Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Sonstiges » Probleme mit Decalprint » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
14.06.2025, 17:05 Uhr
MarcB096

Avatar von MarcB096

Hallo, ich hoffe mal, ich bin hier richtig.
Weiß jemand zufällig, was mit Decalprint aktuell los ist? Ich warte jetzt seit mehreren Wochen auf eine Antwort.
Einen Teil meiner Bestellung, der gefehlt hatte, hab ich zwar kommentarlos bekommen (weshalb ich davon ausgehe, dass der Laden immer noch aktiv ist), aber auf meine Anfrage wegen eines anderen fehlenden Teils kommt seit Anfang Juni keine Reaktion.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
14.06.2025, 19:07 Uhr
Ch. Romann



Hallo Marc,

habe heute eine mehrteilige Lieferung bekommen. Alles bestens, alles wie immer.

Auf der Homepage steht auf der Titelseite ganz unten 5.6. bis 9.6. Urlaub.
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
14.06.2025, 20:30 Uhr
Ulrichkober



halloMarc B096

Vielleicht hängt es ja tatsächlich mit dieser Urlaubszeit zusammmen.

Mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
14.06.2025, 20:50 Uhr
MarcB096

Avatar von MarcB096

Das würde es natürlich erklären. Auch wenn ich auf der Shopseite nirgends eine Info finde, dass man im Urlaub ist...
Dieser Post wurde am 14.06.2025 um 20:50 Uhr von MarcB096 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
14.06.2025, 20:55 Uhr
Ulrichkober



Hallo Marc,

hat er muss man eben auch wissen wo,wenn du reingehst bei Decal Print gehts du auf Home
und gährst die seite ganz runter dort kommen die Urlaubstermine-

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
14.06.2025, 21:40 Uhr
MarcB096

Avatar von MarcB096


Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo Marc,

hat er muss man eben auch wissen wo,wenn du reingehst bei Decal Print gehts du auf Home
und gährst die seite ganz runter dort kommen die Urlaubstermine-

mfg Ulrich

Ich bin bisher halt direkt in den Shop (wenn ich was bestellen möchte oder nach meiner Bestellung schauen möchte, brauch ich ja nicht erst auf die normale Homepage gehen...). Und da hat er leider keine Informationen stehen. Da steht nur eine veraltete Info, wo Termine Ende Januar erwähnt werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
20.06.2025, 15:17 Uhr
MarcB096

Avatar von MarcB096

Ich versteh dann aber trotzdem nicht, warum man immer noch nicht antwortet (der Urlaub scheint ja nur bis 9. Juni gegangen zu sein)....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
20.06.2025, 16:27 Uhr
Ottocar



Hallo Marc B 096,

Einen schönen Gruß von Herrn Glaubitz von Decalprint, Er selbst ist hier nicht angemeldet so bat er mich auf deine Anfrage zu reagieren, ich soll hier darauf verweisen das auf jeder Rechnung von DecalPrint zusätzlich zu einer Mail Adresse auch eine Telefonnummer notiert ist , über diese Telefonnummer kann man jederzeit Kontakt aufnehmen zu DecaPrint um gegebenenfalls Probleme wie die Deinen persönlich zu klären.

VG Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
06.07.2025, 12:57 Uhr
MarcB096

Avatar von MarcB096


Zitat:
Ottocar postete
Hallo Marc B 096,

Einen schönen Gruß von Herrn Glaubitz von Decalprint, Er selbst ist hier nicht angemeldet so bat er mich auf deine Anfrage zu reagieren, ich soll hier darauf verweisen das auf jeder Rechnung von DecalPrint zusätzlich zu einer Mail Adresse auch eine Telefonnummer notiert ist , über diese Telefonnummer kann man jederzeit Kontakt aufnehmen zu DecaPrint um gegebenenfalls Probleme wie die Deinen persönlich zu klären.

VG Marco

Ich versteh nur nicht, warum man überhaupt eine Email-Adresse angibt... Wenn man dann nicht auf Emails reagiert....
Ist übrigens auch toll, dass der Onlineshop gerade komplett dicht ist und man nicht mal Zugriff auf sein Kundenkonto hat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
07.07.2025, 00:09 Uhr
LTR13000



Finde sehr sehr interessant, das der Herr Glaubitz hier im Forum einen "Sprecher" braucht, der dann auf eine Tel.Nr verweisen muß, anstatt selber mal aktiv zu werden. Kein Kundenfreundliches Verhalten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
07.07.2025, 05:04 Uhr
Ch. Romann



https://www.songtexte.com/songtext/captain-sensible/wot-bc7416e.html
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
07.07.2025, 09:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Vielleicht könnte man trotzdem versuchen, mit ihm direkt in Kontakt zu kommen, als hier über ihn zu sprechen?

Das wäre ganz toll.



.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
09.07.2025, 12:48 Uhr
DecalPrint



Hallo zusammen.
Erstmal danke Burkhardt für die Deeskalation. Und danke Marco für Deine Zeit.

Was ist vorgefallen...
Der Kunde hat in diesem Fall NICHT gemacht was alle Kunden machen. Normal wäre uns ganz einfach auf die Bestellbestätigung eine Anwortmail zu senden.
Darum haben wir keine Nachricht bekommen.
Der Kunde telefoniert nicht gerne, hat aber auch WhatsApp nicht genutzt.
Statt dessen wurde hier anonym ins Forum geschrieben, was mir auch keine Möglichkeit gibt, mich beim Kunden zu melden.

Ich habe mich aus Zeitmangel nicht persönlich im Forum geäussert = Shitstorm.
Ein Marketingmitarbeiter würde sofort unsere Preise um 50% nach oben treiben = Shitstorm.
Machen wir den Shop zu, weil wir zur Messe fahren = Shitstorm.
Lassen wir den Shop auf und jemand kauft etwas, das wir auf der Messe ausverkaufen = Shitstorm.

Kundenfreundliches Verhalten ist für uns, 10h am Tag perfekte Arbeit abzuliefern, damit der Kunde schnell zu seiner Ware kommt. Wir haben über 3000 Kunden aus ganz Europa und haben dafür die Kommunikationswege E-Mail, WhatsApp und Telefon. Wir sind zu dafür zu zweit und die Firma besteht seit 25 Jahren.
Wer immer es glaubt besser zu können...bitte gerne.
Ich bin jedenfalls wieder an der Arbeit
Ganz liebe Grüsse Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
09.07.2025, 15:03 Uhr
pb.trader



Verstehe das Ganze nicht.
Mehr als einmal bei DecalPrint bestellt, alles tadellos.

Ich weiß auch nicht was hier der ein oder andere unter Kundenfreundlichkeit versteht,
aber im normalen Laden steht der Urlaub auch auf der Eingangstür.
Und wenn MSW oder FMB oder Baggermodell Urlaub haben, ganz dick auf der Homepage
und nicht im shop.
Man kann sich hier aber auch anstellen.

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
10.07.2025, 07:51 Uhr
pehescha



Hallo zusammen,
auch ich bin mit der Arbeit von Decalprint mehr als zufrieden. Es wurden alle meine Decalwünsche perfekt umgesetzt, kein Wunsch blieb unbearbeitet. Gab es Rückfragen wurde diese nach Rücksprache wieder perfekt umgesetzt. Ich hatte viele nette Gespräche auf Messen mit Decalprint.
Macht bitte weiter so;-)
Schöne Grüße
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
10.07.2025, 12:35 Uhr
Kranler

Avatar von Kranler

Also der Eingangs Post war die Frage was bei der Firma los ist? Völlig Legitim
Der Eingangspost sagt er habe die Firma kontaktiert aber keine Antwort erhalten, völlig Legitim

Jetzt kommt die Firma und bläst sich hier auf und stellt sich als arme Opferfirma da weil sie es ja niemanden recht machen können, sehr unsympathisch.

Statt einen Beitrag zu verfassen das das Problem geklärt wurde und es Missverständnisse gab, kommt sowas, definitiv die falsche Lösung...
--
Freundlichst Grüßt der Kranler
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
10.07.2025, 13:09 Uhr
pb.trader



Ich finde nicht das sich jemand hier auf bläst.
Weil nämlich genau diese Reaktionen kommen die beschrieben werden von Decalprint.
Wir glauben nämlich das wir als Kunde alles erwarten und haben können.
Und wenn ich drei Wege der Kontaktaufnahme habe, sollte ich versuchen auch alle drei zu nutzen.
Wenn es dann keine Antwort oder Rückmeldung gibt, dann ist der Eingangs Post ok, meiner Meinung nach aber auch erst dann.

Aber vielleicht auch ein Beispiel wie es heute so ist, klappt es nicht so wie ich es will, ist das Verhalten der Anderen das Problem, meine Verhalten stelle ich nicht in Frage.

Ein wenig mehr Gelassenheit und mit einander Reden hilft da.

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
10.07.2025, 14:43 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ich kann nichts unsympathischisches an dem Post von Carsten finden.
Im Gegenteil: Vielen Dank für die Klarstelung und Aufklärung
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
10.07.2025, 18:33 Uhr
MarcB096

Avatar von MarcB096

Kurze Klarstellung. Ich hab mittlerweile eine Antwort erhalten, anscheinend funktioniert das Kontaktformular einfach nicht (hätte ich eigentlich besser wissen müssen...die gehen irgendwie nämlich bei fast keiner Firma).

Es hat sich damit auch alles geklärt (mein Beitrag sollte sowieso keine Kritik sein, sondern war eine simple Nachfrage...)


Zitat:
pb.trader postete
Ich finde nicht das sich jemand hier auf bläst.
Weil nämlich genau diese Reaktionen kommen die beschrieben werden von Decalprint.
Wir glauben nämlich das wir als Kunde alles erwarten und haben können.
Und wenn ich drei Wege der Kontaktaufnahme habe, sollte ich versuchen auch alle drei zu nutzen.
Wenn es dann keine Antwort oder Rückmeldung gibt, dann ist der Eingangs Post ok, meiner Meinung nach aber auch erst dann.

Aber vielleicht auch ein Beispiel wie es heute so ist, klappt es nicht so wie ich es will, ist das Verhalten der Anderen das Problem, meine Verhalten stelle ich nicht in Frage.

Ein wenig mehr Gelassenheit und mit einander Reden hilft da.

Frank

Weißt du...wenn ich als Kunde sehe, es gibt die Möglichkeit schriftlich Kontakt aufzunehmen, dann nutze ich das (Überraschung, es gibt halt Menschen, die nicht gerne telefonieren, scheint echt schwer zu sein, sowas zu akzeptieren).
Gerade bei dem Kontaktformular dachte ich halt, es wäre mit der entsprechenden Bestellung verknüpft und deshalb die einfachere Option (normale Email hatte ich ausgeblendet, weil ich dachte, das hinge irgendwie zusammen mit dem Formular).
Dass das Formular jetzt wegen irgendwelchen technischen Problemen nicht geklappt hat, seis drum. Am Ende hats ja mit der normalen Email funktioniert (warum ich da nicht eher dran gedacht hab, was weiß ich...ist halt jetzt so).

An die Mods, falls das hier noch weiter eskalieren sollte (egal in welche Richtung), löscht den Beitrag bitte... weil es definitiv NICHT meine Intention war, irgendjemanden schlecht zu machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung