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Hansebubeforum » Technik » Diagonalfahrt bei Autokranen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
25.05.2005, 14:17 Uhr
Speddy



Moin zusammen

Bei den möglichen Achsstellungen von Autokranen (Kurvenfahrt , Allrad usw ist auch die möglichkeit einer Diagonalfahrt welche auch im Modell nachzustellen geht.

Nun meine frage Wo für bzw. bei welchen einsätzen kann man diese einsetzen und hatt jemand schonmal gesehen das sie verwendet wurde?

MfG

Stefan seifert
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25.05.2005, 15:11 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ja, z.b. beim genauen Positionieren des Krans vor dem Abstützen...

Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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002 — Direktlink
25.05.2005, 15:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Stefan

Ich persönlich wende Diagonalfahrten bei einem kleinen 25 t KRUPP oder 45 t LIEBHERR gerne beim "Einparken" in Aufstellplätze im engen Innenstadtbereich an, oder auch bei Bergungen auf der Autobahn. So kann ich vermeiden, mit dem überstehenden Ausleger irgendwo hängen zu bleiben, z.B. an der gegenüber liegenden Hauswand oder im fließenden Verkehr auf der noch offenen Fahrspur. Außerdem kann man mit dieser Einrichtung auch noch sehr gut Standortkorrekturen mit ausgefahrenen Stützen vornehmen. Dabei spart man sich manchmal eine Menge Arbeit: oder es gibt 'ne Menge Ärger, wenn man dann doch irgendwo mit einer Stütze hängen bleibt...;-)
Auf jeden Fall ist das eine segensreiche Einrichtung, mit der sogar 500-Tonner wendig wie ein PKW werden.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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003 — Direktlink
25.05.2005, 23:50 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.........z.B. bei schlechtem Boden kann man mit Diagonalfahrt verhindern das alle Räder in der gleichen Spur laufen und so den Druck auf den Boden vermindern.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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004 — Direktlink
26.05.2005, 16:23 Uhr
Andi G

Avatar von Andi G

auch verschiedene Drehleiter wenden denn sogenannten Hundegang an, zum seitlchen Versetzen des Fahrzeuges.

Habe mal bei uns in Stuttgart eine Vorführung mit einer Magirus DLK gesehen
die sind auf dem Schloßhof in allen Möglichen Lenkungseinstellungen herumgefahren. Das sah echt spektakulär aus von der Kreisfahrt direkt in die Diagonalfahrt genial.

Gruß Andi
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