Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Drei Wiesbauer AC700 im Einsatz in Heilbronn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
05.01.2007, 22:44 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Heute waren am Schwerlastkai in Heilbronn drei Wiesbauer Ac700 im Einsatz um Motoren zu verladen.

Anbei die ersten Bilder, mehr folgt, hier und auf der Wiesbauer HP

Gruß an das Team aus Bietigheim!

Christian


der neueste AC700:


andere Seite:


Nr. 1 und 2 zusammen:


Verfahren aufgerüstet mit Ballast:


Motor hängt am Haken


und für jene die denken ich kann nicht zählen, es waren definitiv drei AC700 da

--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
05.01.2007, 22:53 Uhr
Markus



Der dritte stand wenigstens wetterfest :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
05.01.2007, 22:57 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Absolut tolle bilder, und drei Wiesbauer AC700er wird sicherlich nie mehr zu sehen sein. Ich nehme an der dritte war da zum "back up"?

Die zwei 1:1 mit die hinterseiten zu einander in dieselbe stand sieht wirklich gut aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
05.01.2007, 22:59 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nein der Kleine entstand als die beiden Großen einige Zeit unbeaufsichtigt zu nah beieinander standen
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 05.01.2007 um 22:59 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
05.01.2007, 23:00 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Donnerwetter - so schnell geht das? Ich hätte mit einer längeren Tragzeit gerechnet.


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
05.01.2007, 23:14 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Da darf man dem glücklichen Elternpaar dann wohl vom ganzen Herzen gratulieren.
Scheint ja ein strammes Kerlchen zu sein
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
05.01.2007, 23:17 Uhr
Jens P.




Zitat:
Burkhardt Berlin postete
Da darf man dem glücklichen Elternpaar dann wohl vom ganzen Herzen gratulieren.
Scheint ja ein strammes Kerlchen zu sein

Warten wir mal, bis er groß ist und auch so schwer heben kann!

Tolle Bilder- beeindruckend!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
05.01.2007, 23:20 Uhr
BUZ



die Spezies der AC700 zählt wohl zu den Beuteltieren, deren Ursprung wahrscheinlich in Australien zu suchen ist.
Allerdings scheinen mir die AC700 doch weniger Fellbewuchs zu haben wie Koalas oder Känguruhs.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
06.01.2007, 03:03 Uhr
Dave



Beautiful pictures of a beautiful crane family! Congratulations to mother and father.
It looks like they had plenty of capacity for that engine lift.
--
Greetings from Chicago
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
06.01.2007, 06:58 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Wirklich einmalige Bilder von einer einmaligen Kranfamilie!

Mal wieder ein toller (Reporter-) Einsatz!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
06.01.2007, 12:31 Uhr
Michael E.



Verdammt,
warum war ich nicht da...*gg

Aber die 3 sehen wirklich schön aus. Hoffendlich bleiben alle im Fuhrpark....
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
06.01.2007, 12:37 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nein, der alte in 1:1 geht nach Korea in Februar, der kleine in 1:50 bleibt bei mir in der Vitrine, Jochen Wiesbauer muss sich mit dem einen Großen begnügen
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
06.01.2007, 13:17 Uhr
Michael E.



Was mir gerade beim Surfen auf der Wiesbauer-HP aufgefallen ist, der "alte" AC700SSL kam ja erst 2004 in den Fuhrpark als Ersatz für den AC650SL.
Wiesbauer hält seinen Fuhrpark wohl immer auf dem neusten Stand....
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
06.01.2007, 13:22 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nein, der "alte" AC700 kam als Ersatz für einen AC650SSL, der AC650SL war davor...

das oben ist also de facto der vierte Kran dieser Baureihe bei Wiesbauer. und alle unterscheiden sich in Details...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
06.01.2007, 16:13 Uhr
Jens P.




Zitat:
BUZ postete
die Spezies der AC700 zählt wohl zu den Beuteltieren, deren Ursprung wahrscheinlich in Australien zu suchen ist.
Allerdings scheinen mir die AC700 doch weniger Fellbewuchs zu haben wie Koalas oder Känguruhs.

Gruß
BUZ

Kannst Du auch was zum Balz- und Paarungverhalten der AC 700 sagen? Biun ja nicht neugierig, aber das interessiert mich dann doch brennend!

Ich kann keinen Unterschied zwischen den beiden Krane erkennen. Was ist an dem neuen denn anderes?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
06.01.2007, 16:31 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Servus Jens,

zum Thema Balzverhalten schau Dir mal die Bilder 2,3 und 5 an, das sagt doch wirklich alles! Zusammenrücken, Po an Po, die Ellenbogen breit machen und den Stachel raus.. ;o)

Und wenn ich Christian richtig verstanden habe meint er die unterschiedlichen Ausstattungen, eben was die Aufpreisliste so hergibt..
Wer die finanziellen Möglichkeiten hat und regelmäßig Austauschen kann erzielt
a; recht hohe Gebrauchtpreise und hat
b; immer den Stand der Technik auf dem Hof und hat auch
c; eine Vernünftige Kostenstruktur beim Einsatz (Garantie, niedrigere Verbräuche etc.)
Das wird man nicht mit dem gesamten Fuhrpark machen - da schadet es nicht wenn einige Geräte bezahlt sind, aber gerade bei den hochbeanspruchten Großen machts sicherlich Sinn..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
06.01.2007, 16:32 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Jens, das ist ein familienfreundliches Forum, daß möchte ich hier nicht beschreiben

die Unterschiede zwischen den beiden AC700 sind nur in der Beschriftung, nicht strukturell oder technisch.

rein von außen betrachtet gibt es auch keine optischen Unterschiede zwischen dem Vor-Vorgänger AC650SSL und AC700 Nr. 1, außer der Beschriftung

der Unterschied zwischen AC650SL und AC650SSL ist ja bekannt

am neuen AC700 ist am Oberwagen kein großes Wiesbauer Logo mehr, die 4 Niederlassung sind groß angemalt und der violette Streifen geht ganz durch. Ein paar Detailunterschiede waren mir noch aufgefallen, die Trittstufen sind jetzt zu, die Türschlösser sind anders etc etc
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
06.01.2007, 16:35 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Der unterwagen kabinen sind anders, der neue hat das letzte model (mit nach unten zu verschieben seiten fenster statt die mit der hand seitlich zu verschiebene ausführung, kleinere seiten fenster und griff zum öffnen der türe mehr nach unten).
Dieser Post wurde am 06.01.2007 um 16:36 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
06.01.2007, 16:37 Uhr
Christian

Avatar von Christian

der OW ist nur ein Beispiel, aber dort kann man alt und neu eben am schnellsten auseinanderhalten:

alt


neu


AC650SSL müste ich auch noch irgendwo haben, der war leicht zu unterscheiden weil er keine Internetadressen hatte

AC650SL war vor meiner Zeit

Ich persönlich finde es schade, daß der weiß-rot "macht schwere Arbeit leicht" Schriftzug weg ist und das WIESBAUER logo mit dem Haken mochte ich auch... Dafür habe ich mich an meinem Modell immer geärgert, daß die Streifen nicht ganz durchgezogen waren. Mein Modell ist nach AC700 Nr.1 gemacht, soll aber aufgrund einiger Transportschäden überarbeitet werden
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 06.01.2007 um 16:39 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
06.01.2007, 17:13 Uhr
pehescha



Hallo zusammen,
einen kleinen Fotobericht vom Einsatz der beiden AC700 in Heilbronn gibt es bei www.heavy-transport-world.de zu sehen.

Gruß

Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
06.01.2007, 17:16 Uhr
Michael E.



Hab hier ein bescheidenes Bild vom AC650 Oberwagen, müsste der SL sein.
Aufegnommen im September 2003.




--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
06.01.2007, 17:28 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nein, das ist der AC650SSL, nicht SL, erkennbar a) am Datum, b) an den Halterungen für die Rollen, welche am Rollenkopf kardanisch angelenkt sind und c) an diesen U-förmigen Halterungen am Anlenkstück zum Ablegen der Rollen.

der AC650SL dürfte auch keine rote Hakenflasche gehabt haben, sondern weiß
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
06.01.2007, 18:10 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Christian,
nette Idee den "kleinen" mitzubringen!
Schade nur das die Originalfotos (vorallem die Totalen) doch arg düster sind obwohl man da sicher noch einiges hätte rausholen können :-(
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
06.01.2007, 18:11 Uhr
Ralf ER



Hallo,

da die beiden kaum Gegengewicht drauf haben...sind die für die Motoren nicht ein bißchen unnötig groß dimensioniert?

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
06.01.2007, 18:33 Uhr
Michael E.



Die Motoren müssten ~180-200to haben. Das läuft so ab:

Beide im Tandenhub stellen die Motoren vom Lagerplatz (bis ca. 40m vom wasser weg) in Kainähe, dann wird einer Umgestellt und der/die hebt/heben den Motor ins Schiff.
Ich vermute, aufgrund der Entfernung werden 2 Kräne verwendet, da sonst ein erheblich größerer von Nöten wäre. Selbst der LG1550 (35m SL), der u.a. verwendet wird, muss umgestellt werden....
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung