Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » K. Knaack aus Hollenstedt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
08.07.2006, 13:09 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Moin zusammen,
bei meiner Tour nach Thieshope liefen mir folgende Fahrzeuge über den Weg:









Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
16.09.2006, 21:27 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,

ich konnte auf der Nordbau in Neumünster, bereits vor Messebeginn, die neueste Errungenschaft der Firma Knaack aus Hollenstedt ablichten.

Gruß

Carsten






Dieser Post wurde am 16.09.2006 um 21:28 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
16.09.2006, 22:06 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Wow, das ist ja mal ein Hammer Gerät! Was ist das für ein Kran ein Palfinger 90002 oder größer?
--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
16.09.2006, 22:56 Uhr
Gast:Birger
Gäste


ein echt geiler LKW! Der Kran ist ein PK 150002 mit 40 Tonnen Hubkraft und 36m Reichweite, im Datenblatt stehen weitere beeindruckende Daten.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
17.09.2006, 15:30 Uhr
Schmiddel.1



9,80 mtr. Abstützbreite, den Platz muß man erstmal an einer Baustelle haben.
Sonst ein Hammer-Gerät. Beeindruckend.
--
Grüße, Schmiddel.1
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
20.09.2006, 17:48 Uhr
ulrich



Dieser ehemalige Gertzen Auflieger stand am ersten Septemberwochenende am Rastplatz Börde an der A2 bei Magdeburg.
Zu welchem Bagger diese Schaufel gehört ist mir nicht bekannt.







Gruß aus BS
Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
20.09.2006, 19:32 Uhr
Gast:Birger
Gäste


endlich mal Fotos vom kompletten Gespann Stand heute im Süden Hamburgs





Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
20.09.2006, 22:46 Uhr
chichi



Hallo,

Hat vielleicht jemand von euch bitte noch ein paar Fotos von dem MAN 4achser von Knaack mit dem 150002 er Palfinger??
Am schönsten wäre mal ne Aufnahme von der Seite mit eingeklapptem Ladekran.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Wo hat denn die Firma Knaack Ihren Firmensitz?
Hat die Firma auch eine Internetpräsenz?

Gruß
chichi

Dieser Post wurde am 20.09.2006 um 22:48 Uhr von chichi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
20.09.2006, 23:05 Uhr
Champagnierle



Hi Chichi,

ja, Knaack hat eine Internetpraesenz. Wenn Du Dir die Bilder des 4-Achsers mal genau ansiehst, dann ist die unterste Zeile auf der Fahrertuere die URL der Homepage. Man kann sie nicht genau lesen, aber da steht http://www.knaack-hollenstedt.de/ . Zur Frage, wo die Firma ihren Sitz hat: Schau mal auf den Titel des Threads.

Gruss

Marc

Dieser Post wurde am 20.09.2006 um 23:06 Uhr von Champagnierle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
20.09.2006, 23:14 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
chichi postete
Wo hat denn die Firma Knaack Ihren Firmensitz?

Hollenstedt ist ein kleiner Ort südwestlich von Hamburg



Zitat:
Hat die Firma auch eine Internetpräsenz?

den Link hat Marc ja schon genannt. Schaut mal in die dortige Fotogalerie, Knaack hat auch schon für Sarens gearbeitet
www.knaack-hollenstedt.de/Fotogalerie/pages/Schwertransport19.htm

Dieser Post wurde am 20.09.2006 um 23:16 Uhr von Birger editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
20.09.2006, 23:29 Uhr
chichi



Ohhhh sorry,

Schande über mein Haupt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hoffe Ihr könnt mir das malör verzeihen.

Hat denn jemand noch Bilder von dem schicken MAN mit dem 150002 PK?

Gruß
chichi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
21.09.2006, 09:54 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Bitteschön:















Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
21.09.2006, 10:24 Uhr
Gast:Birger
Gäste


ein fettes Gerät, ohne Worte!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
21.09.2006, 12:19 Uhr
Alexlwe



Der Palfinger ist ja ein wirklich starkes Gerät... Weiss zufällig jemand, wieviel der 4achs LKW mit dem PK150002 noch zuladen kann? Der Palfinger dürfte ja ziemlich wiegen...
Gruss Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
21.09.2006, 13:43 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

hallo alex

der kran wiegt netto 11,5 tonnen dazu kommt dann noch die ölpumpe, das hydraulik öl ,die jip und der hintere abstützkasten.da kenn ich die gewichte allerdings nicht.

gruß oke
--
Hier gehts zu meinen Modellen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10214

-Wenn nicht anders angegeben liegt das Copyright der gezeigten Bilder bei mir-

Dieser Post wurde am 21.09.2006 um 13:43 Uhr von Oke Klingenberg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
21.09.2006, 13:58 Uhr
Kristoffer



Bei Vagn Poulsen in Sørvad, DK läuft einen R164G mit einem Fassi F1500AXP-Kran. Diesem Truck hat einen Nutzlast von 450 kg und einen Gesamtgewicht (unbeladet) von 31.550 kg....

Bilder hier.

Ob der MAN die selbe kleine Nutzlast hat, weiss ich nicht, aber die Krane sind in der selbe Klasse. Mehr als ein paar Tonnen Nutzlast glaube ich nicht.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
21.09.2006, 17:09 Uhr
chichi



Mein allerherzlichstes Dankeschön, Carsten !

Ich finde dieses Gerät einfach wahnsinnig genial.

Habe mir vorgenommen bei einem Dombesuch in Hamburg bei Knaack mal vorbei zu schauen.

Ich werde dann natürlich auch noch mal Bilder mitbringen auch Detailaufnahmen.

Gruß
Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
21.09.2006, 17:56 Uhr
chichi



Hallo nochmal,

Ich sehe auf den Bildern von Carsten im Hintergrund einen Planensattelzug von Palfinger.

Hat zufällig jemand Fotos von diesem Sattelzug gemacht mit geschlossener Plane?

Würde mich freuen, wenn mir bitte jemand nochmal aushelfen könnte.

Und noch eine Frage an die Spezialisten, gibt es in Deutschland noch eine Firma die einen 150002 PK auf einem LKW montiert hat oder einen über dem 100000 er PK?

Schöne Grüße und vielen Dank
Maik

Dieser Post wurde am 21.09.2006 um 18:22 Uhr von chichi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
21.09.2006, 21:43 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Der MAN von Knaack hat ein Gesamtgewicht von 32,0 Tonnen.
Da er mit einem 4-Achsigen 9,5 Tonnen schweren Anhänger als Gespann eingesetzt wird, beträgt die Nutzlast des Zuges 33,50 Tonnen.

Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 21.09.2006 um 21:44 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
21.09.2006, 21:56 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
chichi postete

Und noch eine Frage an die Spezialisten, gibt es in Deutschland noch eine Firma die einen 150002 PK auf einem LKW montiert hat oder einen über dem 100000 er PK?

Also Harm kann das bestimmt noch viel besser beantworten, aber Steil aus Trier hat soweit ich weiß einen PK120000 auf MAN 8x8
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
21.09.2006, 22:54 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hatte! Der ist in den Süden (ich glaube Spanien) gegangen.
Jetzt ist aktuell ein PK 72002 auf 480er TGA das große Kranfahrzeug.

Siehe auch: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=7313&highlight=palfinger
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
22.09.2006, 16:45 Uhr
icebär-jan



es gibt viele mb, man mit einem solchen kran, dadurch das oft ein potenter motor an bord ist und auch eine ordentliche kabine + pritsche dürfte der lkw so 31 tonnen leer wiegen, das ist völlig normal bei einem kran dieser größenordnung, es gab mal einen bei uns in der nähe, der hat allrad + v8 motor und kommt auf 32 tonnen leergewicht bei einem technischen maximalgewicht von 44 tonnen!

der lkw von der firma hat nur ein zulässige Gesamtgewicht von 35 tonnen! da bleibt ja nicht viel spiel bei der beladung und dann diese riesen pritsche!

Dieser Post wurde am 22.09.2006 um 16:50 Uhr von icebär-jan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
24.09.2006, 11:17 Uhr
Ditzj



PK 100002, soweit ich weiss: 2 x Meister und 1 x Fleischmann
PK 90002, 1 x Lange
PK150002 nur eins, die hier oben steht.

PK120000 1 x Sohns Hallenbau, siehe andere Tread.

Ansonsten gibt es noch ein grossere Sammlung von PK72002 & 66000 Krane, aber die habe ich nicht alle gelistet.

Gruss

Harm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
24.09.2006, 19:13 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Alexlwe postete
Der Palfinger ist ja ein wirklich starkes Gerät... Weiss zufällig jemand, wieviel der 4achs LKW mit dem PK150002 noch zuladen kann? Der Palfinger dürfte ja ziemlich wiegen...
Gruss Alex

Hallo Oke,

du hast da noch die Rahmenverstärungen vergessen, die Palfinger ab der 100er Baureihe haben zwar einen eigenen Grundrahmen, doch das Chassis braucht noch etwas Blech extra.. sonst wird das nix.
Was nun letzendlich an Nutzlast herauskommt liegt an den verwendeten Abstützungen und dem Zubehör - und letztendlich an der Behörde die die Dauergenehmigung gemacht hat.. im besten Falle bekommst Du das Ding mit großen Achsen auf 41 to..

Zum Vergleich Palfinger/Wettbewerb aufgrund der Typbezeichnung - bisher waren die Palfinger Krane immer erheblich leichter, in vielen Fällen auch leistungsfähiger als Krane vom Wettbewerb, Nur mal als Beispiel, der geliebte und oft verbaute PK 35.000 hebt mit gleicher Ausrüstung soviel wie der HIAB in 42.000 Variante.

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
25.09.2006, 11:12 Uhr
Markus



Auf der Innotrans stand noch von Mobiturn www.mobiturn-service.de eine TGA mit PK150002

Bilder unter:
http://www.beretta-modelle.ch/forum/showtopic.php?threadid=314


Gruß Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung