Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1650-8.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
11.08.2018, 20:21 Uhr
Stullen Andi



Moin Moin.

Wollen wir das neue Geheimnis mal angehen.


So los wer weiß schon was ?

Ich hab mal gehört ein 8 achser mit H- Abstützung und Kabine wieder hinten,
Wie der ltm 1500-8.1
--
Alles wird irgendwann gut!!!

Dieser Post wurde am 07.04.2019 um 01:52 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
11.08.2018, 20:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Einfach mal abwarten, bis Liebherr das Ding offiziell vorstellt...
Man soll ja ohnehin nichts glauben, was man nicht mit eigenen Augen gesehen hat.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
...von Laien regiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
12.08.2018, 18:10 Uhr
Christoph Kriegel




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Man soll ja ohnehin nichts glauben, was man nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

Wer beim Familientag die Augen aufgemacht hat, der konnte so ziemlich alles sehen
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
14.08.2018, 19:58 Uhr
Graf Koks



Das wird dann der Frontalangriff auf den Mitbewerber Tadano und wenn dieser Kran dann noch die Qualitäten und Innovationen des LTM 1450 in sich vereint, dann wird das der nächste Kassenschlager aus Ehingen, die Jungs können es einfach
Ich könnte mir für die Zukunft vorstellen, das bei einem Update der LTM 1750 zum LTM 1800 wird, vielleicht sogar noch ein Stückchen mehr um die Lücke zum 11200er zu verkleinern

Gruß

Dieser Post wurde am 14.08.2018 um 19:59 Uhr von Graf Koks editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
15.08.2018, 22:30 Uhr
Chris 75



Demfall sind sie mit dem 1600er noch früher als Tadano. Mal schauen was auf der Bauma steht ;-)

Gruss Chris

Dieser Post wurde am 15.08.2018 um 22:32 Uhr von Chris 75 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
16.08.2018, 19:00 Uhr
Christoph Kriegel



0046802 - Prototyp :-)
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
16.08.2018, 20:13 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Das Fahrzeug sollte eigendlich, bald schon auf dem Testgelände aufzufinden sein. Auch der LTM 1750-9.1 wurde vor der Bauma dort gesichtet.
Ich bin sehr gespannt auf diesen Kran.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
19.08.2018, 12:56 Uhr
Rollmops



Das wird er aber nicht sein,oder?

http://www.foselev.com/images/stories/pdf/ltm_1600_8_1_2011_50m.pdf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
19.08.2018, 13:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nein ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
19.08.2018, 14:22 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Rollmops postete
Das wird er aber nicht sein,oder?

http://www.foselev.com/images/stories/pdf/ltm_1600_8_1_2011_50m.pdf

..und auf 0,50m 1000t oder wie?... Die spinnen, die Franzosen...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 19.08.2018 um 14:24 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
26.08.2018, 17:26 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

.



Schönen Sonntag!


Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 26.08.2018 um 17:26 Uhr von Adrian Flagmeyer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
26.08.2018, 18:20 Uhr
westi1260



War doch so zu erwarten Chassi vom 450er und abgesteckter Oberwagen

Gruß Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
26.08.2018, 18:30 Uhr
tstom



Da war aber einer sehr kreativ! Die letzten Datenblätter von Neuheiten der Firma Liebherr haben nur etwas anders ausgesehen …
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
26.08.2018, 21:39 Uhr
LTR13000



Der wird wohl nicht allzuviel Kunden bekommen.
Der Ausleger läßt sich ja nur um ca 45° aufrichten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
26.08.2018, 22:10 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Vielleicht sind die Hubzylinder mehrteilig wie einst beim LT 1200
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
26.08.2018, 23:35 Uhr
LTR13000



An den Hubzylinder liegt es nicht , schau Dir mal den hinteren Überstand vom Ausleger an. Und dann, wo der Drehpunkt vom Ausleger ist. Da kommt sich der Ausleger selber in die Quere.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
27.08.2018, 05:26 Uhr
BUZ



ich glaube Du verwechselt das mit dem OW-Rahmen.... dort ist die W1 untergebracht und W2 wird da angebolzt... sieht auf dem Prospekt etwas unglücklich aus


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
27.08.2018, 07:06 Uhr
malle



Gibt es denn schon ein vorläufiges Datenblatt von dem Kran?
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
27.08.2018, 16:31 Uhr
kodo63




Zitat:
Victor postete
Vielleicht sind die Hubzylinder mehrteilig wie einst beim LT 1200

Das war beim LT 1300. Der 200er hatte sehr lange einstufige Zylinder.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
27.08.2018, 19:09 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
kodo63 postete
Das war beim LT 1300. Der 200er hatte sehr lange einstufige Zylinder.

Stimmt, mein Fehler. Nur ein Blick im Nederhoff Buch hätte genügt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
06.10.2018, 23:15 Uhr
frank67



Post 10 war sehr nahe dran. Zwei stehen auf dem Testgelände.





Edit: Tante Edit klärt ob das Originalbild wiederkommen kann...

Edit II : Tante Edit hat erfahren das das Bild von ausserhalb und ohne Hilfsmittel aufgenommen wurde, daher hat Sie keinerlei Probleme mit dem Bild, welches den Kran eh nur in Fahrtstellung zeigt...
--
Viele Grüße, Frank

Dieser Post wurde am 09.10.2018 um 19:15 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
07.10.2018, 07:32 Uhr
BUZ



besten Dank Frank

der hat nur drei Ausschübe, somit um die 50 m Ausleger, oder etwas drüber. Ich bin gespannt, ob der auch mit zweitem Auslegerpaket ausgerüstet werden kann
Abspannung ist wohl vorgesehen.

Der Grundausleger erscheint mit beim 1500er wuchtiger und massiver. Eventuell auch stabiler wegen den seirtlichen HD-Zylindern.
Wenn der 1600er so bleibt wie auf dem Foto, gehe ich davon aus, das der Dauerbrenner LTM 1500-8.1 im Programm bleibt.... ich bin gespannt!

EDIT:
ich sehe gerade im Vergleich mit dem UW vom 1450 und 1500, das der 1600er etwa 1 m länger ist: zwischen Achse 3 und dem vorderen Abstützträger ist ein verkleideter Freiraum.
Demnach dürfte der Ausleger auch rund 4x 1 m länger sein, somit gehe ich von 53/54 m Auslegerlänge aus!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 07.10.2018 um 07:45 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
07.10.2018, 09:08 Uhr
ETE



Fotos vom Testfeld in einem Forum finde ich bedenklich. Das weiss eigentlich jeder. Ihr müsst Euch nicht wundern, wenn dies in Zukunft Konsequenzen seitens Hersteller hat. Schade.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
07.10.2018, 11:20 Uhr
drehkranz




Zitat:
ETE postete
Fotos vom Testfeld in einem Forum finde ich bedenklich. Das weiss eigentlich jeder. Ihr müsst Euch nicht wundern, wenn dies in Zukunft Konsequenzen seitens Hersteller hat. Schade.

So sehe ich das auch. Was sich die mitlesenden Fachleute von Liebherr so denken, wenn sie die nur zu oft lächerlich klugscheisserischen Schreibseleien von reinen Modellbau-Jungs
lesen, erfuhr nur zu oft bei Gesprächen in Ehingen. Nun ja, es ist wie in der Politik: Die reinen Theoretiker schwingen die größten Trommelstöcke. Damit muss die Praxis leben.
--
Gruss
drehkranz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
07.10.2018, 12:25 Uhr
Ch. Romann



Jetzt versuche mir gerade das Forum ohne Modellbau-Jungs vorzustellen . . .
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung