Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Mayer Burgberg » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
15.12.2022, 22:41 Uhr
Cranespotter28



Da Kraft Mayer aus Burgberg im Allgäu ( https://www.kraft-mayer.com/ ) ja noch keinen eigenen Thread hat, hier direkt mal ein kurzes Video vom 400-Tonner:
https://www.youtube.com/watch?v=hNCKu5Z_vwc
--
Danilo

Meine Modelle: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=34035

Dieser Post wurde am 15.12.2022 um 22:41 Uhr von Cranespotter28 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
16.12.2022, 09:08 Uhr
RainerW



Über einen längeren Zeitraum liefen ja zwei ATF 400 parallel bei Mayer. Diesen jüngeren hier - EM4 Version - hat er aktuell noch. Der ältere - EM3 - läuft mittlerweile in Norwegen.

Gruß
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
01.04.2024, 19:59 Uhr
Jobo



Servus,

diese scheinbar ausgemusterte Hubhebelbrücke der Fa. Mayer (Kraft-Mayer) aus Burgberg im Allgäu steht an der Straße von Sonthofen nach Burgberg.











Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
02.04.2024, 02:41 Uhr
Eric

Avatar von Eric


Zitat:
Jobo postete
Servus,

diese scheinbar ausgemusterte Hubhebelbrücke der Fa. Mayer (Kraft-Mayer) aus Burgberg im Allgäu steht an der Straße von Sonthofen nach Burgberg.

Habe die Ehre
Hermann

Die Hubhebenbruecke hat mal besser ausgesehen ja. In 2018 wurde sie noch "aufgehuebscht" und war schon ein paar Mal im Einsatz.

Siehe meine Fotos hier, dies sollte Ende 2018 oder Anfang 2019 gewesen sein.

https://www.trucks-cranes.nl/deutsch/lkws/volvo/mayerfh16660b.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
02.04.2024, 19:33 Uhr
Ulrichkober



Hallo Eric,hallo zusammen,

schöne Bilder von der Brücke ebenso von dem Volvo.Der Volvo wird wahrscheinlich genauso Geschichte sein wie die Brücke ??? Wieso wird die brücke nicht mehr eingesetzt ???Man hättte
die ja sicher auch ins Ausland verkaufen können besser wird sie auf jedenfall nicht.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
04.04.2024, 18:18 Uhr
BUZ



wer ist der Hersteller?
Scheuerle?

War die von Anbeginn der Stunde beim Mayer, oder lief die früher woanders?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
04.04.2024, 19:46 Uhr
Ulrichkober



Hallo Buz,hallo zusammen,

Laut Webseite von Mayer wird bei der Hubhebelbrücke Doll angegeben wird dann so auch stimmen.Der vierachsige Volvo ist danach immer noch im Führpark- Laut HP hat Mayer noch vier andere Kesselbrücken im Einsatz.Scheinbar sind Sikiotransporte eine Spezialit#t vob Mayer.


mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
04.04.2024, 21:27 Uhr
Fabrikschubser



Ich würde in dem Fall Doll eher als Lieferant

der hinteren Achsen sehen, bei einer Besichtigung zu Auflösung des Voith-Standortes dort war ich völlig überrascht dort 2 400to Krane und diese Brücke zu sehen. Fotografiert hab ich damals nix, ich musste in gerade 2 Stunden ca. 80 teils schwere Werkzeugmaschinen im damaligen Getriebewerk bewerten. Kennzeichen waren da schon keine (mehr???) dran..
Die Lämpchen schauen relativ modern aus.

Wenn jemand was dazu sagen kann dann ganz sicher der Thorge.

Dieser Post wurde am 04.04.2024 um 21:36 Uhr von Fabrikschubser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
04.04.2024, 21:31 Uhr
Fabrikschubser



Ups..

https://www.kraft-mayer.com/fuhrpark/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
04.04.2024, 21:37 Uhr
RainerW



Die Hubhebelbrücke stammt von Scheuerle, nur der Nachläufer ist von Doll. Mehrere baugleiche Brücken - übrigens auch mit Doll Nachläufern - sind/waren bei Paule im Einsatz. Dort sind Silo- und Tanktransporte ja auch traditionell ein wesentliches Geschäft.

Gruß
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
04.04.2024, 22:56 Uhr
Jobo



Servus,

ich hab mal in den tiefen meines Computers gesucht und noch ein paar Aufnahmen aus dem Jahre 2015 gefunden.
Da sah das ganze mehr wie ein Schrotthaufen aus und ich hab dem keine größere Beachtung geschenkt.









Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
04.04.2024, 22:58 Uhr
Jobo



Servus,

zwei hab ich noch







Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
05.04.2024, 17:20 Uhr
Ulrichkober



Hallo Hermann,hallo Rainer

danke für die Info,bei dem Doll als Kesselbrückenlieferant müsste ich zuerst einmal überlegen
aber in dieser Kombination kesselbrücken von Scheuerle und Nachläfer von Dollmacht das ganze einen Sinn.Danke für die Info.Schade um die Teile aber man muss ja nicht alles verstehen.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung