Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » AMK 306 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
16.04.2006, 13:24 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo zusammen,
ich wollte mal Fragen bei wem alles denn mal ein AMK 306-83 lief, bekannt ist mir bis dato Bracht (sogar 2x?). Darüber hinaus würde mich interessieren wer auser Bracht noch den Tele ab und an getrennt vom Grundgerät gefahren hat?
Wenn Bilder zur Hand sind würde mich das natürlich auch freuen...

Vielen Dank schon mal
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Dieser Post wurde am 10.10.2009 um 18:59 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
16.04.2006, 13:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier wirst du geholfen:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3304
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
16.04.2006, 13:58 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Hendrik postete
Hier wirst du geholfen:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3304

Hallo Hendrik,
jetzt wo du's sagst erinnere ich mich auch an den Thread (habe ja damals sogar selbst noch den Kronschnabel zusammen gebracht ;-) )

Danke trotz dem!
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
17.04.2006, 13:36 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Nun bleiben aber doch noch weitere Fragen offen, zwar sind wohl die vier AMK 306 bekannt (2x Bracht, 1x Kronschnabel bzw AKV, 1x Meier) ich habe jedoch erst ein einziges Bild zu gesicht bekommen, auf dem der Kran mit abgebolztem Tele gefahren wird, nämlich einer der beiden Bracht-Krane. Nun würde mich interessieren, ob bei den anderen Betreibern überhaupt die entsprechende Transporteinheit (Goldhofer SKPH 5 wenn ich mich recht entsinne) mit Hebevorrichtung für den Tele besaßen?
So weit so gut, über Bilder der AMK 306-83 - Krane würde ich mich natürlich freuen...
Vielen Dank schon mal!
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
17.04.2006, 14:00 Uhr
BUZ



Hi Michael,

mir ist kein separater Auslegertransport bekannt. Bracht hatte wohl nur demontiert, wenn die Schwerlastspitze zum Einsatz gebracht wurde.

Bracht > Grandi Sollevamenti, I > Visintin, I > Fumagalli & Visintin, I > Soimi SpA., I
Bracht > Südafrika
Meier, Ingolstadt > Treffler > Deep South, USA (?)
KKAB, Dresden > AKV > Nostokonepalvelu, SF
Campedelli, I
Kronschnabel > über CCi, Langenfeld 01/1995 nach Jamaika (andere Quellen sprechen von Indien!)

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 17.04.2006 um 14:02 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
17.04.2006, 14:17 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo BUZ,
also ich habe hier ein Bild, auf dem (nicht auf dem Hof) der AMK 306-83 von Bracht mit demontiertem Ausleger in Fahrtstellung zu sehen ist, soweit so gut, nur zu deiner Aussage mit der Schwerlastspitze ist zu sagen das uf eben diesem Bild im Hintergrund neben dem Ballasttransporter auch ein SKPH 5 mit Hebeeinrichtung (ähnlich wie der SKPH 6 vom AMK 600-93) mit dem getrennten Tele zu sehen ist...
Dem zu Folge gab es mindestens einen solchen Teletransporter (wenn dieser nicht von irgend einem anderen Bracht-Gottwald stammt ?!?!) und einer der beiden Bracht AMK 306 wurde auch mindestens einmal so gefahren... ?!?
Bleibt nun die Frage offen, wer kann weiterhelfen, wenn selbst BUZ kein Teletransporter bekannt ist? ;-)
Dank dir aber auf jeden Fall schon mal für die Betreiberliste!
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Dieser Post wurde am 17.04.2006 um 14:17 Uhr von Michael Compensis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
17.04.2006, 14:35 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Bei Dieter Höcker ist/war doch mal der 5-ax Goldi mit dem Mast des Bracht AMK 306 zu sehen; inklusive Hubeinrichtung. Desweiteren war hier irgendwo/irgendwann mal ein Bild des AMK 306 Grandi zu sehen, mit abgebautenm Mast. Leider finde ich den Link nicht mehr...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
17.04.2006, 14:38 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete
Bracht > Grandi Sollevamenti, I > Visintin, I > Fumagalli & Visintin, I > Soimi SpA., I
Bracht > Südafrika
Meier, Ingolstadt > Treffler > Deep South, USA (?)
KKAB, Dresden > AKV > Nostokonepalvelu, SF
Campedelli, I
Kronschnabel > über CCi, Langenfeld 01/1995 nach Jamaika (andere Quellen sprechen von Indien!)

Wieviele gab es jetzt....4 oder 5?

(sorry, aber ich verstehe die Struktur dieser Auflistung nicht ganz.... )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
17.04.2006, 14:41 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
BUZ postete
Bracht > Grandi Sollevamenti, I > Visintin, I > Fumagalli & Visintin, I > Soimi SpA., I
Bracht > Südafrika
Meier, Ingolstadt > Treffler > Deep South, USA (?)
KKAB, Dresden > AKV > Nostokonepalvelu, SF
Campedelli, I
Kronschnabel > über CCi, Langenfeld 01/1995 nach Jamaika (andere Quellen sprechen von Indien!)

Wieviele gab es jetzt....4 oder 5?

(sorry, aber ich verstehe die Struktur dieser Auflistung nicht ganz.... )

sechs Stück!
Der Campedelli Kran kam erst kürzlich dazu.
Bei Jan van Wees auf der HP ist das Typenschild mit s/n abgebildet, der wurde noch vor dem KKAB Kran gebaut.

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
17.04.2006, 14:56 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete sechs Stück!

Nicht schlecht.....vor 1 Jahr waren es noch 4. (Vielleicht kommen ja noch welche dazu!? )

Und der Campedelli-Kran ist da bis heute? Bei einem einzigen Besitzer? Hat ja schon fast Schmidbauer-Qualitäten....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
17.04.2006, 15:01 Uhr
BUZ



der Campedelli war mir bis dato unbekannt, allerdings hatte die S/N schon irgendwie in der Produktionsreihenfolge gefehlt. Das hätte aber auch eine nachgerüstete Wippe o. ä. für einen AMK 306 vorher sein können.
Ob der dort wirklich noch erster Hand ist, wissen nur die Italiener
Ich denke aber es wird so sein.

Wir müßen unbedingt mal ein paar englisch und deutsch sprechende Italiener für unser Forum gewinnen.
Wer macht freiwillig Kundenwerbung in Nord- und Süditalien? Bei angenehmen, trockenen 25-30°C, am Strand mit lauter braunen Mäusen


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
17.04.2006, 16:12 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

interessant ist auch, das der AKV Kran offenbar nicht der ex Kronschnabel AMK 306 war, offen bleibt leider nach wie vor die Frage mit dem Auslegertransporter...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Dieser Post wurde am 17.04.2006 um 16:49 Uhr von Michael Compensis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
17.04.2006, 17:29 Uhr
wesercrack



Den ex Kronschnabel habe ich seinerzeit im Bremer Hafen fotografiert und er ging eindeutig nach Indien. Ich such mal die Bilder raus.

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
17.04.2006, 17:58 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
Wer macht freiwillig Kundenwerbung in Nord- und Süditalien? Bei angenehmen, trockenen 25-30°C, am Strand mit lauter braunen Mäusen

...und Taucherflossen aus Beton, wenn man aus Versehen 'was falsches sagt.

Ernsthaft: Nach dem, was mir so zu Ohren gekommen ist, scheint man sich in Italien im Bezug auf Fotografieren noch pienziger anzustellen als in Deutschland.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
17.04.2006, 18:16 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Ernsthaft: Nach dem, was mir so zu Ohren gekommen ist, scheint man sich in Italien im Bezug auf Fotografieren noch pienziger anzustellen als in Deutschland.


Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,

das kann ich nur bestätigen. Ich habe mal von Hobbykollegen gehört das die Betriebshöfe üblicherweise eingezäunt wenn nicht sogar von hohen Mauern umgeben sind. Ohne gute Kontakte geht garnichts. Jeder Patrone dem man sein anliegen vorträgt schaut einen erst ganz ungläubug an und vermutet gleich schlimmes dahinter (Spionage, Diebstahl etc.)
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung