Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Großeinsatz in Eschborn/Ts » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
19.03.2005, 21:07 Uhr
BUZ



heute war in Eschborn am Taunus Großeinsatz mit einigen der größten Krane aus dem Rhein-Main-Gebiet:

1x LTM 1500 mit TF
1x LTM 1500 mit TAN (YSL)
1x LTM 1400 mit TN

Mehr dazu die nächsten Tage

gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
20.03.2005, 21:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier noch schnell eine Handvoll Bilder:











(Wegen des schlechten Wetters leider teilweise nur in mäßiger Qualität. )


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
20.03.2005, 21:46 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi,

na so schlecht sind die Bilder doch gar nicht!
Aber ein paar erklärende Worte wären nicht schlecht.
Ein Baukran wurde auf- oder abgebaut, aber dafür braucht man nicht grade drei "Große".
Der LTM 1400 von ADW sieht ja noch richtig schick aus. Wie alt ist der?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
20.03.2005, 23:39 Uhr
BUZ



...und für Hendrik war noch ein Karl "ich will Ballast" Tang dabei, 5ax von ADW.
Typ 80K47, s/n 2489

Der 1400er von ADW ist von 06/1989, und damit vermutlich der letzte mit alter UW-Kabine (Schuhkarton) in Deutschland.
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
21.03.2005, 08:06 Uhr
Der-Hesse



Servus,

der ADW LTM1400 hat zwar noch die alte Kabine,
aber ansonsten schon einige Details, die die nachfolgenden Facelift-Modelle aufwiesen, z.B. durchgehende Gummischürze an den Seiten, Verkleidung am Oberwagen.

Eine Frage: von wem ist den der blau/ weiße LTM 1500 ??

Der ist mir hier in der Gegend noch nie begegnet...

Grüße
Marcus
--
member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
21.03.2005, 09:16 Uhr
BUZ




Zitat:
Der-Hesse postete
Servus,

der ADW LTM1400 hat zwar noch die alte Kabine,
aber ansonsten schon einige Details, die die nachfolgenden Facelift-Modelle aufwiesen, z.B. durchgehende Gummischürze an den Seiten, Verkleidung am Oberwagen.

Eine Frage: von wem ist den der blau/ weiße LTM 1500 ??

Der ist mir hier in der Gegend noch nie begegnet...

Grüße
Marcus

Hi Marcus,

hast Du das Entspannungs- und Wellnesswochenende gut überstanden?

Die Details sind beim 1400 von ADW alle nachgerüstet, auch die Hydraulik für den Ballast wurde Anfang der 90er auf die modernere Art umgerüstet.
Jedenfalls ist der Kran ein gutes viertel Jahr älter als der 1400er von Riga, und bei CR wurde nichts "gefaceliftet"!

Der wiess/blaue 1500er hat da so einsam in der Ecke gestanden, wir wurden dort von der Bauleitung oder Polier sofort verjagt, leider nur das eine Foto
Eisele hat einen Streif-Baukran (@HBK: auf 256er und 500er Turm!) demontiert, der Abtransport erfolgte durch Pauly. Der ADW Kran lag schon am Boden zur Demontage.
Keine Chance da näher hinzukommen, sieht dort aus wie ein Hochsicherheitstrakt der Regierung! Überall läuft der Sicherheitsdienst mit offenen Augen rum.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
21.03.2005, 09:29 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

@ All

Könnte der LTM 1500 nicht der sein den Michael Heigert bei Riga aufm Hof fotografiert hat ???

mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
21.03.2005, 12:42 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


Könnte auch der LTM1500 sein, der mal bei AKV Bochum lief - der war ebenfalls weiß/blau und hatte vorne genau dieselben weiß/roten Beklebungen.
Bild:

(leider kein besseres Bild verfügbar)

Dieser Post wurde am 21.03.2005 um 12:44 Uhr von Henning Richter editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
21.03.2005, 15:05 Uhr
Rene



Hallo,
ich bin zu fast 100%sicher, dass das der Ex-Maxikraft, Ex-......Ex-BTB-LTM1500 ist.Müsste man mal die Auslegerabspannung dazu sehen. Weilda sind paar "charakteristische Ausbesserungsschweissenähte" dran gewesen.
Tschüss
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
21.03.2005, 15:45 Uhr
Kristoffer



Hallo Rene

Es ist der ex-Maxikraft und ex-BTB 1500'er....:-)

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
21.03.2005, 17:40 Uhr
BUZ



Hat der ex Maxikraft/AKV/BTB Kran das Spacer-System? Ich glaube nicht.
Weil dieser weiss/blaue 1500er hat dies wohl.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
21.03.2005, 17:51 Uhr
Wophil



HI BUZ,
könnte es sich bei dem Blau-weißen auch um den neuen von Riga handeln würde ja ins Rhein-Main gebiet passen und bei Michael Heigert ist ein Blau-weißer mit MZ-CR zu sehen!!!
Zumindestens war er dort zu sehen!

MFG Philipp

Dieser Post wurde am 21.03.2005 um 17:52 Uhr von Wophil editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
21.03.2005, 18:07 Uhr
BUZ



???????

Ich war die letzte Woche in Mainz, und da lag nichts blaues auf dem Hof was zu dem Kran passen könnte.
Außerdem haben die in den letzten 5 Jahren nur Neugeräte gekauft, und davor sehr selten einen Gebrauchten.
Und außer dem Kran stand nichts von Zubehör auf der Baustelle, ich bin sogar in benachbarte Industriegebiet gefahren, aber auch dort nichts. Irgendwie waren Sebastian und ich wohl zu spät am Samstag!
Hat denn vielleicht BTB die Arbeit gemacht, so auf der Durchreise nach Ehingen? Das war nämlich eine Eisele-typische Baustelle, und der macht wohl einiges mit Brandt.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
21.03.2005, 18:17 Uhr
Wophil



Hi,
der war letztens bei MTH-models zu sehen auf dem Riga-Hof, und außerdem für was sind den die blauen Gittermastteile auf dem Nebenhof???, wo auch die Teile der Raupe liegen/lagen.

Also die Frage war nebenbei, weil das habe ich mich letzte woche gefragt als ich mit der Bahn in Mombach vorbeigefahren war!

Philipp

Dieser Post wurde am 21.03.2005 um 18:24 Uhr von Wophil editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
21.03.2005, 18:28 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Hallo...

Reicht es da dann nicht zu wissen welches Kennzeichen der Kran zu diesem Zeitpunkt hatte? Oder ist das nicht dokumentiert?

Gruß Christian
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
21.03.2005, 18:34 Uhr
Der-Hesse



@buz / LTM 1400 ADW

Jo, Wochenende war echt super.
(leider gabs schwerlastmäßig gar nix zu sehen, auch nicht auf der Autofahrt oder auf irgend einem Rastplatz... Pech...). Nach mehr als einer Woche Arbeit ist die Erholung leider schon wieder aufgebraucht, aber was will amn machen...

Zum LTM 1400 von ADW:
Die Nachrüstung müßte ziemlich früh erfolgt sein. Auf einer Börse habe ich ältere Fotos des Kranes mit Begleitern gekauft, und da sah er schon genauso aus. Als Zugmaschine für den 5achs-Tang war noch ne alte 3achs Scania 141 oder 111 (läst sich nicht genau erkennen)-Zugmaschine und für den zweiten Begleittieflader eine 2-achs Renault aus der R-Serie im Einsatz. Die Aufnahmen müßten den frühen 90er stammen.

Im Archiv habe ich außerdem ein Foto des alten LTM 1400 von Weiland gefunden, der ebenfalls die alte Hütte, aber einige Facelift-Details aufweist. Wurden die dort auch nachgerüstet?
--
member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
21.03.2005, 18:38 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi ihrs.

Der bei Michael Heigert auf der Page hatte MZ-CR irgendwas und da stand bei es wäre einer der beiden Autorent 1500er.
Das Autorent einen der beiden 1500er zurückgegeben hat kann ich mir durchaus vorstellen, letztes Jahr standen beide hier 14 Tage rum und haben 2 WKA Flügel repariert, das zeugt wirklich net von auslastung der Geräte....
Geld kann man soo nich verdienen.

Vielleicht meldet sich Michael noch dazu.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
21.03.2005, 18:40 Uhr
Wophil



Hi Markus,
er hatte MZ-CR 844 und sah sehr nach dem von oben auf dem Foto aus!!


MFG Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
21.03.2005, 22:06 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
BUZ postete

Der 1400er von ADW ist von 06/1989, und damit vermutlich der letzte mit alter UW-Kabine (Schuhkarton) in Deutschland.

Hey BUZ hast du den Schrotthaufen von Max Bögl vergessen?

:-)

Gruß
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
21.03.2005, 23:23 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Und was ist mit dem Exemplar von Mobihub?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
22.03.2005, 07:49 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo zusammen

Der BÖGEL-LTM stand doch neulich irgendwo zum Verkauf, oder? Und der MOBIHUB ist doch schon durch einen 1500er ersetzt worden.

Von den EX-MAXIKRAFT-LTMs sind zwei verschiedene Gebrauchtgeräte als Leihkrane herum gegeistert, wenn ich mich recht erinnere. Die waren auch an diversen "Rallystreifen" zu unterscheiden. Demnach müßte doch klar nachvollziehbar sein, was für ein Gerät da mit MZ-Nr. läuft.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
22.03.2005, 11:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete...und für Hendrik war noch ein Karl "ich will Ballast" Tang dabei, 5ax von ADW. Typ 80K47, s/n 2489

Jo, besten Dank

Habt ihr das Bj von dem Tang? Ist der auch von 89??

Dieser Tang hat Voll-Luftfederung und 11-To-Achsen (die meisten Tangs haben 10-To-Achsen).

ADW packt das Ballastpaket des LTM 1400 immer ungeteilt auf den Tang; d.h. die gesamten 50 Tonnen liegen ziemlich zentral auf der 2. Achse. Ganz hinten - am Rahmenende - liegen die Baggermatten. Und vorne auf der Sattelplatte liegt das 2. Windwerk. Da dieses Windwerk nur ca. 8 Tonnen wiegt, könnte der Tang auch mit 'ner 3-Achs Sattelzugmaschine gezogen werden. Die 4-ax 3550 ist - eigentlich - unnötig.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
22.03.2005, 13:05 Uhr
Der-Hesse



Servus Hendrik

früher diente auch eine 3achs-Scania zum ziehen des Tang-Ballasttrailers.

In den letzten Jahren zog ihn neben der MB 3550 S auch schon eine 3-achs MB 2648 S .

Grüße
Marcus
--
member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
22.03.2005, 13:22 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Der-Hesse postete früher diente auch eine 3achs-Scania zum ziehen des Tang-Ballasttrailers. In den letzten Jahren zog ihn neben der MB 3550 S auch schon eine 3-achs MB 2648 S

Ei Guude,

die Scania habe ich '95 mal auf dem ADW-Hof gesehen; ist die eigentlich immer noch im Einsatz??

Was sind denn eigentlich ADW's Pläne hinsichtlich des LTM 1400? Wie lange soll der denn noch in Diensten sein??

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
22.03.2005, 13:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Der-Hesse posteteAuf einer Börse habe ich ältere Fotos des Kranes mit Begleitern gekauft, und da sah er schon genauso aus. Als Zugmaschine für den 5achs-Tang war noch ne alte 3achs Scania 141 oder 111 (läst sich nicht genau erkennen)-Zugmaschine und für den zweiten Begleittieflader eine 2-achs Renault aus der R-Serie im Einsatz.

Guude Hesse

hast du ein Bild vom Tang und der Scania als Einheit?? Das wäre ja der Hit!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung