Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » ltm 1300 pivoted jib » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
28.11.2005, 10:10 Uhr
demetrio (†)



finish!, I think now its complete
I hope you like

cheers

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
28.11.2005, 16:44 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

looks realy very good....
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
11.12.2005, 20:06 Uhr
Yannick



Is it the Luffing fly jib from Ac 500?


Yannick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
11.12.2005, 20:22 Uhr
simon brandt



i think it is from the sennebogen s5500???

nice model

cu simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
12.12.2005, 06:44 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Yannick postete
Is it the Luffing fly jib from Ac 500?


Yannick

Na ja, die ganze Geschichte ist eher eine, wenn auch handwerklich sehr gut gemachte "Kurpfuscherei". Hier hat der Kollege an die verstellbare Festspitze des 1300er LTM einfach ein Paar Wipplenker dran gefummelt, die tatsächlich sehr nach SENNEBOGEN aussehen. Ganz so einfach kann man es sich aber eigentlich nicht machen, wollte man es etwas originalgtreuer haben. Ein weiterer Verbesserungsvorschlag: Der (obere) Drucklenker sollte auf jeden Fall etwas winkliger zum Gitterausleger stehen.
Nun, ich will mein Maul nicht zu weit auf reißen, denn ich habe so eine Wippe noch gar nicht gebaut. Beim zusammensuchen und erstellen der dafür nötigen Unterlagen ist mir aber sehr schnell klar geworden, daß Adappter, Anlenkstück und Wipp- und Drucklenker unbedingt neu gebaut gehören, um ein stimmiges Bild des Modells zustande zu bringen. Vergleichbares habe ich bisher nur in Holland gesehen.
Wie oben schon angedeutet, daß Modell sieht auf den ersten Blick gut aus. Mir persönlich wäre aber bei diesen optisch sehr krassen Kompromissen die Arbeit viel zu schade, die ich dazu investieren müßte.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
12.12.2005, 10:06 Uhr
demetrio (†)



Yannik
the Luffing jib is from the LTM1300 the 2 "A" bars are from sennenboguen 5500 as Simon saids, but only this 2 parts.
I think its a easy transform and almost equal as real LTM1300 Luffing jib. I think the conrad senneboguen model havent got enough counterweight to use Luffing jib. I prefer to use the Sennenboguen as dragaline istead to use as a big crane.
Stephan: I´m sorry I cant read german, so I cant reply you

my best regards

Dieser Post wurde am 12.12.2005 um 10:07 Uhr von demetrio editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung