Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Bilder vom Transport einer Lok » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
13.01.2007, 21:28 Uhr
MAN-Chris



Hallo,
vor längerer Zeit wurde in Leverkusen-Opladen das Eisenbahnausbesserungswerk geschlossen.Die letzten Loks und Waggons wurden alle mit Schwertransporten abgeholt. (evtl. Fa. Wirzius)
Vielleicht hat jemand Bilder davon...

Danke für Eure Hilfe...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
14.01.2007, 14:18 Uhr
TranceMax



Zu dem Thema gibt es schon einen Thread! https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=8600
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
14.01.2007, 17:43 Uhr
MAN-Chris



Hallo,
sehr nett aber leider nicht die richtigen Bilder. Es muss schon aus Leverkusen sein :-) Danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
14.01.2007, 18:51 Uhr
Hajo



mal eine dumme Frage: Warum wurden die angeblich per Strassentransport abgeholt?

Ein Ausbesserungswerk hat von Haus aus Gleisanschluß, und der Schrotti Bender nebenan auch. Von der Kostenseite her spricht doch alles für die Schiene.
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
14.01.2007, 19:04 Uhr
Jens P.




Zitat:
Hajo postete
mal eine dumme Frage..... Von der Kostenseite her spricht doch alles für die Schiene.

Der Straßentransport ist meistens billiger und schneller wie die Fahrt auf dem Gleis.
Ich hatte das in dem Thread in Post 2 mal näher beschrieben. Es klingt zwar blöd, aber die Bahn AG macht legt ihren Mitbewerbern manchmal riesige Steine in den Weg.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
14.01.2007, 19:12 Uhr
Hajo



ok, gelesen.

Opladen war allerdings ein AW (zuletzt) ausschließlich für E-Loks. Da trifft das Argument "zu langsam" schon mal nicht zu, und es waren dort nur DB-eigene Loks zur Wartung.

Ist allerdings auch nicht so wichtig
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
15.01.2007, 11:26 Uhr
Josef Peters



Hallo Hajo,
die DB-AG hat durch rigorosen Abbau von Ausweichgleisen und Gleisverbindungen und Streckenabbau dafür gesorgt, dass außer den planmäßigen Zügen nichts mehr an zusätzlichem Verkehr auf den Gleisen fahren kann. Um eine Lok von A nach B zu fahren, benötigst Du außer der ganzen Infrastruktur (Stellwerke mit ihrem Personal zum Beispiel) auch einen Lokführer und der muss auch noch zurück bzw. vorher hin. Und eine Trasse (Gleis und Zeit) ist aufgrund der o.a. Gründe nicht frei. Im Ruhrgebiet gibt es inzwischen das Kuriosum, dass eine Lok von A nach B fast Luftlinie fahren kann, für den Rückweg braucht sie aber wegen der eingeschränkten Gleissituation 20km Umweg.
--
Gruß aus Trier
Josef
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung