Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Breuer & Wasel in Aachen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
31.01.2006, 12:00 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Hallo Gemeinde


über einen telefonanruf wurde mir so eben mitgeteilt das am IDUNA-HAUS in Aachen Breuer und Wasel mit großem Gerät steht.Das Iduna Haus steht direkt am Europaplatz am Ausbauende A 544
vielleicht Klimaanlagenwechsel??? Das Haus ist ca. 70 meter hoch.

Ich versuche heute nachmittag mal Fotos zu machen kann aber nichts versprechen.
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
31.01.2006, 14:24 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Jau ich nochmal.

Es steht dort der LTM 1400 -7.1 mit Wippspitze.
Gehoben werden Materialkontainer.

Abgerüstet wird Mittwochabend.

Fotos folgen............
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
31.01.2006, 14:56 Uhr
Gast:sl
Gäste


hallo,

wie viele 1400er hat breuer & wasel denn in betrieb?
weil einer definitiv in reisholz auf dem kai von goll steht und gottwald hafenkrane verlädt...

mfg,
sl
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
31.01.2006, 16:28 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Einen einzigen!

Könnte vielleicht auch der 250-Tonner sein.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
31.01.2006, 17:06 Uhr
andreas g



In Aachen steht der LTM 1400-7.1aus der NL D`dorf.Ein Ehmalieger Arbeitskolleg sagte mir Gesten Abend am Telefon das der Kran Heute nach Aachen muss. Gruss andreas aus Köln.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
31.01.2006, 18:07 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Hallo sl

Das ist der LTM 1400-7.1 also der neuere von Breuer&Wasel der hier steht.
Der Fahrer sagte mir das er aus Düsseldorf kommt und am Platz bei Max Goll stationiert ist.

Fotos kommen Morgen hier ins Forum.................
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
31.01.2006, 18:18 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Genau, denn eben hier her is er der neue LTM 1400-7.1 (siehe Bilder):


Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
31.01.2006, 19:15 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Wieso hat breuer eigentlich keinen LTM 1500(egal ob 8.1 oder älter)? oder haben die etwa einen und ich habs verpennt!?
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
31.01.2006, 19:20 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo Hesse-Jung

Ich habe in meiner Datenbank Bilder von dem Kran.
Leider keins das ich hier reinstellen kann. (kein (c))

Gruß aus Bremen

Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
31.01.2006, 19:22 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi,

hier mal ein Bild vom LTM 1500 von Breuer-Wasel: http://www.heavy-transport-world.de/images/gr3322.jpeg
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 31.01.2006 um 21:57 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
31.01.2006, 19:44 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste



Zitat:
Hesse-Jung postete
Wieso hat breuer eigentlich keinen LTM 1500(egal ob 8.1 oder älter)? oder haben die etwa einen und ich habs verpennt!?

Die haben einen 1500-8.1, LTM 1400-7.1 und LTM 1400, hatten auch mal einen ltm 1500, und sogar den viel schöneren und auch stärkeren Demag'schen AC 500-1 SSL.

Wenn du möchtest, schick mir eine e-mail und ich schicke dir Bilder von den Kranen!!!

Dieser Post wurde am 31.01.2006 um 19:47 Uhr von Michael Bergmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
01.02.2006, 07:05 Uhr
Stefan Jung



@ hesse - jung,

schau mal hier rein:

www.heavy-transport-world.de/images/gr3316.jpeg
www.heavy-transport-world.de/images/gr3321.jpeg
www.heavy-transport-world.de/images/gr3322.jpeg



Gruß

ta
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
01.02.2006, 08:39 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Michael Bergmann postete
Die haben einen 1500-8.1, LTM 1400-7.1 und LTM 1400, hatten auch mal einen ltm 1500, und sogar den viel schöneren und auch stärkeren Demag'schen AC 500-1 SSL.

Wenn du möchtest, schick mir eine e-mail und ich schicke dir Bilder von den Kranen!!!

Oh je, oh, je, oh je...

"Denn sie haben keine Ahnung, was sie da schreiben..." Frei nach James Dean

Mal hübsch der Reihe nach: Der 500er LIEBHERR hat zwar Y-Abspannung und SPACER, war aber schon vor der neuen Typeneinteilung im Einsatz. Das ist also ein "ganz normaler" und auch der bisher einzige LTM 1500 bei B&W. Damit wurde der AC 500-1 SSL abgelöst. Der gute alte LTM 1400 stammte noch aus der Zeit von BREUER-KRANE, war demnach noch hellblau-weiß und wurde durch den LTM 1400-7.1 ersetzt, der, wenn ich mal aufs Typenschild gucken würde, auch LTM 1400/1 heißen könnte. Das war doch die ursprüngliche Bezeichnung, oder? Schließlich hat es auch noch einen LTM 1400 als Leihgerät gegeben, der wegen seiner sandgelben Grundierungslackierung auch als "Wüstenschiff" bezeichnet wurde. Aber das ist alles Geschichte. Aktuelle Großkrane sind also ein LTM 1250, ein LTM 1400/1 und ein LTM 1500 mit Y-SPACER, keine DEAMG oder GROVE. Aber mal sehen, was die Zukunft noch so bringen wird...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
01.02.2006, 09:32 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Hallo Stephan

Hier das Typenschild vom 1400er der zur Zeit hier in Aachen steht.

LTM 1400/1 Werk Nr.: 072 003 Bj.:2004
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
01.02.2006, 09:46 Uhr
andreas g



Hallo Daniel

Der LTM 1400 ist der der 2004 auf der bauma stand .Danach haben wir das Gerät auf der Bauma Abgeholt und nach D`dorf gebracht.Den Vorgänger Haben wir im Gleichen Zug Nach Ehingen zu Liebherr Gebracht.

Gruss andreas ausa Köln.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
01.02.2006, 10:08 Uhr
ulrich




Zitat:
Stephan postete
...
Aber das ist alles Geschichte. Aktuelle Großkrane sind also ein LTM 1250, ein LTM 1400/1 und ein LTM 1500 mit Y-SPACER, keine DEAMG oder GROVE. Aber mal sehen, was die Zukunft noch so bringen wird...

Gruß vom Rhein
Stephan

Moin Stephan,

war der Fuhrpark von Breuer & Wasel einmal so umfangreich wie es auf der Homepage unter http://cgi.breuer-wasel.de/cgi-bin/inhalt/leistungen/mobilkrane.php vermittelt wird ?
Spiegelt die Auflistung den Stand aus dem Jahr 2004 wieder ? Hinter dem © unten am Ende der Liste steht das Jahr 2004.

Gruß aus BS
Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
01.02.2006, 10:17 Uhr
Kristoffer



So weit ich weiss gab es niemals einen AC650 bei B&W....

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
01.02.2006, 12:40 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Ulrich, hallo Kris

Die HP von B&W wird derzeit überarbeitet und soll schon in wenigen Wochen aktualisiert sein. Es ist anzunehmen, daß auch weiterhin alle derzeit gängigen Mobilkrane im Angebot geführt werden, auch wenn sich das jeweilige Gerät nicht im hauseigenen Fuhrpark findet. Man betreibt, was man alltäglich braucht, und was gerade nicht verfügbar sein sollte, wird eben aus freien Kapazitäten der Mitbewerber heran gezogen. Damit ergibt sich eine optimale bedienung der Kundenwünsche mit dem jeweils geeignetsten Gerät.

Aktuelle Großkrane bei B&W sind drei LTM 1200/1, ein LTM 1250, ein LTM 1400/1 und ein LTM 1500. Dazu zählt eigentlich auch noch ein LTL 1160.

Nicht mehr im Einsatz stehen folgende Krane: GMK 5250, AC 350, LTM 1300, LTM 1400, AC 500-1 SL, AC 500-1 SSL, LG 1550 und LR 1750.

Was die Zukunft bringen wird, bleibt abzuwarten. Folgt man der Traditon des Hauses, wird sicherlich mit weiterem Großgerät zu rechnen sein; wie bei den meißten natürlich Mitbewerbern auch...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
01.02.2006, 16:44 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Na, das sind ja ne menge infos und bilder. Habt mir sehr weitergeholfen.

Aber was da für ein ständiger kranwechsel von statten geht ist ja wahnsinn, ich meine der AC 500 SSL oder die LR 1750 sind ja relativ neu und aktuell, und trotzdem schon wieder raus...
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
01.02.2006, 16:48 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Die LR 1750 wurde "damals" für einen Windkraftauftrag angeschafft und dann wieder abgegeben.
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
01.02.2006, 17:29 Uhr
ulrich




Zitat:
Hesse-Jung postete
...
Aber was da für ein ständiger kranwechsel von statten geht ist ja wahnsinn, ich meine der AC 500 SSL oder die LR 1750 sind ja relativ neu und aktuell, und trotzdem schon wieder raus...

Da heutzutage die meisten Krane (insbesondere die großen Geräte) über Leasing beschafft werden, dürfte der ständige Wechsel der Geräte sicherlich relativ einfach ablaufen - oder ?
Liebherr beispielsweise arbeitet doch eng mit der SüdLeasing SLKS ( http://www.hadel.net/medien/downloads/SLKS_Flyer.pdf ) zusammen.
Auf diese Weise können die Unternehmen immer auf dem neusten Stand der Technik sein.

Dass man die LR 1750 nur für einen Einsatz extra in Breuer und Wasel Farben lackiert hat finde ich schon bemerkenswert.
Vermietet Liebherr Krane auch in Eigenregie ?
Ist die Raupe dann an Liebherr zurückgegangen ? Ist bekannt wo die Raupe danach hingegangen ist ?

Gruß aus BS
Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
01.02.2006, 17:36 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
ulrich postete

Dass man die LR 1750 nur für einen Einsatz extra in Breuer und Wasel Farben lackiert hat finde ich schon bemerkenswert.
Vermietet Liebherr Krane auch in Eigenregie ?
Ist die Raupe dann an Liebherr zurückgegangen ? Ist bekannt wo die Raupe danach hingegangen ist ?

Gruß aus BS
Ulrich

Hi Ulrich,

die LR 1750 läuft nun bei Thömen. Der "Einsatz" von dem oben die Rede ist bezieht sich wohl auf einen Auftrag von einem bestimmten WKA Hersteller, der Breuer & Wasel mit dem Aufbau von mehreren WKA über einen bestimmten Zeitraum beauftragt hat, sozusagen als Dauerauftrag. Als dieser Vertrag abgelaufen ist wurde die Raupe dann verkauft. So stelle ich mir das jetzt vor.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
01.02.2006, 21:47 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste



Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Michael Bergmann postete
Die haben einen 1500-8.1, LTM 1400-7.1 und LTM 1400, hatten auch mal einen ltm 1500, und sogar den viel schöneren und auch stärkeren Demag'schen AC 500-1 SSL.
Wenn du möchtest, schick mir eine e-mail und ich schicke dir Bilder von den Kranen!!!

Oh je, oh, je, oh je...
"Denn sie haben keine Ahnung, was sie da schreiben..." Frei nach James Dean
Mal hübsch der Reihe nach: Der 500er LIEBHERR hat zwar Y-Abspannung und SPACER, war aber schon vor der neuen Typeneinteilung im Einsatz. Das ist also ein "ganz normaler" und auch der bisher einzige LTM 1500 bei B&W. Damit wurde der AC 500-1 SSL abgelöst. Der gute alte LTM 1400 stammte noch aus der Zeit von BREUER-KRANE, war demnach noch hellblau-weiß und wurde durch den LTM 1400-7.1 ersetzt, der, wenn ich mal aufs Typenschild gucken würde, auch LTM 1400/1 heißen könnte. Das war doch die ursprüngliche Bezeichnung, oder? Schließlich hat es auch noch einen LTM 1400 als Leihgerät gegeben, der wegen seiner sandgelben Grundierungslackierung auch als "Wüstenschiff" bezeichnet wurde. Aber das ist alles Geschichte. Aktuelle Großkrane sind also ein LTM 1250, ein LTM 1400/1 und ein LTM 1500 mit Y-SPACER, keine DEAMG oder GROVE. Aber mal sehen, was die Zukunft noch so bringen wird...
Gruß vom Rhein
Stephan

Sorry, hat was länger gedauert, hab mir nur ein Zitat raus suchen müssen:

"weil auch diese nicht wissen was sie genau gelesen haben wollen..." frei nach AFL.

Das es keinen Demag mehr gibt steht klar in meinem Text, was den LTM 1400 angeht hatte ich zuzgegeben wirklich keine Ahnung das er weg ist, sondern hatte es nur mal gehört mich aber nicht mehr dran erinnert, sorry dafür.


Dieser Post wurde am 01.02.2006 um 21:50 Uhr von Michael Bergmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
01.02.2006, 21:59 Uhr
Breuer Krane



Es gibt ja noch einige kleinere Demag der City-Class (AC25, AC 40 und AC60 ) wobei die nicht als GROß zählen

Ich fand den AC500 SSL schöner als den ollen 1500er
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
01.02.2006, 22:00 Uhr
Kristoffer



Und der LG1550, der in aktuellen Ausgabe von Kran & Bühne abgebildet ist, läuft jetzt bei KR-Wind.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 01.02.2006 um 22:00 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung