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Hansebubeforum » Vorbild » 3 Schwertransporte nach Cuxhaven » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
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06.07.2005, 21:54 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi,

ich muss jetzt auch mal zu der Methode von Raschel-Saschi greifen Hoffentlich kann mir jmd. helfen.

Heute Abend sind vom saarländischen Dudweiler 3 Behältertransporte gestartet. Zwei werden von Schindler gefahren, soweit ich weiß mit Kesselbett. Sie fahren über Kaiserslautern, Bingen ... und dann irgendwie durch die Mitte Deutschlands nach Cuxhafen.
Der andere Transport rollt über die A1 und dann ebenfalls nach Cuxhafen. Der wird von Adams mit der 41.660 gezogen. Mit dabei sind ganz neue Achslinien von Goldhofer.
Leider konnte ich aufgrund von Regen bei mir an der A1 keine Fotos machen.
Wer wohnt denn in der Umgebung von Cuxhafen und kann morgen Bilder von der Ankunft im Hafen machen? Wann die Transporte genau ankommen muss ich noch mit einem Bekannten klären, das poste ich noch hier.

Falls jemand was weiß, bitte PM.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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Dieser Post wurde am 16.03.2009 um 19:45 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
06.07.2005, 22:25 Uhr
Gast:Michael Bergmann
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Hi Tobi nochmals heut abend
Dudweiler ---> Wuppertal = 300km
Wuppertal ---> Cuxhaven = 360km
also: Dudweiler ---> Cuxhaven = 660km
wenn die bei mir vorbeikommen, fahren die bei mir bestimmt durch, wer weiß vielleicht sieht den ja morgen Mittag einer bei Dortmund aufm Rasthof (oder noch weiter über Dortmund?)(Bei Wuppertal ist auf der A1 leider kein Rasthof wo die pausieren könnten! Sorry!), je nachdem wie weit die kommen?

Dieser Post wurde am 06.07.2005 um 22:26 Uhr von Michael Bergmann editiert.
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002 — Direktlink
07.07.2005, 15:00 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi Micha,

also ich hab nochmal mit meinem Bekannten gesprochen, es sollen zwei Nachtfahrten stattfinden, deshalb werden sie wohl dann erst morgen in Cuxhafen ankommen.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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003 — Direktlink
07.07.2005, 15:03 Uhr
Gast:Michael Bergmann
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Jau und heute irgendwo in NRW (schätze bei Dortmund) irgendwo stehen
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004 — Direktlink
07.07.2005, 22:19 Uhr
Stefan Jung



Moin, moin zusammen,

die transporte fahren die A31 und dann über die bundesstraße richtung bremen, danach auf die A27... zumindest die großen transporte mit ca. 170 tonnen GG. die kleinen (ca. 120 tonnen GG) fahren die ...A1-bremen-A27... aber in bremen muß noch eine umfahrung bewältigt werden.


hoff ich konnte helfen

gruß

ta
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005 — Direktlink
08.07.2005, 00:02 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi, danke ta für diese Infos.

Wie siehts aus, wer wohnt aus dem Forum in Cuxhafen und Umgebung und kann helfen und Fotos machen gehen. Wäre super, mein Bekannter der die Behälter mitgebaut hat würde sich super freuen, und ich natürlich auch
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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006 — Direktlink
08.07.2005, 22:35 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Tobi

Also erstmal heisst es Cuxhaven und Bremerhaven, beides mit V, wegen deiner Schreibweise gabs schon Aufstände im herpa Forum, weil sie ein Handmuster eines THW Modells damit verunstaltet haben.

Und zweitens: Ist es vielleicht das aktuelle Startbild bei Jens Hadel ???

http://www.hadel.net/autos/autos.php

Vielleicht passt das ja.


Mfg Markus K
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007 — Direktlink
08.07.2005, 22:37 Uhr
mirko

Avatar von mirko

sind das nich ein bischen viel achsen für son kleines teil?
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008 — Direktlink
08.07.2005, 22:43 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
mirko postete
sind das nich ein bischen viel achsen für son kleines teil?

Hi,

Das muss nicht unbedingt leicht sein, es kommt dabei ja auch auf die dicke des Materials an, wenn man sich den Verschluss ansieht wird das schon ein etwas dickeres Material sein, wo ordentlich druck drauf lasten wird später.
--
Gruß

Christoph
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009 — Direktlink
09.07.2005, 00:10 Uhr
mirko

Avatar von mirko

ich kenne mich mit dem gesetz zwar nicht so gut aus, aber jede achslinie darf doch 12t tragen, das sind bei 11 achsen 132t, rechnen wir für das eigengewicht der kombination ohne zugmaschine nochmal 50t ab bleiben noch 72t nutzlast, dann kann ja noch einen massiven stahlblock von ca 9m³ transportieren und ich glaube nicht das, dass in dem teil 9m³ stahl verbaut sind
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010 — Direktlink
09.07.2005, 09:56 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Hey Mirko


12 Tonnen Nutzlast ist villeicht richtig.........aber es gibt viele Orte oder Brücken die nur mit 9 oder 10Tonnen Nutzlast pro Achse gafahren werden dürfen.
Da überlegt sich Adam´s bestimmt die ganze Strecke in einer Kombination zu fahren anstatt vor und nach den Ortschaften/Brücken Achsen an und ab zu montieren.
Es werden auch höhere Achslasten genehmigt so wie beim Westfracht Trafotransport.
Trafo 280 Tonnen auf 17 Achsen Roller verteilt.Sind dann knapp 16.5 Tonnen pro Achse nur vom Trafo!
EDIT//https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=4272
--
LG Daniel

Dieser Post wurde am 09.07.2005 um 09:57 Uhr von Megaman editiert.
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011 — Direktlink
09.07.2005, 12:46 Uhr
BUZ



Das ist ein Druckbehälter, ich kenne diese Dimensionen mit bis zu 120 t Eigengewicht!
Also da ist alles möglich, die haben teilweise Wandstärken von 500 mm, da kommen jede Menge Kilos zusammen, lasst euch da nicht täuschen!
Das Gewicht kann also in diesem Fall locker zwischen 70 und 100 t liegen.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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012 — Direktlink
09.07.2005, 20:31 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi


Zitat:
Markus K postete
Also erstmal heisst es Cuxhaven und Bremerhaven, beides mit V, wegen deiner Schreibweise gabs schon Aufstände im herpa Forum, weil sie ein Handmuster eines THW Modells damit verunstaltet haben.

sorry, ich dachte es hätte was mit Hafen zu tun... Wieder was gelernt, danke für den Hinweis.



Zitat:
Und zweitens: Ist es vielleicht das aktuelle Startbild bei Jens Hadel ???

Jo, danke für den Hinweis, das isser... Jetzt fehlen nur noch Fotos von den beiden Schindler Transporten.... Nun ja, Fotos von der Abfahrt hat mein Bekannter gemacht, evtl kann ich hier mal was reinstellen.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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Dieser Post wurde am 09.07.2005 um 20:32 Uhr von Tobi editiert.
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013 — Direktlink
10.07.2005, 13:22 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

Servus,

Nur als Ergänzung:

Es macht nicht nur die Dicke was aus sondern auch das Material an sich!
Stahl ist noch lange nicht Stahl !! (gilt natürlich auch für andere Materialien...)

So denn
Schumi
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
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014 — Direktlink
10.07.2005, 14:19 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi,

also der Druckbehälter auf dem ADAMS Transport hat genau 87 t gewogen.
Schindler ist im übrigen nur mit zwei 3-achs ZGM gefahren, einmal ein neuer Actros MP2 und eine Scania.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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015 — Direktlink
10.07.2005, 16:56 Uhr
Gast:bert
Gäste


Servus Schumi,

das hört sich interessant an. Welcher Stahl besitzt eine höhere Dichte als die bekannten 7,85 g/cm³ (7,85 t/m³)?

MfG Bebbo
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016 — Direktlink
10.07.2005, 17:20 Uhr
mirko

Avatar von mirko

legierter stahl wiegt 7.9kg/dm³
@tobi
kannst du vielleicht mal ein paar maße posten, da müssten ja 11m³ stahl drin verbaut sein
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017 — Direktlink
10.07.2005, 17:28 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

Servus Bebbo,

guckst du hier:

http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/metall.htm

kommt dazu das die wenigsten Kessel, Walzenständer usw. genau die gleiche zusammensetzung haben.
In den einen ist beispeilweise weniger Titan enthalten im anderen etwas mehr...
Auch das ändert das Gewicht!
In Rostfreien Edelstahl findet man zum Beispiel auch Rückstände von: Magnesium, Nickel, Vanadium usw. Wieviel von was kommt darauf an was der Koch in die Suppe tut,,,, :-))

Gruß
von einem Ex-Duisburger
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 10.07.2005 um 17:28 Uhr von Schumi editiert.
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018 — Direktlink
10.07.2005, 17:58 Uhr
Gast:bert
Gäste


Servus Mirko,

Du hast recht, die Auswirkungen von 0,6% Dichteunterschied darf nicht unterschätzt werden.

und Schumi,

mir ist schon bekannt dass es noch einige gewollte und ungewollte Stahlbegleiter gibt, aber auf die Dichte haben die Legierungsbestandteile, die meist unter einem Prozent betragen (ich weiß es gibt auch hochlegierte Stähle mit viel mehr als einem Prozent gibt) so gut wie nicht.

MfG Bebbo
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019 — Direktlink
10.07.2005, 21:59 Uhr
mirko

Avatar von mirko

was sind den das für werte e-modul in kp/mm² habe ich schon lange nicht mehr gesehen
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020 — Direktlink
21.07.2005, 22:16 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi,

also hier mal verspätet 3 Bilder von den jeweiligen Transporten. Vielen Dank für die schönen Bilder an Jörg Porr.
Die neue Actros ZGM von Schindler-Schlachter gefällt mir sehr gut! Vielleicht wird man bald auch was 4-achsiges mit Stern im Fuhrpark finden

Bilder (c) by Jörg Porr







Edit: Bilder eingefügt
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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Dieser Post wurde am 21.07.2005 um 22:22 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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21.07.2018, 18:33 Uhr
bruno



hallo finde es super das mirko sich so mit den achslasten auskennt ich fahre selber schwertransporte und deine rechnung (Ohne Zugmaschine) ist super wo rechnen wir den die nutzlast der 4 achsen zugmaschine dazu hi hi hi und ausserdem wird einn transport mit 100 tonnen niemals mit einer 3 achs maschine gezogen ausser sie hatt einen dolly dabei der als 4. achse der zugmaschine fungiert
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21.07.2018, 18:52 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
bruno postete
hallo finde es super das mirko sich so mit den achslasten auskennt...

Willkommen im Forum, na da hst Du Dir ja einen topaktuellen Thread für Dein erstes Posting ausgesucht...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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