Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Terex-Fuchs » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
05.04.2006, 11:23 Uhr
Backflip



Wer kennt den MHL585, soll selten sein.






Dieser Post wurde am 05.04.2006 um 11:37 Uhr von Birger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
05.04.2006, 13:02 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Backflip postete
Wer kennt den MHL585, soll selten sein.

Auf jeden Fall so selten, daß er nicht 'mal auf der Fuchs-HP auftaucht.


Besonders interessant finde ich den Unterwagen. Hast Du da nähere Informationen zu? Sieht mir irgendwie nach LR-1400/2-W-Prinzip aus...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
05.04.2006, 14:08 Uhr
Backflip



Ich muss (zu meiner Schande?) gestehen das ich von Geräten in der Art nicht die geringste Ahnung habe.
Das Gewicht beträgt um die 52 Tonnen - ohne das fehlende Auslegerteil, das so gross ist wie das angebaute. Wurde auf den Bildern zum Transport zerlegt. Es ist ein Prototyp auf Kundenbestellung, evtl. ist eine Serienfertigung geplant, auf jeden Fall war es so spektakulär das die *Füchse* eigens ein Fehrnsehteam angagiert haben.

Dieser Post wurde am 05.04.2006 um 14:08 Uhr von Backflip editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
05.04.2006, 14:22 Uhr
Philipp



Sieht nach Hafeneinsatzgerät aus.

Aber eher bei kleineren Häfen.

So art Gardaseegröße
--
Vielen Dank

Herzliche Grüße aus München

Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
05.04.2006, 14:42 Uhr
Gast:Birger
Gäste


auf dem Lago di Garda fahren Frachtschiffe? ich hab da nur Wasserskiläufer und Yachten gesehen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
05.04.2006, 15:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo zusammen

Diese Maschine ist eine ganz normale Lademaschine, wie man sie auch im Programm von SENNEBOGEN oder auch LIEBHERR findet. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Fuchs in diese Größenordnung nachziehen würde. Vor allem deshalb, weil die Füchse im Grunde gar nichts anderes mehr bauen. Nun scheint man also den üblichen Unterwagen einfach etwas hoch gezogen, und ein zweites Fahrgestell unter gebaut zu haben. Ein simples wie effektives Prinzip. Was hier nach doppeltem Drehkranz aussieht ist nur die nach unter durchgeführte Drehsäule, die man sonst wegen ihrer geringen Höhe auf einem konventionellen UW kaum wahr nimmt. Lademaschinen dieser Art finden sich immer häufiger in, wie oben schon gesagt, kleineren überschaubaren Häfen, aber auch bei betreibern in Überseehäfen, also am Meer wie auch im Binnenland. Durch ihre Größe und die Bauart bedingte Arbeitsgeschwindigkeit kann man oft gleich mehrere Hafenkrane damit ersetzen.
Was ich jetzt noch nicht begriffen habe ist, wo der Hinweis auf einen italienischen Betreiber her kommt...?

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 05.04.2006 um 15:14 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
05.04.2006, 15:07 Uhr
Christian

Avatar von Christian

mit der Maschine werden am Gardasee Eiswürfel in Yachten verladen

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
05.04.2006, 15:20 Uhr
Backflip



..... eigentlich werden JETSKI damit ins Wasser gelassen ;-)

Stephan hat recht, das Gerät hat natürlich nur einen Drehkranz
(aus Ehingen) *Hust*
Der musste infolgedessen auch mehrfach getauscht werden....
die Rechnung dafür möchte ich nicht zahlen....

Bei den Füchsen ist echt die Hölle los, deren Gelände platzt aus allen Nähten, die bauen momentan einen Bagger mit komplett elektrischem Antrieb, d.h.
der Diesel wird durch einen Elektromotor ersetzt, allerdings für stationären Betrieb.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
05.04.2006, 15:23 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste



Zitat:
Backflip postete


Bei den Füchsen ist echt die Hölle los, deren Gelände platzt aus allen Nähten,

Stimmt, bin am Sonntag abend vorbeigefahren

aber was mich wundert, dass so viele auf dem Gelände stehen (und wohl auch verkauft werden) aber nur sehr wenige bei uns in der gegend anzutreffen sind???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
05.04.2006, 15:27 Uhr
Backflip



Keine Ahnung,

ich sehe nur täglich die h(ö)olländischen/französischen Lkw die die Maschinen abtransportieren.


In der Endmontagehalle liegen sehr viele Detailaufkleber, hauptsächlich in Englisch und Französisch.... das erklärt dann doch einiges....

Deutsche Baggerfahrer sprechen keine Fremdsprachen..... oder? ggg

Dieser Post wurde am 05.04.2006 um 15:32 Uhr von Backflip editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
05.04.2006, 15:29 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Backflip postete
ich sehe nur täglich die französischen Lkw die die Maschinen abtransportieren.

Bilder?

welche französische Firma fährt die Bagger?

Gruß
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
05.04.2006, 15:31 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste



Zitat:
Backflip postete
Keine Ahnung,

ich sehe nur täglich die h(ö)olländischen/französischen Lkw die die Maschinen abtransportieren.

Du gibst mir grade das Stichwort:
Weisst du/wisst Ihr, welche SPeditionen da so ein und aus fahren?
letztes jahr war auch mal die Spedition Wocken mit der TGA? 4-Achs da und Tiefbett...
Wenn da immer mal wieder was größeres kommt, lohnt es sich durchaus mal vorbeizuschauen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
05.04.2006, 15:32 Uhr
Backflip



Blindbin

ich werde die Augen offen halten.
War mir bisher nicht wichtig.....

den 585 hat eine Firma aus Karlsruhe gefahren, soviel weiss ich noch.....

Dieser Post wurde am 05.04.2006 um 15:33 Uhr von Backflip editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
05.04.2006, 20:18 Uhr
Alexlwe




Zitat:
Backflip postete
Stephan hat recht, das Gerät hat natürlich nur einen Drehkranz
(aus Ehingen) *Hust*
Der musste infolgedessen auch mehrfach getauscht werden....
die Rechnung dafür möchte ich nicht zahlen....



Seit wann kommen denn auch Drehkränze aus Ehingen?
Ich dachte da kommen nur Krane und Schlecker her..?
Gruss Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
06.04.2006, 07:47 Uhr
Backflip



Guten Morgen,
Alex, schau halt mal nach wer alles Drehkränze herstellt..... ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
06.04.2006, 08:42 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste


Ist für drehkränze nicht auch Liebherr Biberach zuständig, die bauen auch Großwälzlager etc.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
06.04.2006, 08:44 Uhr
Christian

Avatar von Christian

dann gibt es noch in Kemptenim Allgäu ein großes Liebherr Werk für jegliche Art Antriebs- und Getriebetechnik. Ich habe letzten Sommer ne zeitlang bei der hiesigen Niederlassung meines Arbeitgebers gearbeitet

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
06.04.2006, 16:59 Uhr
mirko

Avatar von mirko

ich glaube es ist fuchs ziemlich egal wo liebherr drehkränze baut, schließlich gehören die zu terex, deshalb werden die drehkränze wohl ehr von atlas, o&k oder allenfalls demag kommen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
06.04.2006, 17:21 Uhr
Backflip



Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt.

Fuchs verwendet unter anderem Drehkränze von Liebherr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
06.04.2006, 18:32 Uhr
Alexlwe




Zitat:
Backflip postete
Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt.

Fuchs verwendet unter anderem Drehkränze von Liebherr.

Aber wohl nur aus Biberach... Ist zwar nich weit von Ehingen entfernt, aber Liebherr in Ehingen baut selber keine Drehkränze, die kommen alle aus Biberach..
Gruss Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
06.04.2006, 21:04 Uhr
tom-maarse



Handelt es sich um ein neuer oder ein modificierter Fuchs.
Wenn mann sich die farben anschaut wurde ich sagen ein modificierter.

http://www.fritzes-modellboerse.de/schaufenster/baumaschinen/fuchs/bilder/600px/9238fuchs.jpg

Terex weiss Farbe gibt es immer wohl nicht.


MfG,

Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
07.04.2006, 07:55 Uhr
Backflip



Moin

das auf den Bildern ist ein Neugerät. Wegen dem Drehkranz.... ich dachte bei dem Wort Ehingen ist zumindest klar wer sie herstellt.....

Dieser Post wurde am 07.04.2006 um 07:56 Uhr von Backflip editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
07.04.2006, 21:37 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Die Firma Behringer aus Hüfingen führt auch öfters Maschinentransporte für Fuchs durch!
Bilder eines Transportes gibt es auf meiner HP unter LKWs...
--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
08.04.2006, 22:12 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
Backflip postete
Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt.

Fuchs verwendet unter anderem Drehkränze von Liebherr.

aber warum sollten die welche von liebherr nehmen, wo doch liebherr in jeder sparte ein konkurrent ist
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
09.04.2006, 22:01 Uhr
Flo-Litronic

Avatar von Flo-Litronic

Wettbewerber würde ich sagen, nicht konkurent. Spricht ja nichts dagegen dass die bei Liebherr kaufen.
--
"Die 1:87 Teile werden bald bei ReFo-Tech zu finden sein."


Suche:

-Tips einen OHS O&K RH400 aufzuspüren, Preis egal!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung