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10.02.2024, 16:44 Uhr
BUZ
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Zitat: | Kristoffer postete
Zitat: | rollkopf postete
Zitat: | Oliver Thum postete
Zitat: | rollkopf postete Hallo Oliver,
ganz großen Dank für die Bilder des giechischen Oldies.
Laut BK ging die 91040 an "Kopex" und dann in die Niederlande zu P. van Adrighem. Mehr ist mir erstmal nicht bekannt.
Beim LTM 1060 bin ich noch am suchen. |
Das ist ein LTM 1070! |
Beim LWE blick ich nicht mehr durch. Ich dachte immer, der Abstand zwischen Achse 2 und 3 ist beim LTM 1060 größer als beim 1070. |
Genau |
Der LTM 1060 hat zwei Wippzylinder, der LTM 1070 hat nur einen. Der UW vom LTM 1060 hat 2+2 Achsen, der LTM 1070 ähnelt dem LTM 1050-4 mit nahezu symmetrischen Achsständen.
Der rote Grieche vom Olli ist ein LTM 1060 in typischer "Mitte 80er-Jahre"-Ausführung mit abgedecktem Lüftungsgitter an der Fahrerhausfront.
EDIT: der LTM 1060 hatte 0012er Seriennummern, wurde dann um 1987 zum 1070 aufgewertet und bekam 0013er Seriennummern. Optisch vom 1060 nicht zu unterscheiden!
Der neue 1070 (UW ähnl. LTM 1050-4) hatte dann ab 1989 0016er und 0022er Seriennummern!
Wenn der rote Grieche also tatsächlich ein LTM 1070 ist, dann wurde der zwischen 1987 und 1989 gebaut.
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de Dieser Post wurde am 10.02.2024 um 19:55 Uhr von BUZ editiert. |