Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kraneinsatz in Schwedt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
15.02.2004, 16:21 Uhr
Gast:Sascha
Gäste


Hallo,

am Freitag habe ich in der Zeitung gelesen, dass im Hafen von Schwedt/Oder eine 350 t schwere Kolonne für eine Raffinerie entladen wurde. Auf dem dpa-Foto zu sehen ist ein LTM 1800, m.E. von Grohmann oder Maxikraft, der im Tandemhub mit einem Gittermastkran die Kolonne auf den SPMT von Mammoet absetzt. So viel ich weiß, steht so eine Kolonne aufrecht in der Raffinerie, d.h. dort müsste dann nach Ankunft ein weiterer größerer Kran das Teil aufstellen. Wer weiß mehr über diesen Einsatz?

Sascha
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
15.02.2004, 17:02 Uhr
Torsten Sch.



Hallo Sascha,
Zum Entladen der Kolonne war der LTM 1800 von Grohmann da und der TC 2800 von Brandt. Welcher Kran zum Aufrichten der Kolonne kommt weis ich auch NOCH nicht.

MfG aus Potsdam

Torsten Sch.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
15.02.2004, 18:32 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Sascha und Torsten,

das Aufrichten der Kolonne wird nach meinen Info´s von einer LR1750/Mammoet durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Angertal

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
15.02.2004, 20:01 Uhr
Wolfgang Esbruch



Hallo,
aber spart Euch den Weg... bei PCK kommt man erst gar nicht rein, geschweige denn das man ne Fotografiergenehmigung bekommt, auf dem gesamten Gelände ist Fotografierverbot und so wie es aussieht ist vom Zaun aus nichts zu sehen, ich war letzte Woche in Schwedt und hab mal nachgesehen, Bauarbeiten fanden nur relativ weit im Inneren des Geländes statt! Selbst wenn Ihr auf irgendeinem Wege eine Genehmigung erhalten solltet ist erstmal 1-2 Tage Sicherheitsschulung angesagt bevor Ihr sensible Bereiche betreten dürft!!!
Sorry das ich Euch demoralisieren muß aber ich bins selber, leider macht die Sache diesmal die "falsche" Kranfirma (falsch für mich natürlich nur) sonst hätte möglicherweise was klappen können.

MfG

Wolfgang
--
www.krane-krane-krane.de
Chat unter http://chat.krane-krane-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
17.02.2004, 01:16 Uhr
steff500



Tach Leute!

Der Hub soll Schmidbauer mit den AK 850+Maxi machen.
Mehr ist mir nicht bekannt.

Gruß Steff
--
Richtige Männer essen keinen Honig,sondern kauen Bienen!


Steff500
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
17.02.2004, 13:50 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
Wolfgang Esbruch postete
aber spart Euch den Weg... bei PCK kommt man erst gar nicht rein, geschweige denn das man ne Fotografiergenehmigung bekommt, auf dem gesamten Gelände ist Fotografierverbot und so wie es aussieht ist vom Zaun aus nichts zu sehen, ich war letzte Woche in Schwedt und hab mal nachgesehen, Bauarbeiten fanden nur relativ weit im Inneren des Geländes statt! Selbst wenn Ihr auf irgendeinem Wege eine Genehmigung erhalten solltet ist erstmal 1-2 Tage Sicherheitsschulung angesagt bevor Ihr sensible Bereiche betreten dürft!!!

Was bei einer Raffinerie ja nicht unverständlich ist.
ich selbst arbeite bei einem großen Chemiebetrieb, dort kommt auch nicht jeder rein - fotografieren, könnte möglich sein, muss aber nicht.

Zitat:
Sorry das ich Euch demoralisieren muß aber ich bins selber, leider macht die Sache diesmal die "falsche" Kranfirma (falsch für mich natürlich nur) sonst hätte möglicherweise was klappen können.

Wenn man in eiiner Raffinerie arbeitet, ist es imho doch logisch, das da nicht jeder reinkommt, oder?
Was hat das mit der Kranfirma zu tun?

Henning
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
17.02.2004, 14:39 Uhr
patch66



Hallo Henning,

wahrscheinlich hat Wolfgang sehr gute Kontakte zu einer bestimmten Kranfirma
und wenn die den Hub machen würden,
dann würden die ihn wohl mit als "Mitarbeiter" reinschleusen.

Schönen Gruß aus Hamburg,

Martin.
--
Schöne Grüße aus Hamburg,

Martin.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
17.02.2004, 15:45 Uhr
Wolfgang Esbruch



Hallo Martin,
genau! (allerdings auch incl Sicherheitsschulung, versteht sich!!!!)
MfG
Wolfgang
--
www.krane-krane-krane.de
Chat unter http://chat.krane-krane-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
05.03.2004, 17:02 Uhr
BUZ



Hallo Zusammen,

hat den jemand Fotos vom Transport Hafen --> Raffinerie? Die Fahrtstrecke müßte doch in freier Natur gewesen sein.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
07.02.2009, 21:24 Uhr
nobbi98765



Hallo,

ich habe mal in meinem Bilderarchiv gewühlt und Bilder aus Schwedt gefunden, von einem Reaktortransport im August 2006. Federführend war damals Wagenborg Nedlift mit Untersützung durch Mammoet und Felbermayr. Für den Transport waren damals 6 Std. Zeit veranschlagt worden, gedauert hat er gerademal knapp zwei. Die Presse ist fast zu spät gekommen...Entladen hatte den Reaktor damals der LTM 1800 von Grohmann am Tag zuvor. Bilder siehe Grohmann Thread...

Teil 1:

Transport abfahrbereit im neuen Hafen von Schwedt





Die Ausfahrt vom Hafengelände




--
Grüsse aus dem Pott

Euer Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
07.02.2009, 21:31 Uhr
nobbi98765



hier Teil 2 auf freier Strecke










--
Grüsse aus dem Pott

Euer Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
07.02.2009, 21:40 Uhr
nobbi98765



Teil 3 an der schwierigsten Kurve...hier wurde umgehängt










--
Grüsse aus dem Pott

Euer Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
07.02.2009, 21:44 Uhr
nobbi98765



Teil 4...Felbermayr bog so ab...



--
Grüsse aus dem Pott

Euer Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
07.02.2009, 21:53 Uhr
nobbi98765



Teil 4... Ankunft des Transportes vor dem PCK...



im Rückwärtsgang gings dann ins Werk...


Felbermayr hat noch mal umgehängt und seine Ladung reingezogen/geschoben





Ende des Transportes...
--
Grüsse aus dem Pott

Euer Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
07.02.2009, 22:08 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Norbert,

sehr interessante Bilder.

Vielen Dank
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
24.03.2009, 21:12 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
nobbi98765 postete
Hallo,

ich habe mal in meinem Bilderarchiv gewühlt und Bilder aus Schwedt gefunden, von einem Reaktortransport im August 2006. Federführend war damals Wagenborg Nedlift mit Untersützung durch Mammoet und Felbermayr. Für den Transport waren damals 6 Std. Zeit veranschlagt worden, gedauert hat er gerademal knapp zwei. Die Presse ist fast zu spät gekommen...Entladen hatte den Reaktor damals der LTM 1800 von Grohmann am Tag zuvor. Bilder siehe Grohmann Thread...


Weiss einer wie lang und was für einen Durchmesser dieser Reaktor ca hatte?

Danke
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
25.03.2009, 19:37 Uhr
nobbi98765



Hallo Lothar,

hab auch noch von damals Zeitungsberichte gefunden...
Durchmesser war je Teil 6 m. Der große von Wagenborg gefahrene Teil wog 250 to, der von Felbermayr 125 to.
Ist ein sog. Propylensplitter gewesen.
Das große Teil ist 53 m lang das kleine 31 m, also im ganzen 84 m hoch.
Hoffe Dir und anderen damit geholfen zu haben.
--
Grüsse aus dem Pott

Euer Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
27.04.2013, 20:12 Uhr
EUMEL



Hallo

wenn jemand einen Kran vermisst dürfte der hier sein...

www.pck.de

wer kann mir sagen vom wem die CC6800 ist???



LG EUMEL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
27.04.2013, 20:42 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
EUMEL postete
wer kann mir sagen vom wem die CC6800 ist???

Die Farbgebung des UW/OW deuten auf Uchimiya/Japan hin. Auslegersystem dito. Die Ballastklötze des OW sollten/müssten allerdings auch schwarz lackiert sein. Dieser Grünton deutet auf Tutt Bryant/Australien hin. Die haben eine CC 8800-1 bekommen. Balastklötze sind kompatibel !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
28.04.2013, 06:04 Uhr
BUZ



Uchimiya hatte 2011 einen CC 6800 bekommen, aber auf den Bildern sieht der Kran bei PCK recht neu aus.

Auch zum Ballast habe ich einen Einwand:
Tutt Bryant gehört zu Tat Hong aus SGP, Tat Hong vergößert momentan den Kranpark, und deren CC 8800-1 ist von Ende 2010/Anfang 2011, die CC 8800-1 von Tutt Bryant von 2012.

Möglich das hier ein nagelneuer japanischer CC 6800 mit neuem chinesischem Ballast "abgetestet" wird. Sowas ähnliches gab es auch bei der CC 8800-1 von Oracle Heavy Lift aus TW, die im Kraftwerk Datteln von Sarens für einen Einsatz in 2008 genutzt wurde.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
28.04.2013, 06:53 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
Uchimiya hatte 2011 einen CC 6800 bekommen, aber auf den Bildern sieht der Kran bei PCK recht neu aus.

Auch zum Ballast habe ich einen Einwand:
Tutt Bryant gehört zu Tat Hong aus SGP, Tat Hong vergößert momentan den Kranpark, und deren CC 8800-1 ist von Ende 2010/Anfang 2011, die CC 8800-1 von Tutt Bryant von 2012.

Möglich das hier ein nagelneuer japanischer CC 6800 mit neuem chinesischem Ballast "abgetestet" wird. Sowas ähnliches gab es auch bei der CC 8800-1 von Oracle Heavy Lift aus TW, die im Kraftwerk Datteln von Sarens für einen Einsatz in 2008 genutzt wurde.

Gruß
BUZ

Es ging ja auch nicht darum ob alt oder neu !, sondern wem man die Farben zuordnen kann. Sicher macht es keinen Sinn einen Kran für dieses Projekt extra von Japan hier herüber zu holen !

BTW, auf der Baustelle ist auch die CC8800-1 von ALE im Einsatz.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
28.04.2013, 07:21 Uhr
Woody

Avatar von Woody

nur mal als laienhafte Vermutung in den Raum geworfen: CC6800 als Eigentum der PCK!?!?

Stehen ja ein paar große Namen dahinter (BP, Shell, Total, Eni), welche eine Auslastung des Kranes durchaus wirtschaftlich darstellen läßt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
28.04.2013, 09:13 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Woody postete
nur mal als laienhafte Vermutung in den Raum geworfen: CC6800 als Eigentum der PCK!?!?

Stehen ja ein paar große Namen dahinter (BP, Shell, Total, Eni), welche eine Auslastung des Kranes durchaus wirtschaftlich darstellen läßt...

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Solch einen Fall kenne ich in ganz Europa/USA nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren !
Wie man ja unschwer an den Bildern sehen kann, werden ja die unterschiedlichsten Traglastkategorien und Bauarten von Kranen eingesetzt, wie bei so einer Anlagenüberholung/-erweitereung üblich. Dieses Spektrum kannst du als Anlagenbetreiber zwar abdecken, rentiert sich aber wohl nicht !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
28.04.2013, 12:44 Uhr
liebherrman



Bei solch einer Revision wie bei PCK werden sämtliche Krane aus Deutschland zusammengezogen. Darunter sind auch meistens Krane die die für andere Kunden bestimmt sind. Vor etlichen Jahren hatte Brandt auch von Faun noch viele Unlackierte Krane im PCK gehabt die bei der Revision mitgeholfen haben.

Ich denke mal so wird das mit der CC 6800 nun auch sein die wird Terex stehen gehabt haben und irgendein Kranvermieter hat gefragt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
28.04.2013, 12:48 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
liebherrman postete
Ich denke mal so wird das mit der CC 6800 nun auch sein die wird Terex stehen gehabt haben und irgendein Kranvermieter hat gefragt.

Natürlich nicht irgendeiner, sondern Mammoet !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung