Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Wer kennt diese Zugmaschine ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
06.07.2005, 21:54 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo zusammen,

hier ein Bild von Jan van Wees


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 06.07.2005 um 21:54 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
07.07.2005, 09:02 Uhr
BUZ



das ist eine Ashkook-Leyland Zugmaschine, unter Leyland-Lizenz in Indien gebaut.
Da Scammel in Leyland aufgegangen ist, könnte der Triebstrang vom Constructor MK 2 verbaut sein, jedenfalls sehen die Achsen danach aus!

Also so gesehen: eine indische Schwerlastzugmaschine, die eigentlich gar nicht übel aussieht!!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
24.03.2006, 22:38 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier mal wieder ein Bild von Jan van Wees mit einer interessanten Zugmaschine. Aufgenommen vor vielen Jahren in Kuweit



--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
24.03.2006, 22:52 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ach du Sch...

aufgrund der Vorderachse, der Form der Haube und der Kühlergrills tippe ich bei allem was grün ist auf Berliet, Typ GBO oder TBO

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
24.03.2006, 23:50 Uhr
Dietmar Bastian



Hallo zusammen,

nicht alles was grün lackiert ist und eine Haube hat kommt aus Frankreich...

Vielleicht kommt sogar der Antriebsteil des Fahrzeuges aus einer legendären mittelfränkischen Fahrzeugschmiede... und diese Fahrzeugbauer mit den 4 markanten Buchstaben wollen wir doch mit Sicherheit nicht bei unseren Nachbarn ansiedeln.

Das abgebildete Fahrzeug zeigt mit Sicherheit nicht die Ursprungsausführung, aber die Form der Haube und des Kühlergrills trägt schon sehr eindeutige Züge...

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
--
Herzlich willkommen bei: www.schwerlast-rhein-main.de

übrigens... bleibt mir mit dem Made in China" - Gelumpe vom Hals, wir haben schon genug Arbeitslose in Europa!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
25.03.2006, 09:22 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich meinte alles was an obigem Fahrzeug grün ist ...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
25.03.2006, 10:02 Uhr
BUZ



sozusagen ein FAUN-Triebkopf

Und im Hintergrund ein AMK 146 oder AMK 200



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
25.03.2006, 10:45 Uhr
GuyM



Gents,

The green/grey "half-track" outfit seems to be made of an ex-military FAUN tractor + ex-russian tank crawlers-undercarriage arrangement linked by an extra-long chassis. Probably one of these strange-looking units made from bits and pieces originating in Iraki Army material abandoned in the desert during the first Kuwait war.

Regards.
Guy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
25.03.2006, 13:06 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das kommt hin. Wenn ich mir den 100%-FAUN angucke mit den silbernen und offenbar auslegerartig verschiebbaren Aufbauten, und dann noch die Raupe rechts im Bild mit dem massiven Fahrerhaus dazu nehme, dann dürfte das ganz eine Geschichte zum löschen brenneder Ölquellen sein, nicht wahr?

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
19.04.2006, 18:54 Uhr
koch87

Avatar von koch87

Klarer Fall, hier wurde ein alter FAUN zerschnitten.
Ich kenne das Bild seit Jahren, hab dem aber nie die große Aufmerksamkeit geschenkt.
Im Moment verinnerliche ich gerade dieses Thema der alten Lastwagen, und hier kommt die finale Frage: Was war das für ein Ding?
Ich kann in all meinen Bildern kein Fahrzeug mit einem so großen Kühlergrill finden.
Die Front sieht aber original aus, genau wie Kotflügel und Stoßstange.
Dem Stil nach war es ein Fahrzeug Anfang bis Mitte der 50er Jahre. Vermutlich ein L900 oder L912. Aber ich habe keinerlei Abbildungen des Originals.
Dem Kühler nach war das Fahrzeug für den Mittleren Osten gebaut, da gab es verschiedene Aufträge, sicher auch zu dieser Zeit.
Weil ein großer Kühlergrill aber nicht unbedingt für einen luftgekühlten Motor notwendig ist, könnte ein Wasserkühler die Erklärung sein.

Wer ein Bild vom Original findet, der darf sich gern zwecks Belohnung bei mir melden. ;-)

Gruß
Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
19.04.2006, 20:24 Uhr
Flo-Litronic

Avatar von Flo-Litronic

Für mich sieht die Stoßstange und der Ölwanneschutz en bissel nach 50/60er Jahre Magirus aus, aber Die Haube wieder total FAUN.
--
"Die 1:87 Teile werden bald bei ReFo-Tech zu finden sein."


Suche:

-Tips einen OHS O&K RH400 aufzuspüren, Preis egal!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
20.04.2006, 22:41 Uhr
Kalla



Hallo Flo,

die Stoßstange könnte auch von einem MAN 630 L2AE stammen. Hier sind die Varianten abgebildet: http://man630.jein-design.de/start/content.php?page=varianten_l2a

Aber BUZ hat schon nicht daneben gelegen. Wenn man sich die Bilder hier anschaut:
http://www.osona.cz/index.php?akce=servis/veteran&lang=cz&cl=sub5

kommt das in etwa hin. Ich vermute mal die haben die größe Kühlfront wegen der klimatischen Bedingungen eingebaut. Oder es steckt ganz und gar ein anderer Motor unter der Haube. Ralf wird wohl nicht so daneben liegen mit seiner Vermutung.
--
Viele Grüße aus dem Rödertal, wo das gute Radeberger herkommt

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
11.07.2008, 10:12 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Was ist das?

http://www.convoi-exceptionnel.fr/phorum/download.php?id=3619

es ist KEIN Nicolas Tractomas!
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
11.07.2008, 10:29 Uhr
patgxo

Avatar von patgxo

Je connais ce camion:
non ce n'est pas un Tractomas il a été conçu sur une base de Berliet TBU c'est tout ce que je sais sur cette dépanneuse ,demande à Alain Dailloux il m'a déjà montré toutes les photos de cet engin hors-norme et il connait très bien les caractéristiques techniques
Pat

Dieser Post wurde am 11.07.2008 um 10:32 Uhr von patgxo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
11.07.2008, 20:52 Uhr
GuyM



Christian,

Possibly a Titan/CNIM 4-axle wrecker: it seems that one can see an underframe lifting rack in the back.
Cheers.
Guy.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
11.07.2008, 22:07 Uhr
patgxo

Avatar von patgxo


Zitat:
GuyM postete
Christian,

Possibly a Titan/CNIM 4-axle wrecker: it seems that one can see an underframe lifting rack in the back.
Cheers.
Guy.

Ce n'est pas un Titan CNIM ,je viens de le dire c'est un BERLIET TBU qui a servi de base à cette dépanneuse qui utilise un moteur RVI de R390
De plus on voit sur la photo que ce n'est pas un 4 essieux mais un trois essieux en 6X4
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung