triebkopf gebaut.
Bei mir ist das Original Chassis aber kürzer weil man die Batterien und Lutfkessel dort ja stappeln kann.

Es ist deshalb nicht original getreu weil Ruthmann nur Mercedes Vario, Atego( jezz warscheinlich Axor) und Unimog Triebköpfe verbaut.

Aber TGA Triebköpfe gibs bei Toni Maurer:

http://www.toni-maurer.de/tuerkheim/fahrzeugbau/01.htm

Für Geld baut er alles technisch Machbare.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
01.02.2005, 23:07 Uhr
mirko

Avatar von mirko

war halt am einfasten da alles verhanden oder vorgefergtig zukaufen gab
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
01.02.2005, 23:12 Uhr
robertd



sieht ganz interessant aus
der lack gehört halt noch ein bisschen angepasst, und der übergang vom Fahrgestell auf den Hubwagen sieht *imho* irgendwie noch ein bisschen instabil aus. da würd ich noch ein aussteifungsblech oder sowas reinmachen, und evtl dabei auch noch den LKW-Rahmen etwas kürzen.
die richtigen Hubwagen gibts in dieser Fahrgestellklasse sowieso nicht mehr (nur auf Atego-Basis mit 9,3 to Nutzlast, bei MAN wäre das dann der M 2000, oder?), insofern kann man seiner fantasie ja freien lauf lassen

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
01.02.2005, 23:27 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Mirko

Die Anbauteile am Chassis wie Tank, Luftkessel und Batterie gehören aufgeschichtet direkt hinter die Kabine, das Chassis noch ein bischen ein gekürzt und dann vielleicht noch eine ATEGO-Hütte statt dem MAN drauf, dann passt das Modell zum RUTHMANN-Original aus dem LaO-Katalog oder wie es mit schöner Regelmäßigkeit auf den einschlägigen Messen ausgestellt wird. Die Westfalen haben aber bestimmt auch eine HP...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
02.02.2005, 00:01 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
robertd postete
sieht ganz interessant aus
der lack gehört halt noch ein bisschen angepasst, und der übergang vom Fahrgestell auf den Hubwagen sieht *imho* irgendwie noch ein bisschen instabil aus. da würd ich noch ein aussteifungsblech oder sowas reinmachen, und evtl dabei auch noch den LKW-Rahmen etwas kürzen.
die richtigen Hubwagen gibts in dieser Fahrgestellklasse sowieso nicht mehr (nur auf Atego-Basis mit 9,3 to Nutzlast, bei MAN wäre das dann der M 2000, oder?), insofern kann man seiner fantasie ja freien lauf lassen

gruss robert

die kabine ist da nur für foto drauf bis die bestellte kommt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
02.02.2005, 18:02 Uhr
mirko

Avatar von mirko

ich habe mir das orginal nochmal angesehen, das chassie muß wirklich noch ein wenig gekürzt werden, aber das größen argument kann ich nicht gelten lassen, da ruthmann ein atego 1823 fahrgestell verwendet.


edit:
jetzt habe ich die nötigen umbauten gemacht wenn jemand webspace hat kann er vielleicht bilder zeigen

Dieser Post wurde am 02.02.2005 um 20:19 Uhr von mirko editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
02.02.2005, 20:43 Uhr
Ditzj



So sieht sowas in original aus, diese ist auf Atego basis und stand auf der Bauma am Ruthmann Stand.
Also, noch etwas verkürzen und darauf achten dass das Fahrerhaus bei ein angetriebene Vorderachse höher steht.

Sonst ok.



Grüsse,

Harm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
02.02.2005, 21:22 Uhr
mirko

Avatar von mirko

die nötigen umbauten habe ich schon gemacht, aber hast du auch bildern von der anderen seite, da ich vermute das die luftkessel an der anderen seite angebracht sind. bei meinem modell habe ich da auch den batteriekasten an gebaut, der tank liegt auf dem fahrgestell. wie gesagt ich habe noch ein paar fotos gemacht aber ich habe leider keinen Webspace um sie ins netz zu stellen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
03.02.2005, 18:35 Uhr
Ditzj



tut mir leid, leider nicht.
Stand etwas versteckt in die Ecke.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
03.02.2005, 18:45 Uhr
mirko

Avatar von mirko

naja, schicke heute nach mal ein paar meiner bilder, dann haben zwar keinen vergleich aber dich denke im original wird das auch nicht anders gelöst da der aufbau von kibri stammt





Edit: Bilder eingefügt

Dieser Post wurde am 03.02.2005 um 19:41 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
03.02.2005, 19:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ja, jetzt sieht's viel besser aus.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
04.02.2005, 20:17 Uhr
Ulrich Kober



Wenn das mit dem Foto funktioniert,anbei ein Bild eines solchen
Hubwagen mit Man Triebkopf daneben steht noch ein alter Mercedes-
Hauber ebenfalls mit Hubwagen,die Firma macht hauptsächlich
Maschinentransporte.



Edit: Bild eingefügt

Dieser Post wurde am 04.02.2005 um 20:18 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
05.02.2005, 20:07 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

Die Fa. A. Ahlborn hat zwei Triebkopf-LKW (2-3 achsig) im Fuhrpark. Diese LKW haben eine ebene Ladefläche zum laden von Maschinen oder Baumaschinen oder Stapler.Die Achsen unter der Ladefläche werden zur Seite gefahren und dann die Ladefläche abgesenkt. Die Fa. Schütz in Langenhagen u. die Fa. Bartkowiak in Hildesheim fahren Triebkopf-LKW mit Mercedes Hauber. Die Fa. Ruthmann hatt sogar auf einer Messe in Hannover
in den 90zigern einen Satttelauflieger zum Absenken gezeigt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
05.02.2005, 20:24 Uhr
robertd



gibts alles auch auf der homepage zu sehen. --> www.ruthmann.de

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
05.02.2005, 20:36 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

@ K.H. Neugebauer: Hofmann Krane Paderborn hat sowas mit Unimog Triebkopf.

mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
13.02.2005, 13:34 Uhr
Gast:Markus Wienand
Gäste



Zitat:
KH.Neugebauer postete
Moin Leute

Die Fa. A. Ahlborn hat zwei Triebkopf-LKW (2-3 achsig) im Fuhrpark. Diese LKW haben eine ebene Ladefläche zum laden von Maschinen oder Baumaschinen oder Stapler.Die Achsen unter der Ladefläche werden zur Seite gefahren und dann die Ladefläche abgesenkt. Die Fa. Schütz in Langenhagen u. die Fa. Bartkowiak in Hildesheim fahren Triebkopf-LKW mit Mercedes Hauber. Die Fa. Ruthmann hatt sogar auf einer Messe in Hannover
in den 90zigern einen Satttelauflieger zum Absenken gezeigt.

Hallo zusammen,

hier ein Foto.



Mehr davon auch auf meiner Homepage: www.schwerlastinfo.de.

Gruß

Markus Wienand
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
08.04.2005, 21:42 Uhr
mirko

Avatar von mirko

ich habe mal wieder ein eine fahrzeug unmgbaut:
einen axor ohne hoch dach die bilder müssten gleich zusehen sein




Dieser Post wurde am 08.04.2005 um 21:53 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung