Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » USA Trucks in Europa (Kenworth, Peterbilt, Mack etc) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
075 — Direktlink
04.12.2009, 16:54 Uhr
Simon T.



Ja genau das wird er gewesen sein.
Hab doch gewusst das ich den schon mal gesehen habe.

Danke Michael

gruß Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
25.06.2010, 09:17 Uhr
a.bath



Hallo,

die beiden standen auf der ILA.







Gruß Andreas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
25.06.2010, 20:14 Uhr
Kenworth W900B



Regio Moto Classica 2010 in Offenburg








--
www.Kenworth-Showtruck.com

Dieser Post wurde am 25.06.2010 um 20:18 Uhr von Kenworth W900B editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
09.08.2011, 23:54 Uhr
Frankkrause



Heute in Hamburg,

Kenworth mit King Tieflader






--
Gruß aus Hamburg

Frank Krause

Meine Bilder auf Flickr

https://www.flickr.com/photos/98804765@N07/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
27.09.2011, 17:21 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Kenworth von Dansk Autohaelp in Grenaa/Dänemark:









Gruß
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
24.06.2012, 18:51 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Drei historische Bilder von Oliver Thum


Zitat:
Hallo Burkhardt,



die Bilder zeigen die Anlieferung von einem CAT 245 im Jahr 1977 wobei wir den Vorspann zu einer Kraftwerksbaustelle auf eine Seehöhe von über 2000mt machten.Es waren mehrere Bagger wobei nur der erste von Charier Belgien auf die Baustelle geliefert wurde und die anderen dann im Tal auf unsere Fahrzeuge umgeladen wurde.Der Grund dafür war das der Belgische MACK Fahrer bei der lehren Rückfahrt über die steilen Straßen den Motor überdrehte und dieser dann kaputt war.



Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------
Oliver Thum








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
24.06.2012, 20:25 Uhr
Kenworth W900B



Neu eingetroffen aus den USA: Peterbilt 359









Der Peterbilt steht zum Verkauf. Mehr: http://www.kenworth-truck.de/html/zu_verkaufen.html
--
www.Kenworth-Showtruck.com

Dieser Post wurde am 24.06.2012 um 20:27 Uhr von Kenworth W900B editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
25.06.2012, 22:59 Uhr
thomsen



Hier mal zwei Trucks aus meiner Gegend, beide schon auf der Straße gesehen, aber gerade keine Knipse zur Hand :

http://farm7.staticflickr.com/6191/6150689980_0410f1d007_z.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=EBQz8TYs4JA

Jansen + Berndsen, Oberhausen

http://www.deco-glas.de/v2/img/uploads_big/oXkunGjW3Ut58zh9cTH1.jpg

http://img.fotocommunity.com/photos/11704308.jpg

Stiftsquelle Mineralbrunnen, Essen

http://img.fotocommunity.com/photos/17510290.jpg

Ein vergleichbarer Werbetruck, hier für eine Hopfen- Kaltschale, bisschen weiter weg

Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !

Dieser Post wurde am 25.06.2012 um 23:02 Uhr von thomsen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
30.03.2013, 21:45 Uhr
ulrich



Weil hier gerade über moderne Architektur gesprochen wurde, ...
mußte ich an ein Gebäude in Jena denken, bzw. an ein Fahrzeug was an schönen Tagen schon mal davor steht.

Bei diesem Kenworth handelt es sich nicht um einen Promotion-Truck, sondern um das Hobby eines Mitglieds der Geschäftsführung.










PS: weitere Bilder vom Gebäude
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
30.03.2013, 22:57 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo,

so wurde bei der Fa. Hans Leffer im Sommer 2009 Dauner Sprudel angeliefert.

Gruss Jörg





--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
12.08.2016, 15:17 Uhr
a.bath



Hallo,

vor ein paar Tagen in Berlin Marzahn.



Gruß Andreas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
12.08.2016, 16:30 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Gartendeko letzte Woche


--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
19.10.2016, 22:19 Uhr
Jobo



Servus,

diesen Kenworth der Fa. Scharr habe ich in Kehler Hafen gesehen.







Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
20.10.2016, 08:05 Uhr
Kenworth W900B






--
www.Kenworth-Showtruck.com

Dieser Post wurde am 20.10.2016 um 08:06 Uhr von Kenworth W900B editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
20.10.2016, 09:28 Uhr
Champagnierle



Hi,
ich hab auf meiner Festplatte auch noch zwei Bilder gefunden.
Wenn ich's richtig gefunden habe, ist es ein Kenworth T800 von der Firma Wahr aus Nagold im Nordschwarzwald.





Gruß aus Singen

Marc
P.S.: Die Bilder entstanden bei der Belieferung meiner Stammtankstelle in Hilzingen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
19.07.2017, 21:44 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Und hier wieder ein Oldie:

Der Truck aus dem Rätselthread, der von Manni goldrichtig als der 4-achser MACK F-700 von Pierre Busset aus Yverdon erkannt wurde.

Sowohl MACK als auch DAF brachten zeitgleich im Jahr 1973 erstmalig serienmässig und vollkommen unabhängig voneinander den Luft-Luft-Ladeluftkühler in den LKW; DAF in Europa mit dem DKS 1160 Motor (11,6 L) mit 310 PS, und MACK in USA mit dem MAXIDYNE Series 300 Motor (11,1 L) mit 289 PS. Lange Zeit folgte kein anderer LKW-Hersteller mit dem Luft-zu-Luft-Ladeluftkühler; erst spärlich folgte 1978 Volvo, und die anderen kamen erst in den 80-er Jahren!

Das Kuriose am Mack war, dass der Ladeluftkühler auf dem Motor montiert war, wie man anhand der nachfolgenden Bilder schön sehen kann. Dadurch wurde der Motortunnel in der Kabine geradezu riesig und der Fahrer konnte kaum auf die andere Fahrerseite gucken...Bei DAF war der LLK von vorneherein vor dem Wasserkühler angebracht, wie es nach wie vor heute weltweit üblich ist.











Dieser Post wurde am 19.07.2017 um 22:02 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
19.07.2017, 22:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Es wird über diesen Truck in den einschlägigen Foren berichtet, dass die 2. Vorderachse in der Schweiz nachgerüstet wurde. Ich möchte das gerne glauben, doch ich zweifel' trotzdem ein wenig. Sie sieht mir wirklich "wie aus einem Guss" mit dem gesamten Truck aus. Das Besondere ist, dass der Rahmen über der ganzen Länge der 2 Vorderachsen viel stärker (nämlich höher) ist als im hinteren Teil des Trucks (es war schwer, dieses zu fotografieren). Deshalb denke ich, dass der Truck von vornherein ab Werk USA mit 2 gelenkten Vorderachsen gebaut wurde, aber ich weiss es wirklich nicht.

















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
19.07.2017, 22:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Pierre Busset hatte zwei von diesen 4-achser Macks: Einen Betonmischer und einen Kipper:

https://c1.staticflickr.com/9/8353/8314390862_b2193c594a_m.jpg

https://i.skyrock.net/1428/27811428/pics/1447785925_small.jpg

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
19.07.2017, 22:57 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hendrik,

tolle Detailfotos und Fotoperspektiven. Danke.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
13.08.2017, 20:24 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier ein Kenworth T864 Vierachser von der Firma REBER aus dem schweizerischen Schüpfheim.

Das Fahrzeug ist Baujahr 1989, und der Vorbesitzer war Friderici. Bei Friderici war er als Kipper unterwegs.

Leider ist das Fahrzeug mittlerweile heruntergekommen, und hat auch keine Zulassung mehr.

Dieser Kenny hat 3 angetriebene und luftgefederte Hinterachsen, wovon die letzte sogar gelenkt ist:












Dieser Post wurde am 13.08.2017 um 20:25 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
13.08.2017, 21:48 Uhr
ThomasL




Zitat:
Hendrik postete
Hier ein Kenworth T864 Vierachser von der Firma REBER aus dem schweizerischen Schüpfheim.

Das Fahrzeug ist Baujahr 1989, und der Vorbesitzer war Friderici. Bei Friderici war er als Kipper unterwegs.

Leider ist das Fahrzeug mittlerweile heruntergekommen, und hat auch keine Zulassung mehr.

Dieser Kenny hat 3 angetriebene und luftgefederte Hinterachsen, wovon die letzte sogar gelenkt ist:



...

Schade diese Rarität so zu sehen. Die T864 (8x6) und T884 ( 8x8) sind selbst in den USA nur Spezialisten wirklich bekannt.

Friderici hatte mindestens 10 T864

Die Geschichte des T884 ist hingegen noch spannender.
Die US-Army war auf der Suche nach einem Wechsellader. Angetreten zu der Ausschreibung sind Oshkosh mit dem M1074 PLS, MAN mit dem Multi und Kenworth mit dem XM1074 (zivil T884).
Der Kenworth war mit Marrel Aufbau versehen und hatte zu dem einen Ladekran. Im Gegensatz zum T864 war auch noch die Vorderachse angetrieben, und die Kabine für Luftverladbarkeit teilbar gestaltet (alles ab Fensterunterkante war abnehmbar). Motor soweit ich mich entsinne Cummins NTC/N14 mit 400-450Ps und Getriebe Allison.

Die Army testete die Drei ausgiebig. Der Multi verlor weil er sich bei einem Test auf dem Dach wiederfand. Gewonnen hat eigentlich der Kenworth XM1074.
Kenworth hatte sich aufgrund der Bestellzahlen bereit erklärt eine ganze Fabrik nur für den XM1074 zu nutzen. Dann reduzierte die Army die Anzahl. Für Kenworth lohnte sich die Fabrik nicht mehr und sie wollten es auf der zivilen Linie mitproduzieren. Die Army wollte das aus Gründen der Sicherheit/Geheimhaltung nicht, worauf Kenworth das ganze zu bunt wurde und sie ihr Angebot zurück zogen. Die Army musste daraufhin den Zweitplatzierten nehmen, Oshkosh mit dem PLS.

Ob jetzt T864/884 vom XM1074 abgeleitet sind oder die Zivilen zu erst waren kann ich leider nicht sagen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
21.08.2017, 15:05 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

International Fleetstar 2050A







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
21.08.2017, 15:06 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.









Gruß
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
08.11.2017, 18:22 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier mal ein Kenworth der Ammann Transport AG aus der Schweiz. Er stand allerdings ohne Nummernschilder dort:











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
03.05.2018, 22:23 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Es gibt sie noch, die US-Trucks in Europa (hier Schweiz), die nicht nur als Show-Trucks herumfahren müssen...

Kenworth K100 der HOFER AG Transporte mit Effer-Ladekran:











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung