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150 — Direktlink
28.02.2008, 11:40 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Der HC-L scheint seine vorerste Höhe erreicht zu haben, die Kletterglocke wurde abgelassen und alle Turmsegmente scheinen verbaut...
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151 — Direktlink
28.02.2008, 12:56 Uhr
ulrich




Zitat:
Hendrik postete

Jetzt, wo ich auf obigem Bild den Main Tower der Helaba (Hessische Landesbank bzw. heute Landesbank Hessen Thüringen) so deutlich sehe, da fällt mir ein, dass man von der Besucherplattform des Turms sicherlich sehr schöne Bilder von den Baustellen „Frankfurt Hoch Vier“ und „Opernturm“ machen kann (Stativ nicht vergessen und Sonnenstand beachten).
Die Webcam auf dem Turm erfasst leider nur die Baustelle „Frankfurt Hoch Vier“, der Opernturm liegt für die Webcam zu dicht am Turm.

Dieser Post wurde am 28.02.2008 um 12:59 Uhr von ulrich editiert.
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152 — Direktlink
29.02.2008, 07:58 Uhr
Daniell



Meine Frage ging glaub ein bischen unter. Weiß jemand was dazu?

Gruß Daniel


Zitat:
Daniell postete
Hallo!

Hab mal geschaut bei Liebherr auf der Homepage auf den Datenblätter von den Flat-Tap-Kranen.
Hab festgestellt, dass nur der LH 130 EC-B 6 wie oben auf den Bildern so eine komische Gitterkonstuktion am Gegenausleger hat.

Weis jemand für was das gut sein soll? Und wieso hat dies nur ein Kran aus dieser Baureihe?
Erinnert mich ein bischen an Terex Obendreher...
Was macht man mit diesem Teil beim Transport, trägt ja auch nicht unbedingt zu einem kleinen kompakten Krankopf bei.

Gruß Daniell

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153 — Direktlink
29.02.2008, 08:35 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Ich leite deine Frage mal ans LBC in die Konstruktionsabteilung weiter.
Die Antwort stell ich dann hier ein...
Ein bischen geduld
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154 — Direktlink
29.02.2008, 10:53 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Und hier die Antwort:

Zitat:
Hallo Herr Bierwolf,
der Grund ist, der Gegenausleger ist zweigeteilt (siehe Anhang) weil er länger ist
und damit sonst die Gegenausleger-Abspanngeometrie zu flach wäre.


Dieser Post wurde am 29.02.2008 um 10:54 Uhr von der_kleene editiert.
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155 — Direktlink
01.03.2008, 22:45 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
der_kleene postete Der HC-L scheint seine vorerste Höhe erreicht zu haben.......alle Turmsegmente scheinen verbaut...

Jep! - Und nun guckt er auch über die Dächer der Aussichtsterasse 'rüber, was er vorher nämlich noch nicht tat. Also gibt es hier neue Bilder:






Und hier nochmal die Konkurrenz in unmittelbarer Nachbarschaft - die 5 "Roten" des Zeilforums! Bin ja mal gespannt, wie lange die dort noch stehen; der Rohbau ist eigentlich fertig.


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156 — Direktlink
02.03.2008, 00:20 Uhr
pointer



Tolle Bilder (wie auch sonst hier im Forum)!

Ich bin letzte Woche an der Baustelle vorbeigekommen und mir ist aufgefallen, dass der rote Wolff-Kran am Bürohochhaus von der Höhe schon fast an die Kletterschalung des Kerns des Hochhauses und an den Verteilermast stößt. Der Kran wirkte auf mich deshalb schon bereits lediglich eingeschränkt einsatzfähigk zu sein. Ein Umbau dieses Krans müsste deshalb unmittelbar bevorstehen. Ist dazu schon etwas bekannt?
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157 — Direktlink
02.03.2008, 08:37 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
pointer postete Ein Umbau dieses Krans müsste deshalb unmittelbar bevorstehen. Ist dazu schon etwas bekannt?

Nein, leider nicht.....aber ich sehe das genauso, daß es bald losgehen muß.
Hier ein Bild von Mitte Februar:

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158 — Direktlink
04.03.2008, 15:35 Uhr
Michael E.



Auf webcam7 sieht man Eisele mit einem 1Hubzylinder-Kran, sieht nach LTM1200 od 1250 aus, auf webcam6 sieht man grade hinter der roten fallleitung eine Eisele MAN F-Zugmaschine. ... Es könnte also dem 7031 an den Ausleger gehen
--
Grüße,

Michael
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159 — Direktlink
10.03.2008, 06:08 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
Michael17 postete
Auf webcam7 sieht man Eisele mit einem 1Hubzylinder-Kran, sieht nach LTM1200 od 1250 aus, auf webcam6 sieht man grade hinter der roten fallleitung eine Eisele MAN F-Zugmaschine. ... Es könnte also dem 7031 an den Ausleger gehen

Moin, ich war am Samstag Nachmittag an der FHV Baustelle! Leute wir haben wohl ordentlich was verpasst...

Der Wplff 7031 von BAM hat eine Kletterglocke verpasst bekommen, einen weitaus längeren Ausleger und ist auf fast 100m Hakenhöhe geklettert, musste schon das 1. mal am Gebäude abgespannt werden...

Der Wilbert Kran neben an von Bilfinger steht noch genauso wie vorher, jetzt muss der Ausleger nach Arbeitsende abgespannt werden, da er sonst in den Turm vom Wolff reinsemmeln würde.
Ich denk, dass der 7031er dem Wilbert Kran den Auslger demnächst noch kürzt und die beide dann zusammen mit dem Liebherr HC-L und evtl. einem WOlff Wipper die beiden Hochhäuser in die Höhe ziehen.
Bilder hab ich bei wirklich schönem Wetter auch gemacht werde diese heut abend hier einstellen...
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160 — Direktlink
10.03.2008, 19:49 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hier die Bilder von Samstag Nachmittag:













Dieser Post wurde am 10.03.2008 um 19:54 Uhr von der_kleene editiert.
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161 — Direktlink
10.03.2008, 20:43 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Danke für die Bilder, Sven...............da hat sich ja wirklich ganz schön was getan!

Leider habe ich momentan keine Zeit für Frankfurt...*grummel*

gruß hendrik
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162 — Direktlink
10.03.2008, 21:08 Uhr
Lines

Avatar von Lines

Was macht das Bohrgerät da und von wem ist es Gruß Jörg
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163 — Direktlink
11.03.2008, 12:48 Uhr
kranrentner




Zitat:
Lines postete
Was macht das Bohrgerät da und von wem ist es Gruß Jörg

Ich nehme mal an Bohren.
Wird BAUER- Grundbau sein,steht auf den Schild.

Gut finde ich das andere Schild
"Wer Pelze trägt stinkt nach Blut"

Gruss Dieter
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164 — Direktlink
11.03.2008, 13:32 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Das Bohrgerät macht die Gründung des Parkhauses, was dort mal entstehen soll. Und jetzt kommt's: Einer der 5 roten Wippkrane wird bald abgebaut (von einem anderen Wipper), und wird dort, wo das Bohrgerät jetzt ist, neu aufgebaut, um das Parkhaus zu bauen!

Der Wilbert WT 200 e.tronic ist bald fällig und wird komplett abgebaut.

Der abgespannte Wolff 7031 ist jetzt auf ca. 80 m HH. Er bekommt schlußendlich 140 m HH und wird noch dreimal zusätzlich abgespannt.

gruß hendrik ;-)
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165 — Direktlink
14.03.2008, 16:35 Uhr
Michael E.



es tut sich was, auf webcam7 steht der LTM1400 von ADWmit wippe, was er dort macht, kann man leider nicht erkennen
--
Grüße,

Michael
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166 — Direktlink
14.03.2008, 18:44 Uhr
biberacher2004



jetzt rollen die ADW Lkw´s mit Begleidfahrzeug an sehr gut zu sehen auf Webcam 6

Gruß Timo
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167 — Direktlink
15.03.2008, 08:52 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier Bilder von gestern spätabends (23 Uhr) von der Abfahrt. ADW hatte tagsüber einen Einsatz mit dem 1400-er + Wippe, um verschiedene ca. 17 t schwere Stahlkonstruktionen auf den Büroturm zu heben.


















Dieser Post wurde am 15.03.2008 um 09:12 Uhr von Hendrik editiert.
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168 — Direktlink
15.03.2008, 13:50 Uhr
pointer



Vielen Dank für die Fotos Hendrik! Der Wolff-Kran am Büroturm wurde ja mitlerweile auch umgebaut und ist geklettert.

Weisst Du was das für Stahlkonstruktionen waren, die da auf den Büroturm gehoben wurden?

Dieser Post wurde am 15.03.2008 um 13:50 Uhr von pointer editiert.
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169 — Direktlink
15.03.2008, 21:53 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
pointer postete Weisst Du was das für Stahlkonstruktionen waren, die da auf den Büroturm gehoben wurden?

Nein....ich habe leider keine Informationen darüber!

gruß hendrik
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170 — Direktlink
17.03.2008, 08:57 Uhr
Viper

Avatar von Viper

Moin moin

so wie es ausieht wird ein TDK abgebaut heute zu sehen CAM 5 http://bauserve.com/camera/camadm.htm

Gruß Sascha
--
Wer keine Fehler macht, hat bereits den größten begangen.
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171 — Direktlink
25.03.2008, 16:54 Uhr
Lines

Avatar von Lines

Neben den Bohrer von Feikert steht jetzt noch ein Bohrer da Gruß Jörg
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29.03.2008, 14:58 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

ich war gestern (28.3.2008) mit einer Gruppe zur Besichtigung auf der Baustelle von FrankfurtHochVier. Dort wurde gerade mit einem Mobilbagger mit Hydraulikhammer im Erdgeschoss (!) der Fundamentklotz für den vor kurzem abgebauten Nadelauslegerkran zertrümmert. Unter dem Kran sind also noch Kellergeschosse. Auch mehrere andere Krane standen auf Betonklötzen, die nicht in der Erde an der tiefsten Stelle des Gebäudes verankert waren, wie das sonst üblich ist, sondern irgendwo mittendrin.

Kann jemand hier im Forum was zu den Krangründungen sagen?

Soweit ich weiß/dachte, wurde der Einkaufsteil ja gerade nicht in Deckelbauweise errichtet. Da hätte man die Krane doch ganz unten gründen können. So wie jetzt gesehen, müssen die Lagerkräfte doch über aufwändige Zusatzkonstruktionen in das Gebäude eingeleitet werden - fast so wie bei Innenkletterern.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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173 — Direktlink
29.03.2008, 20:39 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Menzitowoc postete ich war gestern (28.3.2008) mit einer Gruppe zur Besichtigung auf der Baustelle von FrankfurtHochVier. Dort wurde gerade mit einem Mobilbagger mit Hydraulikhammer im Erdgeschoss (!) der Fundamentklotz für den vor kurzem abgebauten Nadelauslegerkran zertrümmert.

Hi Christoph,

wirklich ganz sicher, daß Du im Erdgeschoß warst? Ich habe zwar nicht viele Fotos von den Krangründungen der Nadelausleger, aber wenigstens dieses eine hier - und da steht der Kran im Untergeschoß. Da die anderenm Wipper alle recht "zeitnah" aufgebaut wurden, vermute ich einfach mal, daß die auf ähnlichem Niveau gegründet sind!???

gruß hendrik

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174 — Direktlink
29.03.2008, 20:53 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Menzitowoc postete Kann jemand hier im Forum was zu den Krangründungen sagen?

Hier mal die Krangründung des Wilbert WT 200 e.tronic....aber der steht ja nicht an dem Einkaufsforum, sondern am Büroturm. Hier war es definitiv so, daß erst das Kranfundament hergestellt wurde, und im Anschluß daran erst die Kellergeschosse. (meines Wissens sogar noch mehr Untergeschosse, als auf diesem Bild zu sehen ist).


Dieser Post wurde am 29.03.2008 um 20:54 Uhr von Hendrik editiert.
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