001 — Direktlink
23.02.2005, 16:11 Uhr
Michael C.
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Hallo Tony, also die erste Devise ist: alles wo ne Stelle frei ist (im Fahrgestell, im Motorteil, in den Ballastplatten) mit Blei füllen (ob kleine anglerkügelchen oder dachdeckerblei oder bleiplättchen (kannst du mit der Schwre schneiden). Die Rolle arrttiere ich, indem ich einen kleinen Plastikstreifen dazwischen klemme. Der Mast fährt spätestens dann nicht mehr so leicht ein, wenn er lackiert ist, gleiches gilt für den Wippzylinder. Die traglast kannst du noch fast unermesslich steigern wenn du beispielsweise in die Dioramaplatte feine Löcher bohrst, bereits zwei Löcher reichen um an zwei achsen eine feine schwarze Drahtschlinge zu befestigen, die du unten dann verzwirbelst. Natürlich kannst du auch eine lange schraibe nehmen, die von unter der Platte bis in den Oberwagen geht, also die vorhandene Schraube ersetzt, das ist dann aber immer so ne sache, weil die Demontage, also das "versetzten" des Krans dadurch aufwändiger wird. -- Mit besten Grüßen aus München
Michael
Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
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