Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Turbinentransport Kelheim --> München am 15.11.2004 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
15.11.2003, 14:04 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Hallo Michael,
hast du schon Anzeichen von einem Kran gesehen?

Nochmal zur Zusammenfassung:
Die Turbine wird morgen auf die SPMTs umgeladen und dann ca. 300m zum HKW gefahren und da wieder abgesetzt. Am 28.09 wird die 2. Turbine geliefert und dann zusammen mit der ersten, wahrscheinlich mit einem größeren Kran als zum Umladen, in das HKW eingehoben.

Nochmal eine annahme:
Kann es sein, dass die je 220t schweren Turbinen mit dem LTM 1800 oder dem AK 850 eingehoben werden (würde sich anbieten, da Schmidbauer bereits die Türme gehoben hat und direkt in München "wohnt" und das Gewicht ja auch nicht zu unterschätzen ist)?
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
15.11.2003, 14:12 Uhr
BUZ



Hi Mike,

das setzen der Turbinen übernimmt Riga-Baumann, sie fahren mit den SPMT unter ein Hubgerüst. Dies wurde bei Attollo-Grohmann angemietet.

Die Umladeaktion vor dem HKW wird hydraulisch mittels Elefantenfüßen erledigt.

Also kein großer Kran vor Ort!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
17.11.2003, 08:33 Uhr
Gast:Axel
Gäste


am 10.12 soll lt. Kameramann ein Bericht auf Galileo kommen.... (ohne Gewähr)
Gruß,
Axel
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
17.11.2003, 19:44 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

hallo Zusammen,
auf meiner Page gib es nun die ersten Bilder vom Transport (www.schwerlastmodellbau.de) Zu sehen gibt es ab heute die Abfahrt in Kelheim so wie die SPMTs von Riga-BAUMANN in Vorbereitung. Für Hilfe bei der Umladung war ein LTM 1300/1 von Schmidbauer gekommen. Bilder vom Kran in transportstellung so wie der Fahrt durchs nächtliche München (Ingolstätterstrase/Frankfurterring) gibts dann die Tage. Viel Spas mit den Bildern, fals es noch fragen gibt, wärend des Transportes habe ich natürlich auch viel erfahren, vielleicht kann ich sie ja beantworten.
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
17.11.2003, 20:03 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Michael,

da du ja den Transport teilweise mit begleitet hast. Ist den alles problemlos gelaufen in technischer und zeitlicher Hinsicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
18.11.2003, 15:10 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Ralf, naja alles glatt verlaufen kann man nicht gerade sagen, kurz vor München kamen erst mal 2-3 Stunden wartezeit wegen einem technischenproblem auf, ich persönlich denke das es wieder die Lenkhydraulik der Intercombi war, die ja beim Trafo Transport in Frankfurt nachs noch durch ein neues Schaltmodul ersetzt werden musste. Insgesammt hat der Transport dann mit mehr als 16 Stunden verspätung das Kraftwerk erreicht. Ganz München war am Sonntag abend auf den Straßen gestanden, daher kam es immer wieder zu komplikationen beim fahren. (wo bei wohl die Fahrabschnitte Ingeolstädterstr./Frankfurter Ring so wie Siegestor und Stachus mit am Kompliziertesten waren.)


mit etwas Glück gibts dann heute Abend oder Morgen Bilder von der Fahrt in München (Fusgängerbrücke so wie Ingolstädterstr.) so wie Bilder dreier beteiligter Krane (LTM 1300/1, Demag AC 453, und Faun ATF 50-1? allesamt von Schmidbauer aus den Niederlassungen Gräfelfing und Regensburg)
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung