Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Saller LTM 1400 oder 1450???? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
21.12.2006, 22:44 Uhr
Jan-Malte



hallo,


ich bin neu hier im Forum und hoffe,dass ich mit meiner ersten Frage nicht gleich von den Profis verhauen werde


Auf http://www.kransite.de/__krane/-liebherr/ltm1400.7.1/saller/passau-abbau-lr/ steht daß der Kran doch mehr kann als ein 1400ter ab Werk, weil da wohl was geschraubt wurde.

Bei der Firma Saller steht aber nichts davon, daß der mehr kann. Siehe http://www.kran-saller.de/allg/produkte.php?produkt=kran

also wenn der 450 Tonnen kann, warum schreibt Saller das nicht auf seine Seite? Das wäre doch eine klasse Werbung

Da stimmt doch was nicht. Außerdem finde ich bei Liebherr nichts über einen 1450 Tonner.


Weiß jemand Rat?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
22.12.2006, 06:33 Uhr
der_Jroße

Avatar von der_Jroße

Ich habe da mit einem Fahrer einer anderen Firma drüber gesprochen und der hat mir gesagt, das das alles nur Show ist.
Das ist ein stinknormaler LTM 1400-1 genau wie damals beim LG 1800 von Riga.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
22.12.2006, 08:15 Uhr
Backflip



es würde mich wundern wenn sämtliche erforderliche ausrüstung vorhanden ist um schon die 400 tons zu heben ;-)
gruss und ein schönes weihnachtsfest
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
22.12.2006, 08:21 Uhr
cranecrazy



ich habe mir die Seite da oben mal angesehen (kannte die vorher nicht) was da steht is mal wieder Quatsch.

der Saller Kran ist ein normaler LTM1400-7.1, weder bei Liebherr noch bei Saller wird von einer Traglaststeigerung gesprochen.

Der Kran erhielt auf Kundenwunsch (!!) dieses Typenschild. Wäre es eine Evolution der Baureihe würde dies ja wohl bei den nachfolgend gebauten LTM1400.7-1 doch auch dran stehen, ist es aber nicht.

der Kran hebt nirgendwo in seinem Bereich ein Gramm mehr als ein LTM1400-1 von Eisele, Thömen oder Senn

Man sollte erstmal die Hintergründe kennen bevor man solche "Infos aus erster Hand" mit großem Trara online stellt. Wenn man dan nämlich keine Ahnung hat ist es einfach nur peinlich.

edit: Posting entschärft, muss doch nicht sein oder?

Dieser Post wurde am 22.12.2006 um 08:30 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
22.12.2006, 08:24 Uhr
Christian

Avatar von Christian

@crazy (und die anderen):

ich möchte nur mahnen es hier mit der Spekulation nicht zu übertreiben. Fakten willkommen.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
22.12.2006, 08:25 Uhr
Backflip



das thema hatten wir schon mal mit einem gerät in heidelberg ;-)


zum thema typenschild, ich hab mich mal näher damit befasst und auch die bg befragt;
das typenschild muss zwar am oberwagen fest angebracht sein, aber es muss eben nicht von aussen sichtbar sein.

wenn das typenschild falsche angaben trägt dann ist das nicht zulässig.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
22.12.2006, 08:25 Uhr
cranecrazy



Christian, da hast Du recht, aber ich kann dir versichern, meine Infos sind Fakten. Die Spekulationen stehen nur auf oben zitierter Website.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
22.12.2006, 08:26 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Ich gehe mit Deiner Aussage konform, ich mahne nur rechtzeitig an damit ein Thread nicht ausartet
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 22.12.2006 um 08:36 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
22.12.2006, 08:28 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

Schaut mal unter www.olli80.de

hier wird angegeben, dass der Kran über 20 Tonnen mehr Ballast verfügt und eine geänderte Software hat.

Frohe Weihnachten und last Euch alle masstabsgerecht beschenken.
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
22.12.2006, 08:31 Uhr
Backflip



wenn das funktionieren würde.... warum verkauft ihn dann liebherr nicht als 450er?
die sind doch nicht doof.

es geht um mehr als ballast und software.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
22.12.2006, 22:51 Uhr
Jan-Malte



oh Mann, da habe ich ja was losgetreten. Tut mir leid.

Also was ist jetzt, kann der nominal 450 Tonnen oder nicht?

@Uwe: ist mir klar, daß die Max-Last bei 3 Metern nach hinten bei schönem Wetter, ohne Wind, einem ausgeruhtem Kranfahrer, Shell Super Diesel und mit nie geliefertem Zubehör erreicht werden können

Ich baue gerade eine Art Kranquartett (von meinem Vater habe ich alte Kartenspiele,daher die Idee) mit Flash, da muß das schon stimmen.

Wenn es fertig ist, stelle ich es auch hier ein.


Wird aber dieses Jahr wohl nichts mehr.


etwas verschreckte Grüße, aber trotzdem ein frohes Fest wünscht

Jan-Malte Henningsen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
22.12.2006, 23:17 Uhr
Breuer Krane



Hallo,

Franz Saller hat mir gesagt das der Kran 160t Ballast hat sowie geänderte Software, wenn ich mich nicht täusche ist er auch als 450er eingetragen aber da bin ich mir nicht 100% sicher, werde jedoch nachfragen.

Es gab auch irgendwo mal einen Artikel darüber das Liebherr den Kran aufwerten will, aber fragt mich nicht wo ich das gelesen habe.
--
Gruß

Christoph

Dieser Post wurde am 22.12.2006 um 23:17 Uhr von Christoph Kriegel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
23.12.2006, 00:25 Uhr
mirko

Avatar von mirko

soweit ich mich erinnere ist der doch hier auch angemeldet, und er wird das sicher ambesten wissen was sein kran kann und was nicht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
23.12.2006, 08:21 Uhr
der_Jroße

Avatar von der_Jroße

Erzählen können viele Leute sehr gut, da muß man vorsichtig sein...

Selbst auf der Homepädsch von Saller steht nix von LTM 1450.
Wenn das wirklich ein aufgewerter Kran wäre müßte es doch im Sinne des Betreibers liegen, den auch als solchen zu vermarkten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung