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18.03.2007, 23:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat: | chichi postete Aber ist das nicht unwirtschaftlich einen Teleskopkran zu bauen, wo man den Teleskopausleger noch zusammenbauen muß?
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Naja, erstens braucht ein LTM1500 ohnehin mehrere Begleittieflader mit Ballast, Baggermatten etc., da kommt's auf einen mehr oder weniger schon (fast) nicht mehr an. Und zweitens bietet er eben eine größere Auslegerlänge als die 50-m-Version (bei der der Ausleger komplett bleiben kann). Wollte man damit die 84m erreichen, müßte man eine Gitterspitze montieren und die braucht ebenfalls einen oder mehrere Begleittieflader zum Transport, einen Hilfskran zur Montage und dürfte auch mehr Zeit zur Montage benötigen.
Zitat: | chichi postete Ja klar, gab es damals auch den 1000Tonner aber in der heutigen Zeit.
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Auch der neue 1.000-Tonner von Liebherr wird in Europa mit separatem Ausleger verfahren werden müssen...
Zitat: | chichi postete Wieviel Maximallast darf der LTM 1500 denn heben? |
500t - unter Berücksichtigung der üblichen Einschränkungen.
Tschüs,
Sebastian
PS: Ein paar Betreuber (Koch, Mammoet Deutschland...) haben sich ihren LTM1500 sogar mit beiden Auslegersystem zum Wechseln gekauft. -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de Dieser Post wurde am 18.03.2007 um 23:46 Uhr von Sebastian Suchanek editiert. |