Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » DINI Gru / Italien » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
01.08.2018, 14:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Auf dem Weg nach Carrara kommt man bei DINI Autogru vorbei, die sind bei Parma direkt an der Autobahn.

Entgegen allen Berichten über südeuropäische Länder muss ich an dieser Stelle eine Lanze brechen für die Italiener: Falls man das Glück hat, am Wochenende jemanden zu erwischen, werden hocherfreut und freundlichst Tore aufgeschoben und es wird erklärt und man kann fotografieren. Das habe ich an mehreren Locations speziell in Italien erlebt, ganz toll! (vernünftiges Auftreten mal vorausgesetzt)

Fangen wir kurz mit zwei Oldies an...hier ein ORMIG 600 TG. Bei diesem wird, Ormig-typisch, der Gittermast hydraulisch über die beiden grossen Flügel verstellt:






Immer wieder erstaunlich, was das früher für massive Eisenschweine gewesen sind. Die Vorderachsen können zentral blockiert werden:






Bei den Hinterachsen gibt's nichts zu blockieren - die sind komplett ungefedert:


Dieser Post wurde am 03.08.2018 um 13:18 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
01.08.2018, 14:31 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier ein LTM 1070, Baujahr war leider nicht zu erkennen:








In einer Ecke des Betriebsgeländes stand noch ein 3-Achser Krupp (wahrscheinlich KMK 3045), und ein weiterer ORMIG, zu denen hatte ich es dann aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft.

gruss hendrik

Dieser Post wurde am 01.08.2018 um 14:39 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
01.08.2018, 15:00 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Jetzt etwas Moderneres: Ein LTM 1500-8.1 von 2010:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
01.08.2018, 15:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

In der Halle stand ein schöner LTM 1400-7.1 von 2005:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
01.08.2018, 15:56 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein Wilhelmshavener:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
01.08.2018, 16:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Dini fährt viel im Beton-Fertigteile Sektor, und hier ist ein recht kurioser CAPPERI Trailer. Er hat 3 Lenkachsen, zwei davon sind allerdings einzelbereift:








Dieser Post wurde am 01.08.2018 um 16:03 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
02.08.2018, 10:39 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete
Hier ein LTM 1070, Baujahr war leider nicht zu erkennen:




die SN passt zu 1989/1990

Vielen Dank aus der Statistik, Italien hat zwar die Mafia, aber Spitzel die Zahlen liefern leider nicht...
Also bitte immer "druffhalte"... wir sind untersorgt


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
02.08.2018, 11:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Bei diesem LTM 1200-5.1 habe ich leider verkackt, aber ich meine, es handelt sich um die 069514 aus dem Jahr 2006:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
02.08.2018, 11:08 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Und hier noch was für unseren BUZ, eine schöne Actros 2+2 Zugmaschine:






Dieser Post wurde am 02.08.2018 um 11:09 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
02.08.2018, 11:40 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete
Bei diesem LTM 1200-5.1 habe ich leider verkackt, aber ich meine, es handelt sich um die 069514 aus dem Jahr 2006:

das passt
Übrigens beginnt der 1200-5.1 bei 069501, also ist der Dini ein ganz früher


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
02.08.2018, 11:43 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete
Und hier noch was für unseren BUZ, eine schöne Actros 2+2 Zugmaschine:


den haben die bestimmt gebraucht von irgendwo übernommen, es gingen in dieser Konfiguration einige 2+2 nach Italien, außerdem sieht das Fh neu lackiert aus
Die FIN haste nicht am Rahmen herausgepopelt?

Gruß & Danke
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
02.08.2018, 11:48 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete Die FIN haste nicht am Rahmen herausgepopelt?

Nein...soweit bin ich noch nicht...ich lerne noch Habe mir nur die Achsaufhängung vorne angeguckt; wollte wissen, ob er die Ausgleichsschwingen hat, hat er:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
02.08.2018, 13:21 Uhr
Mario




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Hendrik postete
Und hier noch was für unseren BUZ, eine schöne Actros 2+2 Zugmaschine:


den haben die bestimmt gebraucht von irgendwo übernommen, es gingen in dieser Konfiguration einige 2+2 nach Italien, außerdem sieht das Fh neu lackiert aus
Die FIN haste nicht am Rahmen herausgepopelt?

Gruß & Danke
BUZ

Hallo BUZ,

laut dem MB-Buch Schwerlastzugmaschinenbuch von Herrn Jung und Hauch, auf Seite 165, hat DINI den ersten bekommen, also könnte der oben gezeigte der eigene sein, halt nur aufgearbeitet.

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
02.08.2018, 13:58 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein italienischer Trailer-Hersteller ist MERKER (gehört jetzt zusammen mit Viberti und Cardi zur polnischen WIELTON Gruppe), und Dini hat ein richtiges Geschoss von Merker.

Es handelt sich um einen ausziehbaren 2+5 Plattform Trailer, bei dem sämtliche 7 Achsen drehschemelgelenkt sind.










Im Internet ist nicht viel über diesen Trailer zu finden, ausser, dass er mal auf dem Gebrauchtmarkt war:

https://www.planet-trucks.com/merker-chassis-semi-trailer/parma/ts-vi1744147/used.html

Möglicherweise ist dieses ein Einzelstück....aber das wäre Spekulation.

gruss hendrik

Dieser Post wurde am 02.08.2018 um 13:59 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
02.08.2018, 16:20 Uhr
XXL



Hallo Hendrik!

Der Actros ist ein 4454S und wurde von Dini neu gekauft, hier ein Bild als
er 2006 auf einer Messe (?) ausgestellt war:

http://www.album-mmt.it/details.php?image_id=37532

MfG Jochen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
03.08.2018, 10:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal ein TGA und ein Goldhofer aus der Halle:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
03.08.2018, 10:14 Uhr
Speddy



Fährt der 500er tatsächlich mit dem vollen 84m Mast über italienische Straßen oder wird der auf 50m abgerüstet, wie hier in Deutschland?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
03.08.2018, 10:46 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Speddy postete Fährt der 500er tatsächlich mit dem vollen 84m Mast über italienische Straßen oder wird der auf 50m abgerüstet, wie hier in Deutschland?

Das kann ich Dir leider nicht sagen...ich denke aber, er wird abgerüstet.

Auf dem Hof lag noch ein LTM 1500 Tele rum:




Dieser Post wurde am 03.08.2018 um 10:47 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
03.08.2018, 12:03 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier noch das Windenpaket des LTM 1400-7.1:




Und zu guter Letzt nochmal ein Oldie aus der Halle: Ein Demag AC 665!

Allerdings fehlte da was:




Dieser Post wurde am 03.08.2018 um 12:05 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
03.08.2018, 13:56 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete
Und zu guter Letzt nochmal ein Oldie aus der Halle: Ein Demag AC 665!

Allerdings fehlte da was:

eindeutig: Zahlen, lieber Hendrik.... Zahlen fehlen

Und wenn Du nun bestätigst, das der keinen Superlift hat, dann tippe ich auf den 39030


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
03.08.2018, 14:25 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Hendrik postete Allerdings fehlte da was:

eindeutig: Zahlen, lieber Hendrik.... Zahlen fehlen Und wenn Du nun bestätigst, das der keinen Superlift hat, dann tippe ich auf den 39030

Keine Zahlen, kein Mast, kein Superlift....das muss ein ganz besonderer Kran sein

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung